-
http://www.filefactory.com/file/a2d86be/n/E-Mod.rar
Hier ist eine ESP, die fixt das. Ist ein vorgezogenes Update, kann man einfach drüberspielen, da ist auch schon ein Fix für die toten Karawanen enthalten (Zusatzdialog bei General Pierce).
Warum das mit den Objekteffekten nicht geht, ist ein Rätsel der Engine, Kannst du mal checken, ob eine Kevlar- oder Panzer-Robe bei dir auch abstürzen. Die haben gleich viele Objekteffekte, bei der Tenpenny und Rivet Rüstung geht es auch bei mir nicht, ich musste einen Effekt rausnehmen.
-
Panzer Robe weiß ich jetzt nicht,aber Kevlar hab ich schon einiges gesammelt und verkauft. Die klappt also. Das war bisher auch die einzige Klamotte die einen CTD ausführte. Und bei Level 22 hab ich schon so einiges gesammelt. :D
Zu deinem Fix. Ändert der jetzt irgendwas an den normalen Karavanen?
Ich nutze immer noch die 1.0 Version wenn man es so sehen will und die Klappen bei mir recht gut. Selbst die Extra Karavane vom COMM die die selben Wegpunkte nutzt klappt einwandfrei. Ich will mir das durch ein update ungern kaputt machen.
Irgendwelche Ideen zum Level Up und dem verlorenen Perk?
-
Das mit den Klammotten war wieder das Schlupfloch, wenn man nicht wirklich alles kontrolliert. Ich habe natürlich nur meine neuen Klammotten in den Tresor und gecheckt gehabt, die Rüstungen habe gleiche Anzahl Objekteffekte wie die anderen 5 Sachen die damit aber gehen. Deshalb hab ich genau die beiden Rüstungen nicht mehr gecheckt.
Du wirst mit dem Update nichts kaputt machen, ich teste die selbst immer aus. Wenn du noch 1.0 verwendest, reagieren die Karawanen nicht auf die neuen Punkte, machten sie bei mir erst nach Neustart, Zellenreset komplett ignoriert.
Der Fix ist für die Raider-Karawanen, zwei von denen können sich beim Respawn anscheinend disablen, damit kann man dann die Mission nicht beenden. General Pierce hat jetzt eine Dialog, der sie enablen kann.
Den Level Up habe ich nich nicht gekuckt, welche Perks hast du ausgewählt, die danach nicht aktiv waren, soll ich auf gut Glück probieren oder weisst du sie noch?
=====
COMM ist das ein Extra MOD ? Keine Angst, eine der Karawanen benutzt noch die Standard-Routenpunkte und das AI-Package, die habe ich nicht gelöscht, nur jeweil die drei anderen auf neue Punkte verlegt, damit die nicht alle am selben Punkt aus der Welt ploppen, wenn du Schnellreisen dort hin machst, das stürzt zu ~10% durch zuviele Spawns am selben Punkt ab.
-
Danke für die Infos, dann werde ich die Esp mal Downloaden.
Lebensspender war das. Als ich da Stufe 2 auswählen wollte, war da noch immer Stufe 1 da.
Ja, COMM (Commonwealth of Modders Mod) ist eine Mod. Eine Insel auf der man seine Waffen, Rüstungen usw verkaufen kann die man selber in einem 3D Programm erstellt hat. So muß man keine Vanilla Händler verändern und führt so zu weniger Problemen. Jeder der da mitmacht hat seinen eigenen Händler mit Verkaufsraum, usw. Mit einigen Quests und Playerhome. Die Karawane bringt die neuen 3D Modelle ins Wasteland so das man nicht ständig auf die Insel muß.
Ist eine Englische Mod, da der Deutsche Erfinder (jaysus) hauptsächlich im Englischen Raum unterwegs ist. Aber das macht nichts. Eingang ist in Rivetcity bei der Statue.
Hat den zweiten Platz belegt auf dem FalloutNexus im Millenuims Contest.
Ist sicher ein Blick wert, wenn man mal was anderes sehen will.
Ich habe sie seit Beginn und kann nicht mehr ohne sie Spielen. :)
Fast so wie bei der E-Mod.
-
Jetztda, ich kenne noch eine der frühen Versionen, Boot Ersatzteile besorgen. Da hast du mich draufgebracht, Jaysus ist auch ein Begriff, der nette Modder, der seine Modelle nicht jedem zur Verfügung stellt :D
Oh Danke :)
-
Genau die Mod isses.
Ich kann ihn gut leiden. Bin auch öfters in Kontakt mit ihm.
-
Ist jetzt kein Fehler, aber den Vorgang wollte ich jetzt nicht in den "Erlebnisthread" setzen.
Nachdem ich die Nacht in Watertown im Gemeinschaftshaus verbracht hatte (wollte ja die neue ESP einspielen und nicht im Ödland rumgammeln--lol) bin ich am nächsten Morgen direkt wieder aus dem Gemeinschaftshaus raus.
Allerdings gingen die Bewohner direkt in den "Flieh-Modus" über und ich hörte das Geräusch von Ameisen. Nachdem ich ´ne zeitlang gesucht hatte, fand ich eine Riesenarbeiterameise (oder Name so ähnlich) hinter einem Hügel (hinter einem Haus) und kam nicht vorwärts. Erst nachdem ich mich leicht links versetzt auf sie zubewegte, kam das Biest in fahrt und wollte mich angreifen. 3 Schuss mit´ner dicken Schrotwumme und die Ameise biss ins sprichwörtliche Gras.
Nun meine Frage ... da die Bewohner von Watertown im Fliehmodus waren. Wie wäre das gewesen, wenn die Ameise durchgekommen wäre? Hätten die Bewohner in den Kampfmodus gewechselt oder wäre die irgendwann abgemurkst worden?
-
Och die wehren sich schon, die Kinder sind Standard essential. Die Erwachsenen können alle respawnen. Das Tal ist sowieso komplett von Triggern umgeben, die irgendwas auslösen. Bei mir lungert immer ein Ödländer in der Stadt rum, der wohnt so richtig in der Stadt.
Ich hatte gestern wieder so einen Bug, bin aus der alten Militärbasis raus und zur SAT-Abschussanlage. Als ich auf dem Hügel stand, schepperte das typische Geräusch von einem toten Protektron, der sich im Fels verhakte.
Ich spiel weiter, mach meine Einkäufe, töte einen Raider, wollte dann aus Watertown, knack. Neustart in Watertown, Protektron fliegt von der Brücke, speichern F5 kein Problem, aber ich kam nicht mehr aus Watertown raus. Ich bin in alle Richtungen gewandert, 50:50 CTD, aber komme ich weiter kann ich nicht mehr speichern.
Ich hab dann auf tcl und twf umgeschaltet und geschaut, ob ich diesen verhakten Protektron finde. Da war nichts im Boden, aber es flog immer einer von der Brücke, der steckte im Pfeiler fest und einer beim Söldnerlager, der steckte im Boden fest. Ich hab dann 2 Speicherstände vorher nehmen müssen, da ging noch alles.
Ich frag mich echt, wieso diese Engine Kreaturen unterhalb vom Boden nicht sauber zurücksetzt und warum das nicht gepatcht wird, 1 Jahr Zeit und keiner will es bemerken? In dem älteren Speicherstand fliegt der Brücken-Protektron auch schon in Watertown rum, es muss also ein fester Spawn sein, der natürlich wandert.
Super, wenn der unter den Boden rutscht, versucht ihn die Engine nach jedem Zellenreset zu initialisieren, wenn der dann außerhalb der Welt liegt und nicht mehr rein katapultiert wird, ist es ein fester Fehler im Speicherstand. Ist es so schwer, einen Patch dafür zu machen, der feste Spawns nach jedem Zellenreset auf ihre Position zurücksetzt. Disablen geht nun mal nicht, das erzeugt diesen F5-Bug. Da schießt sich die Engine schön ins eigene Bein, ich bin so richtig begeistert.
1. MODs bringen mehr Spawns ins Spiel
2. Feste Spawns fangen an zu wandern
3. Fester Spawnpunkt rutscht unter den Boden
4a. Engine bekommt ihn nicht mehr frei, Zellenreset initialisiert ihn außerhalb der Welt = CTD
4b. Engine disabled festen Spawn = F5-Speicherbug
-
Mal wieder ein paar kleinere Sachen:
Smallville:
Im unteren Haus liegt eine "Aufklärungsrüstung". Diese zeigt "SR28" an. Beim Effekt ist es aber nur "SR+14" (Zustand 100 %). Dürfte wohl nicht so gewollt sein.
--------------------
Dachsiedlung:
Alpha-Delta-Patrouille sagen häufig am Ende "Tschüs" anstatt "Tschüss" (wird sonst in den Dialogen auch so genutzt (Tschüss).
Es steht dann auch immer "Patrolie" (oder so ähnlich) anstatt "Patrouille"
siehe -->http://de.wikipedia.org/wiki/Patrouille<--
--------------------
Dachsiedlung:
Heather sagt: Das Miststück hatte bis zum Ende nicht kapiert, wenN Sie vor sich hatte.
-
Die Rüstung passt schon, die Besonderheit ist der feste Schutzwert. Die Hälfte Schutz kann nie verloren gehen, egal wie stark sie beschädigt wird. Das ist der Vorteil der Aufklärungsrüstung und der PowerArmors im E-MOD-Balancing. Trag sie mal und check deinen SR Schutz vorher und nacher (eventuell 1x aus dem Pipboy-Modus raus rein)
=======
Die Verabschiedungen (Tschüs(s)) und Begrüßungen sind die Standarddialoge von Fallout 3. Da wollte ich eigentlich nicht mehr drinnen rumpfuschen, aus Kompatibilität zu anderen MODs. Wenn ich da was abändere, dann überschreibt meine Änderung z.b. RTS-Siedler oder Traveller im Dialog.
====
Ui, das andere muss ich schleunigst ändern, ist ja peinlich. Patrouille ist sicher französisch, so hätte ich das nie geschrieben. Heather mach ich auch, danke :)
-
Vielleicht zum bessere Verständnis. Ich habe die Rüstung nicht getragen (Effekte waren schlechter als meine aktuelle). Da steht "Aufkärungsrüstung (SR28)". Und drunter .. Effekte SR+14 usw. ... das ist in sich nicht stimmig, da der Zustand der Rüstung 100 % beträgt. Es kann also niemals 28 werden (evtl. wenn man sie trägt, aber das wäre trotzdem ... eine falsche Info .. entweder direkt (SR28) oder indirekt (Effekte SR+14).
------------------
Naja.. ob Tschüs oder Tschüss .. ich kann mit beidem leben.--8)
------------------
Heather wird es Dir danken...;)
-
[SR28] ich wollte nicht [SR14+14] schreiben, weil es das Gleiche aussagt, nur die Namen länger macht. Die [] geben immer den maximalen Schutz an, weil man das bei beschädigten Sachen nicht sieht. Zieh die Rüstung an, sie hat bei 100% Zustand 28, bei 1% Zustand wären es immer noch 14-15 :)
-
Mmh.. ich fände es besser wenn dann "Effekte SR+28" stehen würde. Das diese Werte bei Beschädigung runtergehen, dürfte wohl jedem logisch sein.
Mal was anderes zum Thema. Ich finde es schon etwas bescheiden, daß so viele Rüstungen AP-30 o. ä. haben. Da ich häufiger V.A.T.S. nutze fuckt das schon etwas ab. Meine aktuelle hat AP-5 .. das ist ok (ist ´ne modifizierte Kampfrüstung). Ich wäre dafür es etwas zu überarbeiten und evtl. abzusenken.. von AP-30 auf AP-20 oder in der Art.
Wenn Du selber kein bzw. kaum V.A.T.S. nutzt fällt Dir das evtl. wenig auf. Gerade auf -noch- niedriger Level-Stufe nervt das ziemlich.
-
Der Objekteffekt wird mit 14 angezeigt, der Rüstungsschutz wird mit 14 angezeigt, das macht die Engine, da habe ich keinen Einfluss darauf. [SR28] sagt es doch aus. Objekteffekt 28 wäre falsch, weil sie dann immer 28 Schutz hätte + den normalen Rüstungschutz :)
Dafür gibt es später Perk Action-Boy 3 Stufen oder passende Implantate oder Jet? macht AP+ :D Du sollst ja unter Level 20 schlecht sein, es geht ja auch bis 99 hoch.
Ein anderer Spieler hat die neue Enklavenbasis in schwer durchgespielt und ist jetzt schon Level 45+
-
Hab jetzt mal die Militärbasis ausgebaut. Und muß sagen das die gut gelungen ist.
Was mir fehlt ist Personal. Die Bude ist so leer.
Gibt es eine Quest oder so, wo ich ein paar Leute einstellen kann. Und wenn nicht, könntest Du das ändern?
-
Ursprünglich war der Ausbau für die CBO-Begleiter, wobei die MOD anscheinend immer weniger kennen und nutzen.
Da sind ein paar Bilder auf Nexus, wie die Einrichtung genutzt wird. Idle-Marker gibt es genug :D ist schon alles enthalten.
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6574
Zum Release hab ich Vault City fertig gemacht, hier gab es die Ankündigung der anderen Sachen, alles schon eingeplant :)
http://www.multimediaxis.de/showpost...&postcount=100
-
Danke für die Info. Da habe ich wohl was überlesen.
Ich kenne schon CBO nur bin ich nicht gerne mit Begleitern unterwegs.
Ich nutze einen abgeänderten Enclave Commander, der bringt genug Feuerkraft mit oder fliegt mir schnell mal ein paar Kämpfer ein wenn es zu heiß wird, was ja oft der Fall ist in einigen Gebieten. :D
-
Ich habe ihn noch nie probiert (irgendwann war FOSE nötig), aber alles drüber gelesen und die Movies angekuckt, geniales Teil sowas wollte ich auch immer machen. Werde ich als Update irgendwann mal bringen, dass du alle Roboter aus dem Recycler anfordern kannst.
Für die Besiedlung habe ich schon Pläne, das soll aber etwas questiger werden als Vault City, da will ich mir mehr Zeit nehmen. Immerhin sollen die Leute nachher vertrauenswürdig sein, wenn man sie in die heilige Städte lässt :D
-
Wie ich schon andeutete, hab ich öfters heiße Gefechte. Doch das Artet mittlerweile total aus. Nicht das es mich stören würde aber ich bekomme kaum noch Luft zum Atmen.
Ich Erkläre das mal Kurz wie es mir ergangen ist.
In Arlington (Friedhof und Oben bei den Chinesen) viel mir das jetzt besonders auf. Ich hab mich von Unten aus, wenn man aus der U-Bahn raus kommt, noch oben gekämpft. Hab erst die Raider erledigt, hab mich dann ein Paar Guhlen entledigt die mir auf dem Weg zu dem Haus in dem ein Wackelkopf versteckt ist unter kamen und dann hoch zu den zwei Gebäuden die von der Chinesischen Armee bevölkert werden.
Soweit so gut. :D
Bin dann ins Linke Haus rein und hab mich da auch von Unten nach oben Durchgekämpft und am anderen Ende wieder runter. Alle Gegner waren Tot, hab einiges an Loot dabei und dachte mir, abgeht es nach Hause. :D
Ich raus aus der Tür und was sah ich 10 oder 15 Chinesen, schwer bewaffnet.
War ein harter Kampf, doch meine Stimpacks und Nahrung war ziemlich am Ende. Was tun, ich also nochmal rein in das Gebäude aus dem ich gerade raus kam um dort ein Waschbecken zu suchen um Rationen zu sparen.
Doch was sah ich, wieder eine Horde Chinese die mich unter Beschuss nahm.
Hab mich dann auf der Toilette mit meinem Raketenwerfer verschanzt und in jeder Sekunde die mir blieb hab ich mich mit dem Waschbecken aufgeladen.
Hab auch diesem Kampf überlebt und hab nochmal alles abgesucht nach Nahrung um genug beisammen zu haben für den Heimweg. Ok, genug gesammelt, ab nach Hause die zweite. :D
Ich raus aus der Tür und rate mal was da war. Wieder so 10 schwer Bewaffnete Chinesen. :eek:
Mein Encalve Commander hat mir dann aus der Patsche geholfen. mit einem 3 Mann Team und Luftunterstützung war das auch schnell zu Ende mit denen.
Jetzt aber nach Hause. :D
Doch am Friedhof wimmelte es wieder von Guhlen und Unten warteten schon die Raider auf mich. Als ich endlich unten war, gings durch die Tunnel nach Hause. Dort traf ich auf ein paar Mirelurks, die waren dann kein Problem mehr zu Viert. Ich ging durch eine Tür und kam in George Town raus. Nachdem mir die Mutanten am Eingang arg zugesetzt hatten nahm ich die Beine in die Hand und floh alleine, mein Team war tot, durch den Tunnel zurück aus dem ich gekommen war.
Doch oh Wunder, wer war da? Die Mirelurks die wir vorhin erledigt hatten.
Bin dann nur noch gelaufen und am ersten sicheren Punkt mit der Schnellreise zurück nach Megaton. So ergings mir Heute.
Wie Du siehst bekomme ich bei jedem Zellewechsel einen Reset.
Macht zwar Spaß so zu spielen aber das ist sicher nicht Sinn der Sachen oder?
Kann es sein das da irgendwas mit deinen Spawnpunkten nicht passt oder das dein Skript hakt und verzögert wirkt. Das es zB 10 Chinesen auspucken soll, schafft aber nur 4 und generiert die Restlichen 6 beim nächsten mal Laden wenn die Zelle betreten wird?
Früher hatte ich immer so ein, zwei Gegner die verspätet kamen, da dachte ich erst, die habe ich halt übersehen beim durchstöbern der Räume, aber mittlerweile wird das schon happig.
Edit:
Ich hab auch nur die 0.75 Version des Enclave Commanders. Ich nutze auch kein Fose.
Das ist mir zu "gefährlich" hab mit Obse schon keine guten Erfahrungen gehabt.
-
1. Welche ESP verwendest du?
2. Gib mal in der Konsole show xTeilerE ein.
3. Ja, Punkte können von der Engine nachträglich initialisiert werden, dann purzeln manchmal welche nach. Theoretisch kannst du auch genau an einer Stelle stehen, wo sich die Ecken von 4 Zellen treffen, die du dann beim Ausweichen überrennst und nacheinander startest.