Würde sagen, dass ALttP von den Endbossen her, schon die anspruchsvollsten hatte, neben den Oo Teilen und MM. Dabei betrachte ich jetzt mal die, bei denen man von einer richtigen "Strategie" sprechen kann, also sind Zelda 1 und 2 draussen ^_^
Wie, "da man gewöhnlicherweise noch nicht im Besitz von selbigen ist"?Zitat:
Dungeon-technisch gesehen fand ich Jabu Jabu's Bauch recht ansprechend und den Eispalast in ALttP, wobei der mit dem Somaria-Stab sehr einfach zu meistern war, aber da man gewöhnlicherweise noch nicht im Besitz von selbigen ist, war es schon ganz knackig.
Also, wenn ich mich nicht irre, wird die Knochenhöhle als Nr.3 auf der Karte vermerkt, der Eispalast als 5.
Ich war bisher immer vorm Eispalast im Besitz von dem Stab. Wenn man natürlich ne andere als die markierte Reihenfolge nimmt würde ich eher nicht von "gewöhnlicherweise" sprechen.
Vaati war ätzend - nebenbei ein IMO zu langer Kampf, aber damit hats Zelda ja irgendwie *g*Zitat:
Und ehrlich gesagt: Vaati ging mir in MC ein bisschen auf die Nerven (der letzte Kampf gegen ihn). Wobei das auch an der Grafik gelegen haben könnte, die hat mich nämlich auf dem minimalen Bildschirm schon sehr verwirrt.