Ja!
Okay dann werde ich für ne Weile erstmal nur 24 h die Woche machen...
Das wäre etwas weniger aber auch nicht zu wenig^^
Druckbare Version
Ja!
Okay dann werde ich für ne Weile erstmal nur 24 h die Woche machen...
Das wäre etwas weniger aber auch nicht zu wenig^^
Weißt du wie das aufregt?
Immer ist das Karma schuld oder die anderen.
Wenn dir das Karma nicht gefällt schalte es einfach aus!
Ich find das sehr scheiße von dir!
Du kannst dir eigentlich auch denken warum die negative Bewertungen bekommst.
Wagshadow hat sich darauf gefreut, und manch anderer auch.
Ich sagte heute zu Karl im Chat: Hey die HUD bei seinem AKS ist nice.
Du hast eine Besserung gemacht, wieso hast du dann den Mist mit den Zweitaccount gemacht? Das ist ja für mich nicht schlimm, ich habe es selber auch mal gemacht, und habe manipuliert, aber danach muss man es zugeben!
Du hast danach weitergelogen, und dann sagst du, dass du auf Eis legst, weißt du wie das für uns klingt? Ich sag es dir: ERBÄRMLICH! Da war Ankluas besser! Der hat sich nicht unterkriegen lassen, doch bei ihm ist das zu weit gegangen und er wurde dann gebannt. Möchtest du auch so enden?
Treff nun einfach eine Entscheidung ob du weitermachst oder nicht!
Mach am besten weiter, nur dosier es wie von Karl auch schon gesagt richtig, dann musst du nicht lang am Computer sitzen.
Denk einfach mal nach, ob du weitermachst....denk nach ob du eine Entschuldigung für angemessen hälst, mehr kann ich dir nicht sagen.
EDIT:
Es ist hart gesagt, aber jemand muss es ja mal machen.
Wenn das zu beleidigend klingt tut es mir Leid.
Denk am besten einfach mal nach.
Okey Freunde, nun mal mit der Ruhe.
Riku, was du feststellst ist ne Art "Burnout". Wenn du feststellst "scheisse, ich sitz 6 Stunden täglich am Rechner, das ist scheisse" dann zieh die Konsequenz und lass es sein. Das was man gebacken kriegt in so nem Hobby is eh besser, wenn man inspiriert und frisch an die Sache rangeht. Dann machts auch Spass, dann kann man nicht genug kriegen und ist am Ende auch glücklich wenn was fertig ist.
Nochmal was zum Feedback hier allgemein. Spieler haben gewisse Ansprüche. Ich könnt hier jetzt den toleranten raushängen lassen und dir motivierend nette Sachen erzählen, die dich motivieren weiterzumachen, aber ehrlich~ dein Spiel so wie es aussieht würd ich nicht spielen wollen.
Was das angeht hast du 2 Möglichkeiten:
- drauf scheissen was andere denken und es so machen wie du es für ausreichend hälst
- versuche, die Qualität zu heben, so dass das Projekt für die Forenbelegschaft ansprechender wirkt
Was ich hervorheben möchte:
Punkt 1 hat eine B-Seite. Wenn du machst wie du willst ohne dich zu kümmern wie andere das sehen kannst du nicht Anspruch erheben, dass es anderen gefällt. Die vernachlässigst den Markt für das Spiel ganz bewusst. Das befreit dich von den Ansprüchen aber du siehst die B-Seite dieses Ansatzes. Wenn du damit zufrieden bist, dass du makerst, Spass dran hast und am Ende da steht und sagst "scheissegal wenns keiner spielt, ich hatte Spass es zu machen" ist das völlig okey. Dass dich angeblich PMs zu Aufgeben bewegen heisst, dass es dir nicht so am Arsch vorbei geht.
Punkt 2 heisst nicht "steck im Arsch der Community und tu alles was sie dir vorschlagen". Es heisst aber, dass du an den Stellen, die bei der Zielgruppe schlecht ankommen nachbessern solltest um sie zu erreichen.
Grundlegende Dinge sind:
- Grafik braucht nie obergeil und unglaublich schön sein, aber Paint-anarchie in der Farbwahl, ••••••••s Mapping und Stilbrüche sind Attraktivitätskiller. Auch Spieler, die laut eigener Awenig Wert auf Optik legen haben ein Empfinden dafür. Das heisst nicht, dass 25 animierte Wildtiere und Lichteffekte auf jeder Map jeden zur Erektion bringen, aber wohlgewählte Farben etc. wirken einfach gut.
- Sauber arbeiten, Rechtschreibung, Dialoge etc. sind sehr wichtig.
- Time is a killer~ Zeitaufteilung schaut oft so aus: in den ersten 20% der Zeit schafft man 80% der Aufgabe, die restlichen 80% der Zeit gehen für die letzten 20% der Zeit drauf. Das demotiviert oft. Da liegen Perfektionismus und Unfertigkeit gemeinsam auf der Lauer.
So seh ich das:
Zu nem Spiel gehören 2, einer ders macht, und einer ders spielt. Ich sehs als eine der herausragenden Eigenarten eines Spiels, dass man quasi etwas erstellt, dass jemand anders Spass mach.
Also was nu Corti, red mit mir. Was willst du mir sagen?
Ganz ruhig, ich komm ja schon zum Punkt.
Der Effekt, den du erlebst, Burnout, Kritikklatsche, Demotivation lässt sich vemeiden, indem du deine Arbeit am Projekt so gestaltest, dass du Spass dabei hast und gleichzeitig den Dialog mit der Community, deiner Zielgruppe suchst.
Du bist kein Gamedesigner, darum hast du kein Wissen wie du was zu machen hast, damit es funktioniert und gut ankommt. Du musst es testen. Leute in der Community können dir sagen, was sie gut finden, was sie gehört haben und sich denken etc. aber im Endeffekt musst du die Reaktionen der Leute auswerten.
Du bist wie ein Koch, der nie gekocht hat und nun meist zu hören kriegt "pfui bäh, das ist ja widerlich".
Du wirst kein guter Koch indem du weiter nur das schlecht kochst, was die Anspruchslosen runterwürgen. Lies das Kochbuch und oder lern durch weiterkochen und Klatsche kriegen wie es besser geht.
So wie du dich benimmst bist du nicht mal 15, ist also nicht so, dass dein Leben bald zuende ist, du hast also Zeit. Nimm dir die Zeit, verbinde Spass an der Sache mit Produktivität und Lernen, hol dir die Klatschen ab und wenn du Glück hast verlässt du deine Makerphase in ein paar Jahren mit Erfahrungen in Sachen Kommunikation, Kritikfähigkeit , Projektmanagement und Fachkönnen.
Kannst aber auch anfangen Drogen zu nehmen, hab gehört das beschäftigt auch für einige Zeit.
mfg http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/link.gif
Das Spiel gibt es immer noch wollt ich nur mal so sagen...
Zu dem hab ich neu angefangen ein paar Maps habe ich übernommen...
(Map Tree Error) Naja...
Ich habe vor längerer Zeit mal ein Backup gemacht welches nicht so fortgeschritten ist wo nur minimales Zeugs vorhanden ist...
Werde dann auch mal in den nächsten 10- 20 Minuten adden^^
Und sorry das es so lange gedauert hat...
Hab die Motivation verlorn als der Map Tree Error kam... egal jetzt bin ich schon fast so weit wie vorher^^
Freut euch schonmal diesen Monat kommt eine Mini Demo raus^^
Naja nicht alles ein paar Maps waren schon da^^
Und zum glück waren das die wichtigen...
Und das ganze KS und die Technik...usw.
Das war der Grund warum ich einfach noch mal (fast) neu gemacht habe...
Weil die Technik ist so gesagt das Artefakt meines Spiels^^
Ich muss hiermit eine kleine Große Änderung verkünden...
Ich habe die Weltkarte etwas erweitert...
Ich werde gleich nen Pic adden...
Und zwar wurden weiter im Osten ein paar neue Inseln eingebaut...
Wie gesagt Pic kommt gleich^^
Ich kann nur eines schon mal bekannt geben...
Die Inseln werden nicht sooo wichtig für das Spiel sein...
Da sind einfach nur ein paar Orte die man entdecken kann ^^
EDIT:
SCREEN EINGEFÜGT
wenn dir die zeit die du ins spiel reinsteckst zu viel ist, dann mach doch weniger. (woher du auch immer 6 stunden zeit hernimmst. ) setz lieber auf qualität statt quantität. Das wird dem spiel auch gut tun.
wie bekommt man eig. so ein Map Tree Error hin? maker jetzt schon 5 jahre und noch nie ist etwas passiert.
@ Jack achso, das ja bitter. Dann hoff ich mal auf das beste^^
Grüßt euch ihr lieben^^
Ich habe weil ich die nächsten Wochen in Italien verbringe (Urlaub) mir die Freiheit genommen und eine Demo...eher einen Prototyp des Spiels hochgeladen...
Die ersten Rätsel und die Flucht aus dem Kerker inbegriffen...
Da aber ein Bluescreen gab, konnte ich nicht halten was ich versprach, die Demo ...*räusper*...der Prototyp bis zum ende des Dungeons dauert gerade mal 15 minuten...
Und da es ein Prototyp ist sind noch viele Bugs inbegriffen die wir noch rausbringen werden...
In der 2. Woche der Ferien wird dann ein Bugfreier Prototyp erscheinen^^
Bis dahin viel Spaß mit dem aktuell spielbaren^^
nicht voll mit Bugs...aber mit Bugs^^
wie gesagt am Ende der Ferien gibt es ne Bugfreie Version^^
1. Schrift unlesbar.
2. Völlig verbuggt.
3. Nach dem Kerker hab ich weniger als 1 Bild die Sekunge.
3,5. Alle 3 Sekunden die Musik ändern oder von neuem beginnen ist nicht geil.
4. Nein.
So, auch etwas positives:
Mein Held hieß PENIS, das fand ich belustigend.
-Nach dem Picture anzeigen, musst du einen Befehl "Erase Event" haben, sonst hängt der ganze Mist, wie bei mir.
-Qualliverlust: Man kann im Grunde nicht lesen
-Namenseingabe: Hat das irgendeinen Grund? Naja mein Protagonist heißt jetzt Riku11^^
-MP: Wieso hat man nur 4 MP wenn man gar nichts verbraucht hat?
Das nützt dir gar nichts, am Ende musst du immer das Event löschen...sonst hängt es...
lol. Ich finde es zwar jetzt nicht so schlimm, aber finde es auch komisch das du es aus Fun gemacht hast...Zitat:
3.Hat die Namenseingabe in Oblivion irgendeinen Grund?
TjoZitat:
4.Was? Oh ist mir garnicht aufgefallen -_-
Um Nesis' kurzgefassten Beitrag etwas auszuführen:
Die Textbox geht gar nicht. Dunkle Schrift auf schwarzen Schatten kommt der Lesbarkeit leider weniger zu Gute... Bitte nimm ein anderes Systemset, das in der Farbwahl nicht so zusammengeschmissen ist ^^°Zitat:
1. Schrift unlesbar.
Jup. Bei mir laggts etwas sehr. Ich nehme an, dass es am Kampfsystem liegt, dass du gebaut hast, denn es ist IMMER aktiv. Man kann immer Enter drücken und lustige Animations sehen. (selbst im Picture-Intro)Zitat:
2. Völlig verbuggt.
Ich bin ja eigentlich eine Superniete in der Technik, aber ich sehe dass da was nicht mit dem Code stimmen muss, wenn du im Intro die Pictures für das KS-Inventar extra nachlöschen musst.
ja zweiteres ist zu aufwendig um es schnell zu machen...
wie gesagt muss packen...
aber in der zweiten Woche nach den Ferien dürfte es dann auch gehen...
Das Teil ist nähmlich noch nicht gaaanz fertig geworden...
Denn man soll später auf Shift in Kampfstellung gehen können^^
Und ersteres ist behoben^^
Aus Fun ist es gaaanz bestimmt nicht...Zitat:
lol. Ich finde es zwar jetzt nicht so schlimm, aber finde es auch komisch das du es aus Fun gemacht hast...
Nur ist es halt ein tolles Gefühlt die Freiheit zu haben sogar seinen Char selbst zu machen^^
Ich finde es seeehr komisch, dass es bei euch laggt...
Bei mir läuft alles Flüssig O_O