Zitat:
Token? Ich bekomme Phiridas-Münzen (oder so ähnlich). Ist das dasselbe?
jopp :> Im Englisch sprachigen Client heißen die aber Tokens xD
Zitat:
Wie kommt man hier eigentlich an Diamanten (Kreditkarte oder Paypal habe ich nicht, will ich nicht, tue ich nicht). Gehts auch mit Überweisungen oder Abbuchung? Ich brauche dringend mehr Platz in dem Rucksack, da ja alle Tagesquestdingens leider drin bleiben müssen und Platz wegnehmen. o_O
Kreditkarte, paypal, Überweisung, Paysafecard. Kannst ja mal als Test auf die ROM seite gehen und bis zum schritt gehen wo man die Überweisungen auswählen kann, das wird dann alles angeboten was da steht ^^
Zitat:
Und einen Schreinerhandwerksausbilder suche ich. Habe eben so fröhlich Schmied gelernt, weil ich eine Rezeptur über einen verbesserten Langstab bekommen habe, und stelle hinterher fest, dass ich dafür Schreiner gebraucht hätte
Du kannst alle berufe annehmen die es gibt, nur wenn es dann Richtung max lvl der Berufe geht, musst du dich z.b. entscheiden was du eher maxen willst, da du nur 1 Beruf maxen kannst und davor nur noch 2 Berufe auf z.b. stufe 40 puschen kannst usw. Aber sonst kannst du glaub ich alle berufe (und sammel berufe) auf lvl 20 Puschen.
Und jetzt.... sag ich dir vergiss die berufe ^^ Die Berufe in ROM sind um es einfach mal direkt zu sagen, komplett fürn Anus, das was du "teuer" zusammen stellst findest du bei jedem Monster auch. Das einzige was zurzeit wohl noch eher lohnt ist Alchemie und Kochen, aber die restlichen berufe kannst getrost vergessen wenn du nicht immer Pleite sein willst. Als Beispiel darfst du später für 1 weißes Rezept (damit du immerhin den Beruf gut weiter puschen kannst) 40k gold bezahlen. Vom kosten und nutzen Faktor ist das einfach unpassend. Und du solltest d.h. wirklich nur die Sammel berufe lernen, und evt später die Berufe auf maximal Stufe 3 puschen wenn es soweit ist (Stichwort: Windmühlen instanze, aber das dauert bei dir auch noch ^^).
Aber diese "Epischen" Berufe die Frogster da auf der Countdown Seite zum Spiel als Feature aufgestellt hat, sind die reinsten Katastrophen... und dienen in unserer Gilde nur damit man ein Beruf macht, damit es zwischen durch nicht zu langweilig wird -g- Oder die bei uns sowieso Max lvl mit ihren Chars sind.
Zitat:
Außerdem kann man gebundene Gegenstände ja nicht entsorgen, nicht mal im Haus zwischenlagern. o_O
Eigentlich schon o___o WO wolltest du es den rein stellen? In deine truhe im haus? Da geht das leider nicht wie in deinem Storage bei der Hausfee, per Rechtsklick. Die musste da alle rein"schieben". Aber gebundene Gegenstände gehen, so lange es deine Truhe ist und dein Storage.
Was du auch eher machen könntest (ist zu mindestens billiger), ist das du dir ne art "lagerchar" machst. Machst dir halt irgendeinen char, bringst ihn nach Logar, und wenn du bei dir etwas lagerst, was du nicht in den nächsten tagen, oder Wochen brauchst. Dann schickste es ihm per Post und du lagerst es in seinem Storage, oder lässt es sogar im Postfach drin xD (30 Tage bleibt es immerhin drin xD). Tokens/Münzen gehen aber leider nicht zu verschicken :/
Zitat:
btw. habe ich bei der Hälfte der Quests keinerlei Ahnung, wo ich hinmuss. Das Karnickel Amy, das nicht zum Essen da ist, wo steckt das? Und wo sind die kargen Höhlen? Sind auch auf der Karte nicht eingezeichnet.
Das gute ist, das du in der quest Beschreibung den Namen anklicken kannst. So das er dann auf deiner Map gekennzeichnet ist, und dein Char dann auch Pfeile bei sich hat die dahin zeigen. Weiß nun aber net obs auch beim Hasi so ist, manche gehen halt net, ist aber auch kein Problem. Das Hasi ist in der Höhle ganz links oben. gehe da aber lieber hin wenn du genau das lvl entsprichst was da angegeben wird, da kann man schnell drauf gehen, genau so das da drin weiter hinten ein Boss auf dich wartet, dessen quest du auch später noch kriegst. Gruppe oder High char Pflicht bei dem! :-)
Und drück mal.... jaa hab nun leider vergessen wie die Taste heißt -.-' Die Taste auf deiner Tastatur über der Return Taste, mit dem Pfeil nach links-g- Da siehste unter anderem Monster aufgelistet, oder auf nen weiteren Tab, offene Quest die du überall und besonders auf deiner Map hast, hilft evt immer als Orientierung. Genauso wie dann unten links der/das Npc/Monster sind dessen Name du in einem Quest log angeklickt hast, so kannste den namen dann wieder entfernen wenn du den Npc oder das Monster nicht mehr brauchst :)
Zitat:
btw. wurden heute zwei Bossgegner "ausgeschrieben", aber alleine geh ich da nicht hin. o_o Allerdings bezweifel ich auch, dass zwei Magierinnen die schaffen ohne Nahkampfunterstützung.
/zone eingeben und halt im zone chat nach fragen wer euch bei dem Boss oder bei der Quest helfen will weil er sie selbst braucht oder eine Soziale Ader hat *g*
Zitat:
Außerdem meine ich gestern einen Elfen gesehen zu haben. Sind die schon da? Denn einen elfischen Char wollte ich ja auf jeden Fall noch.
Elfen gibt es noch nicht. Und wird es auch erst ab einem Addon von Frogster geben, das selbe gilt für die neuen Klassen. Laut Frogster wollen die jedes halbe Jahr ein Addon los lassen, bin gespannt ob sie das einhalten.
Zitat:
Na ja, die gebundenen Questgegenstände kann man natürlich nicht wegwerfen, aber der Rest, der überbleibt ^^.
Doch kann man, aber evt nur nicht mit dem Mülleimer. Ich zerstör gegenstände immer, in dem ich sie aus dem backpack ins "Freie" verschiebe als ob ich es "dropen" würde xD So zerstörst sie dann. Gibt nämlich leider immer mal probleme das Q items leider nicht verschwinden.
War Katrina eigentlich das kleine Mädchen? Wenn ja behalte die Rolle erstmal, es sei du hast alle quests die sie von dir verlangte gemacht. Und das war glaub ich doch ne recht lange quest reihe von ihr.