Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Ich bin heute total platt... hätte gestern doch nicht mehr bis 1 lesen solln. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Hi Grimoa,Zitat:
Zitat von Grimoa
ertmal mein Beileid. -21 klingt aber auch extrem hart - wie ist den das passiert?
Hm bei d&d hab ich bis jetzt mit dem Hexenmeister und dem Mönch gute Erfahrungen gemacht. Sind beide ziemlich cool im Kampf und haben auch noch ein paar Gesellschaftliche Talente.
Wer kann schon einem Hexenmeister mit Charisma jenseits von 20 widerstehen oder bei Wortgefechten mit einem Mönch gewinnen der eine Weisheit von 20+ hat? :D
So meine Spielrunde gestern:
Tja, es war eben eine Kennenlernrunde und ich bin mir ziemlich sicher das sich die Runde so nicht mehr treffen wird. Wir waren 5 Spieler und ich als Spielleiter. Die Regeln waren DSA 3 light. Alles extrem vereinfacht und gefühlte 100 Talente gestrichen.
Tja, leider waren 2 Mädels in der Gruppe die einfach nur deswegen mitgespielt haben um dem Gastgeber einen Gefallen zu tun. Das dritte Mädel hingegen war ein richtiger Kampfzwerg. :D
Die Einleitung, das erklären der Grundregeln und das erstellen der Charaktere hat ewig gedauter - da werde ich mich fürs nächste mal besser vorbereiten...
Die Gruppe bestand diesesmal aus 3 Zwergen, einer Elfe und einem Streuner. Leider waren die Charaktere von den Werten her etwas ungewöhnlich. Alle drei Zwerge hatten eine Fingerfertigkeit von 9 und ein Charisma von 13 - dafür war es bei der Elfe und dem Streuner genau verkehrt herum.
Das Abenteuer:
Tja, leider mussten wir das Abenteuer wegen Zeitmangel mitten drin aufhören trotzdem gab es einige schöne Szenen.
Die Gruppe ist in einem Gang und die zwei nicht Zwerge stehen vorne und öffnen eine Tür. Hinter der Tür ist ein Tisch und rundherum sitzen 5 Goblins. Die beiden versuchen sofort die ersten beiden Goblins von hinten anzugreifen. Zugleich nimmt einer der Zwerge anlauf und springt mit einem Satz mitten auf den Tisch. Der Zwern Nummer zwei nimmt auch anlauf, wirft sich auf den Boden und rutscht zwischen den Füßen des Streuners und den beiden Goblins unter den Tisch. Zwerg Nummer 3 drängt sich einfach zwischen die beiden *Meuchler* - tja, das dieser Meuchelangriff daneben geht war klar. :D Der Kampf hat dann etwas länger gedauert war aber ziemlich Witzig da der Zwerg unter dem Tisch insgesamt bei 4 Goblins die Zehen abgehackt hat und der Zwerg auf dem Tisch einen Goblin mit einer Sprungattacke vom Tisch herunter *ge-one-hittet* hat.
Alles zusammen war es ein interessanter Abend und ich würde am liebsten gleich weitermachen. Nur sollten ein paar Ausgetauscht werden und andere etwas weniger schüchtern sein. Interaktionen unter den Spielern haben komplett gefehlt ebenso das sie ihre Namen benutzt haben. Die ganzen Würfelein im Kampf oder bei Proben hab diesmal ich übernommen da wir ansonsten noch immer beim ersten Goblin wären... Aber für ein erstes Spiel mit Leuten die vorher noch nie etwas von DSA oder Rollenspielen gehört haben war es ganz gut.
*bei den Liegestühlen einen Sonneschirm aufstell und unter dem Schatten platzier*