Dublin?
Druckbare Version
Dublin?
So ist es. Du bist!
Wieviele Provinzen hat Saudi-Arabien? (Benenne alle!)
Das sind 13 Provinzen(Baha, al-Hudud asch-schamaliyya, Dschauf, Medina, Qasim, Riad, Asch-Scharqiyya, Asir, Hail, Dschaizan, Mekka, Nadschran und Tabuk)
Jup, you got it. Du bist.
O.K. dann mal ne abwechslungsreiche Frage:
In welchem Land ist der 26. Juni als "Tag der Streitkräfte" Feiertag?
In Aserbaidschan.
Ich habe einfach das Talent mir unnützen Kram merken zu können und in der Geschichtswissenschaft stolpert man ständig über irgendwelche Daten. Dieses war mir irgendwie im Gedächtnis geblieben.
Welche vier Bundesstaaten der USA stießen zuletzt zur Union hinzu?
Alaska, Hawaii, Arizona und New Mexico müssten es sein.;)
Natürlich, wie auch nicht anders zu erwarten, korrekt!
Nun ja, ist jetzt nicht böse gemeint, aber da kann man doch genauso gut ein Bild von einer Mülltonne in den Threat setzen und dann dazu die grandiose Frage stellen:
"In welchem Land steht diese Tonne?"
Zumindest irgendwelche Hintergrundinformationen wären nicht schlecht gewesen...
Dann grenze ich die Möglichkeiten ein.
In welcher osteuropäischen Stadt steht dieser Fernsehturm? Tipp: Es ist einer der Sehenswürdigkeiten der Stadt.
@~Macabre~: Hab ich auch nicht so aufgefasst aber eine PN mit dem Hinweis wäre besser gewesen und ich hätte meinen Beitrag editiert. Aber nun gut lassen wir die Diskussion und spammen hier nicht mehr rein weil die aktuelle Frage genug Infos enthalten sollte.
Das Teil liegt in Miskolc (Ungarn)
Gesucht wird nach der zweitgrößten Burganlage Europas…
Errichten ließ sie Gilbert de Clare im Jahr 1268 - 1271 infolge einer Auseinandersetzung mit dem walisischen Fürsten Llywelyn ap Gruffydd. Gegen Ende des 15. Jahrhunderts verlor die Burg ihren strategischen Wert und der Zustand verschlechterte sich über die Jahre. 1950 übergab man die Burg der Regierung die sie bis heute immer noch renovieren lässt. Die Anlage gilt als gut erhalten und diente in dem Fim "Young Dracula" als Drehort.
Caerphilly Castle?
Sig bitte aus. -Aiu