Wann wurde das denn in UID erwähnt? Oder ist Gumpensund das angefangene Dorf im Wald, was man nie betreten konnte?Zitat:
Gumpensund
Druckbare Version
Wann wurde das denn in UID erwähnt? Oder ist Gumpensund das angefangene Dorf im Wald, was man nie betreten konnte?Zitat:
Gumpensund
Das wurde im Thronsaal nach Wahnfried's Flucht erwähnt. Es geht darum, dort Pferde für den Ritt nach Königsberg zu besorgen.
LG Mike
Und was ist dann mit dem Dorf in den östlichen Wäldern?
Das sollten wir ja auch in die Karte einbinden.
Das ist so gesehen kein Dorf, sondern einfach die Ostmarken. Grandy hatte geplant, dass der Sphärenriss im Spiel nach einer gewissen Zeit verschwindet und die dort ansässigen Regionen besucht werden können. Also weitere Bewohner der Ostmarken.
LG Mike
Ja, auch wenn's nur an Sarabäa irgendwo grenzt oder was auch immer. Sobald das Wort "Sarabäa" auftaucht, kontaktiere V-King. Der is, wie gesagt, ziemlich happig, wenn's darum geht.
LG Mike
Ich wollte mich auch mal kurz Informieren:
Als UiD-(Fan) würde ich mich auch gerne dem Wbp anschließen. Mich interessiert die Region Kostaki und wollte mal
nachfragen ob das noch frei ist oder ob da schon jemand dran werkelt? Wenn ja, gibt es dazu eigentlich Hintergrund-
wissen, außer das es dort sehr kalt ist?^^ zb Regierungsform oder hätte ich da freie Hand??
LG Stern
Generell hat man freie Hand, wenn nichts in früher begonnenen, offiziellen Projekten erwähnt wurde.Zitat:
zb Regierungsform oder hätte ich da freie Hand??
Ja.Zitat:
kann ich die Region für mein Wbp verwenden?
Wenn irgendwann eine ganze Menge Information besteht, solltest du die Eröffnung eines Vorstellungsthreads für dein Spiel in Erwägung ziehen - wobei dann eine Entwicklungspause aufgrund der Bekanntheit des Spieles negativer aufgefasst wird.Zitat:
natürlich werde ich die Com dementsprechen mit Status und Screens etc auf den Laufenden halten.
Und generell sollte Mike mal die Liste der bestehenden Weltenbauprojekte aktualisieren.
"relxi, du alte Pottsau, Doppelpost unso!"
Ja, schon klar. Aber beim Durchwühlen von alten Threads bin ich auf einen schönen Absatz gestoßen, welcher meine Größendiskussion über Falkenburg weiter oben erspart hätte.
Baden-Wüttemberg: 190-340 km Breite. Meine 180 Meilen hauen da sogar recht gut hin. Zufall??? Nehme ich mal an.Zitat:
Zitat von Grandy
Generell kann ich jeden Maker auf diesen antiken Thread verweisen, wer ihn nicht bereits kennt:
Alle Weltenbauer: Schaut mal hier rein.
Ah, sehr gut ^^ Jetzt weißt du dann also auch endlich genau, wann sich alles abgespielt hat. Mein Problem mit dem alten Thread ist, dass die Karte nie erschienen ist ^^ Sehr schade drum. Ich hab vor ein paar Wochen eine neue Herzogtum Prinzenburg-Karte gezeichnet. Nur leider noch nicht bearbeitet usw. Mit Hand. Und auch mit Buntstiften bemalt ^^
Achtung, groß! -> http://www.pictureupload.de/original...ogtumkarte.jpg
Die runden, roten Punkte sind die Städte in Diebe.
1 = Prinzenburg (die Hauptstadt)
2 = Kelbenberg (am Fuße des Kelbenberges)
3 = Igelburg
LG Mike
Also ich hätte jetzt nicht gedacht das Kostaki sich an der Größe Russlands orientiert ... aber wenn ich das richtig gelesen habe kann man ja auch
ein völlig eigene Region ausdenken oder?
Ja.
Na dann wäre mir das doch relativ lieber :-) ich dachte man müsste sich jetzt an die bereits exestierenden Orte von Grandy orientieren
deshalb hab ich mich auch so sehr bei Rebellion gewundert.^^
Das Konzept klingt wirklich interessant aber auch unwahrscheinlich Groß und Detailreich, das reicht ja schon für ein komplett eigenes Universum :-)
... bekommst du das alles vermakert bzw wie lange planst du die Entwicklung?^^
Theoretisch würde ich das Wichtigste einbauen können. Entwicklungsdauer: kann ich nur schlecht schätzen. Meine Motivation ist dafür viel zu unberechenbar.Zitat:
... bekommst du das alles vermakert bzw wie lange planst du die Entwicklung?^^
@relxi: Kannst du deine Karte, die du gemacht hast nochmal farbig erstellen?
Und gibt es eigentlich eine Weltkarte?
Also wo Sarabäa, Kaiserreich und einfach alles drauf ist?
So kann man auch besser sehen, welche Gebiete noch frei sind etc.
EDIT: Noch eine Frage zu dem "weißen Fieber" - was war das nun genau? War das einfach nur eine Bezeichnung für das heimliche Morden von Vampiren?
Das war eine Bezeichnung für den grassierenden Vampirismus, also ja, das heimliche Herumtreiben von Vampiren bzw. von Wahnfried in Königsberg.
Frisch Gebissene scheinen vorerst "tot" zu sein, bevor sie sich wieder erheben und entwickeln eine ziemlich bleiche/weiße Hautfarbe ;)
MfG Sorata