Dann mal wieder aloa :)
Zitat:
Ich habe zumindest keine Rüstungen oder Waffen gefunden, und die Sachen beim Händler konnte ich mir nicht leisten.
Finden tut man Ausrüstung eh nur selten, aber es gibt schon welche an bestimmten Stellen. Ansonsten hilft nur kaufen und da muss man eben sien Geld einteilen^^ Ich persönlich konnte mir aber immer mal wieder was leisten.
Zitat:
Ja im Kampf natürlich. Da man in dieser Gegend sowieso kaum Erfahrungspunkte bekommt, aber unbedingt aufsteigen muß, wenn man woanders eine Chance haben möchte, macht sowas die Sache natürlich noch frustrierender. Ein weiterer Punkt wäre, daß vergiftete Charaktere bei jeder Aktion (egal von wem) auf dem Schlachtfeld Schaden erleiden und dadurch oftmals schnell die Hälfte ihrer HP einbüßen. Dabei weiß ich aber nicht, ob man das im Maker überhaupt anders einstellen kann.
Die Schleime sind eigentlich allesamt schon recht schlapp eingestellt, mir persönlich sind die eigentlich kaum ausgewichen und stärker gemacht hab ich sie danach auch nich mehr. Und aufsteigen muss man zwar, das man aber mit einigermaßen ordentlicher Ausrüstung, speichern und ein bissel versuchen auch an Orten mit stärkeren Gegnern schaffen.
Und das mit dem Gift kann man beim 2k3 nich anders einstellen, deswegen habe ich das schon sehr niedrig eingestellt.
Zitat:
Doch schon, aber bei VD weiß man ja eigentlich nie, wem man was glauben kann. Mir fehlte übrigens noch die Erklärung, wer das Ordensmitgleid mit dem Schwert war, was Jadaan ja egtl. direkt erklären wollte.
VC!
Und Jadaan wollte das keineswegs direkt aufklären, er wollte das erst überprüfen und somit kam er schlussendlich nicht mehr dazu es Drake zu sagen.
Zitat:
Ja, vielleicht habe ich das auch nicht mehr richtig in Erinnerung. Jedenfalls kam ich mir in Pagan zunächst ziemlich verloren vor und wußte garnicht, wo ich Salazaar suchen sollte.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass zumindest erwähnt wurde wo das Schloss ist und von da an isses ja nich schwer Salazaar zu finden und im Questlog sollte ja eigentlich auch was stehen.
Zitat:
- Ich weiß nicht, ob das gewollt ist, aber bei mir herrscht ein ziemlicher Geldmangel, wodurch ich mir höchstens ein paar Tränke leisten kann. Gegen Ende der Demo hatte ich noch ca. 10.000 Goldstücke, wobei es natürlich sehr ärgerlich ist, irgendwo 20 Goldstücke zu finden.
10.000 Goldmünzen und du beschwerst dich über Geldmangel? xD
Aber es gibt eigentlich genug Möglichkeiten wie z.B. Minispiele wo man mit ein bisschen probieren und speichern massig Geld verdienen kann.
Außerdem gibs da noch den kleinen Trick mit den Wasserflaschen in der Wüste :D
Ich z.B. hab mir eigentlich nie Heiltränke geholt, hab genug davon gefunden und sonst brauchte ich fast nur Zauber und Speicherpunkte :)
Zitat:
- Meiner Meinung nach muß man deutlich zu viel kämpfen. Das liegt nicht nur an der teilweise hohen Gegnerzahl und an den wiederkehrenden Gegnern beim zweiten Betreten eines Abschnitts, sondern auch an den geringen Erfahrungspunkten, die man bekommt.
Kämpfen gehört nunmal dazu^^ Aber soviel muss man eigentlich nichmal leveln wenn man mit seinen Skills ordentlich umgeht, von denen einige wirklich sehr stark sind. Ich selbst hab trotz geringem Kämpfens am Ende ein recht hohes Level gehabt.
Zitat:
- Die Queste mit dem Erimiten wird nach Abschluß nicht aus dem Tagebuch gelöscht.
Wird geändert :)
Zitat:
- Manche Aufgaben (25 Stücke Fleisch sammeln, 20 Leute befragen) halte ich für zu lang gezogen.
Naja, das Fleisch vielleicht aber das mit den Leuten dient der Orientierung und wenn man außerdem auch noch jeden Soldaten anspricht kann man das sehr schnell hinter sich bringen. Vorher warens auch 25 Leute und als ich das geändert hab hat einer meiner Tester gesagt, dass die 25 ihn nachdem er es gemacht hat doch nich so gestört haben.
Zitat:
- Schaut man sich beim Abendessen mit Glenn das Schauckelpferd an, blinkt diese schwarze Sonne (oder was das sein soll) Ewigkeiten. Bei mir ging es zumindest erst weg, nachdem ich die Karten verlassen hatte.
Muss ich mal schauen.
Zitat:
- Spricht man Armalio von der linken Seite an, bleibt ein Soldat an Drake hängen, wodurch man sich nach dem Gespräch nicht mehr bewegen kann.
o_________________o
Zitat:
An manchen Stellen solltest du die Uhr ausblenden (z.B. Kriegssystem und dessen Tutorial), da sie sonst einige Dinge abdeckt.
Wie kann die beim Kriegssystem überhaupt noch da sein? xD Die sollte doch vorher längst deaktiviert sein.
Zitat:
- Für ein paar häufig gebrauchte Sachen wie Inventar, Tagebuch, Dimekristall wären Tastenkürzel hilfreich.
Wären vielleicht, aber so extrem viele Tasten hab ich beim 2k3 nun auch nich ohne alle restlichen Zahlentasten zu verwenden und wenn ichs als Item mache erspar ich mir einige sachen, aber mal schauen.
Zitat:
- Jörn nutzt einem am Ende des zweiten Kapitels irgendwie garnichts im Kampf.
Aber ich hab ihn schon etwas an die restliche Gruppe angepasst xD
Ansonsten ist er ja nur für die Story wichtig, damit der König mit Verstärkung kam. Kann aber mal schauen ob ich ihn noch etwas verbessern kann.
Und warum solltest du nerven? Ich freu mich immer über Feedback solange es nicht 200%ig negativ is^^