Najo, ich spiel irgendwann erstmal B2 durch. Und warte mal, ob vielleicht diese Generation wieder ne Special Edition erscheint. Dann hol ich mir nämlich die. xD
Druckbare Version
Najo, ich spiel irgendwann erstmal B2 durch. Und warte mal, ob vielleicht diese Generation wieder ne Special Edition erscheint. Dann hol ich mir nämlich die. xD
Da ja neben Xerneas und Yveltal nun auch Zygarde bekannt ist, ist das ziemlich sicher mit Pokemon Z. Ich wette auch auf Remakes der dritten Generation.
Oh ja bitte. Z und Remake von Gen 3. Gen 3 war bisher meine Lieblingsgen.
Und Kiru, B2/W2 ist ja in diesem Sinne kein extra sondern nochmal nen eigenständiges Spiel. Gelb/Kristall/Smaragd/Platin waren alle wie die normale Gen mit einigen Erweiterungen/Änderungen, das trifft ja bei B2/W2 nicht zu.
Das was ich bisher von der Musik gehört habe gefällt mir übrigens gar nicht. =/
Hm.. naja. Ein paar mehr Änderungen ja, aber im Prinzip sind die Spiele auch nix anderes. Mehr oder weniger selbe Welt, die Story ist ein Witz und praktisch nicht da (noch weniger als in anderen Pokemon Spielen, was schon eine Kunst ist :D ) und man hat sich die Kritik, dass es blöd ist nur neue Pokemon bis zur Top 4 fangen zu können, zu Herzen genommen. :) Ja, im Prinzip ist es fast ein Sequel, aber mit extrem extrem viel recycling. Ich glaube der Anreiz B1+B2 zu spielen, als Beispiel, ist auch nicht größer als Rot und Gelb zu spielen. Oder ich bin nur seltsam. :D
Wenn ich das jetzt richtig sehe, gibt es nur 68 neue Pokemon, die alle bereits enthüllt oder geleaked wurden und nur drei Legis. Zumindest hat Zygarde die Nummer 718. Könnten natürlich noch ein paar Legis danach kommen, die nicht bekannt sind. Finde ich aber so oder so sehr wenig, auch wenn der Kalosdex durch alte Pokemon auf 150 aufgefüllt wird. Sind halt noch viel weniger als in G/S oder D/P.
Gut, muss nichts über die Qualität der Spiele aussagen, finde es aber schade.
Das liegt allerdings am Konzept, dass Pokemon sich seit Rot/Grün/Blau nicht wirklich geändert hat. Wenn man sich dann noch ansieht, was für Sachen für Gen 6 angekündigt wurden, sieht man ja auch, dass es allen Anschein nach auch so weiter geht. Hauptaugenmerk liegt weiterhin im Metagame (Spieler tauschen Pokemon, kämpfen gegeneinander, etc.). Für die Story interessiert sich niemand, jeglicher Wiederspielwert kommt nur, weil die Leute ihre eigenen Challenges aufstellen.
Ironischerweise, obwohl sich anscheinend niemand für die Story interessiert, als ich mal in einem anderen Forum die Frage aufgeworfen habe, warum man die Pokemonspiele nicht mehr Open World macht (wozu sie durchaus das Potential haben), bin ich gleich auf Gegenwehr gestoßen. Es muss ja nicht gleich Open World sein, es reicht eigentlich, wenn der Spieler zumindest den Anschein einer Wahl in der Story hätte. In den letzten Tagen hab ich mal wieder W2 gespielt und nett wie ich bin, hab ich jedesmal, wenn man mich da um Hilfe gebeten hat, mit nein geantwortet. Letzten Endes war der einzige Unterschied zur ja-Antwort, eine Zeile Text, oder so. Helfen musste ich trotzdem und zwar genau auf die Art, wie wenn ich ja gesagt hätte.
Na, zumindest sind das nicht mehr solche Dialoge wie in Gen 3 ("Willst du nicht mal mein Kind auf Route <keine Ahnung> treffen?" "Nein" "Warum nicht? Das wird doch bestimmt lustig." "Nein" "Warum nicht? Das wird doch bestimmt lustig." "NEIN" "Warum nicht? Das wird doch bestimmt lustig." "Ja" "Wusste ichs doch.")
Einige Leute argumentieren da immer mit "aber das Spiel ist doch für Kinder, die müssen Werte vermittelt bekommen". Ich finde, dass es da ganz auf die Umsetzung ankommt. Das Metagame ist mittlerweile soweit entwickelt, dass sie sich auch mal mehr auf das ingame-Erlebnis konzentrieren können.
Insofern bin ich auch mal auf Gen 7+ gespannt.
http://i.imgur.com/z8TZKqj.png
Fuck. Dieses Spiel hört aber auch wirklich nicht auf. Ich habe locker noch mindestens eine große Welt und mindestens fünf Bosskämpfe vor mir. Jetzt wird es pausiert. Dabei habe ich mir solche Mühe gegeben. :(
Oh well. :O
Meines wurde auch versandt. Kommt dann wohl morgen. :A
Die geleakten Pokemon waren übrigens alle echt. Fynx Endstufe sieht nicht mal schlecht aus, finde ich. Passt perfekt. :)
Mein Fuchs ist gerade Level 40. Ich trainiere momentan zwei Pokemon. Die Pokemon, die ich ins Team nehmen will, sind mir noch nicht begegnet. :(
Eins ist sicher:
Mein aktueller Stand:
Vier Orden, Spielzeit zwischen 9 und 10 Stunden.
Ich suchte das Spiel regelrecht, schaue mich aber auch überall um und studiere, wo welche Pokemon auftauchen. ^^
Ich meine damit, dass ich auf allen Routen viel Zeit im Gras verbringe. :D
Etwas Zeit nahm auch in Anspruch, das richtige Wesen für mein Fossil-Pokemon zu finden. xD
Ich poste nachher mal ein Bild von meinem Team als Spoiler. ;)
Ich bin mit dem Game mehr als zufrieden. Die Grafik ist schön, das Gameplay wie gewohnt genial und die vielen Details gefallen mir sehr gut. :)
Ein richtig geiles Pokemonspiel, wie man es von Gamefreak und Nintendo gewohnt ist. :)
Meinem Bruder gefällt es auch sehr. ;)
Ich bin hart neidisch. Viellleicht breche ich doch meinen Vorsatz... :/
Wage. es. nicht.
Meins wurde noch nicht versandt T_T. AAAAAAH.
Hab jetzt meinen ersten Orden geholt und dies ist mein momentanes Team:
Anhang 18886
Dazu kommen sicher noch Glumanda und Flemmli. Pikachu wird wohl weichen müssen. Zwar kein sonderlich ausgeglichenes Team, aber ich brauche meine Feuer-Pokémon einfach :D
Ich habe bestimmt eine Stunde gebraucht, um das männliche Leufeo zu finden. Ein Weibchen nach dem anderen.... :./
Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Das neue EP-Teiler System ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
edit: öhm... ja das Bild ist jetzt etwas gross geraten... naja... ^^
Meins wurde heute auch verstand und ich hoffe das die Post das bis morgen gebacken bekommt!!!
Achtet ihr eigentlich auf Wesen oder ist es euch gänzlich schnuppe? ;)
Nicht mehr lange. Zumindest wenn es heute auch wirklich ankommt/angekommen ist.
Meins ist gerade ebend angekommen :D
War auch über Amazon bestellt.