@Loki: stimme zu, das wäre DER Killer Cliffhanger gewesen.
Die Kämpfe waren aber mal echt geil. Und ich meine damit den Zweikampf und den Kampf im Norden (nicht an der Mauer. :P )
Druckbare Version
@Loki: stimme zu, das wäre DER Killer Cliffhanger gewesen.
Die Kämpfe waren aber mal echt geil. Und ich meine damit den Zweikampf und den Kampf im Norden (nicht an der Mauer. :P )
Jau, fand das Finale auch ein wenig underwhelming, zumindest verglichen mit den vorangegangenen Staffeln. Da fehlte einfach der große WTF-Bombast-Cliffhanger. Aber andererseits, wenn man fair bleibt, muss man auch sagen, dass sowieso schon alleine in dieser Staffel in früheren Episoden so viel passiert ist, dass es unterm Strich absolut zufriedenstellend war ^^ UND es war ja trotz allem eine sehr gute Folge mit ein paar tollen Szenen. Fühlte sich für mich nur irgendwie nicht wie ein Staffelfinale an, sondern eher wie mitten in der Staffel. Selbst die Charaktertode kamen mir diesmal irgendwie nahezu nebensächlich vor, naja. Und was da im ganz hohen Norden abging war schon cool, doch man sah förmlich, dass es der Serie an Budget fehlte, um das noch fantastischer zu machen und ich konnte mir auch ohne die Bücher denken, dass das in der Vorlage elaborierter beschrieben worden ist. Der Kampf gegen die Zombie-Skelettritter sah aber total klasse aus! Erinnerte mich so richtig an die guten alten Rollenspiele :D
Die letzte Szene fand ich auch gut. Ich wusste nicht, dass es in absehbarer Zeit in diese Richtung gehen würde, aber hatte mir genau das für Arya schon seit der zweiten Staffel gewünscht :)
Jau. Superklasse. Ich liebe es wie Djawadi immer neue Variationen des Titelthemas raushaut, eine besser als die andere. Das hier ist für mich bis jetzt definitiv das Highlight ^^
http://www.youtube.com/watch?v=FxINVWJij-U
In der Theorie könnte ich mir nun auch noch die dt. synchronisierte Fassung auf Sky anschauen... aber lieber nicht. :D
Dude, die haben in Season 4 den gesamten Arya Handlungsstrang aus einem einzigen (!) Kapitel zusammengefancict, das schaffen die auch mit Bran und Sansa (von denen ähnlich viel Buchmaterial übrig ist.
Ich fand's ja schon geil, als die das GoT-Theme in trostlos in der Szene davor benutzt haben. Als dann aber die letzte Szene kam und diese richtige "Epic Fantasy"-Variante des Themes gespielt wurde, mit Gesang und allem... da bin ich echt dahingeschmolzen. Unglaublich gutes Finale für die Staffel auf jeden Fall.
-_-' Oh mann ...
(Der Artikel enthält massive Spoiler!!)
http://insidetv.ew.com/2014/06/16/ga...dy-stoneheart/
GoT ist immer noch meine absolute Lieblingsserie und ich kann Staffel 5 kaum abwarten aber ... dieses Interview ist zum kotzen.
@Loki:
Zitat:
Zitat von Loki
Also insgesamt muss ich erst mal sagen, dass ich das Season Finale echt absolut gelungen fand. Nahezu jeder Handlungsstrang wurde noch mal richtig ins Spotlight gerückt und alles fühlte sich richtig "gewichtig" an. Die Endszene vermittelt in Kombination mit der Musik sogar tatsächlich so etwas wie "Hoffnung", auch wenn diese vermutlich direkt im nächsten Staffel-Opener direkt wieder mit Füßen getreten wird. :D
Generell habe ich auch das Gefühl, dass ich ein bisschen davon profitiere, die Bücher noch nicht gelesen habe (auch wenn ich bzgl. des Steinherzchens schon gespoilert wurde). Gerade dann hat man immer schon bestimmte Erwartungen an eine Sache und da fällt es schwer, beide Medien auf einen gleichwertigen Nenner zu bringen. Und da das Buch generell immer als die faktisch "richtige" Version angesehen wird, führt das letztendlich zu Enttäuschungen.
Gerade mal reingeschaut in Folge 1 von Staffel 4.
Warum mussten die den Schauspieler von Darion Naharis ersetzen? Hat die Serie nicht schon genug bärtige Strubbelköpfe?
Sonst gab es nichts bemerkenswertes.
Was schade ist, Ed Skrein war so viel charismatischer und passender. (Wenn schon kein "Pirat" mit blauem Bart kommt ^^)
so, hab jetzt auch die letzte folge geschaut. war irgendwie bisschen viel auf einmal, ansonsten aber ganz gut
ein paar fragen, da ich teilweise bisschen aus der handlung raus bin durch das wöchentliche anschaun (ehrlich gesagt schau ich bei serien lieber jeden tag ein-zwei folgen als eine pro woche aber nunja):
bitte keine buchspoiler falls irgendwas davon erst später beantwortet wird.