Wir waren heute mit unserem Physikkurs im Gasometer in Oberhausen und... naja, auf diesen riesigen Mond war ich echt nicht vorbereitet :D
Auf dem Bild sieht der nicht annähernd so groß aus, wie er wirklich ist - war wirklich beeindruckend :eek:
Druckbare Version
Wir waren heute mit unserem Physikkurs im Gasometer in Oberhausen und... naja, auf diesen riesigen Mond war ich echt nicht vorbereitet :D
Auf dem Bild sieht der nicht annähernd so groß aus, wie er wirklich ist - war wirklich beeindruckend :eek:
Wenn man sich intensiv mit einer Sache beschäftigt, vergisst man die Zeit. Ich habe es gerade wieder erlebt, während ich Grafiken für den RPG-Maker gepixelt habe. Um kurz vor Eins war ich auf Klo und bis eben dachte ich, dass seitdem höchstens 20 Minuten vergangen sein können - in Wirklichkeit waren es aber 3 Stunden. Das ist ein merkwürdiges Gefühl. So muss sich ein Blackout anfühlen.
Wer hasst nochalles Neun live? Habe gerade ungefähr zwanzig mal angerufen und bin immer indie falsche Leitung gekommen... was soll denn der scheiss?
Dabei wäre es voll leicht gewesen das rätsl und die dummen moderatoren haben es nicht gecheckt :p
http://img136.imageshack.us/img136/1477/2000b.jpg
[26.07.2009, 20:00 Uhr]
Man erkläre mir dieses Phänomen. Der Sumpf scheint ziemlich viele Gäste anzuziehen. Um 20 Uhr gestern Abend waren hier 90 Betrachter (89 Gäste), während diese Zahl bei fast allen anderen Unterforen im einstelligen Bereich lag. Wir sind in Wirklichkeit ein Publikumsmagnet und werden völlig zu Unrecht als Spamforum unterschätzt. :rolleyes:
ZOMG Rebellion der Maschinen!
Dann scheint es ja im Sumpf sehr interessanten Content zu geben... :confused:
Ach, ich hasse es, den WLAN-Internetzugang des Studentenwohnheims zu nutzen. Jedes Mal, wenn man auf Seiten wie RapidShare oder Megaupload irgendwas runterladen will, bekommt man gesagt, dass man bereits eine Datei herunterlädt (was natürlich nicht stimmt, weil es irgendein anderer Nutzer des Zugangs ist). Und warum zur Hölle kann ich mit 500 kB/s uploaden, aber nur mit 30 kB/s downloaden. Die Welt ist so ungerecht.
Ich weiß jetzt, wie ich RapidShare doch benutzen kann. Wenn irgendjemand anderes im Netzwerk gerade was runterlädt, habe ich keine Chance. Wenn aber gerade zufällig jemand seinen Download abgeschlossen hat, dann sagt RS, dass man das Limit für die kostenlose Nutzung erreicht hat und es in X Minuten noch einmal versuchen soll. Dann refresht man die Seite einfach eine Minute vor Ablauf der Frist bis der Download-Button erscheint, und hämmert den mit voller Kraft. Und wenn man schnell genug ist, bekommt man seinen Download.
Ich habe auch bereits festgestellt, dass ich nicht der einzige im Netzwerk bin, der dieses Spiel spielt, denn wenn man nicht innerhalb weniger Sekunden nach Ablauf der Sperre die Seite aktualisiert und den Download startet, dann kommt einem jemand anderes zuvor, der offenbar auch gewartet hat (selbst um 2:30 Uhr nachts). :rolleyes:
Heute war ich in der Stadt und habe nach einem Paar Kopfhörer Ausschau gehalten. Für unterwegs habe ich Ohrstöpsel, die aber selbst bei vorsichtigem Umgang nach spätestens einem Jahr immer einen Wackelkontakt im Kabel haben. Zuhause benutze ich noch immer mein erstes Paar Kopfhörer, die ich vor mehr als 10 Jahren für einen Walkman gekauft habe. Ich glaube, die haben damals 20 Mark gekostet, haben aber überraschenderweise bis heute gehalten, obwohl ich sogar mehrmals mit ihnen eingeschlafen bin, das Kabel durch unbedachte Bewegungen herausgerissen habe oder mit dem Stuhl drübergerollt bin.
Naja, eigentlich wollte ich mir mal ein neues Paar kaufen. Ich habe mehrere ausprobiert. Man hört eindeutig einen Unterschied, wenn man bei Saturn mal die teuren Kopfhörer für 350 Euro aufsetzt. Sauberer Klang und richtiger Bass, da können meine klapprigen alten Kopfhörer für 20 Mark nicht mithalten. Ich habe mir dann aber doch keine gekauft. Irgendwie hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich die alten Kopfhörer einfach so ersetze, obwohl sie noch einwandfrei funktionieren.
Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert. Ich wollte mich schon immer mal damit beschäftigen, aber ich bin irgendwie noch nie dazu gekommen.
Verdammt, mir ist eben eingefallen, dass ich noch einen Bafög-Antrag abgeben muss. Das heißt, dass ich morgen früh aufstehen muss. Bah!
Zuerst sollte man wissen, was genau eine Proxy ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_(Rechnernetz)
So, ich habe meinen Bafög-Antrag gestellt (natürlich habe ich die Hälfte der benötigten Zettel und Nachweise vergessen und muss sie nachreichen), habe alle ausgeliehenen Bücher zurück in die Bibliothek gebracht und außerdem endlich meinen Screenshot für den RPG-Maker-Filmszenen-Contest abgegeben.
Außerdem habe ich auf dem Weg zum Baden über Gegenteile nachgedacht. Ist das Gegenteil zur Insel nun der Kontinent, das Meer oder vielleicht ein See?
Man kann damit bei Google lustige Spiele spielen. Einfach "gegenteil von X" eintippen, wobei X ein einzelner Buchstabe ist. Dann öffnet sich ein Dropdown-Menü mit Vorschlägen und man kann versuchen, möglichst schnell zu jedem der Vorschläge das Gegenteil zu finden. Macht irgendwie Spaß. (Ja, ich habe zuviel Freizeit.)
Mir war langweilig, da habe ich ein wenig im Netzwerk des Studentenwohnheims gestöbert. Auf die Computer der meisten Leute kann man nicht zugreifen, die scheinen irgendwie geschützt zu sein. Und wenn man doch zugreifen kann, dann ist meistens nichts freigegeben. Zum Glück habe ich aber immerhin einen Computer gefunden, auf dem eine ganze Menge Ordner freigegeben sind. Fremder Leute Hentai-Ordner zu durchsuchen macht Spaß. :rolleyes:
Wie schon mal angedeutet Studentenleben = WIN.
Solange es nicht sowas ist:Zitat:
Fremder Leute Hentai-Ordner zu durchsuchen macht Spaß.
http://npshare.de/files/3770c065/dbzss.jpg
:D
Nein, so schlimm ist es nicht. Aber ich habe in einem seiner Ordner ein lustiges Wallpaper gefunden:
http://img402.imageshack.us/img402/8838/works.th.jpg
Man bekommt gleich ein schlechtes Gewissen. :D
Wtf Hentai um fast halb 6?
Ich sollte wirklich ins Bett gehen. xD
Ich habe heute Usamaru Furuyas "Short Cuts" gelesen. Sehr zu empfehlen.
Außerdem habe ich einen Schokoladenkuchen gebacken. Und weil ich nicht wusste, ob er schokoladig genug sein wird, habe ich noch eine halbe Packung Schokostreusel mit in den Teig geschüttet. Wenn ich mich morgen nicht melden sollte, bin ich an Schokoladenvergiftung gestorben. :rolleyes:
Nachts ist es doch angenehm. Wenn du in deinem Schlafzimmer hinreichend große Fenster hast und sie ein oder zwei Stunden vor dem Schlafengehen ganz aufreißt, sollte sich normalerweise die Raumtemperatur der Außentemperatur angleichen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif