Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 25923
Hab gestern Dave The Diver durchgespielt. Auch wenn ich viel Spaß mit dem Spiel hatte, muss ich sagen, dass ich eher enttäuscht war. Das Spiel ist recht gradlinig und möchte den Spieler lieber durch öde Exploration, Fetch Quests und nervigen Rätseln beschäftigen, als sich auf die grundsätzliche Idee zu versteifen. Das Sushi Restaurant wird von Kapitel zu Kapitel unwichtiger und sämtliche Mechaniken, die das Spiel zu bieten hat, bleiben unausgereift. Wenn man nicht gerade vor hat, 100 % der Achievements zu sammeln, kann man sehr viel Inhalte (inklusive dem Fischfang) fast ignorieren. Klar macht es Spaß, immer mehr Fische zu fangen, Rezepte zu lernen und mehr Geld zu verdienen, aber wirklich sinnvolles kann man mit seinem Geld auch nicht machen. Von meinen 25-30 Stunden Spielzeit hätte ich bestimmt locker 10 Stunden entfernen können, weil ich da Fische gefangen habe, die ich eh nie verwertet habe. Als das Ende des Spiels in Sicht war und ich trotzdem noch weiter mit Unsinnigkeiten zugebombt wurde, habe ich die Lust verloren und bin durch das Ende gerusht.
Hätte man sich auf das Wesentliche beschränkt und das Sushi Restaurant weiter in den Vordergrund gerückt, hätte ich das Spiel deutlich besser gefunden. Aber so ists leider auch nur eine 6/10 für mich.