Ich hab den Überblick verloren... :(
Druckbare Version
Ich hab den Überblick verloren... :(
Ohhhhhja, wenn sie noch nen ganzen Batzen mehr Zeit gehabt hätten, wäre aus ihnen wohl wirklich noch was geworden. Vielleicht. XD Vivi und ich hatten für den Start in diesen Tag auch schon sooo schöne Pläne für die Beiden. Aber es hatte nicht sollen sein. :´(
Ahh, okay, ich hatte mich nur gewundert, weil so ziemlich alle Posts inzwischen Mucke hatten. Ich les eigentlich jeden Post mindestens beim ersten Mal ohne Mucke, und wenn ich ihn dann unbedingt nochmal lesen will (was häufig der Fall ist :D), dann mit Mucke. XD
Kan man Dir helfen, Dir welchen zu verschaffen? :)Zitat:
Ich hab den Überblick verloren...
Wer macht wo was warum und wieso hat jeder zur selben Zeit ein Flashback als wäre das Flashforward, statt mit einem Blick in die Zukunft mit einem Flashback? Ich raff mit meinen paar promille grad gar nix.
Eine gigantische Massenhalluzination, entstanden durch ein Hallizunogen, dass die Veilchen auf dem Blumenfeld absonderrn, welches Luisatan gepflanzt hat und Teil ihres Plans von Weltherrschaft mit Entblößten Stalkern, Tätowierten Fußfetischisten, Badenden Fuchsbabies und brennenden Lumianern ist.:AZitat:
Wer macht wo was warum und wieso hat jeder zur selben Zeit ein Flashback als wäre das Flashforward, statt mit einem Blick in die Zukunft mit einem Flashback? Ich raff mit meinen paar promille grad gar nix.
Nein, ernsthaft: Schlaf deinen Rausch aus, Lumisteelu-chanu, und komm dann wieder. :hehe:
@Nonsene Wenn die Lumis zu Staub zerfallen, genauso wie Noels Mutter war sie dann Lumi?
Dann braucht Rekon ja noch ein Bett und muss noch mehr jagen. Dazu hat Rekon nicht viel Lust, nachdem er sein Vorrat für eine ganze Woche angelegt hat.
Ne Scherz. Wahrscheinlich mache ich mir kurz vor meinem Tod einen Deus. Ansonsten bleib ich bei dem Geist von Rekons verstorbener Frau, welcher jetzt auch manchmal am Tag mit ihm redet. Obwohl, wenn man bedenkt, dass das dann bei mir ein Trialog werden könnte, fänd ichs dann doch interessant. Mal schauen. ^^
Was hab ich da nur losgetreten. Ich als SL Oberdeus. Leute mehr posten, morgen ist schon Tagende!
Hab mir das mit den Dei (was der korrekte Plural von Deus ist, nicht Deuses) durchgelesen, habe mich lange gefragt was das mit dem Spiel zu tun hat - und hab mich im Endeffekt dazu entschlossen diesen ganzen Deus-Battle Royale-Balogni-Bullshit zu ignorieren und werds bei einer fiesen Scientology-Sekte belassen.
steel: Do as you wish. :)
So, ich warte dann Mal auf Zitronenschales' PN, damit der große Waifu-Post losgehen kann.^^
Ich glaub du weißt nicht was für ne Tragweite es hätte wenn jeder plötzlich so einen Gott-Nicht-Gott mit sich rumschleppt.
Okay, gehen wir mal ganz kurz davon aus, dass jetzt Zitro, ich und noch jemand sagen "Cool, ich mach mir jetzt auch einen Deus weil isso." - dann tun sich 'ne Menge Fragen und kratertiefe Logiklöcher auf, wie zum Beispiel:
1. Sind alle Dei in Form eines Wolfes? Wenn ja, warum müssen sie gerade Wölfe sein? Ich meine sie sind Götter, sie können ja auch die Form eines Bierfasses oder eines Frettchens annehmen, oder?
2. Wenn mein Charakter von Anfang an einen Deus hatte und es dir nicht gesagt hat, weiß dann nur mein Pokemon dass du auch ein Pokemon hast? Oder weiß ich von Anfang an dass du auch ein Pokemon hast das nur du sehen kannst und mir gegenüber bis eben gerade nicht erwähnt hast? Geht dein Pokemon mit meinem Pokemon in die Bar und besäuft sich? Oder können sie sich nicht besaufen weil sich die Dei nur gegenseitig sehen können aber wir nicht? Also abgesehen davon, dass ich meinen Deus sehe und du deinen und so weiter?
3. Wenn meine Persona deine Persona umbringt, bist du dann auch tot? Oder rafft es nur deinen Wolf hinfort aber dich nicht?
4. Klingt agnostisch der ganze Spaß, aber haben Götter nichts besseres zu tun als das?
5. Wenn du Super-Special-Powers mit deiner Guardian Force hast, hab ich dann auch welche? Warum gibt mir ein Gott Zauberkräfte? Das ist ja fast so wie ein Gott der ein Raumschiff braucht. Wenn der Gott von mir als Mensch nichts hält, warum tut er sich dann den ganzen Stress an, mir Special Fähigkeiten zu geben und mir die ganze Zeit zu folgen? Er ist ein Gott, er sollte doch irgendwie Gott-Shit machen oder so, richtig?
6. Kann ich jetzt auch Gedanken lesen? Also, nicht Gedankenlesen aber schon, wenn es der Plot so will?
7. Sind alle Götter sexuelle Straftäter auf vier Beinen?
8. Kommt meine Persona-Guardian-Götterforce nur zu mir wenn ich ein Kindheitstrauma hatte? Oder reicht es dass ich sage "Die Lumianer sind megacool", damit der Gott sagt "Cool, ich begleite dich mal. Jetzt geh Leute killen."
Es würden noch midnestens 20 weitere folgen - aber ich glaub du verstehst jetzt wie ich das meine.
Ich möchte bei Gott nicht deinen Charakter bashen oder so (ernsthaft nicht), aber ich hoffe du bist dir darüber im Klaren, dass durch dieses ganze Deus-Konstrukt das komplette RPG entgleist. Und du kannst noch so oft sagen "Einheit hats abgesegnet" - es macht für mich immer noch keinen Sinn, tut mir leid. Dass dein Charakter sowas hat - okay, läuft, meinetwegen, warum nicht. Aber dass wir jetzt auch noch alle uns nen imaginären Freund basteln können/müssen, um diese Deus-Meta-Ebene mitzubekommen finde ich persönlich unpassend. Das ist als ob wir voll das coole Mystery-Mordrätsel haben und am Ende kommt raus, dass Aliens dran schuld sind. Einfach zu sagen "Jaaaaaa öööööhm, Götter die sitzen oben und lassen Menschen sich gegenseitig killen weil Religion ist evil.", wobei es nur um eine alberne Gottesanbetersekte geht - äääääh, nein, count me out.
Ich lass die Fragen jetzt mal ungeachtet und sags nochmal - Der Deus-Kram ist nur meine Sache, und ich hoffe um Himmels Willen nicht, dass sich hier jetzt jeder einen Deus macht. Wäre ja furchtbar. :D
Das ist nur meine Spielerklärung und meine Möglichkeit, Lumis zu erkennen. Ihr könnt das Sternenstaub-Ding ganz enfach als Noels Wahnvorstellung abtun und es ignorieren. Und Deus gibt niemandem Zauberkraft, das wäre Regelbruch. :)
Also, nochmal, steel: Ignorier es einfach. Ist völlig unwichtig fürs Spiel. :)
Das ist hier ja das Dorf Gottes 2.
Der Deus-Kram ist nur für Noel ein Charakterelemenr, fertig. ^^
Das hier hört sich eher für mich an als ob du das in die Spielmechanik einbauen willst.
Und dann Ocin co "Cool, mach ich."
Oder kurz: "Hey, ich mach das jetzt so und interagiere mit euch nur so wie ich will und wenn ihr euch nicht an die Art und Weise wie ich spiele anpassen wollt dann spiele ich euch halt nicht an - es sei denn ihr wollt meinen Charakter umbringen, dann ziehe ich mir irgendwas neues aus dem Hintern weil das ist mein Meta-Spiel innerhalb des Spiels und da kann ich die Regeln ändern wie ich Bock habe." - habe ich übrigens selbst auch schon so in die Richtung gemacht. Es funktioniert nicht.
Das ist eine ziemlich, extrem harte Fehlinterpretation.
Metaphista hat nur vehement nach der Logik meiner eigenen Theorie nachgefragt, was voll okay ist, und ich hab sie für mich beantwortet.
Allerdings hat dieser Kram überhaupt nix mit meinem Spielverhalten zu tun und ich hoffe ehrlich gesagt sogar, dass da niemand mitzieht. Wäre ziemlich langweilig, wenn es mehrere dieser Dinger gäbe.
Und Nico hat doch eine völlig eigene Idee?
Lass jetzt bitte gut sein, steel. Das Deusding ist nur mein Charakterelement, dass jeder ignorieren kann. ;)
Es ist Einheits Spiel und eine Runde das Dorf Gottes 2.
Wie sich ein jeder Charakter das setting in seinem Kopf zurechtlegt, ist wohl jedem selbst überlassen.
Danke.
Ich geh ab jetzt auch nicht mehr auf Beiträge mit dieser Thematik ein.
Nonsense halte dich bitte zurück, als dein Charakterelement war ich da größzügig, nur als allgemeine Spielmechanik. Wir sind nicht in Staffel 5.2 von Yu-Gi-Oh! Da sich nun beschwert wurde halt dich zurück.
An alle folgende Bitte: Wenn ihr lange Posts macht die nur euch betreffen setzt keine Platzhalter!!! Das hält den Rest offenbar ab. Oder wieso ist sonst die Aktivität so dramatisch gesunken?
Ich sehe nicht ein, warum ich meinen Charakter beschneiden sollte, weil steel die Handhabung nicht versteht und werde es auch nicht.
Aber ich sage im Metathread jetzt nichts mehr zu den Deuses, wenn du das meinst. :)
Beiträge dbzgl. sind alle entfernt. ;)
Okissey, wird ab sofort so gemacht. :A
Und zur Frage: Ich denke, es liegt doch sehr an den Osterfeiertagen, ich persönlich habe heute noch relativ viel Zeit, aber morgen definitiv weitaus weniger, auch wenn ich natürlich trotzdem mich so gut wie möglich noch weiter beteiligen werde. Abstimmen auf jeden Fall. Und momentan fehlt noch ein zweiter Freiwilliger zum Leichen-Abschleppdienst, weswegen Bruni momentan so oder so nicht weiter viel machen kann.
Also no Panic, das geht vorbei, bin ich mir sicher ;)
Ich wäre ja dafür, Montag Abend als Ende anzusetzen, weil Ostern, näh... natürlich nur, wenn mehr passieren soll als die Wahl. ^^
Der Platzhalter ist btw. nur, damit wir in der Szene keine Zeit-Paradoxen haben, wenn jemand Luise vom Platz zerrt. lol :D
Aber verstanden, mache ich ab jetzt so. :A
So, Nonsense und Zitronendrop schreiben jetzt ihren voll tollen Beitrag wo viel besser ist als wie alle Anderen.
Gebt uns ne Stunde. :A
Montag als Deadline ist okay. Mal schauen ob ich es bis dahin hinkriege, irgendwas beizutragen.
Ich und Zitronenlimonade arbeiten auf Hochtouren, aber ihr müsst irgendwo verstehen, dass sie auch Ostersachen zu machen hat.^^'
Aber glaubt mir, es wird sich lohnen, jedenfalls wenn ihr Noelise mögt. ;)
Dauert auch imo nicht mehr lange. Vielleicht 30 Minuten.
Edit: die Wartezeiten der PNs nicht mit eingerechnet..*Hust*
Edit nr5675:
Wir sind endlich auf der Zielgeraden.