Hä? Meinst du jetzt für dich persönlich? Denn ich denke, dass es eine Menge gute RPGs auf der PSX gab, die für zahllose Spieler einen Kaufgrund dargestellt haben werden ...
Gut, wenn es um unsere individuellen Eindrücke geht, so kann ich nur nochmal erzählen, dass das einzige (und wirklich sonst keines ^^) Saturn-Spiel, das mich wirklich gekümmert hätte, Panzer Dragoon Saga gewesen wäre.
Mag ja stimmen, aber letztenendes spielen die äußeren Umstände, die zu der Situation geführt haben, keine große Rolle dabei. Also ich freue mich jedenfalls, wenn sich eine Plattform als führend in einem bestimmten Genre herauskristallisiert.Zitat:
Und das kam ~1999 (wie eigentlich alles gute der PSX Ära), da gab es den Saturn schon fast nirgendwo mehr. Logisch dass dann traditionelle RPGs fast ausschliesslich auf der PS1 erschienen sind... und sie sich somit als lohnenswert herauskristallisiert hat.
Und - oh Wunder - ich räume der Xbox 360 Chancen ein, so etwas in dieser siebten Konsolengeneration zu bewerkstelligen (auch wenn es jetzt noch etwas früh ist, um solche Schlüsse zu ziehen).