Hmmm, ich rate mal: Ein Herz?
Wie man ein Herz aber mit einem Ring findet, ist mir aber nicht so ganz klar...
Druckbare Version
Hmmm, ich rate mal: Ein Herz?
Wie man ein Herz aber mit einem Ring findet, ist mir aber nicht so ganz klar...
Ja, da stellt die Vicky ein Rätsel was sie selber nicht versteht http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif ...
Und der Tipp war dann auch falsch, denn nicht annähernd alle Lebewesen haben ein Herz...:rolleyes:
Jedenfalls mach ich weiter:
Wieder einmal kam ein Mann mit einer Ente, einem Fuchs und einer Tüte Mais an einen Fluss. Doch dieser Fuchs achtete auf gesunde Ernährung und fraß außer Enten auch liebend gerne Mais! Wieder lag ein Boot am Ufer, welches nur den Mann mit einem der Tiere oder der Tüte Mais befördern konnte. Jetzt konnte der Mann den Fuchs weder mit der Ente noch mit der Tüte Mais am anderen Ufer zurücklassen. Und die Ente hätte alleine auch sofort die Tüte Mais gefressen. Wie konnte der Mann aber trotzdem alle drei über den Fluss zu kriegen?
Er nimmt den Fuchs mit aufs Boot und lässt die Ente nebenher schwimmen, am anderen Ufer läd er den Fuchs ab und fährt mit der Ente zurück. Dann holt er die Tüte Mais und fährt ans andere Ufer (die Ente schwimmt wieder). Dann sind alle wohlbehalten am anderen Ufer.
Ach mist... Ich hätte gedacht, dass ich länger braucht um drauf zu kommen, dass Enten auch schwimmen können :D
In der "offiziellen" Lösung steht noch, dass er die Ente am Boot festbinden muss, damit sie nicht wegschwimmt... Egal ich lass es gelten.
Du bist, Clavicius
Ich bin das Kind von meinem (Menschen)Vater und das Kind von meiner (Menschen)Mutter, und doch bin keines Menschen Sohn
Wer bin ich?
nur damit keine Antwort: "Tier" kommt hab ich mal Menschen vor vater und Mutter geschrieben^^
Jesus: Gottes Sohn
Menschen:
Josef (Vater)
Maria (Mutter)
Huch ich hatte eine ganz andere Lösung erwartet http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Ich lass es mal gelten und sag nicht das der Vater von Jesus eigentlich nicht Josef sondern der heilige Geist ist^^
hatte eigentlich "Tochter" als Lösung gesehen aber egal: Sumbriva du bist.
Wieso sagst du denn dann noch "Tochter"?? Das hätte ich gewusst!>:(
So, jetzt aber mal bitte wieder ein Nicht-Kinder-Rätsel..
Wie dem auch sei, Sumbriva ist dran. Mach weiter!
Tote Hosen... ok, ich stell ein Rätsel...
Warum sterben die Einbrecher langsam aus?
Weil sie zu Ausbrechern werden? ;)
Vielleicht geht es um "im Eis einbrechen"...
Dann ist es doch klar, oder? So groß sind die Überlebenschancen halt leider nicht.
Leider auch nicht... denkt doch an das im Moment gröste problem der Menschen!
Und was ist da im Moment nicht der Fall, was aber fast jeder Dieb hat, wenn er einbricht?
*auch mal ein etwas schwierigeres Rätsel meinerseits;) *
Naja die Leute haben keine Wertsachen/ Geld mehr im Haus.
Also stirbt der Einbrecher "Beruf" aus. :D
Weit hergeholt aber könnte es sein das du meinst das es durch den Klimawandel so warm wird das man es in schwarzer Kleidung mit Maske nicht mehr aushält?
2mal NEIN!!!
Ihr denkt zu weit... wann brechen Einbrecher ein? Was ist es heute lleider nicht mehr drausen? oder besser gesagt was ist heute nicht mehr drausen?
Wedan hatt Recht, die Globale Erwärmung, und vor allem dass es keien reine Luft emrh gibt, die ein Einbredcher aber braucht;)
@Wedan: Ins Sprachbuch zu kuckn kamst du wohl ncith...seite 73 oder so, kleiner Spruch eines Dichters...:D
Dann eben:D
Dann mach ich mal wieder weiter( diesmal ist es ein einfaches, logisches Denken):
Mit einem 9-Liter Kessel und einem 4-Liter Kessel will Anton genau 6 Liter abmessen.
Wie stellt er das an?
Egal, ich werd einfach Etemenankis Rätsel lösen:
Anton stellt den 9-Liter-Kessel in eine Schüssel (möglichst groß). Er füllt den 4-Liter Kessel 3 mal auf und füllt ihn in der 9-Liter-kessel um. Beim Dritten mal laufen 3 Liter in die Schüssel aus, da der 9-Liter-Kessel überfüllt ist. Dann kippt Anton den 9 Liter-Kessel wieder aus, stellt ihn wieder in dei Schüssel und wiederholt die Prozedur von vorne. Am Ende müssten sich in der Schüssel 6 Liter befinden.
Richtig, und sry, hatte deinen Post übersehen:\ ( kommt davon, wenn man manchmal Forum als gelesen macht)
Also dann, es ist an dir...
Gut, dann mch ich weiter:
Eine Frau gab einem Mann etwas zu essen. Das war der Grund, warum der Mann starb. Was sie ihm gab war aber weder giftig noch vergiftet. Warum musste der Mann dann sterben?
Hünchenknochen, und der Mann erstickte...oder er war gegen das Essen allergisch, und starb daran!
Nein. Der Mann ist nicht direkt durch das Essen gestorben. Aber er ist gestorben, weil er überhaupt etwas gegessen hat.
Fragt sich jetzt, unter welchen Umständen das der Fall ist.
Vielleicht hatte er mehrere Tage oder Wochen kein Essen bekommen und ist dann, weil er wohl zu viel auf einmal gegessen hat gestorben?
Skyter 21
Schon besser, aber es ist ein anderes, ganz bestimmtes Szenario gesucht... Denkt mal in Richtung Religion...
Religionstechnisch um die Ecke gedacht (und wahrscheinlich wieder nur Mist im Kopf! ;) ).
Der Mann war Moslem und die Frau hat ihm Schweinefleisch zu Essen gegeben, was für ihn so schlimm war das er starb?
Na gut, da hier offensichtlich keiner Bibelfest ist, löse ich mal auf :D
Gemeint war Adam, der Nachdem er von Evas Apfel gegessen hatte, aus dem Paradies verbannt wurde und damit siene Unsterblichkeit verlor. Also musste er sterben, weil er vom Apfel gegessen hatte...
OFFENE RUNDE!
Eieiei, hier herscht ja Bombenstimmung:D
Nun gut, ich fahr mal wieder weiter, mit nix allzuschwierigem!!!
Erst denkt an den Mensch, der immmer lügt,
der Geheimnisse sucht und damit betrügt.
Doch um das Ganze nicht zu verwässern,
nimm von dem Wort nur die erstem drei Lettern.
Nun denk an das Dpppelte des Gewinns,
der Anfang von nichts und die Mitte des Sinns.
Und schlieslich ein Laut, ein Wörtchen nicht ganz,
das du auch jetzt von dir selbst hören kannst.
Nun füg sie zusammen, denn dann wirst du wissen,
welches Geschöpf du niemals willst küssen.
Nun dann vielk Spass beim lösen!
Und zu jeder Strophe auch auflösen, was damit gemeint ist;)
Spion
nn
e
Spinnen will ich wirklich nicht Küssen! ;)
Jop, nur ist es nur beim 2ter Strophe n
und beim Laut ist ne gemeint... aber man önnte es durchgehn lassen, und lass es auch durchgehn!
An dir, und wehe, dir fällt nix ein;)
Oh dieser Erfolgsdruck bringt mich um...*schwitz* Was mach ich nur...was mach ich bloß? *Gedankenblitz*
Welches wesentliche Ding unterscheidet den Menschen von der Kartoffel? :D
Es gibt keine Kartofell mit dem Verstand eines Menschen, aber Menschen mit den Verstand einer Kartofell
(wen du auf eine Werbung anspielst)
Sie haben Augen...
Die komischen dunkelen Punkte auf der Kartoffel nennt man nämlich auch Augen
Neijen! :D
öhm...beide sind dreckig wenn man sie aus der Erde gräbt :confused:
Wird noch geraten oder soll ich Auflösen? Ich hätte nicht gedacht das es so schwierig ist! ;)
Hmmm meinst vielleicht, sie kommen beide unter der Erde? :confused:
Jetzt mal weg von dem Dreck - es ist eine Gemeinsamkeit die nur die Beiden zusammen haben! :D
Ich schlage Google vor!
Währe es möglich das Menschen und Kartofeln durch einen Zufall(oder auch nicht) die selbe Anzahl an Chromosomen haben? Sonst kann ich mir nicht vorstellen, was die Menschen nur mit der Kartofell, nicht aber mit z.B. den deutlich näher verwanden Primaden gemeinsam haben. Und die Sache mit den Chromosomen ist sowieso so ne komische Geschichte, wenn ich mich recht entsinne haben Schnecken zwei mehr als wir:rolleyes:
Jawollja! Das ist es! Menschen und Kartoffeln haben die selbe Anzahl von Chromosomen! :D
Eisikowski ist!
OK, die Frage:
Welche Bohnenart soll nicht besonders förderlich für die Gesundheit sein;)
Blaue Bohnen ?
Richtig.
Und hier der Hinweis der BZGA:
Achtung, erschossen zu werden kann sie töten.
Weiss nix, also offenen Runde.
CU
Pitter
Na gut, dann mach ich was Neues! ;)
Ein Dichter ging von Mauen nach Plauen.
Auf diesem Weg traf er einen Mann,
dieser Mann hatte eine Frau.
Zusammen wurden sie begleitet von 10 Kindern.
Fünf der Kinder hatten jeweils ein Haustier dabei.
Hinter der Famile lief ein älteres Ehepaar mit einer Kuh und einem Kalb.
Dahinter fuhr ein Heuwagen, vollbesetzt mit 15 feiernden Studenten.
Den Abschluß bildete ein Spielmannszug, bestehend aus 25 Musikanten.
Wieviele Leute waren auf dem Weg nach Plauen? ;)
1. Der Mann, der Rest kommt von Plauen
Latürnich! Du hast auch die Sesamstrasse gesehen, wa? ;)
Nein, ich schau jetzt schon seit weit über 10 Jahren keine Sesamstraße mehr, ich kenne so ein ähnliches Rätsel aber aus einem Buch.
Mein Rätsel:
[FONT="Courier New"]
HAUS
+HAUS
STADT
[/FONT]
Welche Ziffer gehört zu welchem Buchstaben?(Jede Ziffer nur einmal)
6041
+6041
12082
so?
Richtig, du bist
Entlang einer Laufstrecke sind 20 Fähnchen in gleichen Abständen aufgestellt. Man startet beim ersten Fähnchen, nach 13sek ist man beim 13 fähnchen angekommen.
Wann kommt man zum letzten Fähnchen, wenn man mit konstanter Geschwindigkeit weiterläuft?
Nach 247 Sekunden
nein...
wenn man schon nach 13sek beim 13 Fähnchen ist braucht man für die restlichen 7 nicht über 200sek.
Oh sorry, habe gedacht, das man für ein Fähnchen 13 Sekunden braucht.
Dann müssten es nach der Formel Gesamtzeit = (bisherige Zeit/ bisherige Strecke) * Gesamtstrecke
(13 Fähnchen/12 Fähnchen)*19 Fähnchen = 20,0833333... sein.
das ist korrekt! du bist
OK, dann mach ich mal weiter:
Welche Städte sind gemeint:
1. Niederschlag + mittelalterliche Befestigungsanlage
2. nicht alt + große Ansiedlung
3. Mittelalterlicher Herrscher(regional) + Agrarfläche
Viel Spaß damit
1. Regensburg
2. Neustadt
3. Fürstenfelde ( Dorf im polnischen Westpommern, heißt auf polnisch: Boleszkowice )
1. Regensburg
2.Neustadt
3.Königsfeld
Gruss Mücke :)
Lösung:
1. Regensburg
2. Neustadt
3. eigentlich war Fürstenfeld gesucht, allerdings sind eure Lösungen auch möglich,
weswegen ich sagen würde, da Oestinator dran ist, da er erster war
Ein Vater begleitete seinen Sohn zu einem Fußballspiel. Sie fuhren mit dem Auto. Mitten auf einem Bahnübergang blieb ihr Wagen stehen. Den schnell heraneilenden Zug konnte man schon hören. Der Vater bemühte sich völlig verzweifelt, den Motor wieder anzulassen. Er war jedoch so aufgeregt, daß der Motor absoff und das Auto schließlich von dem Zug erfasst wurde.
Kurze Zeit später traf ein Krankenwagen am Unfallort ein und holte die beiden Schwerverletzten ab. Der Vater starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Sohn schwebte in Lebensgefahr und musste sofort operiert werden. Er wurde direkt in den Operationssaal gebracht, wo die diensthabenden Chirurgen warteten. Als sie sich jedoch über den Jungen beugten, sagte jemand aus dem Chirurgenteam ganz erschrocken: "Ich kann nicht mit operieren, das ist mein Sohn".
Wie lässt sich diese Konstellation erklären?
Jetzt aber...............es ist die Mutter!! ;)
Das selbe Rätsel habe ich mal vor einigen Wochen hier gestellt....:p
Weiter gehts.......
An einem schönen Frühlingsnachmittag beschlossen zwei Schwestern, ihr altes Gartenhäuschen aufzuräumen und alles schön sauberzumachen. Als sie ihre Arbeit beendet hatten, war das Gesicht der einen Schwester schmutzig, das der anderen jedoch sauber. Daraufhin wusch sich die Schwester, deren Gesicht sauber war, die andere aber nicht. Warum wohl?
Vielleicht ist die Schwester, deren Gesicht dreckig war eingeschlafen und ihre Schwester hat ihr als Rache dreck in Gesicht geschmiert.
Alternative Theorie: Die Schwester mit dem schmutzigen Gesicht gönnt sich eine schöne Moorpackung, die sie im Gartenhäuschen gefunden hat.
Nöööö, http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Tipp: Die Lösung liegt in der Wahrnehmung..........;)
Gruss Mücke
Die Schmutzige sieht ihre Schwester an und denkt sie sei sauber, weshalb sie sich nicht wäscht und die Saubere sieht ihre dreckige Schwester an und denkt, sie währe ganauso dreckig wie diese?
Korrekt eissceda :)
Gruss Mücke
Ich gebe dann mal offene Runde, da mir im Moment einfach kein Rätsel einfallen will.
OK, mir ist doch noch was eingefallen: Welche Orte sind gemeint?
1. Teil des Verdauungssystems + Große Ansiedlung
2. Erster Buchstabe bei Nase des Elefenten durch D ersetzten + Ansiedlung
3. Gehölz ohne u + Große Erhebung
Nochmal neu erstellt, damit alle es mitbekommen.
1. Darmstadt
2. Düsseldorf
3. Bamberg ?
Richtig, du bist
(ich wusst doch, das ihr nur darauf wartet, das jemand eine Frage stellt)
Mir fallen momentan einfach keine Rätsel ein... moment, eines hab ich doch:
Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot?