Er hat sich in Ald-ruhn überall etwas auf Pump gekauft und die Waren nicht bezahlt. Jetzt wollen mehrere Händler ihr Gold von ihm haben. Aber die Namen der einzelnen Händler weiß ich jetzt so nicht mehr.
Druckbare Version
Er hat sich in Ald-ruhn überall etwas auf Pump gekauft und die Waren nicht bezahlt. Jetzt wollen mehrere Händler ihr Gold von ihm haben. Aber die Namen der einzelnen Händler weiß ich jetzt so nicht mehr.
Das ist korrekt.Zitat:
Zitat von DL
Gut, ich nämlich auch nicht mehr :DZitat:
Zitat von DL
Du bist dran.
Gut, dann mal los:
Welches ranghohe Mitglied welchen Hauses wird von der Morag Tong bedroht? Name des Mitglieds und des Hauses bitte.
Warte, das Haus war Redoran oder? Aber wie hieß der Typ nochmal.
Ah man, mir fällts nicht ein. Vll hab ich ja jemand anderen auf die Spur gebracht...
mfg Streicher
ich glaube es war Athyn Sarethi aus dem Hause Sarethi.
In einer Quest von Haus Redoran muss man ihn vor Meuchelmördern retten, ich kann mich zwar nicht erinnern das erwähnt wurde, von welcher Fraktion die stammen, aber ein anderer Ratsherr der von der Morag Tong bedroht wird, fällt mir beim besten willen gerade nicht ein.
Stimmt, Athyn Sarethi war gemeint. ^^ Du gewinnst eine redoranische Rüstung und bist dran. :)
In welche Falle tappt man wenn man die Festung Indoranyon in den Weidenländer unvorsichtig oder überstürzt betritt.
Wieder mit Lebenszeichen zu Wort melden...
War das nicht so, daß (wenn man durch die Tür ging) einem der Rückweg versperrt war.
Die Tür ließ sich nicht mehr öffnen, und man mußte sich durch die Feste kämpfen, um wieder an die Oberfläche zu kommen.
Gruß
dolphin
Eigentlich kam man an einer Stelle in der Festung raus wo gar keine Tür ist, aber sonst ist alles richtig. Die tür nach draußen wäre die gleiche durch die man hinein gelangt, wenn nicht auf der Außentüre dieser kleine Teleportfluch liegen würde. Nunja egal.
Dolphin ist dran.
Also mal was praktisches...
Ein Größerer Seelenstein mit einem Ogim.
Was ist er Wert (Gold).???
Gruß
dolphin
4800?
Kalt, kalt, kalt, kalt... :D
Gruß
dolphin
Dann rate ich halt weiter. Ich suche mir doch nicht extra wegen dieser Frage nen Ogrim und fang seine Seele :D
8000?
Ich halte dagegen und behaupte mal ganz dreist: 2000, weil: nur größerer Seelenstein und letztlich nur Ogrim :p
Edit: na gut, dann eben nicht, wenn Olman hier schon wärmer wird :p :D
weiterer Edit: @dolphin
ROFL :hehe:
Aber genau das will ich mit dieser Frage erreichen. ;)Zitat:
Zitat von Olmankettslat
Du sollst dafür arbeiten. }:)
Zu deiner Antwort...
Es wird schon wärmer.
Gruß
dolphin
Edit: Extra für den Drachen....
Nein, ich will den Preis für einen größeren Seelenstein mit einer gefangenen Seele eines Ogrims drin. http://www.multimediaxis.de/images/s...bschlaeger.gif
Da fällt mir ein: Liegt nicht genau so ein teil auf Galbedirs Schreibtisch? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Also dritter Versuch: 9600
Sehr warm.
PS @Olmankettslat:
Du wirst dich wohl oder Überl auf die Suche nach einem Orgim machen müssen.
Je eher du damit anfängst,....
Gruß
dolphin
Ok, aller guten Dinge sind drei... 9800
Zitat:
Zitat von dolphin
Und auch der vierte Versuch ging in die Hose.
Gruß
dolphin
Wer wird denn jetzt schon aufgeben wollen.
Mit einer neuen Frage kann es doch nur schwieriger werden. :D
Aber gut, da sich kein anderer an der Frage beteiligt,
und damit wir weiterkommen....
9900 wäre die richtige Antwort gewesen.
Da die alte Frage nicht beantwortet wurde, nehme ich mir die Freiheit/Frechheit heraus,
eine neue Frage zu stellen. :p
--------------------
Auszug aus einem Reiseführer
Vvardenfell, Provinz Morrowind ist ein schöner Landstrich.
Herrliche, schöne Orte laden zum Verweilen ein.
Entecken sie die Sehenswürdigkeiten mit Hilfe unseres unvergleichlichen Schnellreisesystem.
Es erspart ihnen den mühsamen Fußmarsch, und sie kommen ausgeruht von Ort zu Ort.
Unser Spieler ist dem Aufruf im Prospekt gefolgt, und findet sich,
nach einem Besuch im Tempel von Vivec,
gemütlich in einer der Kneipe von Vivec bei einer Flasche Wein wieder.
Er überlegt sich gerade, welchen schönen Ort er morgen denn besuchen will.
Er nimmt seinen Reiseführer zur Hand, und schlägt die Seite mit den Schnellreisemöglichkeiten von Vivec auf.
Auf der Seite sind alle Schnellreisemöglichkeiten von Vivec (auch Zauber) aufgeführt.
Hinweis: Der Zauber "Markieren" bleibt bei diesen Betrachtungen außen vor, da er kein festes Ziel bietet.
Was wird er darin alles lesen.?
Gesucht sind die Art der Reisemöglichkeit, sowie deren Zielort.
Gruß
dolphin
Also, mal sehen, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. :p
Mit dem Schlickschreiter sollte man von Vivec aus nach Balmora, Molag Mar und Seyda Neen kommen. Per Magiergilde kommt man in die anderen Gilden (Balmora, Ald'ruhn, Caldera, Sadrith Mora). Dann bleiben noch die Schiffsverbindungen nach Ebenherz und Hla Oad. Das müssts doch sein, oder?
Ein neues Gesicht... ahh immer gut. :)
Tja, bei deinem mageren Angebot wird der Reiseveranstalter nach Heimkehr wohl verklagt werden müssen.
Im Prospekt klang das nämlich anderst.
Spaß beiseite...
Deine Angaben sind richtig, aber nicht vollständig.
Es fehlen noch ein paar mögliche Zielorte und auch noch eine Reisemöglichkeit.
Gruß
dolphin
Es gibt ja noch die Reisemöglichtkeit per Gondel durch die Stadt selbst zu kuttern!
Und die Reiseorte sind glaube ich Molag Mar und Tel Branora(die die noch nicht gesagt wurden)
mfg Streicher
EDIT: Nun es gibt auch noch den Fußweg, also selber hinlaufen, aber ich denke das das nicht als Reisemöglichkeit gild ^^
Gondeln durch die Stadt zählt nicht.
Unser Gast hat Vivec bereits besichtigt, und will weitere Orte erkunden.
Laufen will unser Gast natürlich auch nicht.
Laufen zählt nicht zu den Schnellreisemöglichkeiten.
Außerdem wurde Ihm im Prospekt versprochen...
Zitat:
Es erspart ihnen den mühsamen Fußmarsch, und sie kommen ausgeruht von Ort zu Ort.
Zu den weiteren Angaben von Streicher sage ich nichts,
denn gefragt wurde nach:
Gesucht sind die Art der Reisemöglichkeit, sowie deren Zielort.
Wir müssen hier schon fair bleiben. Nur Vollständige Angaben können berücksichtigt werden.
PS:
Ganz ohne Vivec zu besucht, könnte die Aufgabe u.U. etwas heikel sein.
Also, auf geht's nach Vivec. :)
Gruß
dolphin
Also, dann versuchen wir es doch einmal:
Mit dem Schlickschreiter komme ich von Vivec nach:
- Seyda Neen,
- Suran,
- Balmora und
- Molag Mar.
Mit der Magiergilde nach:
- Ald’ruhn,
- Balmora,
- Caldera und
- Sadrith Mora.
Mit den Booten nach:
- Ebenherz und
- Tel Branora.
Per "Göttlichem Eingriff" nach:
- Ebenherz
Um mit dem "Mazed Band" von Almalexia nach:
- Gramfeste und
- Stadt der Uhrwerke.
OK.Zitat:
Zitat von BIT
OK.Zitat:
Zitat von BIT
OK.Zitat:
Zitat von BIT
Das lassen wir weg. An die Addons habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht.Zitat:
Zitat von BIT
Notiz an mich: Nächstes mal mehr aufpassen. :o
Damit bin ich nicht zufrieden.Zitat:
Zitat von BIT
Edit: es ist zu wenig.
Gruß
dolphin
Dann packen wir doch einfach noch Molag Mar und Hla Oad dazu.
Jetzt bin ich zufrieden. :)
Und als Belohnung für deine Mühe erhälst du,
einen einwöchigen Aufenthalt in der "Luxuspension" Ald Redaynia in Sheogorad.
Mögest du erholt, und in einem Stück zurückkommen.
:whistle:
Viel Spaß bei der nächsten Aufgabenstellung.
Du bist an der Reihe BIT.
Gruß
dolphin
Toll, endlich Urlaub. Zwar wäre mir das volle "Vivec-Luxusprogramm" inklusive eines Tagesausfluges nach Ebenherz lieber gewesen, aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul.
Nun aber zur neuen Aufgabe:
Zwei Brüder sind ins Visier zweier hochrangiger Gildenmitglieder geraten. Wie heißen die Brüder? Wo sind sie zu finden? Wer (Gilde und Name) sind die Auftrageber und welches Haus dürfte über den Verlust wenig erfreut sein?
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es handelt sich bei den brüdern um die cammona tong assasinen navil und ranes ienith (richtig geschrieben?) und man findet sie im keller der dren plantage.
auftraggeber ist die morag tong, aber ich weiß nur einen, bei dem man sich meiner meinung nach den erlass holen konnte: ethasi rilvayn in balmora
Bis jetzt soweit richtig, allerdings fehlt da noch ein ganzer Teil meiner Fragestellung. Und seit wann braucht man Erlässe, außerhalb der Morah Tong, um einen NPC eliminieren zu dürfen?
Seit dem AddOn Tribunal?
mfg Streicher
EDIT:
steht aber da unten in deiner Frage nicht....Zitat:
Und seit wann braucht man Erlässe, außerhalb der Morah Tong, um einen NPC eliminieren zu dürfen?
Zitat:
Zwei Brüder sind ins Visier zweier hochrangiger Gildenmitglieder geraten. Wie heißen die Brüder? Wo sind sie zu finden? Wer (Gilde und Name) sind die Auftrageber und welches Haus dürfte über den Verlust wenig erfreut sein?
Stimmt, an Tribunal hatte ich grade überhaupt nicht gedacht. Aber: In meiner Frage habe ich nicht geschrieben, dass es sich nur um eine Gilde handelt, sondern nur um "Gildenmitglieder". Wenn ich das jetzt nochmal lese, fällt mir auch auf, dass das etwas zu schwammig und undeutlich formuliert war. Ich hoffe, dass jetzt klar geworden ist, dass mir noch eine zweite Gilde fehlt.
Tipp/Auflösung? :confused:
Hmm .. die Quest kann man erst machen, wenn man die zweithöchste Stufe der Gilde erreicht hat. Der Auftraggeber leitet nebenbei noch eine zweite Organisation, die sich als "Rächer" auffasst. Wenn ihr es bis morgen früh immer noch nicht rauskriegt, dann löse ich auf.
Da anscheinend niemand die antwort weiß, löse ich mal auf: Gesucht war als Gentleman Jim Stacey als Leiter der Diebesgilde. Und wenig erfreut dürfte das Haus Hlaalu bzw. die Cammona Tong über den Verlust sein.
Neue Frage:
Cassius Olcinius hat ein Problem. Um welches Problem handelt es sich und wie kann man es lösen?
Das Problem ist: Er ist unsichbtbar :D
Einer der Telvanni Magier hat ihn aus Wut unsichtbar gemacht. Man soll dem Vater nichts erzählen weil es ihm peinlich ist. Man soll den Magier nur dazu bringen den Zauber wieder rückgängig zu machen...
mehr weiß ich nicht mehr ^^
mfg Streicher
Jo ist richtig, du kannst.
Was besseres fällt mir grad nit ein:
Auf Solstheim gibt es in der Höhle einen Typ, der bei einem Schiffsunglück seine ganze Familie verloren hat. Das einzige was ihm geblieben ist ist ein Schädel doch der wurde von einem Draugr entführt.
Frage:
In welches Grab brachte der Draugr den Schädel, und wie heißt er?
mfg Streicher
Nun gut, es sind viele Tage vergangen, ich denke da niemand antwortet lös ich mal auf oder?
Freie Runde
mfg Streicher
Dann mach ich weiter:
Welche Personen muss man im Auftrag von Caius Cosades in Vivec aufsuchen und was sind diese Personen jeweils von Beruf?
Leider weis ich keine Namen mehr, ich versuche allerdings die Reste davon aus meinem Kopf zusammenzukratzen:
Da war ein Argonier in einer Taverne, der möchte, das man ihn sicher zum Haus seines Freundes begleitet(der Typ, dem "Namens seltene Bücher" gehört), seinen Beruf weis ich nicht mehr, da ich allerdings glaube, das es irgendetwas mit Kampf war würde ich sagen Morag Tong tippen(Kämpfergilde wars sicher nicht, an einen Gildenkameraden hätte ich mich erinnert)
Außerdem eine Khajit in den Abwasserkanälen, die sich vor irgendjemandem versteckt. Aus diesem Grund würde ich bei ihr auf Diebesgilde Tippen, auch wenn ich mir da nicht ganz sicher bin.
Und noch die Priesterin im Tempel, Merirgendwas. Bei ihr bin ich mir dann aber ganz sicher, da ich noch weis, wie ich Ewigkeiten in dieser verdammten Bibliothek rumgerannt bin um sie zu finden(und dann stand sie in dem einen Gang, den ich nie benutzt hatte)
Ja, was sind schon Namen? ;)
1. Huleeya - Argonier, Morag Tong: Richtig
2. Addhiranirr - Khajiit, Diebesglde: Richtig
3. Mehra Milo - Priesterin: Richtig
Du bist dran, eissceda
Nächste Frage:
Für wen sollt ihr im Rahmen einer Gildenquest ein verbotenes Buch organisieren ung um welches Buch handelt es sich dabei?
Handelt es sich dabei um das Chirmavidium (oder so) Was man von der Gildenkämerin(Magiergilde)[Weiß deren Namen nicht mehr, aber ich glaube irgendtwas mit "E"] in Ald'ruhn aus, von einer Hochelfin in der Magiergilde in Vivec "Ausleihen" soll?
mfg Streicher
Nein, es ist nicht das Buch, das man in der Gilde in Vivic mitgehen lassen muss. Es ist eines der Bücher, die in Morrowind offiziell weder bessesen noch verkauft werden dürften.
Dann ist es wohl "Vampire von Vvardenfell II", das man Skink bringen muss. Denn wenn man Jobasha den Buchhändler drauf anspricht, meint er, er würde großen Ärger bekommen, wenn man erfährt, dass er das Buch besitzt.
Richtig, es waren die Vampire von Vardenfell II für den Skink, damit ist Olmankettslat dran
Nenne alle Gildekämmerer der Magiergilde.
Ranis Athrys in Balmora
Skink in the Tree Shades in Sadrith Mora
Edwinna Albert in Ald-ruhn
Trebonius Artorius in Vivec
Da fehlt einer.
Hmmm, vermutlich die Tante in Caldera. Aber deren Name fällt mir absolut nicht ein, da ich mit der Gildenmäßig nie groß was zu tun hatte. ._.
In Caldera gibt es doch gar keine Gildenkämmerin (bzw Gildenkämmerer), oder? Da stehen zwar Leute rum, aber keiner von denen is einer(eine)...
mfg Streicher
Doch, in Caldera gibt es sehr wohl eine(n) Gildekämmerer/in, doch man kriegt da keine Aufträge und hat deshalb wie DL sagte wenig in Caldera zu tun.
Weil sie die anderen 4 richtig hatte, ist Dragonlady dran.
Welchen zusätzlichen Gewinn kann es geben, wenn man herumliegende Perlen, Rubine oder Diamanten aufhebt?
Ich weiß nur, dass Honigmund Habasi auf Diamanten steht...
Man kann sie für Alchemie verwenden und sich daraus Tränke brauen. Meinst du das? :confused:
Bei Oblivion aber trifft das auf diese Sachen nicht mehr zu, daher dachte ich DL spielt darauf an. ;)
Leider gaaaaanz kalt. ;)
Kleiner Tipp: Altäre ^^
Es kann ein dremora erscheinen den kann man dann (so böse wie wir sind) umnieten und hat den stein und meist noch ne waffe meist dwemer und dreught
Du hast recht und bist dran. ^^
freie runde
Welche Khajiit können nur männliche Charaktere als besondere Freundin bekommen?
Das war doch die Kajhit aus der Taverne in Pelagiad. Ich glaub sie hieß Ahnassi wenn ich mich nicht irre und sie findet die Gangart des Chars anziehend, nur der männlichen versteht sich.
Du hast recht und bist dran. ^^
Okay
welches Wissen hütet der Nord Graring auf Solstheim?
Die Kunst des Stalhrim-Schmiedens?
Is Richtig
Du bist.
Nächste Frage: Welcher Talisman ist ein Schlüssel und was findet man hinter der Tür?
Ähm, welche Tür? :confused:
Ich tippe drauf, dass das "Amulett der daedrischen Zuflucht" gemeint ist. Dies kann man in Tel Fyr finden und führt nach "Magas Volor", wo man auf den Daedra Dregas Volar trifft, dem man den Daedrischen Halbmond abnehmen kann. Hoffe das ist alles so korrekt.
BIT hatte mit seiner Idee recht und darf sich deshalb jetzte eine Frage ausdenken.
Theldyn Virith in Ald Velothi schickt euch auf die Jagd nach einem ganz besonderen Fisch. Wie heißt er?
Ein riesiger Schlachterfisch namens Blauflosse. ^^
Das ist richtig, oh großer Feuerdrache.
Was ist das - für Edwinna Albert in Aldruhn - wichtigste Forschungsgebiet?
Dwemer?!?
Dwemer! Und Du bist dran. ^^