Der Stab besteht aus Schattenbäumen und dem Auge von Ciirta. Damit er seine Wirkung entfaltet muss er noch am Born des Wahnsinns geweiht werden.
Druckbare Version
Der Stab besteht aus Schattenbäumen und dem Auge von Ciirta. Damit er seine Wirkung entfaltet muss er noch am Born des Wahnsinns geweiht werden.
Thrawn hat recht. wobei es nur ein zweig vom schattenbaum ist und kein ganzer baum.^^ also du bist dran.
Also gut.
Wie viele Minuten hat man um das große Obliviontor vor Bruma zu schließen?
3 oder 5 minuten???
vielleicht 14?
Bin mir ziemlich sicher das Todward recht hat, es sind 14 Minuten. Da war ich diesmal leider zu spät. :p
Stimmt genau. Es sind 14 Minuten. Dann stell mal die nächste Frage.
da mir im moment nichts einfällt übergebe ich an Tempus763 (da er auch die richtige lösung wusste) oder offene Runde.
Ich hab im Moment leider auch keine Idee. Daher gilt wohl offene Runde. ;)
Dann spring ich mal ein:
wer hält wem wo das Bett warm? :rolleyes:
Die kaufbare Blondine in Bravil aus Blood&Mud?
Oder fragst du nach Vanilla-Obli?
Ganz normales Oblivion, sogar ohne Knights und Shivering Isles. :)
Henathier hält Kud.Ei das Bett in Bravil? warm?
Skyter 21
Leider alles falsch. §2pfeif
Kleiner Tip: mit "wem" ist eine Berufsgruppe gemeint. :D
Bei "wo" könnte man eine Stadt, aber auch ein "Etablissement" nennen.
Bei "wer" hätte ich schon gern den Namen.
Dann nehme ich mal an, du meinst nicht die Frau mit der sich Kanzler Ocato das Bett teilt, oder? :p
Ich denke es ist der Colovianische Händler in Skingrad gemeint, für den die Frau die in seinem Laden steht und die man als Dienerin für das Eigenheim anwerben kann, sein Bett warm hält. Da mir gerade die Namen nicht einfallen und ich zu faul zum Nachschauen bin, überlasse ich den Sieg jemandem der die Namen weiß. Natürlich vorrausgesetzt ich liege richtig. ;)
Könnte es vielleicht auch Atraena sein, die man in
Nur so ne Idee :D
Leider bisher alles falsch... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Ich geb mal noch einen Hinweis: die Initialen der Person, die das Bett (oder die Betten) warmhält, sind "MM".
Es wird übrigens wirklich ein Bett warmgehalten (oder mehrere), und genauso wird es im Spiel auch gesagt.
MM? Hmmm... Malice Mizer.... Micky Maus... Marilyn Monroe... Marylin Manson... Minerva McGonagall...
Nein, ich weiß es nicht... Martin Septim?
Oder warte, die Tuse aus dem schlechten Omen? Die hat doch so halb was mit dem Wirt am laufen
Mirabelle Monet, die Wirtin vom "Vorschiff" in Anvil? Wie man sagt, kümmert sie sich ja sehr intensiv um ihre Gäste. ;) Wenn's stimmt, dann offene Runde.
Ja, das stimmt, Brausebart - Du kennst Dich aus! :D
Mirabelle Monet hält den Seefahrern in Anvil (in der Taverne Foc's'l - jedenfalls heißt sie in der EV so) die Betten warm. <3
Du gewinnst ein warmes Bett auf Lebenszeit. ;)
Umaril?
Skyter 21
Haut hin würd ich sagen. Skyter du bist dran
Ok, dann stell ich mal ein Rätsel:
Wen findet man wo nach dem 2. richtigen Auftrag in der Dunklen Bruderschaft?
(Müsste schnell gelöst sein)
Skyter 21
Valen Dreth, unser alter Kumpel aus Gefängnistagen? :D
Telaendril, die ja ab nem bestimmten Zeitpunkt durch die Gegend reist? (Nach Anvil zum Beispiel)
Nein auch nicht.
Morgen gibts ein tipp.
Skyter 21
Meinst Du etwa das traurigste Erlebnis in meiner gesamten Oblivion-Spielzeit? :'( :'(
Gromm sitzt in Olav's Taverne und fängt, wenn man ihn anspricht, an zu heulen "Baenlin, ach Baenlin, ich liebte Dich so sehr - aber ich konnte Dich nicht beschützen! Buhuuu..." :'(
Mann, hab ich mich schlecht gefühlt! :\
Wenn du Glück hast, hat er dich irgendwann bemerkt, dann versucht er einfach nur dich umzubringen und gut ist -. - Im übrigen weiß ich, von wem der Auftrag an sich stammte...
Hab ich denn gar nichts gewonnen? :(
Ich vergebe jedenfalls immer Preise, wenn meine Fragen richtig beantwortet werden! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gif
Na, dann mal los:
wer vermißt wo eine Kristallkugel und was bekommt man als Belohnung, wenn man sie holt?
die eine frau bei dem schiff in anvil (namen vergessen) als belohnung bekommt man den säbel des toten kapitäns ..rote welle oder so
wenns auch ohne namen als richtig zählt offene runde
Die Hochelfe Varulae in Anvil, deren Kristallkugel ein Familienerbstück ist. Die Kugel befindet sich an Bord ihres Schiffes, dieses aber ist von den Geistern ihrer ermordeten Mannschaft heimgesucht.
Bringen wir ihr die Kugel zurück, gibts als Belohnung ein verzaubertes Schwert (keine Ahnung, wie das im Deutschen genannt wurde, in der EV heißt es Redwave), aber es entzieht Lebensenergie, wenn ich mich recht erinnere.
Edit: Da flitzen Wölfe schneller als Drachen fliegen können. :eek:
ich flitze zwar schneller aber dafür hast du den namen gewusst fauch fauch^^
ich bin mal gentleman und überlasse der dame den sieg:D
Beides richtig, das eine Mal schneller, das andere Mal genauer.
Ihr gewinnt beide einen Besuch bei einer Wahrsagerin, die dann für Euch in die Kristallkugel schaut. :)
Okay, ich werde die Wahrsagerin heimsuchen und dem flitzenden Wolf die nächste Frage überlassen. Bin nämlich gerade einfallslos. ^^
der wolf muss jetzt gleich wieder jagen gehen und aufpassen, dass er in den unendlichen weiten der physik nicht von einer herumschwirrenden elektrischen ladung geröstet, oder so träge wird, dass er nicht mehr die kraft aufbringen kann jemals wieder im richtigen eintrittswinkel zu tippen:\
lange rede kurzer sin OFFENE RUNDE :)
Dann spiele ich mal wieder Günter Jauch. :p
Wer sollte das nächste Opfer des Verräters in der DB werden, nach dem Zuhörer Ungolim und wo sollte sie oder er zu finden sein?
Kleiner Tipp: Die Mutter der Nacht ist nicht gemeint. ;)
ich bleibe bei meiner fröhlich charmanten und ungenauen art und sage "die eine elfe da von der schwarzen hand die man bei luciens kadaver trifft....ja genau..die mit der man reden muss....die einzige frau halt" ......ich weiß aber leider weder wo, noch den namen....mal wieder:\ .....
edit: ahja das einzige was ich noch weiß ist dass er sie in dem brief als •••• bezeichent...zählt das als name? eher nicht oder?
Arquen heißt die doch?
Streunender Wolf war der Erste, auch wenn er den Namen nicht wusste. Lilim ViperaVenata hat recht, Arquen war der Name. :)
Machen wirs doch so: Der erste von euch beiden der mir noch sagen kann wo man sie finden sollte, darf weitermachen. Einverstanden? ;)
(Falls es zu schwer ist, gebe ich auch gern nen Tipp)
jah..irgendwie klingen diese elfennamen für mich alle so gleich...ich versteh nicht wie mans sich die merken kann^^ :/Zitat:
Streunender Wolf war der Erste, auch wenn er den Namen nicht wusste
tipp wäre nicht schlecht, ich hab den zettel vom verräter nämlich...naja...also..irgendwie weggeschmissen:\
Ja, bitte, ein Tipp. Ich meine, sie hielte sich in einer Schenke auf, mehr fällt mir spontan nicht ein ^^'
Die Stadt würde mir schon reichen ...
Hm, wie mache ich das ohne zuviel zu verraten? Sagen wirs mal so, in dieser Stadt haben wir schon einen Auftrag für Vincente erledigt. Einen Auftrag, der etwas ... ungewöhnlich für die Dunkle Bruderschaft war und nein, es ging nicht um Baenlin in Bruma. ;)
PS: Falls ihr die Tonne hinter der Statue in Anvil nicht leergemacht habt, müsste der Zettel mit dem falschen Auftrag noch drin sein. :)
ich würde jetzt mal spontan behaupten es handelt sich um chorrol....ich nehme doch an du meinst mit ungewöhnlichem auftrag den scheintoten kerl? ;)
Bingo! Wir haben einen Sieger! Hab ichs wohl doch zu leicht gemacht. :D
Du bist dran, Streunender Wolf! ;)
ok in ermangelung einer besseren frage hau ich mal was richtig billiges raus:
was ist mit den bewohnern des taucherfelsen camps passiert?
Du hast sie weggeschnetzelt?
eine wundervolle antwort die auch ganz meinem wesen entspricht, aber unglücklicherweise waren sie schon "weg" als ich ankam:D
sie wurden von der gefressen?
jap du bist...ich geh jetzt mal rasenmähen :/
mal was leichtes: wieviele und welche prüfungen muss man bei der Quest ,,Düster durch einen Alptraum`` abschließen?
richtig du bist.
Da mir zur zeit kein Rätsel einfällt sag ich einfach mal offene Runde
Skyter 21
Dann mach ich mal wieder, und knüpfe mal direkt an meine letzte Frage an:
Wo sollte der nächste Befehlsübergabepunkt sein, nachdem man Arquen getötet hätte?
Das ist wieder eine ganz fiese Frage, ich weiß. Ich schäme mich auch ein bisschen. :D
Arquen und töten.??? >:D
Du meist, dann bin ich ganz alleine.
Alleine ist doch langweilig, und wer soll dann meine neuen Rekruten anwerben.?
Die Aufgabe ist eines Gildenmeisters unwürdig. ;)
Gruß
dolphin
Ich sagte hätte, getötet hätte! Rein theoretisch. Aber die Antwort auf meine Frage findet man schon im Spiel. Man muss nur die Augen offen halten. ;)
Weiß es niemand, soll ich auflösen?
Der Übergabepunkt soll sich unter einem der Betten im Küstenwachshaus von Leyawin befinden. Arquen soll man laut Nachricht in Der Kaiserbrückenherberge in Cheydinal oder in der Gegend um die Graue Stute in Bravil finden.
Völlig richtig! Glückwunsch, du bist dran! ;)
Wie und warum starb Robert Wisnewski?
mh........kennt wohl keiner die antwort gib ma ein tipp plz!!!!
Er liegt auf einer Stelle, die man auf zwei verschiedene Arten hinkommt. Die zweite ist auf jedenfall tödlich, die erste ist das einfache Hingehen.
Falls es morgen Abend niemand raushat, löse ich auf.
Also........ich hab mich ma umgeschaut und hab festgestellt, dass Robert Wisnewski ein Designer von Bethesda Softworks ist.Also versteh ich die Frage nicht mehr oder ist eine Figur nach ihm benannt????:confused:
Oder hat er was mit der Stadt Split zu tun??Ich meine mich zu erinnern den Namen mal in Verbindung mit der Stadt gehört zu haben!!
Genau um Split zu finden muss man durch eine Ruine die mit Skeletten umringt ist.Liegt er in der Ruine, weil er auch nach Split gesucht hat und dann deswegen von den Skeletten getötet wurde?????
Ist ein NPC, der nicht in Splitz anzutreffen ist.
Also Robert Wisnewski ist auf einem Hügel inder Nähe von Dunroot.Er hat eine Notiz bei sich auf der steht "Todesverordnung".Er wurde von Sheogorath zum Tode verurteilt , weil er versuchte sich einen Bart wachsen zu lassen, da diese Würde aber nur Sheo zu stand wurde er zu Tode verurteilt.Und wie er getötet wurde weiß ich nicht, ich glaube aber, dass das Skelett namens Sheogoraths Punisher ihn tötete.
Fast richtig. Er wurde wohl oder Übel auf die übliche Weise getötet:
Er wird in mehrere hundert Meter teleportiert und stürtzt dann dort runter^^. Genau das passiert, wenn du Sheogorath angreifst^^. Du bist dran.
Mir fällt grad nix ein also offene Runde.
Ok.Hab doch was, was ist das Geheimnis der Dunkel Forst Rotte????
Der Histsaft-Baum, der entartet ist und die Kerle unter Drogen setzt.
Richtige Antwort!!!!Du bist dran.
Auf was wurde die heutige Kaiserstadt erbaut?
viell. auf ein schlachthaus?
Die heutige Kaiserstadt wurde auf einem ayleiden Stadtstaat errichtet, welcher im Jahre 1Ä 243 in der mystischen Ära angegriffen und bis auf den Weißgoldturm vernichtet wurde.
Richtig. Du gewinnst ein Ayleiden-Artefakt und darfst weiter machen. ^^
Sehr schön so eins wollt ich schon immer mal!!!!Mh......mal nachdenken, genau ist relativ einfach:Wie heißt der Elf, der nach der Mission der DB in das Haus von Baenlin einzieht und in welchem Verhältnis stand dieser zu Baenlin?
Maenlin heißt der Mistkerl und ist der Neffe von Baenlin. Zudem hat er aus Habgier, weil er das Haus wollte, den Auftrag zum Mord an seinem Onkel gegeben. ._.