:) Danke eissceda.
Der Ritter ist leider nicht aus der VM, aber das Kompliment nehme ich dennoch dankend entgegen.
Du kannst ohne Schwierigkeiten weitergehen, auch wenn Du den Schmied nicht besiegt hast. Er ist nur ein kleines Gimmick.
Druckbare Version
:) Danke eissceda.
Der Ritter ist leider nicht aus der VM, aber das Kompliment nehme ich dennoch dankend entgegen.
Du kannst ohne Schwierigkeiten weitergehen, auch wenn Du den Schmied nicht besiegt hast. Er ist nur ein kleines Gimmick.
Ok, dann scheint der doch aus OWC zu stammen. Es ist ziehmlich schwierig nach der Installation einer Vielzahl neuer PI's (die meisten davon sind Quest PI, allerdings auch so Sachen wie bg's Balancing und eben OWC) herauszufinden welche änderung jetzt von welchem PI stammt, vor allem dann, wenn man danach das Gefühl hat ein ganz anderes Spiel zu spielen. Ich bin auserdem schon ganz gespannt, was hinter den neuen Türen in der Magiergilde und in dem neuen Bereich der Höhle, in der man den Ayleidenhelm geholt hat ist. Arghh, will weiterspielen. Nebenbei: wie kommt man eigentlich darauf so harte Fallenparcours zu erstellen, wie sie sich in dieser Ruine befinden?
Sorry für den Doppelpost zuerst einmal.
Jetzt bin ich durch die Ruine durch und habe die Rolle mit dem Wiederbelebungszauber und einen Stab erhalten. Von dem Stab erhalte ich einen Beschwörungszauber, der scheint allerdings nichts zu bringen, da er on self ist und ich weder eine Statusveränderung bemerke noch irgendeine Kreatur auftaucht. Ich würde dann jetzt mal gerne wissen, was der Stab eigentlich bringt. Könnte mir das jemand sagen?
Außerdem bin ich jetzt endlich in den Garten und die Bibliothek gekommen(habs vorher erfolglos versucht, weil ich den Schlüssel abgelegt hatte). Ich finde beides super. Die Bibliothek ist rießig und eines Erzmagiers würdig und der Garten ist auch toll gestalltet und eine hervorragende Quelle für Trankzutaten. Kleine Frage am Rand: Ist der Zweigling einfach nur ein nettes Gimick oder hat der noch eine andere Bedeutung?
Jetzt, da ich all die wunderbaren Details gesehen habe bin ich von der Verbesserten Magiergilde absolut begeistert und sie hat einen festen Platz unter den Mods, ohne die ich nicht mehr spielen werde erhalten. Super arbeit Rung:A
Danke für das Lob. :)
Ah, gut, das erklärt, wieso der Zauber in der geheimen Universität nichts gebracht hat. Ich werde mir das liebe Tier dann mal ansehen.
Ich hab mal wieder ein paar Kleinigkeiten zur VM 2.0 :
Übrigens steht im CS-Info der VM 2.0 noch die alte 1.x Info.
Tja, damit dürfte ich durch sein :( - aber die Mod ist Spitze :)
Danke Rung http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Öhm... aalso ich bin in dem Tempel wo cih zu den Neun beten soll, also die erste Quest würd ich sagen. Und ich bin grad in einer Steinhölle gefangen, dh
Gruss Mücke
Okay, das hat sehr gefolfen Mücke, danke.
Aaaber - auch auf die Gefahr hin, dass diesbezüglich schon wer gefragt hat UND dass ich ab jetzt vielleicht für blöd gehalten werde - ich bin heute langsam. Sehr langsam. Und komme deshalb schon wieder nciht weiter. Ich sollte wohl wieder die Schulbank drücken um meinen Geist zu schulen.
*ggg*
Herrliche Ideen, danke, das schreib ich mir gleich auf.
Bei den Büchern bekomme ich die meisten Anfragen.
@.@!!! Ein??? War ja klar, bei den einfachsten Sachen lauf ich immer wieder vor die Wand >_<
Kay, ich geh dann mal suchen... Danke! >_< >_< >_< >_< >_< >_<
*hm?* nein, ich ärger mcih doch nciht über meine momentane Beschränktheit!! >_<
Sorry wenn ich nochmal poste. Ich komm bei den Rezepten zu den Tränken nicht weiter.
Kann mir da jemand helfen.
Entschuldige Scanner,
Deinen Post habe ich komplett überlesen. :rolleyes:
@Rezepte
meinst Du die Rezepte des Zweiglings?
Wenn Du die nötigen Zutaten hast, geh einfach zu ihm und wähle aus, welchen Trank Du haben möchtest.
Und Du hast das letzte Quest beinahe nicht bekommen? Was meinst Du mit: "Sie sollte auf mich zukommen, was aber nicht immer passiert?"
Ich hatte Bedenken, den Zauber nicht zu überpowern. Er ist wirklich nur ein kleines Gimmick, das Freude machen soll. Es stimmt, bei hochleveligen Charakteren bringt er nicht mehr viel, aber spaßig bleibt er. Ich werd schauen, ob ich ihn levelabhängig machen werde.
Hirandel sollte den Laden eigentlich nie verlassen, der Spruch, der erscheint, wenn man die Kassette anfasst, sollte also immer logisch sein.:confused:
Ach der Zweigling kann angesprochen werden und macht das ... und ich hab alles andere versucht http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_051.gif
Ilande saß immer nur einfach rum (bzw. lief am Turmeingang unter dem Ratssaal rum und setzte sich dann). Beim Rat stand sie nur da und sagte nichts von selbst. Nur als ich sie ansprach, startete die Quest bzw. einmal unten im Turmeingang kam ich ihr zu nahe und wurde automatisch angesprochen (als sie noch nicht saß).
Bei Hirandel dachte ich an ein Rätsel und hab alles probiert. Seltsamerweise half schlafen nichts. Dann hab ich ihn per Follow-Package rausgeholt und mich gewundert, doch glaubte immer noch an ein spez. Ereignis oder Queststage. Tja, so kanns gehen. :D
Jop, da stimm ich Dir voll und ganz zu!
Da ist man der Erzmagier und wird von den Wachen immer noch als "Ah, dass muss der Neuzugang der Akademie sein" (oder so ähnlich) begrüßt - echt toll !!! ;)
Echt tolle Idee von Dir - hab mirs gerade runter geladen und freu mich schon auf die Quests!!! :D
LG
Mike
P.S.: Gibts eigentlich für die "Klingen" keine besondere Aufgabe?
Bin Mitglied der Klingen und hab, außer der normalen Haupt-Quest, noch keine einzige
Aufgabe bekommen !?!
Im Originalspiel gibt es leider keine weiteren Quests von den Klingen.
Doch Rung arbeitet gerade an einer Mod, die einem das Gefühl vermitteln wird, dass es da dann doch noch mehr gibt, nachdem man Cyrodiil gerettet hat..........Gehe in meiner Sig einfach mal auf den Orden des Drachen Banner.;)
Gruss Mücke *wünsche dir noch viel Spass mit der Verbesserten Magiergilde*:)
Danke Danke
Habs gerade mal angespielt - hört sich nicht schlecht an - wird sicher 8)
LG
Mike
@Rung :
EDIT :
Hab einen Fix/Workaround gefunden. Der Spruch funktioniert jetzt vollständig. Ist allerdings etwas kompliziert geworden. Teste noch ein paar Kleinigkeiten.
[QUOTE=Rung;1840536]
@Rezepte
meinst Du die Rezepte des Zweiglings?
Wenn Du die nötigen Zutaten hast, geh einfach zu ihm und wähle aus, welchen Trank Du haben möchtest.
QUOTE]
Was waass was was??? was hast du an dem zweigling neu gemacht?
@Alexi Wenn Du die Frage nach der Änderung auf Scanner beziehst:
Er meint nicht den Zweigling, sondern den Zauber aus der Quest "Das missglückte Experiment".:)
Gruss Mücke
Ich feil immer noch an den völlig verbuggten Funktionen (bzw. undokumentierten Ausnahmefällen) des Spruchs herum. Das CS Wiki hilft mir da kaum. Habe noch eine lezte Hürde zu überwinden, ansonsten funktioniert der Spruch nur an einer Person während der Laufzeit (d.h. er müßte dann große Macht werden).
EDIT : Soweit, so gut - Der Spruch kann jetzt auf mehrere Gegner angewandt werden, man kann die Zelle beliebig verlassen, etc. Mir fehlt jetzt nur noch ein guter Sound zum opt. Effekt.
@Rung : Soll ich ihn dir per Esp senden ?
Hallo,
@Alexi
Der Zweigling hat in früheren Versionen nur den Garten bewacht, jetzt kann er auch Tränke herstellen. Das Problem, das Scanner so intensiv für mich analysiert, hat etwas mit dem Quest "Ein misslungenes Experiment" zu tun.
@Scanner
Ich habs getestet und es funktioniert bei mir, allerdings wirkt der Zauber sowieso nur bis Scale 2.0. Wenn ich 10 eingebe sind sie dennoch nur 2x so groß. Ich würde mir gerne mal anschauen, was Du da zusammengeschneidert hast. :)
@Rung : Der Crash bezog sich auf SetLevel, nicht auf SetScale. Der eingegebene Wert ist egal. Wenn es Crashes gibt, heißt das die Funktion ist tatsächlich buggy. Wenn nicht, ist mein Oblivion nicht in Ordnung. Ich sende dir die Esp, sowie ich da Klarheit habe und meine Tests durch sind. (Zur Not - falls niemand den Crash bestätigt oder das Gegenteil - natürlich auch so).
Gruß Scanner :)
Achso,
aber dann ist das Crashen abh. von einem angelegten Bogen ja wirklich seltsam.
Das SetLevel kann man ja auch umgehen, indem man die Lebensenergie direkt anzapft. Das ist zwar etwas ungeschickter, aber sollte genauso funktionieren. Der Gegner wird geschwächt und das ist die Hauptsache, denke ich.
Den Crash kann ich ja inzwischen vermeiden (wenn auch kompliziert).
Spricht eigentlich etwas gegen einen Spell per Übergabe eines skripted Items ? (Sind Nachteile bekannt ?) Wenn nicht wäre das sehr gut für die Funktionalität.
Wie meinst Du das?
Ich meinte die Funktionsweise des Spells selbst. Ich teste eine Version des Spells, bei dem der Spell dem Ziel ein geskriptetes Item übergibt, welches die Aufgabe des magischen Effekts übernimmt. Die Möglichkeiten sind damit umfangreicher als ein normaler Spell, sofern es keine gravierenden Nachteile gibt.
Was ist nun, wird die VM wie vorgesehen morgen im Netz veröffentlicht?
MFG ALEXI
Hallo,
ich habe hier die finale Version der Verbesserten Magiergilde. Ich sehe das Plugin damit als abgeschlossen an. Ein Dank an alle Beteiligten. (Bitte werft dazu einen Blick in die Readme.)
Diese Version ist mit 2.0 kompatibel, d.h. Ihr könnt problemlos auf diese hier updaten. Alle anderen (Version 1.3/1.2/1.1/1.0) brauchen einen Spielstand ohne VM.
Ihr braucht den Oblivionpatch 1.2.
Im Besonderen noch einen Dank an die Sprecher und an Ryan, der mich dazu brachte, eine Sprachausgabe einzubauen.
Das Plugin beinhaltet nun Folgendes:
Wenn meine Kollegen dazu bereit sind, kann die VM nun auch auf TES.info gehostet werden. ;)Zitat:
* 11 Quests für den Erzmagier
* Transportsystem zwischen den Gildenhallen
* wöchentliche Tagungen des Magierrats
* Mystische Archive vergrößert
* Teleskop (von Jagnot)
* Lustratorium-Erweiterung für den Erzmagier
* Übungsraum-Erweiterung für den Erzmagier
* Haus für den Erzmagier
* ein Magierstabladen (Stäbe von The MC)
* neue Zauber
Gegenüber Version 2.0, welche exklusiv durch ein PC-Spielemagazin vertrieben wurde, bietet Version 2.01 folgende Änderungen:
* GSI -ready (Global Settings Interface)
* Schrumpfspruch komplett von Scanner überarbeitet
* Neuen Zauber eingefügt. (Zu finden auf dem Schreibtisch im Haus des Erzmagiers)
* Sicherer Spielerschrank in jeder Magiergilde ( ;) Trr Kah)
* Bugbeseitigung im Teleportsystem
* Mehrere Scripte überarbeitet (z.B.: Licht berühren)
Gegenüber der letzten frei erhältlichen Version 1.3 bietet Version 2.01 folgende Neuerungen:
* Sprachausgabe
* 2 neue Quests
* Überarbeitung der Ratssitzungen
* ein Transportsystem zwischen den Magiergilden
* sicherer Schrank in jeder Magiergilde
* Erweiterung der Übungsräume
* Erweiterung der Magiergemächer
* Überarbeitung des Zweiglings
* neue Zauber (Schrumpfungszauber von Scanner + ein Zauber von mir im Haus des Erzmagiers)
* Fehlerbeseitigung/Rebalancing
* Natürlich alle weiteren Änderungen von Version 2.0 zu 2.01 (siehe oben)
Download auf Newraven.net (Danke Rabe)
Frohe Weinachten ... äh ... Oblivionspielen.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Rung, werde mir gleich die neue Version holen, bei den neuen Features kann ich gar nicht anders.
HI RUNG: ich finde das Plugin natürlich Super! Warte schon lange auf die Gefixte Version und nun, hab ich den Monat auch geschafft.
Allerdings, würd ich gern wissen, was der Sichere Schrank der Magiergilde bedeuten soll :confused: ?
MFG ALEXI:eek:
Hallo,
danke eissceda und Alexi. :)
Der sichere Schrank ist ein Schrank, der in jeder Magiergilde steht und den Du magisch verschließen kannst, damit keiner an Dein Zeug geht und es einfach wegnimmt. Quasi ein Spind mit Vorhängeschloss. ;)
WAS??? :eek: Alles nochmal???:eek: :'( *schnief* Naja, hilft alles nix. Wer die Oberversion muss wohl einmal ohne starten -_- *schließlich auch die tollen neuen Features haben will weilse Rngs VM so toll findet*
Toll gemacht der mod ist wirklich klasse!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif
Juchu es ist da, mit Ton und in Farbe! :D
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung deutschlandweit!
Da du ja nix mehr dran machen willst, heißt das ja du kannst dich jetzt voll und ganz auf OdD konzentrieren. Und endlich Blaexx wieder etwas helfen. :p
Nur schade das ich bis jetzt noch nix mit der MG zu tun habe. :\
Aber kommt Zeit, kommt Magier! ;)
Was bin ich doch für ein Schnarchzapfen... :\
Rung, herzlichen Glückwunsch zum Release und vielen Dank für Deine Arbeit! ^_^
Sprachausgabe... super! ^___^
Und schön, dass sie mit v2.0 kompatibel ist. Wird gezogen und gespielt. Wenn ich schon mal den Job als Erzmagier anstrebe, dann will ich Erzmagier 2.01 sein (Erzpaladin). :D
EDIT:
Sodele, die VM ist jetzt auch als Download bei TES.info verfügbar.
Danke, Hexenmeister!
Vielen Dank für das Hochladen, Gorkon.
Und einen männlichen Schmatzer für den Wolf fürs Eintragen.
Auch ein herzliches Dankeschön an Lilim, Sorgo und GlasMond. Lob und Anerkennung sind des Modders Bezahlung. :)
Mal sone Frage, wenn die Brumagildenmitglieder einfach wiederbelebt werden können, warum wird dann der Kaiser nicht einfach wiederbelebt?
Das ist doch ganz einfach,
Ich fang jetzt mal an es zu zocken:
Rolle gewählt, Zauber gewirkt nix ô.Ô.
Mach ich da irgendwas falsch?
MFG ALEXI
PS: Wenn ich da schon nicht reinkomme, kannst du mir wenigstens sagen, was man da machen kann? Oder mir nen COC befehl geben?
Edit: Das mit dem Kaiser fand ich auch komisch, als ich es hier das erste mal gelesen hab, aber Rung hat sich bei der Quest wahrscheinlich was gedacht ^^.
Hallo Alexi, :)
Also mein Char zaubert, aber irgendwie Zaubert er nichts ?ô?Ô?
Vielleicht, liegt es daran, dass man irgendeine Fähigkeit auf (sagen wir) stufe Meister haben muss oder so?
MFG ALEXI
Au Backe,
das ist ein Fehler, danke Alexi und Scanner (der mir gerade eine PN geschrieben hat).
Das muss ich unbedingt noch reparieren. Also, es kommt noch eine 2.02. :\
Um ins Magische Heim zu kommen, gibt es jetzt auf die Schnelle zwei Möglichkeiten:
1.) Über das CS
Sucht den Zauber "MAGSpellMagischesHeim" und wählt bei dem ScriptEffect das Script "MAGEffektToDimensionalHome" aus. Dann alles speichern und fertig.
2.) Über die Konsole
Gebt folgendes in die Konsole:
coc MAGDHome
Ich werde das so schnell wie möglich reparieren, zusammen mit einigen weiteren kleinen Fehlerchen, die sich noch mit eingeschlichen haben.:\
Ich habe den Fehler gefunden.
Du hast bei dem Spell keinen Scripteffect draufgetan!!!
Das lässt sich in 5 Minuten Fixen!!!
MFG ALEXI
Hallo,
die Fehler sind beseitigt und ein neues Feature habe ich bei dieser Gelegenheit auch noch eingebaut. :rolleyes:
Ich muss jetzt nur noch den Installer basteln, mal sehen, wie lange das dauert?
*hüstel* Schick mir einfach die neuen Dateien per Mail
Ui, vielen Dank Rabe. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
Ich tweake nur noch ein paar Sachen, dann schicke ich es raus.
Hallo liebe Community!
Ich bin neu in diesem Forum, und was mit angelockt hat ist das Plugin "Verbesserte Magiergilde" :D
Mein erster Post landet hier, weil ich auch gleich eine Frage dazu hätte, für die ich bisher noch keine Lösung finden konnte :rolleyes:
Ich bin jetzt momentan an der Quest, wo man die Bruma-Magiergilde wiederherstellen soll, und befinde mich in dem Raum, in dem man die Schriftrolle "Magier wiederherstellen" findet und das versteckte Lager der Totenbeschwörer eigentlich wieder endet. Nun könnte ich doch eigentlich wieder nach Bruma zurückkehren, wo alles nötige vollbracht ist oder? Naja das ist nicht ganz der Fall, ich bekomme nämlich die Meldung "Ihr solltet zuerst die Geheimnisse der Totenbeschwörer ergründen, bevor Ihr an die Oberfläche zurückkehrt."
Was mich jetzt wundert, ob es tatsächlich noch weitergeht, da ich eigentlich alles abgesucht habe, oder ob das ein Bug ist, wäre für jede Hilfe dankbar :\
Hallo Maraskan,
und willkommen im Forum. :)
Zu Deinem Problem: Hast Du die Schriftrolle "Magier wiederherstellen" angewandt? Theoretisch sollte dann folgender Eintrag in Deinem Tagebuch stehen:
Ist das nicht der Fall,
Wenn Du die Schriftrolle "Magier wiederherstellen" angewandt hast, Du Dich in dem Raum mit dem Namen "Verstecktes lager" befindest und Du dennoch mithilfe der Teleportationsrolle nicht fort kannst, solltest Du Folgendes in die Konsole eingeben:
SetStage MAGBrumaQuest 75
Allerdings ist es mir ein Rätsel, warum das nicht funktionieren sollte. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
-------------------------------------------
Version 2.02 ist erschienen
Der Rabe war so lieb, es hochzuladen.
Änderungen in Version 2.02
----------------------------------
* ein levelnder Zauberstab im Haus des Erzmagiers
* Fehler beim Schrumpfzauber beseitigt
* Fehler beim "Magischen Heim"-Zauber beseitigt
* Goblinstab überarbeitet
Download bei Newraven.net
Genial, wie ich es schaffe an den simpelsten Sachen vorbeizusteuern :D
Ich meinte zwar ich hätte das schon versucht, aber das mit der Schriftrolle hat funktioniert, beim ersten (oder vielleicht war's doch das zweite..?) mal http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
und das Geld beim Goblinaltar habe ich natürlich nicht gewählt *g*, also vielen Dank
Vielen Dank für Deine Mühe und den letzten Feinschliff, lieber Hexenmeister! :)
Das PI ist jetzt auch bei uns erhältlich. Danke an bg2408 für den Upload.
VM 2.02, Download bei TES.info
Und auch meinerseits noch herzlich willkommen im Forum, Maraskan! :)
Buäh, dann geht ja nochmal die Omod Packerei los...:'(
Nichtdestotrotz freue ich mich auf die neue Version.....Super Arbeit Rung.
Gruss Mücke :) *saug saug*
Wow.
Die Arbeiten an Verbesserte Magiergilde, sind nun schon ein Jahr alt.
Wenn man die version 1.0 mit der 2.02 vergleicht, ist wirklich einiges zusammengekommen.
Ich denke mal, dass Rung die Messlatte für alle zweitklassigen Amature ganz hoch gesetzt hat :rolleyes: .
Naja, ich wünsche euch auch beim Orden des Drachen viel glück, hoffentlich setzt ihr die Messlatte diesmal noch höher ;).
MFG ALEXI
Einen lieben Dank an Euch.
Solche netten Beiträge sind die Bezahlung eines jeden Modders.
Nun zu etwas Unerfreulicherem: :rolleyes:
Mir wurde jetzt mehrfach von einem Fehler berichtet, dass Ilande keine Optionen hat, wenn man sie anspricht und auch während der Ratssitzungen bleibt sie angeblich still. Kann mir das jemand bestätigen? Im CS konnte ich nichts finden, was darauf hinweisen würde.
Das Problem ist halt immer, festzustellen, ob der Fehler an der Installation oder am Plugin selbst liegt.
Dies kann ich dir - leider - bestätigen. Keine Dialogoptionen. In der neuesten Version 2.02 hatte ich zwar bis jetzt noch keine Ratssitzung (musste aufgrund des Updates von 1.3 auf 2.01 nochmals beginnen), aber ich zweifle nicht daran, dass sie da auch ruhig bleibt.
http://jsc.uttx.net/forum/images/smiles/grummel.gif Danke Lionne,
ich habe den Fehler gefunden. Ich verstehe gar nicht, wieso das noch nicht aufgefallen ist. Es fehlt ganz einfach bei "Start Game Enabled" ein Häkchen.
Jetzt muss ich wegen einem Häkchen eine neue Version veröffentlichen. http://jsc.uttx.net/forum/images/smiles/grummel.gif
Aber danke, dass Ihr mich darauf aufmerksam gemacht hat. (Allen voran Daedalus)
Hallo Rung,
Ich habe deinen neuen Magierstab ausgetestet und da erscheint kein Geist auf dem Ziel wie im Topic angegeben. Vielleicht erscheint er auch und ich bretzle ihn gleich weg *g*
Gruß
Feigling
Hallo Feigling. Und willkommen auch in diesem Forum. :)
*Willkommensgrüße an Lionne auch nachhol* Huhu Lionne und willkommen im Forum. :)
@Geisterdings
Ich glaube, da habe ich einfach einen unpassenden Namen für den Magieeffekt gewählt. :rolleyes: "Geist des Stabes" soll in diesem Falle einfach suggerieren, dass er ein Eigenleben hat. Wenn Du ihn ein Weilchen benutzt, wird er stärker und stärker. Ich habe übrigens ein paar bedenken, ob er nicht gar überpowert ist.
Danke für die Begrüßung Rung
Also muss ich mit dem Stäbchen noch ein bischen Ballern *g* mittlerweile bin ich schon drei Stufen des Stäbchen gelevelt.
Ansonsten bin ich der Ansicht so ein Stäbchen kann gar nicht überpowert sein, vergleich es nur mal mit dem Stab der alten Ayleidenmagie
Gruß
Feigling
Hallo, http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
hab mich mal ne Zeitlang hier nicht mehr blicken lassen, weil ich mit der Übersetzung von MidasSpells beschäftigt war.
Dabei fiel mir noch auf, daß jetzt mit MidasSpells und VM das Haus des Erzmagiers direkt neben der Studentenschaft ist. Obwohl man beide Betreten kann, ist das recht lustig.
Aber mit Alexis Magiergilde, Rungs VM und Midas Magic ist ja fast alles an Erweiterungsplätzen belegt was es gibt (ich glaub neben dem Wachturm sind noch 2 Plätze frei). Wie es mit Lady Li's Uni aussieht weiß ich noch nicht.
Vielleicht könnte man sich mal gemeinschaftlich darüber Gedanken machen, wie man am besten die Uni-Erweiterungen konfliktfrei macht. Ob so ein Projekt gewollt wäre ? (zusammenpassende Uni-Erweiterungen - nicht unbedingt eine Integration zu einem Supermod)
Gruß Scanner :)
Danke für die Begrüssung Rung ^.^
seit ich die neuste Version installiert hab, kann ich das Haus des Erzmagiers nicht mehr betreten - mir fehlt der Schlüssel. Herbeicheaten hilft auch nicht. Ich mach jetzt noch ne komplette Neuinstallation von Oblivion, vielleicht hab ich das ganze nicht sauber installiert.
Hm,
ich habe gerade nochmal nachgesehen, aber die Tür scheint in Ordnung zu sein. Der Erzmagierschlüssel aus dem Originalspiel wird halt benötigt.
Herbeicheaten hilft nicht? Player.AddItem 00005297 1 funktioniert nicht? Oder geht die Tür einfach nicht auf?
Jetzt klappt's wieder, auch wenn ich nicht konkret sagen kann, was geholfen hat. Die Einrichtung in Travens altem Gemach fehlt zwar immer noch, aber damit kann ich leben. Danke für alle Fälle. :)
@Lionne :)
Das mit dem Gemach ist mir ein Rätsel, aber ich schau es mir nochmal an. ;)
@Scanner
Wenn, dann vorerst ohne mich. Ich versuche seit zwei Monaten, die VM endlich abzuschließen, um mich meinem neuen Projekt zu widmen, aber ständig kommen neue Sachen hinzu. Ich bin froh, wenn das erstmal abgeschlossen ist.
Aber momentan ist eine Kompatiblitätsversion doch noch nicht von Nöten, oder doch? Alexis Magiergilde und die VM arbeiten zusammen, wie das mit Midas Magic ist, weiß ich nicht. Aber ich warte gespannt auf Eure Übersetzung. ;)
Hallo Rung,
ich hab deinen Zauberstab jetzt in der Endfassung, im Vergleich mit der Stab der Alten Ayleidenmagie ist er in der Relation in Ordnung (soweit ich das mit meinen hochgelevelten Char das überhaupt noch beurteilen kann)
Im Übrigen ist das Gemach des Erzmagiers in Verbindung mit Alexis Magiergilde wieder eingerichtet :)
Jetzt must du mir aber noch eins Verraten, für was hängt das Seil in deiner zwischenwelt, ich werd da einfach nicht schlau draus ??? :confused:
Gruß
Feigling
Hallo Feigling,
das Gemach hat Alexi wieder eingerichtet. Das war eine schöne Idee. Aber leider habe ich keine Ahnung, wodurch das Leerfegen des Gemachs genau verursacht wird. Ich werd' mir das aber wie gesagt nochmal anschauen.
Das Seil ... ja das Seil. :D
Geh mal des Nachts in die Zwischenwelt und betätige das Seil.;)
@ Rung.
Das mit dem Gemach, richte es bitte nicht komplett von vorne ein, sondern versuch nur das alte wieder heerzurichten, sonst ist die Kompitabilität weg :(.
MFG ALEXI
Ich habs mir genau angesehen und die betreffenden Records (mit TES4View, Danke BG für den Hinweis) gefunden und gelöscht (mit Tesnip). War gar nicht so einfach, den die hatten sich in einer anderen Zelle versteckt, die müssen wohl vom Mergen oder bei meiner Cleaning Aktion dort hinein gelangt sein Rung. Bereinigte Version ist zu dir unterwegs (hoffentlich).
@Alexi
Damit ist deine Neueinrichtung des Quartiers auch hinfällig, könnte man eigentlich wieder aus deinem Plugin entfernen. Abgesehen davon hab ich in deinem Plugin noch einige andere Einträge (Containers, AI-Packs, Quests (jollring) ) gefunden die unnötig oder unabsichtlich wohl passiert sind, eine kleine Cleaning-Aktion würde dem auch nicht schaden. Wenn du Hilfe dabei brauchst kann ich dir gerne helfen.
Hallo Rung,
Ich habe jetzt auch ein gewisses Problem:
Ich komme nicht mehr in den Stabladen. Ich habe daraufhin vermutet das ich vielleicht den falschen Installer drüberlaufen lassen habe. Da stand dann auch Prompt die Nummer 2.01. Da aber das Script für die Magische Ebene hinterlegt war, gehe ich mal davon aus das du die Nummer zu ändern vergessen hast.
Ich spiele jetzt aktuell Alexis Magiergilde mit, ich habe diese dann deaktiviert, Stabladen hat immer noch gar nicht reaktiert
Gruß
Feigling
Danke Mart. :)
Feigling, welches Quest hast Du als letztes gespielt? Ich habe leider keinen Fehler an der Tür gefunden (was nahe gelegen hätte), aber vielleicht mischt sich ja irgendein Quest ungehörigerweise da ein. >:(
Ich werde das auch nochmal bei mir testen....war das V 2.02?
*mal die Bogenschützin rauskram*
Gruss Mücke:)
Danke Muecke,
ich warte gespannt auf das Ergebnis. Ich habe gerade auch das Script der Tür komplett neu geschrieben. Mal sehen ob es dann funktioniert.
Rung, ich habe die Tür nochmals ohne AMG getestet, sie ist und bleibt zu,
möglicherweise Kann es daran liegen, das bei diesem Char die Sitzung des Magierrats mit der unveröffentlichen 1.99 stattgefunden hat ( du weist schon was ich meine *g*) und danach kam erst die ganze Umsetzung miit dem GSI und das diese version nicht ganz aufwärtskompatibel ist,
Gruß
Feigling
@Rung:
Könntest dir ja mal das Script ansehen, was auf der Tür liegt, ich bin sicher, dass dir da ein kleiner Fehler unterlaufen ist.
In der Readme schreibst du manchmal, dass du manche Skripte überarbeitet hast, vielleicht hast du das ja auch überarbeitet und nun gibt es da einen Fehler ;).
Ich glaube nicht, dass das irgendetwas mit AMG zu tun hat, ich denke mal, da ist Rung ledeglich ein kleiner Scriptfehler unterlaufen ;).
MFG ALEXI
Das mit AMG konnte ich bereits bestätigen Alexi.
Allerdings läuft die Quest bei mir fehlerfrei durch...wir sind noch bei der Fehlersuche.;)
Gruss Mücke
ALso ich weiss nicht, ob das jmden Weiterhilft, aber ich habe mal den letzten Stand gesucht mit dem ich ihn in den Laden reingekommen bin.
Dabei ist mir aufgefallen, dass dies direkt davor war, an dem ich die AMG 1.0 durchzuspielen angefangen habe: Alexi hat mittlerweile soviel an der AMG verändert, das die damaligen Spielstände und die jetzige Installation wahrscheinlich zu einem Datenchaos in meinen Speicherständen geführt haben und deshalb die Eingangstür verriegeln
Gruß
Feigling
Hallo,
also ich habe seit der Version 1.1 nichts mehr an der Tür verändert. Entweder war der Fehler schon immer da oder es ist ein Modkonflikt. Ersteres würde ich ausschließen, da die VM mittlerweile ein dreiviertel Jahr online ist, ich in dem Script bis keinen Fehler finden kann und ich noch nie etwas von dem Fehler gehört habe.
Lionne hatte da doch einen ganz ähnlichen Fehler mit dem Erzmagierhaus, das sich ebenfalls nicht öffnen ließ, obwohl sie den richtigen Schlüssel hatte. Ich tippe deshalb auf einen Modkonflikt.
Also das Problem hat sich bei mir dahingehend genauer definieren lassen, das ich mit dem Spielstand, mit dem ich in den Laden konnte weitergespielt habe.
Und auf einmal kam das Script, das eigentlich zu der Tür gehörte, auf einem Bett in der Magiergilde in Chorrol, Hier scheint irgendetwas die Engine soweit zu bringen, das Scripts auf andere Objekte legt.
Achja F-Bomb und A-Bomb-repair wurde schon vor diesen Speicherständen gemacht.
Ich spiel jetzt mal mit dem alten Speicherstand weiter und harre der Dinge die da kommen
Gruß
Feigling