Zitat:
Original geschrieben von aurelius
@ Grusel wegen Filmen:
:rolleyes: Ja, da habe ich auch eine nette Geschichte erlebt. Ich habe um 3 oder 4 Uhr nachts so eine Dokumentation über Übernatürliches gesehen, ziemlich gruselig und dann der letzte Beitrag: Hausgeister :rolleyes: Es ging darum, dass in allen Häusern Geister sind, die - einmal erweckt - nie wieder gehen und böse sind, sehr böse. Es fängt mit Bildern an, die sich bewegen, dann werden es Lampen und Türen, die zufallen, nachher wird man dann die Treppe hinuntergeschubst und so weiter. Es war draußen stockdunkel, ich lag in unserem riesigen Wohnzimmer, natürlich auch stockdunkel, bis auf das unregelmäßige Flackern des Fernsehers...
Obwohl ich mittlerweile eigentlich todmüde war, habe ich mich nicht nach oben getraut und bin stocksteif auf dem Sofa liegengeblieben.
Ich bin dann wachgeblieben, bis es morgen wurde.
Das lustige habe ich aber erst am nächsten Tag erfahren: Meine Schwester ist nachts wachgworden, hat unten Stimmen (also de Fernseher) gehört und sich deshalb nicht getraut aus dem Zimmer zu kommen. :D Na ja, vielleicht auch gut so, hätte sie mirmachts plötzlich gegenübergestanden, ich hätte wahrscheinlich nur noch geschrieen.:D
Bei mir ist das mit der Angst eigentlich so, dass ich mich da erst hereinsteigern muss. Und wenn es dann einmal soweit ist, dann habe ich richtig Angst. Wenn ich aber keine Angst habe, dann bekomme ich auch keine mehr.
Das ist sehr merkwürdig, in den Sommerferien hat es mir nichts ausgemacht, nachts um 4 allein durch den Park zu spazieren, letztens habe ich mich kaum jehr zurück in mein Zimmer getraut, weil ich das Fenster aufgemacht hatte und Angst hatte, es könne jemand in mein Zimmer gekommen sein. -_-
Und einmal habe ich richtig Angst bekommen, in den Sommerferien. Da habe ich von irgendjemandem im Forum den Link zu so einem Bild bekommen, und da hatte ich nachts richtig Angst, also überall Lampe an, zur Sicherheit noch eine Taschenlampe dabei, dann ging es auch.:D Wir haben letztens auch einen Film geguckt, keinen Gruselfilm, nur ein Drama. Und da war eine Szene, wo eine junge Dame mit dem Kopf auf einen felsen geknallt ist, nicht brutal oder so. Und ausgerechnet unsere amerikanische Austauschschülerm schreit ganz laut "ohhhhhhhhhhhh". Die ganze Klasse hat nur noch gelacht.:D
Ich kenn das nur zu gut...wenn ich zum Beispiel abends im Bett lieg und Geräusch hör, egal was, bekomm ich teilweise richtig Angst. Früher war das so arg, dass ich mich nicht getraut hab mich zu bewegen. Einmal wars auch ganz komisch...ich war schon damals ein paar Sachen in Sachen Horrorfilme usw. gewohnt., hab dann abends ein Fantasy-Buch von Hohlbein gelesen und wollt dann pennen. Weiss nich was mich dazu getrieben hat, aber ich hatte so richtig Schiss. Lag schweissgebadet in meinem Batt, nicht bewegt...auf einmal hab ich einen roen Punkt gesehen und woaaaaaaaah...hab ich mich erschreckt, bin ich gemerkt hab, dass es pure EInildung war. Bin auch schon 1-2 Mal die ganze Nacht wach geblieben weil ich mich einfach nicht getraut hab, das Licht/den Fernseher auszumachen. Wenn ich dann weiss, dass es hell ist, hab ich gar keine Angst mehr.