Watn sinnvoller Beitrag.:rolleyes:
Außerdem ist mmmm laut Profil männlich.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Spielstand hab ich immernoch keinen, aber wie gesagt, es gibt Gegner die weitaus "ertragsreicher" sind.;)
Druckbare Version
Watn sinnvoller Beitrag.:rolleyes:
Außerdem ist mmmm laut Profil männlich.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Spielstand hab ich immernoch keinen, aber wie gesagt, es gibt Gegner die weitaus "ertragsreicher" sind.;)
Das steht doch garnicht zur Debatte. Wild Croco wollte dich nur darauf hinweisen, dass du, wenn du hier einen Post verfasst, möglichst beim Thema bleibst. Und das Thema war, dass mmmm einen Spielstand bzw. generelle Hilfe gesucht hat. Er wollte ganz bestimmt nicht von dir hören, dass er eher hätte abspeichern sollen.
Sorry für OT, ich weiß, ich bin dadurch nicht besser^^
Ich hab ein Problem:
Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich die Katzengasse 5 aufsuchen soll. In der Komplettlösung steht, dass man 10000 EP und eine versteckte Zwischenszene zu Gesicht bekommt, wenn man die Tür mit Gewalt einrennt und man dann durch den Büttel ins Gefängnis kommt. Das Problem ist aber, dass aus irgendeinem Grund schon Nacht ist und der Büttel nicht da ist! Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe. :/
Gibt es noch eine Möglichkeit, die 10000 EP zu kriegen und auch die Zwischenszene zu sehen?
Nachts ist afair nie ein Büttel da.
Du musst die Tür tagsüber mit Gewalt einrennen (oder auch knacken), denn die Specialscene hat ja was damit zu tun, dass es vorher noch Tag ist.
Ansonsten gibts wohl keine Möglichkeit mehr, außer einen Spielstand vorher zu laden.
Kann ich nicht erst mal weiter spielen, bis wieder Tag ist und die Sache mit der Katzengasse dann hinterher erledigen oder komm ich sowieso nicht weiter, wenn ich das noch nicht erledigt habe?
Das Problem ist, dass - soweit ich mich noch erinnern kann - es nicht mehr Tag wird, bevor die Quest erledigt ist.
Okay, danke. Dann werd ich wohl auf die Special scene verzichten müssen. >.<
ÄHm ich habe mir das spiel jetzt mal im rpgmaker angeschaut.was hat es mit dem alieneingang auf sich?und ich habe das spiel schon einige male durch und möchte mir jetzt mit dem maker ein wenig geld beschaffen habe ne truhe hingemcht an eine günstige stelle aber im spiel taucht sie nicht auf.muss ich erst nochmal neu anfangen?
Es war, soweit ich weiß, Anfangs geplant das man auch über diesen Weg ins Schloss kommt, das wurde später aber wieder verworfen weil wohl doch der eine Eingang reicht ;)
LG Mike
@Sheep:
Wenn du die Truhe da rein machst ist das noch nicht getan. Du musst deinen Spielstand in den Ordner packen auf den der RPG Maker zugreift und dann über den Maker spielen, dann gehst du bis zur truhe, räumst sie aus, speicherst ab, schließt das prog, kopierst den Spielstand wieder in den ursprünglichen Spielordner. Dann hast du das Geld der Truhe.
Bin jetzt in rabenburg(berg) k.a : D
auf jeden fall muss ich den Raum öffnen wo sylvia drin war. das blöde ist,ichhab keine dietriche mit ? Was soll ich jetzt tun x__x ? Gibts cheats wo ich welche herkrieg oder gibts die auch in der burg ?
Danke für eure Hilfe : )
Also wenn ich dich richtig verstehe bist du jetzt vor ihr geflüchtet und Dankwart und Grandy sind in na kurzen Szene weggerannt. Dann müsste die Tür eigentlich offen sein.
Ich versteh nicht sicher, welche Tür gemeint ist, aber Dietriche braucht man in Rabenstein definitiv nicht! Man findet/erhält etliches an Schlüsseln, eine Tür wird auch eingerannt, aber Dietriche, wie gesagt: Nö
Ich habe das Spiel jetzt schon mehrmals durchgespielt, frage mich aber noch immer ob man in der Mark Rabenstein auch die Seite links vom Fluss erreichen kann. An einer Stelle ist jedenfalls was vergraben. Auch südlich von Dankwarts Haus in den Ostmarken liegt was. Ich habe schon versucht ob man mit den Sprungfedern dran kommt, klappt aber nicht.
Ist es überhaupt möglich an die Sachen zu kommen?:confused:
Kannst ja mal mit dem Maker cheaten und den Haufen aufbuddeln. Viel Spaß^^
Is zwar net ganz so klasse, wie sich den Vampirblender ohne Sprungfedern zu holen, aber der Gag is net schlecht^^
Wenn man die mitm normalen Spiel hätte holen können, dann hätte Grandy aber sicher ne Möglichkeit es zu holen oder nicht ?
Das ist zwar nicht wirklich was, wo ich nicht weiterkomme, nur kann mir wer sagen wofür das Knochenknackmagazin ( oder so) gut sein soll?
Das hatte ich mich lange Zeit auch gefragt.
Wenn du nach Düsterburg kommst ist doch dieser Düsterschreck vor dem Tor der dich nicht reinlässt. Wenn du jetzt mit einem Kletterhaken über die Mauer in die Stadt reinkletterst kannst du dir das Knochenknackmagazin kaufen und es dem Düsterschreck geben. Dann lässt er dich kampflos durch.
8)
@Pharao Jinnai: Wie war das? Du bist im VD-Forum gebannt worden, weil du noch zu jung und zu doof warst?
Noch so ein Beitrag und hier ist auch Schluss.
ähm,tud mir leid?
ich hatte dazu wqas geschrieben kAwas das soll der smile war hinten dran
:confused:
Kann man so machen, ich kämpf am libsten mit dem von wegen erfahrung, außerdem ist es so einfacher und man sieht ob man noch trainieren sollte.:)Zitat:
Zitat von Don Sella:
Das hatte ich mich lange Zeit auch gefragt.
Wenn du nach Düsterburg kommst ist doch dieser Düsterschreck vor dem Tor der dich nicht reinlässt. Wenn du jetzt mit einem Kletterhaken über die Mauer in die Stadt reinkletterst kannst du dir das Knochenknackmagazin kaufen und es dem Düsterschreck geben. Dann lässt er dich kampflos durch.
ich hab ihn lebn lassn(magazin)aber nur weil ich ihn nich töten wollte,ich wollte das er da als brave wachee bleibt :D
:eek:ich hab das spiel zwar schon durch,wollte deswegen abr kein neuen thread eroeffnen.
ich hab mal so tewas die frueheren seiten durchstoebert und gesehen das grandy eine welt hinter dem sphaerenriss einbauen wollte:eek:
wurde das gecancelt???
wie soll man den dämon im apfluss besiegen:confused:>:(
hohl dir den Vampirspalter und vampirblender, hohl dir julie noch in die gruppe, und trainier bei den düsterschrecks, bis du ein hohes level ereicht hast.
Am besten man lähmt den Dämon (in seiner natürlichen Gestalt, Alex ist sowieso so einfach zu besiegen) mit Solarplexus, dann kann man auf ihn einprügeln wie einem grad danach ist.:D
Julie natürlich nicht vergessen wie Phänom schon gesagt hat.:)
ich denk mal wenn man vorher richtig gespielt hat, i das sowieso kein problem den zu zermantschen :rolleyes:
Habe schön Unterwegs in Düsterbug bis Ende geschaft am Ende war ja ziemlich schwer muss ja viel lvl habe :E
Achja ich kann ja keiner helfe weil ich schon seit 1 Jahr gespiel habe und habe auch alle wieder vergessen ^^
Ich weiss garnicht, ob mir hier noch geantwortet wird... Nunja, ich hoffs mal, aber nun zu meiner Frage:
Ich bin noch ziehmlich am Anfang des Spiels:
Aber ich hänge fest!
Das Problem: Ich habe selbstverständlich wie wild die komplettlösung durchgeschaut und bin zu dem Schluss gekommen dass es sich um einen Bug handeln muss.
So genug geschwafelt:
Ich bin in den "Zwergenminen" in den Eisöden.
Ich besitze folgende Zwergen-Gegenstände (um an den Gargoyles vorbei zu kommen):
-Zwergenhelm
-Zwergenrüstung
-Zwergenaxt
-Falscher Bart
..folglich alle nötigen Gegenstände!
So und nun kommt der Punkt!
Als ich die 3 Rätsel von dem Sensenmann-fritzen gelöst habe (und die Truhe die er bewacht hat geöffnet habe), konnte ich die Zwergenminen immernoch verlassen. Das ist der erste Punkt bei dem es von der "Komplettlösung" abweicht.
Außerdem zieht Grandy die Zwergen Gegenstände nicht automatisch an, wenn ich auf den Steinweg laufe.
Mir scheint so als wäre (bei mir) irgendein Trigger verbuggt, der eigentlich beim ''Truhe öffnen'' hätte triggern sollen.
Weiss jemand Rat? Ist es wirklich ein Bug? Oder habe ich irgendetwas übersehen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)
HaST DU die Statuen schon angesprochen?
Grandy zieht sich erst um,wenn er weiß,das die Statuen nur Zwerge einlassen.
Ansonsten fällt mir nix ein...
mfg Mere
Naja... ein kleiner Fehler im Spiel.
Es klappt jetzt.
Die Sache ist die:
Man geht hin... (ungefähr so)
Sie sagen: Nur ein Zwerg.. darf hier eintreten!
Ich sage: Ich bin einer!
Sie Sagen: Du siehst aber nicht wie einer aus!
Ich sage:1. Bin aber einer!
2. Nagut dann gehe ich wieder!
Wenn man nur 1. Auswählt kommt es zum Kampf. Nur bei 2ten geht Grandy ein Stück zurück und sagt: Hey ich habe doch die Zwergengegenstände...!
Ich habe es nie in betracht gezogen 2. auszuwählen....
Nunja.. sorry für die Störung. ^-^
Danke! : D
Kein Fehler,völlig normal.
Das ist doch ganz logisch und einfach^^
naya,schön,das ich dir helfen konnte.
mfg mere.
obwohl eigentlich ist es auch unlogisch das der sich dann vor dennen umzieht,
und die nichts merken, aber das wär auch dumm das du erstmal raus und rein rennen solltest das würde nur nerven
Hey an alle,...
ich hab ein großes Problem.
Eher ein technisches.
Ich bin in der Burg vin Sylvia und ihrer Tante Xynthia,
habe mich umgeguckt, mit Silyvi geredet und habe quasi versucht
Libra das Kleid zu geben und bin dann sofortzu Dankwart in den Raum zurück gekehrt, ohne noch irgendeine Quest zu erleidgen. Der schloss sich dann mit demanderen Typi bei mir an, ich gehe raus aus dem Raum und die 3 laufen automatisch zu Libra. Besonders auffällig wird bereits jetzt, dass Grandy so schleicht.
Vor Libras Zimmer bleiben alle 3 stehen und es passiert gaaar nichts mehr.
Das Beste daran ist das ist davor im Zimmer abgespeichert hab und nicht mehr vorran komme....
Wäre sehr dankbar über Hilfe.
Jerafin.
@Jerafin: Welche Version von UID hast du? Das ist höchst ungewöhnlich. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
1.21. ....Meines erachtens sogar die neuste?
Bin total verzweifelt,weil ich gerne weiterspielen würde ohne nochmal anzufangen...:(
Auf welcher Bewegungsgeschwindigkeit spielst du? Langsam oder schnell?
Ich glaube schnell ^^
edit: Korrektur, ich habe nochmal die Laufgeschwindigkeit probiert und anscheinend habe ich Normal genommen, ...
Dann wird das wohl das Problem sein, gib mir mal bitte die Save-Datei, oder einem anderen mit Maker :D
Ja also...danke für die Hilfe erstmal.
Ich hab jetzt aber von ganz vorne angefangen,weil ich etwas zu ungeduldig war und unbedingt weiterspielen wollte...:D
Diesmal im schnellen Laufmodus, und jetzt hats auch geklappt!
Danke trotzdem!
hi leute, bin neu hier und finde das spiel geil, mein problem ist aber, dass ich nicht zum nächsten abschnitt komme. hab jetzt alles in den ostmarken erledigt, aber der wächter vor der schlucht sagt mir dann nur, dass er solange diesen ort bewachen wird, bis der herzog wieder da ist. aber ich hab jetzt ja schon den herzog bei mir. wisst ihr was los ist?
Du musst Dankwart sein heiliges Familienamulet ausrüsten
hab ich ja
witzig... hab das amulett nochmal abgenohmmen und wieder angelegt, passiert nix. aber als ich dann erst noch kurz wieder in dem laden war und dann nochmal mit dem wächter gesprochen habe, dann ging es natürlich...
liegt daran das du nicht auf der selben Map ausrüsten kannst auf der der Wächter steht. Du musst ausgerüstet von ner anderen Map kommen dann gehts.;)
Hallo erstmal~
Ich habe das Spiel vor Ewigkeiten schon mal gespielt und gestern überkam es mich wieder und hier bin ich nun ;3
Mein Problem ist im Moment, dass ich auf Schloss Rabenstein festsitze.
Ich habe mit Grandy und Dankwart Sylvia vernichtet und nun will ich mit Libra und Tarius endlich weiter aber immer wenn ich mit Alvaro rede gibt er mir lediglich einen Kerkerschlüssel und versichert mir dass er UNS finden wird ect. ect. aber er und seine Männer bleiben da und lassen mich nicht an Libra und Tarius ran!
Nun habe ich schon 5 Schlüssel und bald kann ich mir 'ne Kette draus machen - daher meine Frage: Muss ich noch irgendwas machen (die Gefangenen sind schon längst auf und davon) oder ist das eine doofe Situation, die sich nicht lösen lässt d.h. ich kann gleich noch mal anfangen?
Ich danke schon mal für jede Antwort :)//
Nya!
Geh zu den Soldaten, die direkt vor T & L stehen.
Nach einer unfreundlichen Anmache Grandys sollten sie weichen.
Paar mal probieren.
Ansonsten: Bug.
Lucky.