Morgen geht es los. :)
Druckbare Version
Morgen geht es los. :)
Heute im Laufe des Tages, bis spätestens morgen Vormittag sollten übrigens die restlichen PNs mit den Hintergründen rausgehen. Morgen gegen Abend werden wir dann anfangen ;)
Super, ich bin gespannt. ^^
Oh übrigens, Soladra, dein Postfach ist voll ;)
*grummel grummel grummel*
!!Kurzer Aufruf an alle die noch keine Schriftfarbe haben!!
Ich kann euch keine Signaturen fertig machen. :(
(Das wären: Andrei, Casey, Iker und Ugur)
Weil ich wie gesagt kein Stück durchblicke, welche Schattierung noch frei ist: Sofern das hier noch zu haben ist, ist das (a.k.a. #766159) jetzt Iker xD
Danke für die Erinnerung. :)
Dann wird es Zeit für eine formschöne Übersichttabelle mit den Farben, oder?
Name Spieler Farbnummer Anklickbar? Ross Norway Lynx #33cccc Erweitertes Menü Zoe Saphir Caro #009966 Erweitertes Menü Ewgenya Szabó steel #DAA520 Ja (dritte Reihe, zweites von oben) Lilly Klein Soladra #3366ff Erweitertes Menü Fabian Klein wusch #0000FF Ja (Mitte dunkelblaue Reihe) Leana Paze Mephista #ff8c00 Ja (Mitte orangene Reihe) Ben Ben #008000 Ja (Mitte grüne Reihe) Nova Sjöberg Gendrek #66cc33 Erweitertes Menü Richard Edenborough Jr. Daen vom Clan #800080 Ja (Zweites von oben, violette Reihe) "Brix" Roquemore MeTaLeVeL #8B4513 Ja (dritte Reihe ganz oben) Hannah Thompson Kaia #660033 Erweitertes Menü Amy Cheung Shinshrii #EE82EE Ja, (Mitte violette Reihe) Sam Catus Eddy131 #808080 Ja (zweites von oben, graue Reihe) Andrei Pokovnik truecarver #?????? Susanne Krause Layana #cc33ff Erweitertes Menü Casey Meier Mivey #?????? Iker Johnson BDraw #766159 - Ugur Celal Tako #?????? Valentijn Carver Narrenwelt #008080 Ja (Türkise Reihe, ganz oben)
Für die drei Farbnachzügler sind noch ein paar Sachen aus dem Standardmenü (Cyan, Gelb, Schiefergrau) übrig, Ansonsten geht auch vieles aus dem erweiterten Farbmenü, vor allem Lila, Pink, Gelbgrün, Gelbtöne, helleres Blau... Oder ihr nehmt irgendwas Braunes oder so.
Fabian und Zoe sitzen nebeneinander im Flieger, nett. :D
Hoffentlich wird Fabian da nicht zu heiß :bogart:
Zoe hat jetzt übrigens auch Gepäck! Und ich habe mir viel Mühe gegeben, ja?! :D
So alle Signaturen raus bis auf die letzten 4 :>
Hab eben meine Vorlage zerschossen und muss also alles nochmal machen... aber nicht heute.
Wer sie benutzt: freut mich~
Wer kein Bock drauf hat: Macht nix ;D
Vieeelen Dank für die Signaturen :) Die sind voll toll
Dieses mal muss ich dran denken das ich das DIng zum BMT als Namensschild mitbringe.
@Caro: Wird schon gut gehen, immerhin sollte auf 3A auch seine 14 Jahre alte Schwester sein.
Ich will auch meinen Sitznachbarn finden (wenn ich einen habe, der den Absturz überlebt :D)! o/
Echt coole Idee mit dem Flugticket.
Was bedeutet "anklickbar"? :D
Dass die Farbe einfach im Menü anzuwählen ist - entweder bei den Standardfarben oder im erweiterten Regenbogen-Menü. Kurz: Dass man die Zahlenkombo nicht von Hand eintippen muss :D
Flug 180. Oh shit.
>:D
You see what I did there?
Mögt ihr die unwissenden aufklären?
Ah stimmt ja, da war was, Teil 1 habe ich vor Jahren gesehen. :D
Wenns noch möglich ist, dann diese Farbe hier: #333399
Wenn alle das weiße Forumdesign verwenden, dann dürfte es gut sichtbar sein.
Würd mich dann für diese Farbe entscheiden
#ddcd00 Sticht zumindest schön ins Auge.
Nicht auf der Standard-Auswahl, aber schreibe meine Texte meist eh im Texteditor, viel bequemer als Web Kram, wie immer eigentlich. Sublime unterstützt das man eigene Sprachen mit Befehlen fixiert, sollte kein großes Problem sein.
Haben dann alle schon die PMs von DSA erhalten?
Ich glaube spätestens jetzt ist Kaia die halboffizielle Signaturenmacherin des Forenrollenspielforums. ;)
Tatsache, die Signaturbilder sehen super aus. Aber verles ich mich, oder steht da "pessenger"? ^^°
Egal, liegt vermutlich an der Auflösung. Danke auf jeden Fall für deine Mühen! :)
Ich sitze neben Brix... :gah:
Mir hat meine gesamte Auswahl gefallen und ich musste wirklich überlegen bis ich wusste was ich nehmen weil beide gut gepasst hätten aber ich habe das genommen was in den Charakter am besten hinein passt nachdem ich einen Freund gefragt habe der hier nicht involviert ist. :)
Bin ich froh, dass das Praktikum noch nicht gleich beginnt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich während des Praktikum nur 2 Dinge machen werde (vom Schlafen mal abgesehen): Arbeiten und hier lesen/schreiben.
Edit: Und wie vorausgesehen schnellt mein Postcounter in die Höhe.
#FE5F55 würde ich nehmen, wenn das nicht zu nah an purem rot ist
Ansonsten #6A7152
Der offizielle "Caro hat keinen Bock, ihren eigenen Laptop nochmal einzuschalten und nutzt deswegen Gennys Account"-Tabellenpost:
Name Spieler Farbnummer Anklickbar? Ross Norway Lynx #33cccc Erweitertes Menü Zoe Saphir Caro #009966 Erweitertes Menü Ewgenya Szabó steel #DAA520 Ja (dritte Reihe, zweites von oben) Lilly Klein Soladra #3366ff Erweitertes Menü Fabian Klein wusch #0000FF Ja (Mitte dunkelblaue Reihe) Leana Paze Mephista #ff8c00 Ja (Mitte orangene Reihe) Ben Ben #008000 Ja (Mitte grüne Reihe) Nova Sjöberg Gendrek #66cc33 Erweitertes Menü Richard Edenborough Jr. Daen vom Clan #800080 Ja (Zweites von oben, violette Reihe) "Brix" Roquemore MeTaLeVeL #8B4513 Ja (dritte Reihe ganz oben) Hannah Thompson Kaia #660033 Erweitertes Menü Amy Cheung Shinshrii #EE82EE Ja, (Mitte violette Reihe) Sam Catus Eddy131 #808080 Ja (zweites von oben, graue Reihe) Andrei Pokovnik truecarver #333399 Erweitertes Menü Susanne Krause Layana #cc33ff Erweitertes Menü Casey Meier Mivey #ddcd00 - Iker Johnson BDraw #766159 - Ugur Celal Tako #FE5F55 - Valentijn Carver Narrenwelt #008080 Ja (Türkise Reihe, ganz oben)
Ich denke, Takos Farbe geht klar, aber das muss Robert entscheiden. :D
Ich habe mit Takos Farbe keine Probleme :)
Die Signaturen sind echt cool, danke Kaia! :)
Bin schon gespannt darauf wenn es losgeht (bzw. auch auf meinen Hintergrund, der noch aussteht *ein wenig rumhibbelt*) :D
Vielen Dank für die tollen Signaturen, Kaia. :)
Caro: Kann man den Sitz in der Liste noch ergänzen? Der hat bestimmt LOSTmäßig noch voll die Bedeutung! :D
Ich staune ja das niemand jemanden vom Personal des Flugzeugs oder gar den Captain spielt.
Dein geheimer Hintergrund:Zitat:
Ich staune ja das niemand jemanden vom Personal des Flugzeugs oder gar den Captain spielt.
Du bist eigentlich der Pilot des Flugzeugs, gibst dich nach dem Absturz aber als Passagier aus, damit niemand bemerkt, dass das Flugzeug nur abgestürzt ist, weil du du von deinem Handyspiel zu sehr abgelenkt warst.
Ich hab die Tabelle dann mal in den Startpost des Charakterthreads übernommen :)
Hab mir mal die Mühe gemacht und alle relevanten Informationen in einer Excel-Datei übersichtlich zusammengefasst.
Ist etwas ausführlicher als die von Caro und kann bei Bedarf/im Laufe des RPs erweitert oder angepasst werden.
Wer mag, kann die sich hier herunterladen: Gestrandet Spielerübersicht.
- Die Datei ist mit Excel 2013 entstanden.
- Die 3 ersten Spalten und die erste Zeile sind fixiert, das kann über Ansicht -> Fenster fixieren aufgehoben/geändert werden.
- Wie die Reihenfolge der Spalten/Zeilen verändert wird sollte jeder wissen.
- Wenn man auf den Namen der Spielfigur klickt, öffnet sich der Charakterthread an der Stelle dieser Figur in einem neuen Tab im Browser.
- Die Farbwerte hab ich von Caros Tabelle übernommen, sollten also stimmen.
- Beim Gepäck hab ich keine Unterscheidung gemacht, wo es ist und so weit es geht mit original-Kommentaren übernommen; zwecks Übersichtlichkeit hab ich die GepäckSpalte klein gelassen, zum "ausklappen" Doppelklick drauf machen (und bitte das Apostroph am Anfang lassen, sonst denkt er, dass es sich um eine Rechnung handelt (Minuszeichen) und gibt ne Fehlermeldung aus).
- Fehlende Infos ergänze ich, sobald sie vorhanden sind und aktualisiere die Datei entsprechend.
- Wenn ihr Fehler findet, sagt mir bescheid und ich korrigiere sie.
Der Link und die Infos dazu können auch gerne im Start-Post angeboten werden.
Dann hier mal eine Liste der Sitzplatzbelegung (von denen, die das Ticket in die Signatur gepackt haben):
----------------------------- ----------------------------- Cockpit----------------------------- ----------------------------- A B Gang C D 1 Ross Norway |..........| Valentin Carver 2 Leana Paze |..........| Sam Catus 3 Lilly Klein Fabian Klein |..........| Zoe Saphir 4 |..........| Ewgenya Szabó Susanne Krause 5 Ugur Celal |..........| Ben 6 Richard Edenborough Jr. Brittney Roquemore |..........| Amy Cheung Hannah Bree Thompson 7 Andrei Pokovnik |..........| 8 Casey Meier |..........| Iker Johnson 9 Nova Sjöberg |..........|
HA! Fensterplatz!
Sehr schöne Arbeit Eddy, das sieht wirklich gut aus. :)
Und ach ja, da ich gerade daran denke und es sowieso irgendwann Thema wird Eddy, in den Rollenspielthreads schalten wir immer unsere Signaturen aus um den Lesefluss des Spiels zu verbessern.
Solange er nicht nur mir nützt hat sich die arbeit gelohnt ;)
Kann man die Signatur für bestimmte Threads ausschalten?
Oder einfach alles entfernen außer dem Flugticket und nachdem das Spiel beendet wurde kann man wieder auf seine alte Signatur umstellen?
Und vielleicht kann mir Kaia die Belegungen der anderen Passagiere zusenden, dann ergänze ich das :)
Du kannst die Signatur manuell bei der Posterstellung für die einzelnen Posts deaktivieren.
In deiner Exceltabelle werden übrigens alle Spezialisierungen (zumindest in Open Office) dreifach angezeigt.
Edit: Caros Char sitzt auf der 3 C
Ross Norway: 1A
Zoe Saphir: 3C
Ewgenya Szabó: 4C
Lilly Klein: 3A
Fabian Klein: 3B
Leana Paze: 2B
Ben: 5D
Nova Sjöberg: 9B
Richard Edenborough Jr.: 6A
Brittney "Brix" Roquemore: 6B
Hannah Bree Thompson: 6D
Amy Cheung: 6C
Sam Catus: 2D
Andrei Pokovnik: 7A
Susanne Krause: 4D
Casey Meier: 8A
Iker Johnson: 8D
Ugur Celal: 5A
Valentin 'Windu' Carver: 1C
;)
Hab oben noch was bezüglich dem Gepäck ergänzt.
Das muss wohl daran liegen, weil ich da jeweils 2 Zeilen verbunden habe.
Open Office kann damit wohl nicht umgehen.
Aber warum 3 mal versteh ich nicht :(
Lösch einfach die überzähligen Zeilen oder benutze den Excel Viewer.
Danke, ist ergänzt.
Eddy ich empfehle dir Google Drive wenn du mit vielen Leuten sowas teilen willst :P
So, Passagierliste ergänzt.
Danke DSA :A
Hatte ich auch schon dran gedacht, kenn mich mit den Google Dokumenten aber noch nicht so gut aus und wollte nicht nur eine Version wo alle was eintragen, sondern auch eine für mich, wo ich dann eigene Infos hinzufüge, die nicht jeder weiß/wissen soll, wie etwa geheime Hintergründe von mir oder Leuten von denen ich sie herausgefunden habe. Oder meine Vermutungen zu den Hintergründen, Love-Interests und anderen Sachen, die aber noch nicht klar sind.
Und da ich dachte, dass es anderen da ähnlich ergehen könnte hielt ich eine lokale Version auf dem Rechner für die sinnvollere Alternative ;)
Aber du kannst davon auch gerne nochmal eine Allgemeine Datei in Google Docs/Drive machen, wo dann jeder dran rumbasteln kann ;)
Neeh danke, ich habs nicht so mit Tabellen :D
Die sind vor allem Schmuck und du siehst sie ja ausserdem in diesem Thread hier immer wieder (und den eventuellen Absprachethreads), keine Sorge, das mit den Farben kriegst du hin. :)
Ja, da hast du schon recht, aber immerhin kannst du die hier in der allgemeinen Besprechung sehen. Deswegen haben die meisten von uns ja auch noch den Charakter als Benutzerbild eingestellt. Aber mach dir keine Sorgen, spätestens nach 2-3 Tagen spielen hast du eh raus wer wen spielt ;) Hat in der Vergangenheit auch immer super geklappt (und auch bevor Kaia uns so tolle Signaturen gemacht hat).
Ich habe übrigens meine Hintergründe erhalten und stehe jetzt vor der Qual der Wahl welchen ich nehme :confused:
Nimm am besten den, der deinen sowieso schon bestehenden Hintergrund am besten unterstützt. :)
Ja, ich fand bei mir beide recht passend, aber habe mich jetzt für den entschieden, der meiner Meinung nach noch einen Ticken mehr zu dem Charakter, wie ich ihn (bzw. sie ;)) mir vorstelle, passt.
Jetzt bin ich echt gespannt auf den Start und wo wir "landen". Gibt's eigentlich noch eine Art "Prolog" am Flughafen oder im Flieger vor dem Absturz? Oder geht's direkt los mit der Action?
LOSTtechnisch beginnen wir in der Mitte der Geschichte.
In Station 1-3 haben wir nur Rückblenden und ab Station 4-6 nur Visionen. :D
Meine beiden Hintergründe passten auch ziemlich gut zum Charakter.
Hab mich daher recht spontan entschieden und den genommen, wo ich dachte dass die extra Spezialisierung wohl am nützlichsten für die Insel ist.
Mal schauen, ob ich damit recht hatte ^^
Sind das Insider-Informationen oder reine Spekulation?
Wo gibts eigentlich die schicken Ticket-Signaturen? Find keinen Post wo alle gelistet sind^^
Jap, und fand sie auch ziemlich gut (nur das Ende war mir dann zu banal).
Versteh schon, was du meinst.
DSA-Zocker hat sich ja auch von Lost für das RP hier inspirieren lassen, soweit ich das mitbekommen habe, also läge die Vermutung schon nahe, dass man deren Konzept teilweise mit übernimmt und nicht nur die Grundidee ;)
Die hat Kaia per PN übergeben.
Bei dir fehlte ja noch die Schriftfarbe (Der Ticketrahmen besteht ja aus entsprechender Farbe), also wird dein Ticket wohl auch demnächst noch ankommen ;)
Und es geht los: http://www.multimediaxis.de/threads/...ng-%28Tag-1%29
Entschuldigt meine Kartenzeichnefähigkeiten - da bin ich nicht besonders gut, ich hoffe, das ist so in Ordnung ;)
Keine Sorge, man erkennt alles, es passt so. :)
Und was für einen Wald haben wir da? Laub- Nadel oder tropisch?
Laubwald
Juhuu! Endich! *dance*
Ich bin jetzt doch erstaunlich gehypet :D Das wird so megacool und sorry, dass ich natürlich gleich schon wieder Romanseiten fabriziere :D
Brix ist schon wieder so anti, dass sie ihre Signatur im RP-Thread angelassen hat. :0
Weil ich es gerade sehe: Kinners, hier unsere jährliche Erinnerung an die Platzhalter-Etikette:
- In den Platzhalter bitte eine kurze Inhaltszusammenfassung mit den angespielten Charakteren schreiben - sonst wird der ganze Betrieb aufgehalten
- Eine ungefährte Nennung der Platzhalterdauer wäre supergut - allgemein sollte man den Platzhalter in maximal drei Stunden gefüllt haben oder sich mit seinem Spielpartner absprechen
- Bitte nicht mehr als 3 Platzhalter auf einmal - sonst passiert in der Zwischenzeit einfach zu viel
Lynx, die kleine heißt Lilly, nicht Lisa ;)
Äh, das wusste ich natürlich. Tut mir leid. :<
Kein Ding^^Ich bin mit Namen ganz besonders dolle schlimm xD Ich werde nebenher immer die Liste auf haben, weil ich das mit den Namen frühestens in der letzten Station drauf haben werde xD War in Zooooommxbies nicht anders, aber PSSST!, sags den Spielern nicht xD
SO, der Post ist endlich fertig und länger als beabsichtig. Er fühlt sich viel zu schlecht geschrieben an.
Find ich gar nicht und sowieso ist es wichtiger, dass die Reaktionen schlüssig vermittelt werden im Rollenspiel.
An DSA-Zocker: Können wir eigentlich Proben auf die fünf Fertigkeiten machen um mehr über unsere Umgebung zu erfahren, oder soll man sich damit eher zurückhalten, weil die Aufgaben eh genau den Rahmen vorgeben in dem man sich bewegen soll. Hab mit beidem kein großes Problem, und natürlich ist ersteres ein großer Mehraufwand, der sich nicht unbedingt auszahlen muss.
Ich hatte meinen bereits geschrieben Post irgendwie weggeklickt, ich schlaues Ding. -_-'
Habs jetzt halt nochmal geschrieben und es ist etwas anders geworden als vorher, aber naja.^^
Gern geschehen, Sola. :D
LE SL: Inwieweit werden Situationen denn von der SL "gecovered"? Macht es Sinn, in rot zu schreiben und auf Antwort zu warten? (z.B. "Rich schaut sich um und will das Wetter wissen", bis hin zu "Rich spricht mit dem verletzten NSC und renkt sein Bein ein."
Ihr könnt auf jeden Fall Aktionen/Fragen in rot schreiben. Wenn ich dazu nichts sagen möchte, dann kommt halt das im Besprechungsthread.
Um kurz auf deine fett gedruckte Frage einzugehen: Außer den Spielercharakteren ist im Flugzeug niemand am Leben.
Es ist jetzt schwierig, da genaueres zu antworten, da es natürlich von der Situation abhängt, wie ich das einschätzen würde - fragt lieber einmal zu oft nach als einmal zu wenig.