Besser. Ansonsten hättest du nur wieder die leidigen Diskussionen wie 2010 als Ballack sich im Zweikampf mit Boateng verletzt hat.
Druckbare Version
Blöd gelaufen, zumal ja auch Schweinsteiger und Gündogan auf dieser Position quasi zu den Langzeitverletzten gehören. Die Chance für die Bender-Zwillinge, sich als gemeinsame Doppelsechs anzubieten.
Gündogan ist allerdings schon wieder im Training und kommt mit etwas Glück noch vor Weihnachten zurück (genauso wie Piszeczek). Für die Stammelf wird es zwar vor Weihnachten bei beiden nicht mehr reichen, aber laut Klopp wohl für "verlängerte Einsätze", was auch immer das heißen mag. So stand es zumindest in einem der letzten Newsletter des BVB. :bogart:
Ihr seid im falschen Thread ;)
Naja, Khedira werden wir bei der WM glaub ich eher weniger vermissen. Aber mich ärgert eher diese Einstellung dass das ein guter Test war und man zufrieden sein kann, dass sie mit Italien "ebenbürtig" sind. Angesichts der unterschiedlichen Stärke der Ligen sollten wir Italien dominieren.
Können wir nicht eigentlich mal wieder alle Fußballthemen zusammenführen?
Fand die Leistung auch nicht so berauschend aber auch nicht schlecht. Wird schon schwer den Titel zu holen, bin skeptischer als bei den letzten Turnieren.
die Konkurrenz ist aber auch nicht mehr so stark... Frankreich, England, Portugal und Italien sind nicht mehr so souverän, wie noch vor vier Jahren
Edit: wobei... wann war Frankreich schonmal souverän, außer 1998 ?!
Was zum Teufel macht Bender immer mit seinem Gesicht???? Fußball nicht Gesichtsball Sven!
So, nun Endspiel in Marseille, das packt ihr! :)
Hach, Schalke.... so kennt man euch, leider. <3
Soviele ungenutzte Chancen. Naja, wird man Basel kleinhäckseln müssen, irgendwie.
Yeah, Dortmund gewinnt dieses sehr wichtige Spiel. Wie sieht es eigentlich aus, wenn Dortmund gewinnen sollten gegen Marseille und Neapel auch gegen Arsenal und zwar so hoch das sie den direkten Vergleich auch gewinnen? Wer ist dann weiter wenn alle drei 12 Punkte hätten? Ich blicke da nicht mehr durch :)
Wenn Dortmund 3 Punkte holt und Neapel gegen Arsenal gewinnt zählt der direkte Vergleich der 3 Mannschaften. Da haben alle 6 Punkte, dementsprechend zählt das Torverhältnis aus den Spielen untereinander. Der BVB bleibt da egalwie auf +1 und wäre durch, Arsenal hat momentan +2 und Neapel -3. Dementsprechend muss Neapel - wenn Dortmund gewinnt - mit mindestens 3 Toren Unterschied gewinnen, um weiter zu kommen.
Edit : Morgen sind mehr Frankfurter in Bordeaux als Heimfans (laut Léquipe) :eek:. Schon krass, finde das eigentlich auch ganz cool, solange es keine Ausschreitungen gibt.
Leverkusen wieder im Stile einer echten hinter den Spitzenmannschaft.
Meine Fresse ist das peinlich. Die ganze Mannschaft müssen echt große ManU-Fans sein...
Das schlimme ist MaUu ist ja schon echt mies......Eh besser wenn nur Dortmund und Bayern weiterkommen. Die anderen beiden würden sich gegen ein beliebigen Gruppenersten eh blamieren, EL passt da ganz gut.
Naja und so wie Sociedad gerade abgeschossen wird, hat Bayer ja, wie Schalke, sogar noch ganz gute Chancen... leider...?
Ich versteh echt nicht was Leverkusen da immer treibt.. die letzten Spiele liefen ganz gut, aber kaum gehts wieder gegen nen großen Verein (der momentan noch nichtmal sonderlich gut ist) läuft auf einmal gar nichts mehr.. und dann zuhause noch 0:5! Also wenn das keine Blamage ist weiß ich auch nicht.. enttäuschend..
Wenigstens gibts so mehr Kohle für die dt. Mannschaften die weiterkommen.. Schalke duselt sich zwar immer iwie weiter aber diesmal wirds wirklich (unnötig) schwierig!
sehr schön. in zwei wochen dann bitte die komplette u23 aufstellen.
Bayern in der Krise, Guardiola kurz vorm Rauswurf.
KA-TAS-TROPHE! :(
Sch... Bayern!
Und diesen Versagern habe ich meine besten Jahre geopfert! :(
Soso, also immer nur Erfolgsfan gewesen?
So sieht das aus.
Ich bin seit 1989 Fan von Bayern München und genau in diesem Jahr mussten die Schweine die Meisterschaft holen. :(
Mikidingens und Reus spielen ja echt furchtbar.
Haha, krass - ein Tor macht den Unterschied zwischen Aus und Gruppensieg :A
Die Dortmunder mögen es immer so spannend. 4 von 4, not bad at all.
Man man was ein nerviges aber natürlich auch spannendes Spiel. Sogar Gruppenerster jetzt. Alle 4 deutschen weiter, da hätte ich auch nicht drauf gewettet.
Diese Spannung ist auf Dauer zu viel für mich.
Deutsches Halbfinale! :D
Bin als Arsenal-Fan über das 0:2 in Neapel verärgert, aber war eigentlich auch verdient und glücklicherweise reicht das ja auch zum weiterkommen. Dummerweise gibt's jetzt aber einen schweren Gegner (Barca, Real, Atletico, PSG oder Bayern), wobei Dortmund insgesamt wohl der verdiente Gruppensieger ist. Dass Marseille als zweitgesetztes Team 0 Punkte holt, ist aber eigentlich eine Frechheit, auch wenn man ihnen heute keinen Vorwurf machen konnte.
Btw hat jemand das Schalke-Spiel gesehen? Beim 2:0 waren 4 Spieler von Schalke klar im Abseits, Matip als Torschütze sogar einen Meter, nur der Linienrichter sieht's nicht. Zudem war die rote Karte gegen den Baseler hart, zumal Höwedes in einer ähnlichen Situation nur Gelb sah.
Insgesamt sind die deutschen Mannschaften - bis auf Schalke (ich fand Basel in der Gruppe überzeugender) - imo verdient weiter. Jetzt sind's noch 4 deutsche, 4 englische, 3 spanische, 1 italienisches, 1 französisches, 1 russiches, 1 griechisches und 1 türkisches Team. Die Bundesliga kann den Vorsprung in der 5 Jahreswertung somit jetzt recht locker ausbauen.
Yeah, Dortmund ist weiter, in der K.O. Runde müssen aber endlich mal die 100% Torchancen genutzt werden, hatte mich wohl schon sehr aufgeregt.
Ja, das 2. Schalke Tor war ein Witz, weiß auch nicht was die Schiris da sehen wollten.
Irgendwie ist Freiburg-Sevilla ein komisches Spiel, eigentlich mag ich Freiburg ja, daher hoffe ich auch auf ein Weiterkommen. Andererseits wär's für den SC wahrscheinlich besser, jetzt auszuscheiden und sich auf die Bundesliga konzentrieren zu können...
Btw sieht's so aus, als ob die EL jetzt mit den CL-Dritten recht gut besetzt ist. Juve, Neapel, Tottenham, Valencia, Sevilla, Lyon und Porto gehören eigentlich eher in die Champions League. Ist natürlich fraglich, wie ernst sie die EL nehmen, aber die Namen sind zumindest schon klangvoll.
na toll gegen porto. :(
Wieso muss man als Gruppenerster eigtl. gegen den CL Absteiger spielen? Was hat der 1. Platz da für einen Sin?. Ach was hinterfrage ich eigentlich überhaupt die EL >_>
Dortmund gegen Zenit wird spannend, aber machbar. Bayern gegen Arsenal wird interessant, genau wie ManCity gegen Barca. Schalke wird wohl ausscheiden, bei Leverkusen könnte es eventuell klappen bei einem Sahnetag.
Sind doch ein paar ganz interessante Spiele geworden, vor allem Man City gegen Barca und Bayern-Arsenal. Ich denke mal, dass Bayern und Dortmund es packen werden, wobei es für Bayern schwer wird wenn Arsenal sein Potenzial abruft. Leverkusen hat gegen PSG eine realistische Chance auf ein Weiterkommen und könnte dadurch auch mal mehr in den medialen Fokus rücken. Schalke ist momentan imo chancenlos gegen Real, aber vielleicht fangen sie sich bis dahin wieder.
Für Frankfurt wird's heftig, selbst wenn sie gegen Porto gewinnen (was ich nicht glaube), geht's danach gegen Neapel oder Swansea... Ansonsten gibt's in der EL aber leider keine wirklich interessanten Paarungen.
Leverkusen kann zur Zeit echt nichts richtig machen... Ganz schön bitteres 0:3 - immerhin muss ich jetzt nicht mehr weitergucken und kann stattdessen lernen. Beim 0:1 und :2 sind sie selber Schuld. Und dann halt classic Ibrahimovic.
Böse Pleite von Leverkusen, das war gar nix!
Bayer international wieder in gewohnter Manier unterwegs.. jedes Mal dasselbe bei nem starken Gegner.
Und vor jedem weiteren wichtigen Spiel heißt es wieder "jetzt wird alles anders" und dass sie das abstellen müssen.. und dann gibts die nächste Klatsche.. muste be fate!
Das ist langsam wirklich nicht mehr schön. Aber nach der gruseligen Niederlage gegen Lautern letzte Woche war eigentlich schon klar, wohin die Reise in der CL gehen würde.
Özil trollt schon jetzt die englische Presse. Was ein gammel Elfer.
Die Bayerns Defensive schwimmt ja wie in den guten alten Zeiten.
Martinez als Sechser ist gar nix. Soll lieber rotgefährdeten Boateng rausnehmen und ab in die IV.
lol
Dabei ist Alaba nicht mal Engländer oder spielt für ein englisches Team. ^^
Sollte für die Bayern in der zweiten Hälfte dennoch reichen.
Das Spiel war in der ersten Hälfte deutlich besser. Jetzt sieht man nur noch das übliche Bayern um den 16er rumgelunger Fußball.
http://abload.de/img/sleepyfrenchguyrtsms.gif
Hm, da wäre mehr gegangen gegen eine Mannschaft die nur mit zehn Mann aufgetreten ist...
Duke: Da kann Bayern halt wenig machen wenn sie sich mit 10 Mann hinten reinstellen.
die erste Halbzeit war richtig aufregend... endlich mal ein Fussballspiel, was hielt, was es versprach
zweite HZ war dann eher standard... viel Bayern-Pressing... wäre bestimmt anders ausgegangen, wenn Arsenal mit 11 Mann gespielt hätte
bin gespannt aufs Rückspiel... ich denke, Bayern ist noch nicht durch
Aber auch dafür, dass sie mit 10 Mann gespielt haben, hat Arsenal schon arg wenig geschafft. Es gibt auch Teams, die zu 10. wenigstens ein Bisschen für Entlastung sorgen. Ich glaube es wäre auch so auf Bayern-Dominanz rausgelaufen, nur die ersten 15 Minuten haben sie verpennt. In der ersten HZ hatte Bayern schon vor dem Platzverweis 65-70% Ballbesitz. Am Ende dann fast 80%.
Ich finde schon. Klar, mit 2 Toren in der 2. HZ gegen ein Team was nur mauert kann man zufrieden sein. Aber ich fand sie hatten merhmals Gelegenheiten, im 16er frei abzuschließen oder den Ball vors Tor durchzustecken, wo sie dann nochmal hintenrum gespielt haben und doch nur ne halbherzige Flanke dabei rauskam. Also mehr Tore waren schon drin, wenn sie öfter nen Abschluss versucht hätten. Die alte Barca-Kritik halt^^Zitat:
Zitat von Daen
geht doch. 8)
http://www.youtube.com/watch?v=kYMTrbIK-sQ
Irgendwie fühlte ich mich ein bisschen an "I hope we have a little bit lucky..." erinnert. :hehe:
In St. Petersburg geht es gut ab. :D
Ich liebe die leisen Zweifel, die im kicker-Liveticker eingestreut werden: "Vier Auswärtstore sollten eigentlich in einem Achtelfinale der Champions League zum Sieg reichen." ^^
Normalerweise sollte das reichen. Hatte jetzt nur die Highlights gesehen und die Tore, warscheinlich war Zenit auch eher schwach wegen Ligapause in Russland?
ManUnited ist auch nicht mehr das, was es mal war.
lol Schalke
Normalerweise sollten 5 Auswärtstore in einem CL-Achtelfinale reichen zum Sieg reichen ...
Gut zu wissen, dass man sich noch mehr blamieren kann als Leverkusen^^
Werden harte Rückspiele für Bayer und Schalke... :D :D 1:6 ist schon bitter...
Hatte eignetlich nur 0-3 getippt, aber gut... Die Rückspiele sind ja fast überall nicht so interessant, Bayern, Dortmund, Real, Barca und Paris müssten alle weiter sein.
Basel gewinnt 3:0 und ist ein Runde weiter. Frankfurt scheidet mit ein Skore von 5:5 aus. Zambrano steht mal wieder in Zentrum mit seine Brutalo Fouls.
Echt schade, hätte es der Eintracht gegönnt, ärgerlich.
Naja, das ist einer der Fälle wo man vielleicht wirklich sagen kann, dass es besser ist wenn sie sich jetzt voll auf die Liga konzentrieren können.
keine sorge, ich bell nicht weiter. das biste nicht wert. ^^
war einfach nur irre gestern. hab noch nie wegen einem fußballspiel geheult, aber gestern wäre es wirklich fast so weit gewesen. naja, was solls, sonntag stuttgart putzen, dann ist das auch alles net mehr so schlimm.
Ich wünsch mir gleich
Bayern - Athletico
Dortmund - Manu
Real - PSG
Barca - Chelsea
nicht ganz:
FC Barcelona - Atlético Madrid
Real Madrid - Borussia Dortmund
Paris SG - FC Chelsea
Manchester United - FC Bayern München
Bayern mit Freilos, Dortmund so gut wie raus.
Schade für Dortmund, aber realistisch betrachtet hätten sie sowieso nur gegen ManU und Atletico eine Chance gehabt. Real ist natürlich der "Worst Case".
Ja, leider wird der BVB diesmal im Viertelfinale rausfliegen, aber immerhin unter die letzten Acht gekommen. Bayern, Real, Barca und Chelsea werden warscheinlich weiterkommen.
MIT Lewandwoski hätte man noch eine Minimalchance gehabt wegen den Viererpack im letzten Jahr. Aber so fürchte ich im Hinspiel schon einen deutlichen Sieg für Real..
Bis jetzt zwei überraschende Spielstände. Wäre schon ein Ding, wenn ausgerechnet ManU die Bayern sowie Atletico Barca raushauen würde.
Edit: Na endlich.
Ach ist doch ein gutes Ergebnis, so ist das Rückspiel wenigstens mal spannend.
Bin ein totaler Atlético-Symphatisant und hoffe, die hauen Barcelona im Rückspiel raus.
Haha, hat sich was mit Freilos.
Selten haben meine Bayern so müde gewirkt... ;)
barca hat eine zweijährige transfersperre erhalten.
lustig: jetzt geht ter stegen doch nicht dahin und gladbach hat schon für ne hohe einstellige summe sommer als ersatz geholt. :D
Ist nur ca. ein Jahr (zwei Wechselperioden), trotzdem eine ungünstige Situation für ter Stegen. ^^
Dortmund ist grade richtig(!) genial! :D