@Daen: Das mit der Überleben-sache ist denke ich allen hier klar, nur wäre es schon irgendwie mies, wenn unser Anführer sofort wieder ex geht, oder wählen wir uns in dem Fall dann einen neuen?
Druckbare Version
@Daen: Das mit der Überleben-sache ist denke ich allen hier klar, nur wäre es schon irgendwie mies, wenn unser Anführer sofort wieder ex geht, oder wählen wir uns in dem Fall dann einen neuen?
Ich will nochmal anmerken dass ich rein theoretisch dem Karnickelfanggriff des Todes entkommen könnte, so rein statistisch. :hehe:
Ihr braucht schon mindestens zwei Leute um mich zu kriegen, Juunge!
Ihr wählt einen Anführer um diesen von allen Gefahren fernzuhalten?
Das verstehe ich gerade nicht. Es war doch relativ offensichtlich, dass ein Wortführer gewählt werden sollte, der sich mit der Flughafenführung in Verbindung setzen sollte, bzw. der in diesem Intro an Orte geht an denen nur eine Person gehen darf.
Zumindest Ian war zu dem Zeitpunkt, als er sich für Isabelle aussprach, davon ausgegangen, dass das ganze vielleicht über Funk stattfinden könnte und man sie nicht raus in die Gefahr schicken müsste. Deswegen interessehalber die Frage, ob er sich umentscheiden könnte, wenn ihm bewusst wird, was das heißt. Aber so muss er eben damit leben, dass er mit seiner Entscheidung Isabelle womöglich in einen potenziellen Tod geschickt hat. :( Der Arme :D
PS: Ich geh dann jetzt auch mal schlafen. Bin mal gespannt, was sich bei dem aktuellen Tempo bis morgen früh / vormittag tut. Und auf das Intro freue ich mich auch schon gewaltig. :)
Wie gesagt - die Wahl ist erledigt, weil ich die Daten grade alle festschreibe, sorry. :(
Ja, das wir hier den Typen wählen, der zu der Flughafenleitung geht und so, alles logo.
Aber wenn das unser Anführer sein wird und wir danach keinen neuen wählen können...ist unsere Gruppe doch recht schnell ein anarchistischer Haufen oder ist das wurscht?
Deshalb frage ich dich jetzt nochmal als SL, ob wir, im Falle, dass uns unser Anführer ex geht, als Gruppe, wenn wir wollen, einen neuen Anführer am nächsten Tag wählen können oder nicht?
Natürlich, wenn euer Anführer sterben sollte, dann könnt ihr selbstverständlich einen Neuen wählen.
Kein Problem, macht ja Sinn. Mir ist es egal, auch wenn ich natürlich nur ungerne auf Isa als Char verzichten möchte. Aber noch ist ja nichts passiert, also malen wir mal nicht den Teufel an die Wand.
Nun malt mal den Teufel nicht an die Wand. Mir war auch nicht richtig klar, dass Isa nun den Auftrag allein ausführen muss und sie leicht sterben kann, aber das war es Ethan auch nicht und Ethan wurde nicht von Daen darüber aufgeklärt, wie es nun ist. Außerdem gibts schließlich auch ne Chance, dass die Gute überlebt.
Es malt doch keiner den Teufel an die Wand, ich mache mir nur Sorgen...würde ich mir aber bei jedem Char machen, denn die chance, dass einer ex geht, besteht immer, solange ein charwert nich 10 oder höher liegt.
Klar, mach ich mir ja auch. Ich drück nur lieber die Daumen statt über mögliche negative Enden nachzudenken ;)
So ist es.
Die Proben stehen fest und ihr werdet Isa und Zitro bestimmt die Daumen drücken.
Und dann sind wir dort wo wir hinwollten: Steigende Spannung und ein gerüttelt Maß um den eigenen Char und die Freunde des Chars. :)
Oh je...
Ich komme nicht hinterher :b
Dickes Danke an Viviane für die tolle Zusammenfassung, jetzt weiß ich wenigstens wo ich bin ^^
Hoffe ich kann mich die Tage besser integrieren und komme mal dazu jemanden direkt anzuschreiben. Wenn ich aber alles richtig verstanden habe, sind alle in D52 und ein Anführer wurde gewählt!?
Uh...Gleichstand zwischen Mike und Isa!
Nein, der Tag hat - wie ich geschrieben hatte - um 23:59 geendet.
Isabelle hat gewonnen und ist euer Wortführer. :)
Boah, dat Ending-Post. Also, als er noch da war wo er jetzt nicht mehr ist :hehe:
Das ist...woooow, das ist...schlecht oO
Oh, und der Beitrag ist wieder weg oO
Fuuu... 2min zu spät. Es hat so lange gedauert, alles nachzulesen @___@
Aber wenn Punkt 23:59 Cut war, hätte es eh keinen Unterschied mehr gemacht. Ich lass den Post mal so stehen. Denkt ihn euch rollenspieltechnisch einen Platz weiter oben :/
EDIT: Ah, danke, Daen ^^
Weil Streicher noch nicht fertig war und Ty Ni noch gepostet hatte. ^^
Ich mache ihn aber gleich wieder ran. ;)
Wir werden so oder so Mehrfachbelegungen haben. :/
Haben wir bisher nicht, es gibt schliesslich sehr, sehr viele Farben ;) Und es fehlen nur noch drei Leute.
Naja. Nehme ich halt das hier.
Was spielt das jetzt für ne Rolle wer welche Farbe nimmt?
Sowas würd ich mir eh nicht merken oder nachsehen. Aus dem Text rauslesen sollte eigentlich reichen.
Kein Ding, du trägst das Ambiente super mit. ^^
So, Tag 0 ist offiziell vorbei, heute gegen 09:00 geht es direkt mit Station 1 weiter. :)
Schalten Sie auch diesmal wieder ein und erfahren Sie ob Isa lebt oder ob sie in den Tod geschickt wurde.
Finden Sie heraus, ob Mike und Nikita noch Freunde werden und mit wievielen Frauen Dob im Bett landet.
Nur hier bei Multimedianacktis. Den Zombiesender!
@blaugrün: schon gemerkt.
-____-
Wie stressig
Verdammt, ich wollte gerade endlich mal was Schreiben D:´
Arme Ty Ni :(
Und noch ärmerer Räbbit :( :(
Ich find es auch sehr viel übersichtlicher mit den Farben und ich musste bis jetzt kein einziges Mal auf die Liste schauen weil ich sofort mit einer Farbe einen Charakter und Schreiber assoziiere. Ich finds ziemlich angenehm.
@Farben: Ohje, was ist denn noch offen? Hatte jetzt, wie letztes mal an Blau gedacht :b
Edit: So? Oder So? Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich fast keinen Unterschied erkenne!
Daens Post. Wow.
Wow!
Oh Isa, was haben sie dir angetan :hehe:
Ich geh auch mal kurz in Klugscheißermodus: Ich hab auch gesagt, dass es eine dumme Idee ist (Koksdealer und Frauenschläger geben sich kurz einen Fist Bump - wir wissen, was gut für die Menschen ist).
Nur ist es unter gewissen Umständen relativ schwer, das mit der nötigen Dringlichkeit kommunizieren zu können. ^^ Wir brauchen definitiv mehr Leute mit Überzeugungskraft und gutem Plan. :D
Ja, äh, wooow. Die Szene mit dem Flugzeug und dem Tower und dann die Zombies, ganz großes Kino!
Ich ähm, ich sollte schnell aus diesen Handschellen rauskommen.
Daen, der Post war echt cool, ich freu mich schon auf 9 Uhr um endlich was dazu posten können.
Danke sehr für die Blumen, dies zu lesen motiviert sehr. :)
So, Post ist on, viel Spaß mit der Hölle eines brennenden Flughafens. ;)
WICHTIG: Jeder Spieler kann nur an einer EINZIGEN Aufgabe teilnehmen! Die Teilnahme an einer Aufgabe muss in ROT geschrieben werden. Bitte schreibt erst in ROT eure Teilnahme auf wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Aufgabe machen werdet.
Optionale Aufgaben werden sofort (wenn die SLs es lesen) durchgeführt, Stationsaufgaben beim Stationswechsel am Ende der Station.
Misslungene Stationsaufgaben enden immer tödlich...
Haufenweise Platzhalter die an niemanden gerichtet sind - wunderbar :A
Aufgabe Alpha
Mögliche Teilnehmer: 1
Erledigt durch:
Probe auf Kampf
Hintergrund: Durch aggressives Manipulieren des Schlosses kann der Kiosk in der Abfertigungshalle geplündert werden.
Erfolg: Energydrinks, die über das Abenteuer reichen = permanent Intelligenz +1
Misserfolg: Verletzung beim Hantieren = Geschick für 2 Stationen -1
Sind die Energydrinks und damit die Intelligenzsteigerung für alle oder nur für die Person, die das Kioskschloss knackt?
Ich kann meinen Platzhalter noch an niemanden richten, da ich ja nicht weiß, was die anderen so sagen und machen werden.
NUR für die Person.
Japp, natürlich.
Deswegen sollte man sich auch darüber im klaren sein ob man die Aufgabe machen möchte.
Wer immer nur Sachen hortet wie Saywer in LOST oder ständig Aufgaben annimmt, bei denen er versagt, der wird sich ingame hoffentlich der Gruppe stellen müssen.
Aufgabe Eta
Mögliche Teilnehmer: 1
erledigt durch:
Probe auf Charisma
Hintergrund: Durch das Chaos wurde es versäumt die Tür in der Asservatenkammer ordentlich zu schließen. Dort befinden sich noch immer 4 Kilogramm feinstes Heroin eines Drogenbosses, sowie einige wenige Gegenstände die Personen aus Sicherheitsgründen konfisziert wurden, da Teil des Handgepäcks. Wenn man es geschickt anstellt, ist es möglich, unbemerkt in die Kammer zu gelangen und einige beschlagnahmte Gegenstände zu erlangen. Dies sind neben den Drogen noch 2 sündhaft teure Damen-Parfums, 3 Flaschen Coca Cola und eine spitze Nagelfeile.
Erfolg: Die Person kann beliebig viele Gegenstände unbemerkt von der Gruppe mitnehmen.
Misserfolg: Die Person kann beliebig viele Gegenstände mitnehmen, wird jedoch von allen bemerkt, die es sehen wollen.
Ich melde mich mal hierfür an, da es ansonsten kaum etwas für Keko zu geben scheint D:´
Oder muss ich das im RP-Post erwähnen?
Darum mache ich auch Aufgabe Beta, da besteht die Wahrscheinlichkeit das ich es schaffe 80% und nicht aufgabe 1, da habe ich nur 40. ;)
@Rabbit: Mach das am besten Ingame.
wusch, hättest du nicht in deinen Platzhalter grob schreiben können, was du vorhast? Generell an alle gerichtet: Das wäre praktisch, wurde auch schon öfters erwähnt. Jetzt hat natürlich niemand der anderen auf deine Aktion reagiert.
Bitte im RP-Post erwähnen und rot färben.
Also ungefähr so: Keko fasst den anwesenden Damen an die Brüste, hängte das Betatschten Robert an und schlich sich dann im Trubel in die Asservatenkammer (ETA)
Also, habe ich das richtig verstanden? Das war meine Aufgabe und ich bin wieder dabei?Zitat:
Aufgabe"Königin Isabella I. von Spanien"
Erledigt durch: Isabella (Anführer)
Probe auf Charisma + Intelligenz + Agilität + Angriff
Hintergrund: Wenn der Anführer sich geschickt anstellt, kann er der Flughafenleitung die Dringlichkeit der Lage mitteilen und für die geplante Evakuierung - zu der es leider nicht kommen wird - Ausrüstung verschiedenster Art herausschlagen welche die Werte verbessern. Wenn die Hölle losbricht, wird er mittels Agilität zu seiner Gruppe zurückpreschen und oben an der Balustrade herauskommen. Dort kann bereits damit begonnen werden, die Balkontür zum Panoramabalkon aufzubrechen, was die Flucht deutlich schneller ermöglicht und dafür sorgt, dass ein Kämpfer zur Verteidigung des Loches in der Scheibe benötigt wird.
Charisma: misslungen
Erfolg: Die Gruppe bekommt 6 Punkte zum Verteilen innerhalb der Gruppe
Misserfolg: kein Effekt
Intelligenz misslungen
Erfolg: Die Gruppe bekommt 6 Punkte zum Verteilen innerhalb der Gruppe
Misserfolg: kein Effekt
Agilität: gelungen
Erfolg: Isabelle stößt sofort zur Gruppe
Misserfolg: Isabelle stößt erst nach 12 Stunden zur Gruppe
Angriff: misslungen
Erfolg: Für Aufgabe "Bleihagel" muss ein Spieler weniger entsendet werden.
Misserfolg: 4 Spieler müssen an der Aufgabe "Bleihagel" teilnehmen
Okay, dann färbe ich das noch Rot und schreibe es hier: Ich mache Aufgabe Beta.
Oh - noch ne Frage: Habe ich das richtig verstanden - wenn ich eine optionale Aufgabe erledige, dann bin ich bei der Stationsaufgabe raus und kann da nicht mehr für gewählt werden? Oder werden optionale Aufgaben und Stationsaufgaben getrennt behandelt?
Zu langsam, Indy ;) Oder hoffst du das ich mir die Finger brech?
So Aufgabe ETA ist weggeschnappt ´:D
Zitroneneis: Korrekt, du kannst jetzt schreiben, dass du durch die Tür auf der Balustrade erscheinst, du bist jedoch 4 Meter über der Gruppe und kannst ergo eher nur runterrufen, dich ansonsten aber komplett beteiligen. :)
DSA-Zocker: Korrekt, das bringt die taktische Komponente rein.
Weil ich es grade lese, nochmal meine Bitte als SL:
Tess hat ein Charisma von 1. Das ist der im Spiel niedrigste Wert, sie hat also irgendetwas an sich, was diesen Wert rechtfertigt.Zitat:
nicht gerade unattraktive Ärztin
Bitte achtet ein wenig auf die Werte, keiner von euch würde im Spiel zu Jemanden mit Kampf 1 laufen und sagen: "Du siehst mir nicht gerade wehrlos aus."
Absolut nichts gegen Vivis Char, aber dafür spielen wir ja mit Werten. :(
Puh, und ich dachte schon, ich sterbe. ^^
Yay, Isabelle lebt. :D
Nicht heute. ^^
http://unaffiliatedcritic.com/wp-con...ast-Stand-.jpg
@Daen. Okay das heißt Tess ist optisch "Heiß" aber irgendwas an Ihr lässt Keko innerlich würgen!? oO
Ich werde das später mal etwas ausformulieren ^^
@Vivi: Und ich dachte ich darf jetzt ganz ungeniert loslegen :b
Wie ungeniert loslegen? Guten Morgen erstmal, habt ihr auch so schön gefrühstückt wie ich und... oh...
die Hölle bricht los, na dann Nutellabrot in den Mund und einen Platzhalter gesetzt. xD
Es ist eine Sache der Kreativität.
Nehmt ein Charisma 1 nicht als ehrenrührig oder Beleidigung, denkt euch einfach wie ihr im Kampf einen Kämpfer mit Kampf 1 behandeln würdet. Wenn ein extrem übergewichtiger Char einen Angriffswert von 9 hat, dann hat er ihn und wir müssen damit spielen, dann ist allerdings Kreativität gefragt und hier könnte dann rauskommen, dass er ein verdammt guter Verteidiger ist oder eine extrem ruhige Hand mit dem Gewehr hat.
Ebenso bei einem supersportlichem Waffennarren mit Kampf 2. Hier könnte rauskommen, dass er ein solcher Feigling ist, dass er nicht einen Schuss abgibt im Kampf.
Es ist einfach nur eine Bitte: Ihr habt Werte, bitte, bitte, spielt mit ihnen. :)
Vivi: Das ist doch mal Einsatzfreude. Guten Hunger. ^^
Streicher: Ich warte mal mit deinem Ergebnis bis du Gamma ausformuliert hast.
Bez. Aufgaben: Jede Station wird zu einer anderen Uhrzeit eröffnet, so dass auch die Nachteulen oder Frühaufsteher Chancen haben, eine Aufgabe zu ergattern. :)
Frage an die SL: Wie hoch ist die Leiter, mit der Abby gearbeitet hat? Und dürfen wir die verwenden?
Und wie hoch und stabil sind die Regale aus der Asservatenkammer?
Bei Aufgabe Zeta und der optionalen Möglichkeit die Türen zu verriegeln ist mir nicht klar ob wir bei Misserfolg dann auch in der Halle feststecken?! "Misserfolg: Die Schiebetüren von D53 und D52 werden fest verriegelt und die Zivilisten stecken definitiv im brennenden Flughafen fest." Kannst du das nochmal erklären, Daen?
@Räbbit: Du hast ja selber geschrieben das Keko auf intelligente Frauen steht. Jetzt in der krassen Situation wird Tess wesentlich distanzierter werden als sie es im Intro war. Stell dir vor du begnest Graf Dracula, der dich mit einem amüsanten Lächeln begrüßt, das dir ein Schauern über den Rücken jagen lässt. Ausserdem vermasselt sie jede Überzeugungsprobe, weil sie total durchschaubar ist und nicht lügen kann. Ich finde ich spiele das Charisma bisher angemessen aus - von "heiß" hab ich nie was geschrieben. U.a. ist die Dame nämlich flachbrüstig, da sind Muckis meine Herren. Muckis. :D (ich glaub ich muss meinen Ava dahingehend noch bearbeiten - wenn die scheiß Zombies nicht wären die mich zu Stationsaufgaben zwingen würden, grr! :hehe:)
Es spricht doch nichts dagegen wenn wir, obwohl wir ja quasi anfangen zu hacken erst das ganze noch etwas ausspielen oder?
@Daen: Und was is mit der arbeitenden bevölkerung? mir war als wäre da irgendwo noch was von kooperativ gestanden und nicht wer als erster einen platzhalter reinknallt....
Naja, ich werds fairerweise mal lassen mir die letzte intelligenz aufgabe zu krallen, da ich vor heute abend vermutlich zu keinem ordentlichem Post kommen werde.
Daen hat doch eben gesagt das die Sachen zu unterschiedslichen uhrzeiten eröffnet werden also keine Sorge, jeder bekommt seine Chance.
@Daen: Fertig. Ich habs jetzt nicht genau beschrieben, wie er es versucht, da ich ja auf den Würfelausgang warten muss, um dann die Aktion erst richtig beschreiben zu können, oder? ^^
Und somit erweitert sich Fawyers nahezu unbegrenzt großer Vorrat um einen Haufen Engery Drinks und zwei Schokoriegel, die in Adventure-Manier in seine Hose wandern. Was wird er noch alles stehlen und klauen? Erfahren sie es demnächst im ZOOOOOmmxBIES! Channel ihrerer Wahl.
und btw: K und I auf 7!
Ich gehöre selbst zur arbeitenden Bevölkerung, kann mir meine Zeit aber sehr frei einteilen. Shinshrii hingegen kann nur abends, den Gedanken hatte ich also auch schon und deswegen werden wir definitiv die Stationen zu verschiedenen Uhrzeiten eröffnen, damit eben alle was davon haben können. Und im letzten Posting des Tages steht auch wann die neue Station eröffnet wird.
wusch: Ich würde mich freuen, wenn ihr so langwierige Aufgaben ein wenig ausspielen würdet. :)
Moah ich würde so gern was ordentliches schreiben aber dank dem Internet Ausfall und das warten auf die superschnelle Telekom (Ironie) lässt nun schon seit zwei Std die Firma auf dem trockenen sitzen. Und ihr schreibt so viel ;_; kein plan wann ich das nachlesen kann und ich bin erst wieder um 18 Uhr daheim :( so gemein xO
Nur mal eine Verständnisfrage:
Wenn jeder nur eine Aufgabe übernehmen kann, kann es da nicht passieren, dass wenn die Aufgaben, die praktisch auf ihn zugeschnitten sind, bereits von anderen genommen wurden, nur noch solche übrig bleiben, die eben nicht auf ihn passen, die er aber evtl. übernehmen muss, weil kein anderer da ist, um sie zu übernehmen, was praktisch zu einem instant-Tod dieses Charakters führt, was wiederum dazu genutzt werden kann, um sich bestimmter Charaktere zu entledigen, außer halt, wenn sie bei der Aufgabe doch extremes Glück haben?
R.F.: Du hast absolut Recht.
Deswegen ist es wichtig, dass die Gruppe kooperativ spielt und taktisch denkt.
@Daen: Bringt der Schalldämpfer eigentlich auch was, wenn man keine Waffe dabei hat? Also, knüppelt man dann damit förmlich auf die Zombies ein? XD
Btw: Netter Platzhalter. ^^
Es müssen aber letztlich auch nicht alle Nebenaufgaben belegt werden und keiner ist gezwungen sich für eine Stationsaufgabe freiwillig zu melden - im Zweifelsfall bestimmt Isabelle das mit ihren 3 Stimmen. :D
Streicher; Haha, gute Frage. ^^
In dem Fall wird Alistair einfach geschickt am Schalldämpfer vorbeigreifen und sich den Schlagstock des Kerls schnappen. ;)
Vivi: Genau so ist es.
Die Stationsaufgaben MÜSSEN jedoch erledigt werden, sonst ist das Spiel verloren.
Ergo: Alistair mit seinen Kampf 9 wird euch fehlen... ;)