Also meiner einer steht ja schon draußen, ich würde dann dem Captain den Vortritt lassen und danach posten.
Druckbare Version
Also meiner einer steht ja schon draußen, ich würde dann dem Captain den Vortritt lassen und danach posten.
Ich hab mich mal in Position gebracht... ;)
PEW! PEW!
Ihr könnt loslegen. ^^
Schreibt von euch noch jemand oder sollen wir weitermachen?
Hmm, inwieweit können wir denn an dieser Stelle das Geschehen voranbringen? Ich meine, darf ich schreiben, was mit den Robotern passiert, auf die ich schieße, oder darf ich nur schreiben, DASS ich auf sie schieße. Im letzteren Fall würde ein Post von mir jedenfalls nicht allzu lang ausfallen ;)
Außer dass Andrej in Deckung geht würde ich auch nichts weiter dazu schreiben.
Wenn ich das für die Reaktion der Roboter unbedingt tun muss weil mein Char sonst über den Haufen geschossen wird, dann schreibe ich noch. Ansonsten würd ich noch die Reaktion bzw das Resultat unseres Angriffs abwarten und dann erst posten.
Mir ist es gleich, Tommels. Entweder du schreibst es kurz selber, oder wenn dich die kurzen Posts sehr stören dann sag es hier, vll in Rot, dann bauen wir es in den nächsten Post ein.
Wenn ich genauer überlege würde ich es zwar bevorzugen wenn du es selber schreibst, aber wir können das auch mal anders ausprobieren.
e: glan war schneller. Aber es läuft auf das gleiche raus, was sie schreibt ;)
Gut, jetzt schießt auch Brok auf unsere mechanischen "Freunde" :)
Und wer mag Cera heldenhaft aus der Schusslinie tragen? ^^
*in die Runde guck*
Da bleibt ja nur Andrej übrig, denn ich zumindest wäre dafür, dass Mark& Brok jetzt je einen Roboter zeitgleich unter Feuer nehmen in der Hoffnung, sie entgültig zu erledigen. Und darauf zu hoffen, dass meinen Spezi Galotti plötzlich der Heldenmut überwältigt, wäre mir zuviel Risiko :D
Jupp bin ich auch dafür.
Wenn du vorlegst können Brok und Mark dir Feuerschutz geben. ^^
Na dann schickt sie mal zur Hölle >:D
Übrigens kurze Nebenfrage: Wie sind die Roboter an dem ersten, außer Gefecht gesetzten Roboter vorbeigekommen? Oder sind die immer noch dahinter? Oder schätz ich die Roboter breiter ein als sie tatsächlich sind? Ist vielleicht wichtig zu wissen für's Schießen.
Schreibt ihr dann noch ob ihr Tommels Char Feuerschutz gebt? Dann können wir erst beschreiben ob seine Aktion gelingt :)
Mark hat schonmal das Feuer eröffnet. ^^
Ardam, kommt von dir noch was oder sollen wir weitermachen?
Hallo,
ihr könnt ruhig schon mal weitermachen. Ende der Woche hab ich wieder ein bisschen mehr Zeit, dann kann ich endlich auch wieder nen Post verfassen.
Edit 25.05.: Post gesetzt :)
Hey, ihr Süßen, wie siehts aus? Attacke oder was?
Ohne eure Beiträge können wir nicht weitermachen ;).
*Sommerloch zubuddel*
Ich hab mich mal erbarmt :)
@Ardam
Sorry das ich dich erstmal zur Bewachung abgestellt habe. Aber soviele sind wir nicht mehr. Und du hattest als einziger ander eine Waffe gezogen.
Und wie sieht Cera aus?
Davon abgesehen:
Sorry für das lange Schweigen.
Hey, willkommen zurück, Kayano! ^_^ (Tommels natürlich auch)
Mich freuts gerade vor allem, daß es jetzt ein bißchen weitergeht - ich hatte schon Schiß, wir hätten euch dermaßen gelangweilt, daß ihr alle keine Lust mehr habt ;).
Wir warten mal noch ein paar Tage auf Ardam, bevor wir SL weitermachen :).
Moin moin!
Yay Semesterferien! Endlich wieder Zeit zum Zocken und Schreiben. Ich muss aber leider sagen, dass ich ab Samstag erstmal zwei Wochen ohne Internet bin :(
Schade :(
Ich werde auch erst am Samstag also morgen zum schreiben kommen frühestens.
Die 2 Wochen sind rum. Wollen wir weitermachen?
Ja, wir machen weiter :).
Pardon, es hat doch länger gedauert als gedacht. Ich hab keine gute Ausrede, sondern hab einfach vergessen, hier zu posten. Entschuldigt bitte.
Ok ein kurzer Post von meiner Seite. =)
Schreibt der Rest noch was? Sonst würd ich mal weitermachen :)
@Kayano: Uh. Dein Avatar ist mal echt fies http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g030.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif
Is das ne Spinne oder sieht das nur so aus??
Das sieht nicht nur so aus das ist auch eine Spinne. =)
Ich musste feststellen das die Tierchen die ich seit Kindheit an toll finde plötzlich salonfähig sind. ^^ (Gab da einen Thread im Sakuranet.)
http://www.mymodernmet.com/profiles/...waterdrop-hats
http://www.thefeaturedcreature.com/2...te-spider.html
Wenns für euch aber gar zu grausig ist kann ich aber auch Rücksicht nehmen. =)
Für mich ist's ok. Ich hab einen ziemlichen Ekel vor Spinnen (geht bis dahin, daß ich tatsächlich Würgeattacken kriege), aber solche Nahaufnahmen sind ok. Die runden Augen finde ich eigentlich sogar sehr knuffig, nur leider sieht man das bei den Viechern in normaler Größe ja leider nicht :(.
Aber schreibst du jetzt noch was, oder sollen wir weitermachen? ;)
Ich wollte jetzt erstmal nichts schreiben sondern schauen wie Cera reagiert.
Okay, gut zu wissen. Danke :).
edit:
Ich hab mich jetzt gerade getraut, die verlinkten Bilder anzusehen und muß sagen, so aus der Nähe ekeln mich die Tierchen kein bißchen. Sehr seltsam, wo meine Reaktionen auf Exemplare, die mir zu nahe kommen, häufig eindeutig phobisch sind. Es sei denn, sie sind sehr klein, dann stören sie mich nicht.
Passt schon, das Viech geht grad noch so :confused:
Die auf dem Bild in dem Spoiler wäre schon fieser ;D
Es sind auch nur diese Springspinnen mit den großen Augen die eine gewisse Sympathie erfahren. Die sind bei uns in Deutschland aber so klein (und im Allgemeinen nur draußen zu finden) so dass sie nicht auffallen. Hilft also ihren Verwandten in den Häusern eher weniger weiter. ^^
Hatte mich nur gefreut weil ich schon seit meiner Kindheit an Spinnen gern mag/schön finde und war dann überrascht das dieses Meme/die Bildchen so an mir vorbeigegangen sind und dachte vielleicht kann man aber mit den Glupschaugen-Spinnen noch ein paar Menschen überzeugen das Spinnen nicht grundsätzlich ekelhaft sind. ^^
Ich schau mal vielleicht suche in mir die Woche noch einen neuen Avatar. =)
Grundsätzlich ekelig... nicht mehr. Ich weiß ja auch, daß eine Spinnenphobie nix Logisches an sich hat, nur abstellen läßt es sich leider nicht so ohne weiteres. Ist ok, es sind Lebewesen wie andere auch und haben ihre Existenzberechtigung. Ich bin nur froh, wenn sie diese außerhalb meiner Sichtweite ausleben :D. Vor anderen Achtbeinern (abgesehen von Weberknechten) hab ich überhaupt keine Scheu. Im Gegenteil: Ich finde Krabben und Octopoden unglaublich knuffig bzw. Leviathane sehr spannend, und Skorpione sind faszinierende Tiere. Wie gesagt, nicht logisch, meine Abneigung.
Springspinnen sind diese, die so schwarzweiß sind, oder? Die sind wirklich klein genug, daß sie mich nicht stören. Alles, was ungefähr die Größe meines kleinen Fingernagels hat, ist ok.
Tommels wird sich übrigens wahrscheinlich freuen, in dir einen Gleichgesinnten zu finden. Der mag Spinnen auch gern :).
Ja genau das sind die bekanntesten Vertreter der Springspinnen in Deutschland. Die nennt man auch Zebraspringspinne *klick*.
Ansonsten ist das mit der Angst vor Spinnen so eine Sache. Eine Bekannte von mir hat auch tierische Angst vor Spinnen, als Grundschullehrerin hält sie sich aber in der Schule damit zurück und sagt den Kindenr immer " Und wer möchte die Spinne raustragen?". Den Kindern wird dann auch keine Angst vor den Tieren vermittelt. Finde ich wirklich klasse von ihr.
Letztens saß ein - kleineres - Exemplar in meiner Badewanne und ich hab bestimmt fünf Minuten gebraucht um mich zu überwinden das Sieb aus dem Abfluß zu nehmen um sie runterzuspülen. Ich hatte schon soviele Spinnen jetzt hier in der Wohnung und es ist einfach der pure Ekel. Keine Ahnung warum, vll sinds die Beine, besonders schlimm isses, wenn sie laufen.
Hier oben gibts auch relativ viele von diesen großen langfüßigen Schnaken. Noch schlimmer als Spinnen, die fliegen ja auch noch. Wir hatten eine davon im Büro, ich glotz nichtsahnend auf den Bildschirm, auf einmal fliegt das Viech über meinen Bauch. Ich bin nur noch aufgesprungen, sehr zur erheiterung meiner Kollegen und so erschrocken dass ich fast losgeflennt hätte http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif
Ich hab sicher 10 min gebraucht, mich wieder einzukriegen, mein netter Kollege wollte das Viech auch gleich fangen, dann wars aber schon außer sicht O.o
Oh, du arme Maus :(.
Nein, Schnaken (hier heißen sie Schneider) stören mich auch nicht. Ich erschreck mich zwar, wenn sie plötzlich um mich herumfliegen, aber sobald ich sie identifiziert habe, ist alles gut.
@ Kayano: Dankeschön :). Ja, die Zebraspinnen meinte ich.
Ich find das Verhalten übrigens sehr cool von deiner Bekannten. Meine eigene Spinnenphobie geht darauf zurück, daß sich meine Omi und meine Mama schreiend aneinanderklammerten, als ein (zugegeben _sehr_ großes) Exemplar einer Hauswinkelspinne sich in Omis Badewanne eingenistet hatte. Mama und Omma als Dreijährige vor Angst schreien zu hören, wo die doch eigentlich immer stärker und schlauer waren als ich - nun, das prägt :D.
Ok. ich weiß, woher es kommt, aber nicht, wie ich es abstellen kann. Hauswinkelspinnen sind bis heute auch definitiv am Schlimmsten. Da ist bei mir der Ofen aus.
Ich weiß nichtmal wohers kommt, ich hatte auch mal tierischen Ekel vor Schimmel, also auch so dass ich dann rückwärts aus der Küche bin wenn ich was aufgemacht hab wo schon geschimmelt hat, heute juckt mich das überhaupt nicht mehr, hat sogar was interessantes XD
Aber obwohl ich schon echt oft Spinnen einsaugen mußte, wirds eher schlimmer als besser mit der Phobie. Mich schüttelts jetzt grad schon wieder, wenn ich nur an Spinnen denke. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d030.gif
Ich hab btw grad nochmal auf Wiki nachgeschaut, es sind tatsächlich Schnaken die ich meine. Und die hier haben wirklich biblische Ausmaße, die müssen direkt im Kühlkreislauf von Krümmel brüten oder so :eek:
In München hab ich irgendwie ewig keine Schnaken gesehen, erst seit ich hier wohne wieder... Hätte ich auch gut drauf verzichten können, is wirklich wie fliegende Spinnen O.o
Nene, Süße http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif. Schnaken haben nur sechs Beine, keine acht. Denk immer fest daran :). Dann geht auch der Ekel weg (war zumindest bei mir so).
Schimmel fand ich schon immer spannend. Antibiotikum und so. Außerdem fasziniert mich, daß Pilze dieser Übergang zwischen Pflanze und Tier sind. Ich steh auf Pilze und kann mich in dem Anblick total verlieren http://cherrytree.at/misc/smilies/012love1.gif.
Ardam? Tommels? Wollen Brok oder Andrej noch was sagen oder sollen wir weitermachen?
Wenn nix mehr kommt, mache ich am Freitag weiter. Eine Rückmeldung wäre trotzdem schön.
Uh, öhm, ja...Sorry -_-'
Könnt natürlich weitermachen, mehr als dass Andrej die gute Cera einfach weiter festhält würde mir jetzt sowieso nicht einfallen :)
und @Kayano:
Schöne Spinne, wie Glan schon sagte, ich LIEBE diese Springspinnen. Hauptsächlich weil die Nahaufnahmen von ihnen immer herrlich aussehen ^w^ *siehe deinen Avatar*
:% Ganz vergessen :(
Ne, von mir kommt auch nix. Brok schiebt Wache.
So. Ich weiß, Freitag war gestern. Sorry für die Verzögerung :).
So ein kleiner Post von mir. ^^
Von mir auch :)
Dito! :P
Also dann auf ein Neues. ^^
Läuft. Auf ins Verderben :bogart:
Dann treten wir den Robotern jetzt mal kräftig in den Ar*** :D
Soll ich weitermachen und mich dem Schatten zuwenden oder wollt ihr vorher noch etwas am Schott/der Steuerung rumspielen? Will Niemanden sein Spotlight klauen.
Na das war ja mal wieder klar: Kaum steht ein internetfreies WE vor der Tür, gehts hier weiter :D
Also von mir leider erst wieder was am Montag. :( Aber ich überleg mir in der Zwischenzeit etwas.
Daher kannst du gerne weitermachen Kayano.
So, kannst dich dem Schatten widmen, Kayano :D Ich bin dem imaginären "Nicht betätigen, AUF KEINEN FALL BETÄTIGEN"-Hinweis unter dem Kästchen an dem Schott gefolgt und....hab ihn nicht betätigt :bogart:
Ich schieb voraus, so handeln Ingenieure eigentlich nicht; da gilt der Grundsatz "erstmal alles ausprobieren was geht" ;D
Sollte das Schott allerdings kein Fenster besitzen (ich bin jetzt von ausgegangen dass es ein baugleiches Schott ist wie schonmal passiert, und das hatte ja ein Fenster), dann würd ich das nochmal ändern und doch draufdrücken -_-
Ach ja, abschließend noch mein Tipp zum Schatten: Eine intergalaktische Weltraum-Ratte :-O
Pff Weltraumratte... Wenn es sich bewegt kann man es auch desintegrieren. ;P
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, das wir was immer sich dort versteckt nicht sofort umpusten sollten. Vielleicht ist es sogar derjenige der sich an der Schalttafel zuschaffen gemacht hat.
So, auf Wunsch zweier einzelner Damen (welche zufälligerweise auch noch die Peitsch...äh, das SL-Zepter schwingen) habe ich meinen Beitrag angepasst und nun den Knopf doch noch gedrückt >:D
Bei Risiken und Nebenwirkungen Beschwerden bitte an die SL, welche beschloss, in das Schott kein Fenster einzubauen :D
Öhm... 'tschuldigung :'(.
Danke :). Es fiel halt gerade sehr auf, daß ich ein ganz anderes Bild im Kopf hatte und das nicht transportiert gekriegt habe. Sowas ärgert mich dann ;).
Ich hab mich mit der Schalttafel erstmal allgemein gehalten. Ich hab ja überhaupt keine Beschreibungen zum Aufbau der Tafel und will jetzt nicht unkontrolliert was drücken (so wie Andrej ;) )
Das liegt nicht in Broks Natur. :)
Und was erwartet uns im Schatten? Und kann man es vielleicht desintegrieren? ^^
Aber aber aber das kann man doch nicht anständig desintegrieren. ;_;Zitat:
Bei genauerem Blick wirkt die Anordnung der Rohre etwas seltsam - seltsam gequetscht für terranische Begriffe - aber was mag das bei dieser Station schon heißen.
^_^
Zum Glück fällt es den anderen Charakteren nicht auf das Mark langsam verrückt wird wenn Andrej uns in die Luft sprengt. ;P
Wenn er Erfolg hat, dann macht sich darum eh keiner mehr Gedanken :D
*den nächsten Knopf zum Drücken such* Ich seh eine Konsole. Mit Knöpfen >:D
edit:
Ok, wenn ich uns jetzt wirklich in die Luft jage, dann war Andrejs letzte Tat wenigstens im Ansatz mal zur Abwechslung sowas wie "teamorientiert" :bogart:
:| ...
Ernsthaft? -_-'
Nagut, konnte ja keiner ahnen, dass wir uns in der SciFi-Fassung des BER befinden...
BER? :confused:
Ja, BER...der Ort, an dem selbst rauchende Türschalter nichts besonderes mehr wären :D
Achso :D Da dran hab ich grad gar nicht gedacht bei der Abkürzung...
Ach, wäre doch langweilig wenn alles so vorhersehbar ist, oder? :bogart:
Um wieder etwas Schwung aufzunehmen habe ich mal ein paar Details unter den Tisch fallen lassen. (Kann man den Schaltkasten reparieren? Oder das Schott andersweitig öffnen? Was ist dem Bedienfeld das Brok untersucht hat? Gehen wir mit dem neuen Gang noch in Richtung der Störquelle?) Auch weil mein Eindruck ist das die Spielleitung gerne möchte das wir den neuen Gang benutzen. ^^
Wenn aber vorher noch was geklärt/geändert werden soll, schreibe ich meinen Post gerne noch um. =)
Soll sich also niemand gedrängt fühlen, aber Mark ist ja ohnehin nur einen Schritt in den neuen Gang hineingetreten.
So, ich würde gern weitermachen, allerdings fehlt Ardam ja noch, der aber vor über einem Monat das letzte Mal überhaupt im MMX war. Wie wollen wir vorghehen? Warten oder weiterschreiben?
http://www.freesmileys.org/smileys/s...ansport012.gifhttp://www.freesmileys.org/smileys/s...ansport012.gif
Übersetzung: Weiter geht's, volle Kraft voraus ;D
Es ist zwar blöd, aber ich denke es ist besser wenn du weitermachst.
Euer Wunsch sei mir Befehl ;) Ich zieh Ardams Char dann mal einfach noch mit, ich hoffe mal er findet irgendwann wieder Zeit fürs RPG.
Sorry, ich kann's nicht lassen :D
Ich mag Galotti irgendwie; der gibt nen super Anti-Stress-Säckchen ab >:D
Klingt es so als wären die Geräusche und Flüche nähergekommen? Besonders der der letzte Satz klang der näher als die zuvor?
Nein, es klingt nicht als ob es näher kommt.
e: Und es ist eindeutig eine männliche Stimme.
Außerdem ist es ingame Allgemeinwissen, wer das sein könnte, wenn er von seinem Patriarchen spricht, nur so als Hinweis, kann aber auch gut sein, dass eure Chars grad nicht drauf kommen, wie ihr wollt:
Ich hoffe unsere Schutzschirme laufen. ^^
Ansonsten haben wir irgendwas dabei, womit wir im Dunklen was sehen können, oder fuchteln wir mit Lampen rum? ^^
Nach der Suche & dem Fund des Charakterthreads ( :D ) stelle ich fest, dass mein Charakter Allgemeinbildung hat. Allerdings wohl nur bzgl Höhlensysteme (hatte ich mir das damals so gedacht? Keine Ahnung).
Davon abgesehen wär ich auf die Springer-Sache sowieso nicht drauf gekommen :hehe:
Ach ja, @El Commandante: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund", so kommt Andrej da drauf :bogart: :D
Naja, das ist jetzt nichtmal unbedingt auf die Fähgikeiten bezogen, dass man die Springer erkennt, das ist halt so eins der großen Völker, von denen man gehört hat (gehört haben kann). Aber wenn man da gerade nicht drauf kommt, dann halt nicht ;)
@Sehen im dunklen: Wie meinst du das? Mehr wie ne Art Radar oder Infrarotanzeigen oder so? Ihr habt halt das da:
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/...nktionsarmband
(Denkt bitte bei den Artikeln dran, dass wir im Jahr 2379 sind. Also alles was da bis zum Jahr 2435/2436 oder so steht, kann man noch durchgehen lassen (es sei denn es steht mal explizit, dass es im Jahr 2379 noch nicht verfügbar war), was dann fürs Jahr 33xx angegeben ist, habt ihr sicher nicht.
Also ich nehme an wenn das Teil Schutzschirme und damit Energie orten kann, dann sicher auch Wärmestrahlung.
Zu den Armbändern eine ganz triviale Frage:
Was heißt modern? Ist das auch jahreszahlabhängig? http://cherrytree.at/misc/smilies/needlous1ov.gifZitat:
Zitat von Perry-Wiki
Übrigens, find ich toll, dass es wieder vorangeht :)