Oh Gott, im RÜckblick muss ich mich einfach selbst dafür hassen, dass ich bei der Frage nach einem noch lebenden Monarchen so ein Black Out hatte. :<
Dafür ist diese Runde ja ziemlich einfach.
Druckbare Version
Oh Gott, im RÜckblick muss ich mich einfach selbst dafür hassen, dass ich bei der Frage nach einem noch lebenden Monarchen so ein Black Out hatte. :<
Dafür ist diese Runde ja ziemlich einfach.
Zitat:
Zitat von fedprod
Ich bitte dich, Vim laesst sich sogar auf dem iPad grossartig bedienen :oZitat:
Zitat von fedprod
http://i.imgur.com/0W0Ajs.jpg
Ich weigere mich, einen Texteditor zu bedienen, bei dem ein Anfänger nichtmal eine Chance hat, rauszufinden, wie man ihn wieder schließt. Selbst um die Hilfe zu finden, muss man wissen, wie man Vim bedient. Mag sein, dass Vim für Leute, die seit Jahren damit arbeiten, toll ist, aber ich brauche auf der Shell schlicht nicht genug dieser Profifunktionen, dass sich eine Einarbeitung lohnen würde. Für Kleinkram verwende ich nano und wenn das nicht reicht, schieb ich die Datei halt schnell per scp auf eine Maschine mit grafischer Oberfläche, bearbeite sie und schieb sie zurück.
...aber wie man Vim schließt und wie man die Hilfe öffnet steht doch jedesmal wenn man Vim öffnet direkt auf dem Splashscreen :oZitat:
Ich weigere mich, einen Texteditor zu bedienen, bei dem ein Anfänger nichtmal eine Chance hat, rauszufinden, wie man ihn wieder schließt.
Free Software != Open Source ;D
Oh.. okay... und Free != Free Bah ^^" Diese kungelei ist eh doof :DZitat:
Zitat von README
Und dito mit Fyx. Aber schön wenn es die neusten Versionen machen ^_^Zitat:
The Free Software Foundation (FSF), started in 1985, intended the word "free" to mean freedom to distribute (or "free as in free speech") and not freedom from cost (or "free as in free beer"). Since a great deal of free software already was (and still is) free of charge, such free software became associated with zero cost, which seemed anti-commercial.
Haha, wie gut. Ich dachte, bei dem Texteditor wärs echt daneben gegangen, aber ich war anscheinend nicht der einzige.
Jura hatte ich auch gar nicht auf dem Plan. Kenne ehrlich gesagt auch niemanden, der das studiert. Medizin dann schon eher. Und BWL in meinem Jahrgang locker 50%, wahlweise auch "irgendwas mit Medien".
Ich kenn keinen, der BWL studiert.
Das mag sein, aber Open Source definiert sich, wie der Name schon sagt, dadurch, dass der Quelltext einsehbar ist. Manche knüpfen noch die Bedingung daran, dass der Quelltext auch verändert werden darf. Den Link zum Quelltext habe ich oben gepostet und emacs ist unter GPL veröffentlicht. Damit darf es frei bearbeitet und verbreitet werden. Free Software ist eine echte Untermenge von quelloffener Software. Freie Software ist per definition quelloffen, aber nicht jede quelloffene Software ist frei.
Ok, der einzige wtf-Moment bei den letzten Antworten war die klare Führung von Aldi ggü. Lidl. Ich bin regelmäßig im Ausland unterwegs und dass Lidl bekannter ist als Aldi ist einfach Tatsache...
Überregional hatte ich jetzt auch eher auf "ganz Deutschland" als auf "Weltweit" bezogen. Aber selbst da hätte ich Aldi den Vorzug gegeben :)
vi hat 'ne relativ steile Lernkurve, aber wenn man ueber die aenfaenglichen Schwierigkeiten hinweg ist, finde ich die Steuerung sehr angenehm. So angenehm, dass ich neben Vim selber auch noch den vi-mode der zsh, vimpager, vifm (File Manager mit vi-like Keybindings) und Vimperator (Browser, der sich wie vi bedienen laesst) benutze. :D
Emacs mit seinen drei Millionen Klammeraffen-Griffen, die ich mir uebrigens schlechter merken kann als die vi Keybindings, finde ich persoenlich da deutlich unangenehmer zu bedienen. Auch wenn's am Anfang vermutlich leichter ist, weil man nicht erst den Input Mode finden muss. ^^
Ausserdem gibt's vimtutor! :O
Btw, @ fedprod:
Ich seh das wie Fyx, dass Free Software eine Untermenge von Open Source ist, auch wenn Richard Stallman mir da vielleicht widersprechen wuerde. So im grossen und ganzen ist das wohl die gaengigste Definition (wenn man mal von der ganzen welche-OSI-Lizenz-ist-mit-welcher-FSF-Lizenz-kompatibel-Debatte absieht) ... ^^
Ich haette aber vielleicht beides in der Fragestellung erwaehnen sollen, nur um sicherzugehen.
Ich setze diese Runde aus. Die Nächste dann wieder.
Fettnapf ich komme!
*Anlauf nehm*
Befolgt nicht steels Rat, nein tut es nicht!
Ich wette ich habe sowieso Mist gemacht. >>" Aber dieses Mal ganz ohne Google und co.!
@Ranmaru In Runde 3 hast du dich bei meinem Punkten übrigens verzählt. Ich komme auf 69 Punkte.
19 + 0 + 1 + 25 + 24
Deine Mutter lässt sich auf dem iPad großartig bedienen.
Bazinga!
Ich weiß zwar nicht mehr, wer die Antwort in der ersten Runde gegeben hat, aber auf RTL2 läuft gerade Lesbian Vampire Killers:D
Leider muss ich morgen wieder früh raus, deswegen werd ich ihn wohl nicht komplett sehen können^^
Ja, das hat mich auch überrascht. Tja, gute Filme werden eben ständig ausgestrahlt, so ist das nunmal.:bogart:
Habe mich jetzt doch dazu durchgerungen, die anderen Werte auch nochmal zu überprüfen. Wo ich Fehler entdeckt habe, habe ich auch gleich die Gesammtpunkte angepasst. Wenn du willst schick ich dir als PN eine Fassung ohne rote Markierungen zur weiteren Verwendung, Ranmaru. Du hattest unseren Neueinsteiger ganz unterschlagen.
´
Runde 1 Runde 2 Runde 3 Gesamt 1 robx 74 69 104 247 2 Virginie 60 71 104 235 3 Layana 76 66 86 228 4 Olman 73 71 83 227 5 Oestinator 44 64 104 212 6 Gala 70 57 83 210 7 Ty Ni 76 48 83 207 Wetako 38 79 90 207 8 Feena 47 66 93 206 9 R.F. 68 43 93 204 10 deserted-monkey 61 52 85 198 11 Karl 40 49 104 193 12 steel 53 56 80 189 13 Liferipper 56 79 50 185 14 Byder 53 50 80 183 15 sims 55 45 74 174 16 kate@net 56 43 69 168 16 Kael 44 58 66 168 17 Sperlingsprinz 76 89 165 18 fedprod 47 57 58 162 19 Corti 48 62 50 160 20 DFYX 57 47 54 158 21 luckyless 35 67 55 157 22 Turgon 34 37 85 156 23 Spitfire 38 104 142 24 Ralph 74 66 140 25 Lichtdrache 36 43 57 136 26 Ryo Descard 10 53 68 131 27 MrBamboo 57 57 114 28 Ligiiihh 24 36 49 109 29 Weuze 27 26 48 101 30 Auratus 7 31 58 96 31 Ratti 93 93 32 Ninja_Exit 34 45 79 33 Icetongue 48 24 72 34 Nonsense 12 35 24 71
*Schubs*
Ist das Spiel jetzt schon in Runde 4 gestorben oder hab ich nur irgendwo überlesen das Ranmaru gerade nicht da ist?
Danke für's nachrechnen kate@net - mir wäre gar nicht aufgefallen das ich 10 Punkte zu wenig habe.
Ranmaru meldet sich bestimmt. :)
Er macht das ja auch nur freiwillig zu unserem (so langsam wohl eher SEINEM) Vergnügen, ich seh kein Problem damit, wenn der Zeitplan mal nicht straff eingehalten wird. Aber ein Lebenszeichen wäre schön.^^
Danke für's nachrechnen kate@net - mir wäre gar nicht aufgefallen, dass ich 1 Punkt zu viel habe. ;)Zitat:
Zitat von sims
Hoffe es gibt bald Ergebnisse.
In diesem Moment irgendwo in Japan in einer Bar...
Ranmaru: Roku reisuschnapsu arigatō gozaimasuuuu!
Kellerin: Sumimasen. Mō ichido yukkuri itte kudasai.
Ranmaru: Toire wa doko desu ka?
Kellnerin: Sawaranaide! Keisatsu o yobimasu!
Ranmaru: Byōki desu!!!
Kellnerin: Tasukete!!!
Ranmaru: Kon'nichiwa ihr Bitches! Irgndwas wollte ich noch tun heute aber mir fällts nimmer ein...
Das willst du nicht. Glaub mir.
Sacht mal, muss man sich eigentlich ernsthaft Sorgen um den Kerl machen? :D
Was ich gehört habe, hat unser Admin gerade kein Internet.
Das sind gute Nachrichten.
Ich dachte schon, er hätte sich mit irgendwelchen Yakuzas angelegt:D
Will Ergebnisse.
Die Katze hat Recht.
Ja, Ranmaru is wieder da und wertet immernoch nich aus.
Nun, zumindest wäre es ja nett und höflich gewesen, einfach eine kurze Rückmeldung zu geben, dass es noch ein wenig zu Verzögerungen kommt.^^
Mensch, bei der langen Wartezeit könnte ich mir eigentlich doch noch überlegen diese Runde mitzuspielen.
Bei mir gäbe es aber ganz andere Kategorien. Z.B. Todesursachen in Film und Fernsehen, Musik der 90er oder Pokemon! Woah, hätte ich Spaß... aber ich hab bei sowas so viel Durchhaltevermögen wie eine eine Papiertüte im Regen. Also heißt's weiter warten für alle Mitspieler.
Ich will ein I'm with Stupid von Sperling. Jetzt.:|
Zieh's selbst auf. I'm too busy for this shit. :-I
Irgendwie traurig, dass man das mit mir wahrscheinlich nicht tun würde, mit dir aber schon. Mach dir da mal drüber Gedanken. :p
Nein, im Ernst: wenn dich jmd im Internet vierteilt, kanns doch egal sein. Ist ja nur Internet, sei lieber froh dass das im rl nicht geschieht! Und außerdem sehe ich nicht ein, wieso jemand deswegen ausrasten sollte. Aber ich bin jetzt auch zu müde um mich weiter damit zu beschäftigten. Tschü..
Lasst uns erst mal abwarten, bis Ranmaru endlich (selber) ein Lebenszeichen von sich gibt und eine Ansage macht, ob und wann es hier weiter geht.
Dann kann man da immer noch weiter reden, ich selber hätte auch nichts dagegen, ein neues Stupid With aufzuziehen, aber jetzt einfach loszulegen wäre ziemlich unhöflich.^^
Du kannst gerne weitermachen. Ich hab momentan einfach nicht wirklich die Zeit dazu ... nach dem Internetausfall in den letzten Ferienwochen plus Urlaub und jetzt Unistress, der wieder losgeht (plus meine Freundin, die momentan auf Arbeitssuche ist, und vermutlich eine Stadt weiterziehen muss), glaube ich nicht, dass ich mich noch gross hieran beteiligen kann. Zumindest nicht in dem Pace, den ich gerne haette, und bevor ich eine halbe Runde pro Monat oder so spiele, sage ich lieber direkt ab.
Ich kann auch gerne die PMs mit den Antworten weiterleiten, zum Auszaehlen komme ich naemlich auch irgendwie nicht wirklich, obwohl ich das schon zeit drei Tagen tun wollte.
Auszählung kann ich machen. Aber lass mich erst mal in meinem Postfach aufräumen. Also in einer Stunde sollte die Weiterleitung ok sein.
....kämpft!
*Aufblasbaren Pool aus der Schachtel hol*
*aufpust*
*Erde und Wasser rein*
*durchrühr*
*2 Bikinis hinleg*
:bogart:
*Tisch mit Stuhl dahinter und Schild daneben aufstell*
*Schild mit "Bitchfight live. Eintritt 5€" beschrifte*
*auf Stuhl setz und wichtig ausseh*
Dann mach du! Ich bin eh noch im Urlaub...
Gibts schon Bilder vom Kampf?
Nöh, gab ja keinen. :(