Ist ne Schande, dass Wolfenstein 2009 nicht wirklich in Eisenstadt spielt.
Druckbare Version
Ist ne Schande, dass Wolfenstein 2009 nicht wirklich in Eisenstadt spielt.
Viel wichtiger: wie sieht's denn hier allgemein bzgl. des nächsten Stammtisches aus?
Ich hätte die nächsten Samstage immer Zeit. Hat irgendjemand Präferenzen?
Und: wie sieht's mit Lokal-Vorschlägen aus?
Hm, habe mich jetzt mit weiteren Vorschlägen zurückgehalten, nachdem es bei mir jetzt wieder deutlich schlechter aussieht, zeitmäßig. Mein nächster freier Samstag in Wien wäre … am 19. Oktober! XD
Wer wäre da bei einem Stammtisch dabei? :D (Und, wo?)
PS: Oha, in zwei Wochen bin ich hier seit zehn Jahren!
Da~mn … XD
Ich habe meinen Abschluss geschafft. War jetzt nicht besonders schwer, aber eh, danach fragt zukünftig ja niemand.
Glückwunsch :)
Hä, wie, was, Wördern-CT?
Stammtisch: Leider bin ich 18.-20. bei einer Veranstaltung... :(
Hiho, 19.10.ist fein, passt. Wo? Uhrzeit?
Ah, exzellent! :D
Uhrzeit wieder 19:00 Uhr, hätte ich gesagt, bzgl. Lokal sind Vorschläge willkommen. ;) Ich hätte das TGI Friday's vorgeschlagen, bin aber für alles offen.
Scheint, als ginge sich der 19 aus. Kann ich bei einem von euch pennen?
Coole Sache, sieht man dich auch mal wieder! :D
Bett kann ich dir aber leider keines anbieten (selbst wenn du es wollen würdest ^^"""), nachdem ich wohl in Wördern schlafen werde. :-/ Falls ich doch in Wien schlafe, müsste ich um knapp vor 8 außer Haus, und dich demnach dann rausschmeißen.
OK, da niemand Einwände oder einen besseren Vorschlag hatte:
Termin des nächsten Stammtischs (#75):
Termin: Samstag, 19.10.2013, 19:00 Uhr
Lokal: T.G.I. Friday's, Schubertring 13, 1010 Wien
Aber ich verschicke Donnerstag oder so natürlich eh auch noch eine PN. ;)
Ja, kann er gerne.
Hab leider grad wieder viel um die Ohren, bin also nicht dabei. Viel Spass!
Und wie bringen wir das damit unter ein Dach, dass du am Samstag einen "me"-Tag haben willst? Darf ich am Ende gar in Wien einer schönen allemannischen Traditionen fröhnen?
http://s8.postimg.org/ufkfh09d1/Fensterln_gross.jpg
Da hast du in Wien dann aber viele Fenster zum durchprobieren vor dir. :P
Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ich komme etwas verspätet auf ein Bier vorbei, oder du rufst mich kurz an und ich hole dich einfach von der nächsten U-Bahnstadtion/Straßenbahn ab. Wenn ich komme, dann eher erst um 21h herum. Zz. sieht es eher nach der Bier-Variante aus. Meine Telephonnummer kann dir Thomas geben; ich weiß um ehrlich zu sein nicht wo ich mir meine eigene aufgeschrieben habe. ^^" Insofern er sie nicht hat, schreibe ich dir morgen am Abend eine PN.
War er nicht schon mal bei dir? Und immerhin bräuchte er bei deinem Balkon nicht mal eine Leiter … :D
Habe ich nicht, du wechselst die ja dauernd. Kannst sie mir aber gern wieder geben – falls sie sich eruieren lässt. :PZitat:
Meine Telephonnummer kann dir Thomas geben; ich weiß um ehrlich zu sein nicht wo ich mir meine eigene aufgeschrieben habe. ^^"
Liebend gerne, der Platz ist ja ohnehin da. Und die Nachbarin meinte, sie hätte sich endlich wieder einmal jung gefühlt, so mit Verehrer vor dem Fenster.
Ich habe mir btw. bereits eine neue Taschenuhr gekauft. Ich wollte zwar erst meine reparieren lassen, habe mich dann aber in eine Skelettierte verliebt. Nichts ist toller, als die Feder die Mechanik antreiben zu sehen. :A
Huhu, hier ist ja gar nix los....Zeit mal ein wieder ein bisserl Leben hier herein zu bringen xD
Bowlingbahn in der Milleniumcity hat Schuhe in meiner Größe.
Da is mir eine innovative Idee gekommen: Bowling-Stammtisch!
Der Sieben-Jahre-Vienna-Bowling-CT-Gedenk-Stammtisch? XD
Klar, warum nicht? :D
Muss nur schauen, wann ich Zeit habe, im November wohl nicht mehr. ^^"" Im Dezember sollten aber noch ein paar Samstage frei sein.
Ts, immer das Gleiche, wenn ich mich nicht darum kümmere … :O
Naja, im neuen Jahr klappt's dann sicher mal wieder. ^^
@ Christian: Bin btw endlich dazu gekommen, "Baccano!" zu schauen. Echt eine ziemlich coole Serie (wenn auch irrsinnig verwirrend während der ersten paar Folgen), danke für den Tipp! :D
Hast du jetzt schon "Kids on the Slope" geschaut? Das habe ich noch von dir auf der Liste …
Ist da jemamd?
Semester ist vorbei, Freizeit existiert wieder.
Existiert erst wieder ab 8. Februar. Das wäre der erste Samstag, aber da bin ich schon wo. *Kratzt
Und dann muss ich Anatomie und noch irgendwas lernen. :|
Ich habe gerade erfahren, dass das Schlachten und der Konsum von Hundefleisch im alamanischen Raum bis nach dem Krieg noch nicht allzu unüblich und in der Schweiz noch erlaubt ist.... aber da die Deutschen alle Diskussionen in Google mit ihrer eigenen Gesetzeslage und Befindlichkeit zumüllen, konnte ich nur feststellen, dass der Handel mit Hundefleisch auch in der Schweiz illegal ist.
Schade. Ich hätt' mir gerne noch was davon besorgt und eine große, grenzüberschreitende Tradition im kleinen wieder aufleben lassen. :hehe: Ich frage mich nämlich gerade, was ich alles zu meinem Geburtstag kochen sollte, und Hund war definitiv eine Überlegung wert. Vielleicht frage ich meinen Onkel drüben ja, ob er etwas in die Richtung gehört hat.
Privatschlachten ist bei uns auch erlaubt, so viel ich weiß. Das Problem dürften die Lebensmittelbestimmungen sein. Wenn man über ein Produkt nichts weiß, kann man schwer gesundheitlich-relevante Vorschriften setzen. Zumindest habe ich das einmal so gelesen. Viel Glück bei deiner Beschaffungstour. Ich hoffe, du verwendest pflichtbewusst einen der traditionellen Übergänge.
Mog <3
Gala <3
Ah, ups, ganz übersehen, sorry! Aber ja, sollte langsam auch mal wieder Freizeit haben (und im Land sein) … Ihr Studenten habt es gut! ;P
Also ja, können gern mal wieder einen Stammtisch machen! :D Diesen Samstag geht es bei mir noch nicht, aber danach an … allen außer 29. März. XD
Wann hat denn sonst jemand von euch Zeit – und wo würdet ihr hin wollen? Crossfields mal wieder, oder TGI, oder … ?
Bzw., um Ersteres zu konkretisieren weil sonst ja eh wieder nichts klappt: wer hat gegen 22.2. oder 1.3. Einwände?
22. evtl nicht so gut.
Ansonsten hast schon MGS4 durch? Dir schon Pirate Warriors besorgt?
Zeit für meinen jährlichen Post. 22. geht nicht.
Ich hätt die nächsten Samstage derweil noch Zeit!
Wäre fürs TGI, war dort noch nie.
OK, dann also 1. März, wären da alle dabei?
Nein, habe ich jetzt nicht mehr weitergespielt. Kann es dir aber gern mal zurückgeben, mich reizt es einfach nicht sonderlich. :-/Zitat:
Ansonsten hast schon MGS4 durch? Dir schon Pirate Warriors besorgt?
Von Pirate Warriors höre ich gerade zum ersten Mal, klingt aber interessant. Taugt es demnach auch was? ^^ Und beide Teile? Könnte ich mir dann echt mal besorgen, stimmt … Wobei, ja, momentan habe ich eh genug zum Zocken. Selbst wenn es hauptsächlich FF IX ist. XD (Und natürlich Red Dead Redemption … @___@)
Was, ernsthaft? o__O Arge Sache, dann müssen wir ja fast dorthin … Eines der besten Burgerlokale der Stadt, wenn nicht das Beste, das sollte man schon kennen! :O
Klingt momentan ganz gut.
Sollte dich die Story von MGS4 noch interessieren, kann ich dir diesen Channel empfehlen. Machen hin und wieder story Runs von allen (Canon) Spielen mit vielen Easter Eggs.Zitat:
Nein, habe ich jetzt nicht mehr weitergespielt. Kann es dir aber gern mal zurückgeben, mich reizt es einfach nicht sonderlich. :-/
Von Pirate Warriors höre ich gerade zum ersten Mal, klingt aber interessant. Taugt es demnach auch was? ^^ Und beide Teile? Könnte ich mir dann echt mal besorgen, stimmt … Wobei, ja, momentan habe ich eh genug zum Zocken. Selbst wenn es hauptsächlich FF IX ist. XD (Und natürlich Red Dead Redemption … @___@)
Und Ground Zeroes kommt im März, da wird dort auch einiges los sein.
Und zu Pirate Warriors: keine Ahnung obs was taugt, ich persönlich find die verschiedenen Warriors/Musou Spiele teilweise ganz nett. Hab eigentlich gehofft ich kanns mir mal ausborgen. Aber der erste Teil soll vor kurzem in der Essentials Reihe erschienen sein, wenn ich ihn für 20 Euro find werd ich ihn wahrscheinlich mitnehmen.
Und der 2. Teil spinnt seine eigene Story nach Sabaody. Hat dafür mehr spielbare Charaktere und Haki.
Oh Gott, 200-Stunden-Marathons? XD Die haben ja einen ärgeren Schaden als ich … <__<"
Aber nein, wenn es mich interessiert werde ich es schon selber spielen, ich konnte noch nie den Reiz verstehen, anderen dabei zuzuschauen (vor allem übers Internet und nicht so, im gleichen Raum). Gespielt hat es sich ja eigentlich nicht so schlecht.
Aber soll ich es dir dann am ST zurückgeben, oder willst du es mir weiter leihen in der Hoffnung, dass mir doch mal so fad wird? (Btw, hast du jemals Silent Hill 2 zurückbekommen? XD Oder was für ein Spiel war's?)
Ahso, OK. Ich kaufe normal Spiele nicht gleich wenn ein gutes rauskommt, sondern immer wenn ich gerade Lust auf ein neues habe. Aber mal schauen, wenn es billig ist und ganz gut sein soll …Zitat:
Und zu Pirate Warriors: keine Ahnung obs was taugt, ich persönlich find die verschiedenen Warriors/Musou Spiele teilweise ganz nett. Hab eigentlich gehofft ich kanns mir mal ausborgen. Aber der erste Teil soll vor kurzem in der Essentials Reihe erschienen sein, wenn ich ihn für 20 Euro find werd ich ihn wahrscheinlich mitnehmen.
Und der 2. Teil spinnt seine eigene Story nach Sabaody. Hat dafür mehr spielbare Charaktere und Haki.
Und ich hatte gehofft, es geht sich wieder mal aus... Da bin ich aber leider bei http://linz.kod.io :/
OK, dann machen wir es mal offiziell:
Termin des nächsten Stammtischs (#75):
Termin: Samstag, 01.03.2014, 19:00 Uhr
Lokal: TGI Friday's, Schubertring 13, 1010 Wien
Habe bereits einen Tisch reserviert, der ST-Reaktivierung (fast sieben Monate Pause <__<") steht also nichts mehr im Wege. ;)
Wieso hat mir hier niemand erzählt dass Staffel 3 von Sherlock schon draußen ist?
War grad auf "Stimme Russlands" unterwegs, da fällt mir das hier ins Auge:
http://s7.directupload.net/images/140302/4r29q5t6.jpg
Kiefer Sutherland as Big Boss? Kiefer Fucking Sutherland?!?
I don't want this game. T____T
Unrelatedly: WIe schaut es mit dem nächsten Stammtisch bei euch aus? ^^ Hätte die nächsten Samstag eigentlich immer Zeit.
Also, 5. April? 12.? 19.?
Und wer hat Lokalvorschläge? ^^""
Kann nur am 12.
Kiefer ist besser als die Trailer es anmuten lassen. Seine Lines gehen von "klingt als hätte er genießt" bis "eigentlich eh ganz gut".
Big Boss redet aber jetzt weniger. Gibt kein Hayter-Brummen mehr und BB will keine Antworten.
Skullface klingt auch besser als im Trailer.
Schlechteste Line delivery geht an Robin Atkin Downes/ Kazuhira Miller in der Endsequenz von Ground Zeroes.
Miller als Info Support hat er drauf, aber wenns darum geht emotional zu werden macht er dem alten Dante Konkurrenz.
Thematik im Spiel ist diesmal auch etwas heftiger, Hayters "Ich bin ein Kriegsveteran/ Superheld" - Stimme hätte da vielleicht auch nicht so ganz gepasst.
Hat zwar bisher immer Spaß gemacht, aber wenn man diverse Sachen aus Peace Walker mit Szenen aus Ground Zeroes vergleicht, kann ich es schon irgendwie verstehen, dass Kojima was anderes wollte.
Wennst man sich unbedingt über was aufregen muss, dann sollte es die Länge von Ground Zeroes sein. Wenn man nur die Hauptmission spielen will, dauert das nicht länger als 2 Stunden.
Wenn man allerdings auf 100% spielen will, dauert das länger, man hat mehr Vielfalt im Gameplay und man bekommt noch ein paar Zusatzinformationen. Erst dann ist es die 20/30€ auch wert.
Die Hauptmission ist übrigens ein Film, die Nebenmissionen Episoden einer Serie und eine Mischung von Snatcher und Metal Gear Rising: Revengeance ist genauso Canon wie die Hauptmission :3
Jaja, und als nächstes behauptest du, du wärst in den Zehnten übersiedelt, klar …
Dir glaube ich doch kein Wort! :p
Du willst nen Aprilscherz?
Skullface ist kein fieserer Antagonist als Volgin.
Solltest es aber echt bald mal spielen, wennst nicht gespoilert werden willst. Bei MGS4 hast noch Glück gehabt, weil ich bis auf ein paar Szenen nicht wirklich Lust hab es zu besprechen/ daran zu denken. Hyped for Phantom Pain.
Schau ma, eventuell schaff ichs am 12., 19. wär auch ok.
Zwei Postings in einem Jahr? Wahnsinn. Ich kann am 12. und wäre dabei.
OK, dann machen wir halt mal am 12. und hoffen das Beste für Susi. ^^" Dich habe ich jetzt ja echt schon ewig nicht mehr gesehen … <__<"
Irgendjemand bessere Vorschläge als TGI? Ansonsten:
Termin des nächsten Stammtischs (#76):
Termin: Samstag, 12.04.2014, 19:00 Uhr
Lokal: TGI Friday's, Schubertring 13, 1010 Wien
Woah, schon wieder ein Monat um, arg …
Wie schaut's bei euch die nächsten Samstage aus, 24., 31. oder 7.6.? ^^
Und hat mal wer einen anderen Lokalvorschlag, damit wir nicht dauernd im TGI sind? ^^""
24. lieber nicht, ich steh am 25. auf der Bühne.
Ansonsten dürfts funktionieren.
Und Lokalvorschlag: Das Flanagans ist ziemlich nett, befindet sich auch in der Nähe vom TGIs. Preise sind Standard und das Essen sieht ganz gut aus, möcht ich mal ausprobieren.
Burger gibts dort auch.
Oh mein Gott. Jemand hat einen … Lokalvorschlag gemacht?!? O____O
Darauf war ich emotional nicht vorbereitet. XD
Aber klar, klingt gut, können wir gern machen. :D
Wie schaut es bei den anderen mit der Zeit aus? ^^
PN gelesen, wenn es sich ausgeht komme ich. Aufgrund meiner unregelmäßigen Lebensführung weiß ich allerdings immer erst kurz davor ob es klappt. Hab also keine direkte Präferenz.
Hiho, morgen ists blöd, nächste Woche sollte es passen. Lokalvorschlag angenommen :-D
Ausgezeichnet! :D
Na dann:
Termin des nächsten Stammtischs (#77):
Termin: Samstag, 31.05.2014, 19:00 Uhr
Lokal: Flanagans Irish Pub Vienna, Schwarzenbergstraße 1–3, 1010 Wien
Ich habe mal für fünf Leute reserviert, aber die anderen sind trotzdem gern aufgerufen, sich auch zu melden, falls wir doch mehr sind.
Nur, damit wir sie nicht vergessen: was waren noch mal die Lokalvorschläge, die wir letzte Woche gesammelt haben?
- Churrascaria, der AYCE*-Brasilianer von dem Markus so schwärmt
- Vogelbauer, bei Kagran
- Flos AYCE-XXL-Restaurant
- Salud, der Mexikaner im Donauzentrum
- Käuzchen
Ich denke, das war's, oder? Welches reizt euch davon am meisten für den nächsten Stammtisch?
Und, wenn wir schon dabei sind: wäre der 28.6. für euch OK? Danach wird es dann wohl mit Urlauben knifflig, kann ich mir vorstellen …
* All You Can Eat
Und, @ Flo: Welche South-Parl-Folge sollte ich schauen? ^^" Irgendwas mit was Lilanem … ?
@ Markus: Konto? :p Oder kommst du nächstes Mal?
Malcom McLean - bedeutender als Macintosh und Microsoft und CoD zusammengenommen.Zitat:
Malcom McLean’s invent ion of the large, modern shipping container and its rapid acceptance as the primary method of shipping nonbulk cargo has driven the intermodal transportation system to be the primary way cargo is moved worldwide. Later in this chapter we review in detail Malcom McLean’s invention of the container. For now, let’s discuss its benefits and impact on intermodalism. What was new about McLean’s innovation was the idea of using large containers that were never opened in transit between shipper and consignee and that were transferable on an intermodal basis between trucks, ships, and railroad cars. The reduction in loading time (about 1/20 of the time used for the same quantity of break-bulk cargo) and the reduction in overall port/shipping costs (about 1/50 of the cost of loading and shipping the same quantity of break-bulk cargo) had a huge financial impact on the cost of the operation. These benefits, combined with McLean’s freely releasing his patent on the container to the International Standards Organization, ushered in the creation of the standardized container and the development of container terminals and container ships to support these shipping operations.
Thomas: Wollte mal erwähnt haben, dass ich jetzt 2 mal Valkyria Chronicles hab. Das war nicht geborgt, das war ein Geburtstagsgeschenk.
Erinner mich vorm nächsten Stammtisch nochmal dran, sonst vergess ich nur, dirs wieder zurückzugeben.
Ah. Ups. Fail. XD Sorry! ^^""
Ist gut, ich versuch dich nächstes Mal zu erinnern (und Markus an seine 16,50 € … <__<).
Und apropos (sowohl nächster Stammtisch als auch Geburtstag, jetzt wo ich drüber nachdenke): habe gerade mit Susi telefoniert und für den nächsten Stammtisch wäre es ideal, wenn wir mal wieder einen Freitag probieren könnten – nämlich den 18. Juli. Wie sieht es da bei euch aus?
Und welches Lokal nehmen wir jetzt? XD
Ich wär für Käuzchen mit draussen reservieren.
http://www.kaeuzchen.at/main.html
Dafuq?!? Jetzt haben plötzlich alle Lokalvorschläge, nachdem ich mir jahrelang praktisch jeden Monat selbst was aus den Fingern saugen musste? :p
Sorry, für dieses Mal ist es jetzt schon fixiert:
Termin des nächsten Stammtischs (#78):
Termin: Freitag, 18.07.2014, 19:00 Uhr
Lokal: Vogelbauer, Wagramer Straße 112/3, 1220 Wien
Aber das Käuzchen schaut auch sehr gut aus, habe ich mal oben im Ideen-Sammel-Post hinzugefügt. ^^
Und ich hoffe mal, du kommst trotzdem, bevor ich langsam auch noch Zinsen zahlen muss. :p
Wenn Du Zinsen zahlen musst, verlange ich auch welche. :D
Hi, Tisch ist reserviert ;-). Bezüglich Essen: es gibt nicht nir Buffet, es gibt eine Speisekarte mit vielen Schmankerln.
Freu mich schon Euch in meinem 2. Wohnzimmer begrüßen zu können xD.
Fuck yeah Stammtisch. Oha, darf ma eigentlich hier fluchen? Naja. Jedenfalls ist unsere Teilnahme ungewiss, da wir noch unsere Hittn herrichten müssen. Die wird nämlich ab Montag umgebaut. Ich meld mich dementsprechend noch.
Noch mal für die, die gestern nicht dabei waren: geplant für den nächsten Stammtisch ist jetzt das Churrascaria, also herrliches brasilianisches All You Can Eat. :D
Terminorschläge wären 16. oder 23. August, oder 6. September.
Meldungen dazu?
Oh, und will/kann hier wer meinen Public Key unterschreiben? XD
Stimmt, ich wohne jetzt ja auch schon eine zeitlang in Wien, ganz vergessen. August wäre klass' und so. Baba bis dann.
Ich bin vom 16. bis 23. August in Italien. :D 7.September(Sonntag?) würd passen.
Irgendwelche anderen Meldungen zum 6. September (oder den Alternativen)?
OK, dann ist es offiziell:
Termin des nächsten Stammtischs (#79):
Termin: Samstag, 06.09.2014, 19:00 Uhr
Lokal: Churrascaria, Schellinggasse 12, 1010 Wien
All-You-Can-Eat-Brasilianisch! :D Nicht entgehen lassen! ;)