Kleinen Bug/Quirk entdeckt:
Wenn man eine Gruppe abonniert hat und aus der Gruppe austritt kann man diese nicht mehr aus den Abos entfernen.
(Wollte jetzt nicht extra nen neuen Tread eröffnen und zu faul zu suchen ob es schon erwähnt war ^_^)
Druckbare Version
Kleinen Bug/Quirk entdeckt:
Wenn man eine Gruppe abonniert hat und aus der Gruppe austritt kann man diese nicht mehr aus den Abos entfernen.
(Wollte jetzt nicht extra nen neuen Tread eröffnen und zu faul zu suchen ob es schon erwähnt war ^_^)
I see content there... in Form von Sub-Foren ;)
Allerdings mit Postings von vor mehr als ca. anderthalb Jahren. Dürfte also weniger ein Fehler sein.
Hab seit heute einen neuen Bug. Obwohl ich sowohl im Kontrollzentrum als auch in der Auswahl auf der Startseite Gokkun Green als Design eingestellt hab, kriege ich die Seite im Orgasmic Orange angezeigt, wenn ich einen Link in einer Benachrichtigungsmail anklicke.
Ein Freund von mir wollte sich heute auf Multimediaxis registrieren. Allerdings nimmt man ihn aufgrund seines "Alters" nicht an, obwohl er vor dem Jahr 2000 geboren wurde. Auch bei weiteren Versuchen wurde er abgelehnt.
Dann loggte ich mich aus und testete selber die Altersabfrage - auch ich wurde trotz gültiger Angaben abgelehnt.
Ich habe nicht behauptet, dass er 11 Jahre alt sei. Sondern nur, dass er vor dem Jahr 2000 geboren wurde (er will vermeiden, dass man sein richtiges Alter erfährt).Zitat:
Dass sollte daran liegen, das er erst 11 Jahre alt ist und das Forum ab 13 Jahren ist.
Ich find das überhaupt nich cool, dass mein wunderschönes Gokkun Green immer wieder durch das hässliche Orgasmic Orange ersetzt wird, wenn ich das Forum neu aufrufe :(
Und nein, Cookies löschen hat nichts gebracht.
selbes problem. das orange ist augenschädigend.
dito.
Auch spinnt ab und zu das Profil rum. Dann ist der Container auf der linken Seite Knallrot.
Kleiner Bugbericht: Wenn jemand einen Beitrag zitiert, der u.a. [spoiler]-Kästchen enthält, wird alles, was sich im Spoiler befindet, nicht mitkopiert.
Beispiel: Zitiert mal diesen Beitrag und seht nach, ob was in den Spoiler-Kästchen drinsteht:
EDIT: Strange, das funktioniert 0.o . Wenn ich aber den ersten Beitrag aus diesem Thread zitiere:
http://www.multimediaxis.de/threads/...%BCr-XP-esucht.
Dann zitiert er mir komischerweise nichts, was im Spoiler drinsteht...
Weil er das was im Spoiler steht noch zusätzlich zitiert hat. Zitate werden grundsätzlich nicht zitiert. Der Spoiler hat damit nichts zu tun.Zitat:
Dann zitiert er mir komischerweise nichts, was im Spoiler drinsteht...
wieso bekomm ich beim anklicken des spoiler-felds ein mmxwiki-tag ins schreibfeld? eh?
Sag das den vB-Developern, die das in den minor Updates einfach nicht fixen.
Die Major Updates sind in letzter Zeit irgendwie wirklich recht fad ... das meiste neue ist irgendein Social Networking Crap, den wir hier zumindest eh nicht benutzen. Bugfixing ist eigentlich Aufgabe der Minor Updates, zumindest war das bisher so ... keine Ahnung, wieso dieser Bug uebersehen / ignoriert wird. Einen Report gibt's dazu auf jeden Fall.
Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, schreibe ich es hierher:
Das MMX nutzt ja die Forum-Software von vBulletin. Ich habe mir das ganze mal angesehen und mir ist aufgefallen, dass vieles anders ist, als es auf deren Homepage präsentiert.
Beispielweise gibt es hier nicht den altbekannten WYSIWYG Editor. Warum eigentlich nicht? Ist es technisch nicht möglich oder steckt etwas anderes dahinter? Das betrifft auch andere Dinge wie die Pinnwand im Benutzerprofil, aber hier denke ich, dass das sowieso keiner braucht. ;)
Pinnwand ist abgestellt, WYSIWYG-Editor gibt es doch – ich schreibe diesen Post gerade darin. Hast du den vllt. in deinen Einstellungen abgeschaltet?
Anscheinend ja, wie kann ich den aktivieren? Das wäre nämlich sehr nützlich.
In deinen Einstellungen unter Editor halt …
Danke, jetzt gehts auch bei mir.
Ich möchte nochmal einen altbekannten Bug in Erinnerung rufen, da er grade wieder sehr nervig ist. Mailbenachrichtigungen ignorieren den Spoiler Tag, weshalb Spoiler ohne jegliche Kennzeichnung in E-Mails auftauchen. Ich denke grade darüber nach, den Mass Effect 3 Thread deshalb erstmal abzubestellen, bis ich das Spiel durch hab.
Ich seh keine Möglichkeit, das zu ändern, sorry.
Sommerzeitumstellung ist mal wieder fällig.
Edith lässt ihren Dank ausrichten.
*seufz* Cache der Seite leeren: Strg + F5
Ach ja, und um deine Systemuhr musst du natürlich selbst drum kümmern wenn das dein System nicht automatisch macht xD
Hab ich alles bringt nix.
Okay, strange.. dann habe ich absolut keine Ahnung was dein Browser da macht, ehier ist alles umgestellt *kratz*
Stimmt die Zeitumstellung denn bei anderen Browsern?
Überraschender Weise ja. Ich dachte eher das es die interne PC Uhr wäre, denn die spinnt seit eben nur noch.
Ich schätze, du meinst, wenn du angemeldet bist. Wenn es nicht von allein umstellt, geh mal hierhin und aktivier unter "Datum & Zeit" "Sommerzeit-Korrektur an".
Danke, das war die Lösung
Leider funktionieren alle zusätzlichen Schaltflächen im Erweiterten Editor nicht richtig, angefangen von Spoiler bis TeX, alle produzieren ein "[SHARK]".
Seit einiger Zeit wird bei mir immer "Orgasmic Orange" als Design eingeblendet, ich kann "Gokkun Green" und "Cummy Clover" auswählen aber sobald ich ein Forum mit einem eigenen Design (bspw. RPG²) besuche, bekomme ich danach wieder OO. Ausloggen, Cookies löschen usw. hat nicht geholfen. Das Problem tritt auch nur auf der Desktopversion von Opera auf (aktuelle 11.62), auf meinen Androidgeräten mit Opera funktioniert alles wie es soll. Bei FF ist das Problem nicht vorhanden.
http://s7.directupload.net/images/120412/iadc4e35.jpg
Paar Fehler bzw. zu helles Grau bei dem schwarz-grünen Design, dessen Name mir nicht einfällt.
Außerdem gibt es farbliche Probleme, sobald man einen Beitrag editiert (die Box ist schwarz, die Schrift dunkles Grau -> Sieht man schlecht).
Hoffe mal dass das kein bekanntes Problem ist. :D
Die Layoutfehler von Zerk sind mir auch letztens aufgefallen. Außerdem sind bei mir die Angaben in Profilen in jeder Fenstergröße und bei jedem Layout zerschossen.
http://www.gurkensushi.com/Gedings/profil.png
Ich weiß auch nicht, ob das hier schon einmal angesprochen wurde. So sieht es bei mir zumindest mit Firefox, Chrome und Opera aus.
(Eine Kleinigkeit noch: Beim Umstellen der Einstellungen oder beim Einloggen wird das Hintergrundbild unschön in Streifen dargestellt. Ist jetzt nicht gerade die Welt, fiel mir nur auf.)
Achja, ich nutze ebenfalls Firefox (aktuelle Version).
Wen ich ein Bild einfügen will ("From URL") bekomm ich öfter mal die Meldung "ungültiger Link". Konnte bisher noch nicht so wirklich abschätzen woran genau das liegt.. passiert imo ziemlich random. Ist das Problem bekannt bzw. ein Bug? Oder könnte das an meinem Browser liegen? Verwende Opera (aktuellste Version)
Soweit ich weiß, sind das Links, die ein ? oder ein & enthalten. Einfach mal alles ab dem ? entfernen, dann sollte es klappen.