Numina OST ~ Temple in the Clouds (Preview)
http://www.youtube.com/watch?v=GlfY1...layer_embedded
Eine Vorschau aus dem eigens für Numina komponierten Soundtrack. Das Stück wird im überarbeiteten Wolkentempel zu hören sein. Komponiert von Thomas J. Peters.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ahoi allerseits!
Nicht nur storytechnisch hat sich viel getan. Auch die euch bekannten Charaktere aus der zweiten Demo haben sich weiterentwickelt und sogar Zuwachs bekommen. Aber statt eine einfache Charaktervorstellung zu machen hab ich mir etwas anderes einfallen lassen: Ein Charaktertest. Acht kurze, oft auch ganz humorvolle und nicht ganz ernst gemeinte Fragen im Bezug auf Numina, die ihr beantworten könnt, um am Ende zu erfahren, welche der Charaktere euch am ähnlichsten ist.
Umso interessanter wird es natürlich, wenn ihr eure Ergebnisse hier teilen würdet und ob es euren Erwartungen entsprach (z.B. ob die Cassy-Anhänger auch wirklich ihrem Idol ähnlich sind ;< ). Und so sollte man ganz nebenbei auch die Charaktere aus Numina kennen lernen. Keine Sorge, eine richtige Vorstellung kommt schon noch.
Anhang 15232 Am Quiz teilnehmen
Dafür ist keine Anmeldung bei quibblo erforderlich. Die neunte Zusatzfrage mit dem Anhang 15233 davor kann\sollte ignoriert werden (Werbung des Hosters).
Update vom 05. Oktober - Mit Vollgas in Richtung VV!
Da es etwas länger her ist seit ich einen richtigen Fortschrittsbericht gemacht habe hole ich das mit dieser Gelegenheit hier nach.
Anhang 15609 Fortschritt
Numina erlebt gerade eine sehr produktive Zeit und ich komme zur Zeit wirklich sehr gut voran. Die letzten Tage war ich damit beschäftigt einige sehr effektreiche und schwierige Szenen zu realisieren und arbeite nebenzu auch noch an Scriptinggewerkel wie dem Kampfsystem. Aber der Hauptfokus liegt momentan klar auf der Umsetzung der Story und ich kann es kaum erwarten euch das neue Numina zu zeigen x3
Anhang 15610 Scharmützel
Musikalisch tut sich auch sehr viel im Moment. Mein Komponist hat gerade das erste Kampfthema fertiggestellt und es ist wirklich umwerfend geworden. Vor allem aber ist es mal schön das Kampfsystem mit etwas fetziger Musik zu testen xD Wenn ihr brav seid und mir ein paar Antworten hier hinterlässt bin ich vielleicht gewillt einen kleinen Preview davon auf YouTube zu laden ;<
Es kristallisierte sich aber zunehmend heraus, dass die Story ein paar kompositorische Herausforderungen zu bieten hat. Ein aktueller Fall ist gerade das Thema einer sehr zentralen Figur, das Evrey aus dem RPG-Studio freundlicherweise übernehmen wollte. Die Schwierigkeit bestand darin den ganzen Umfang, den die Figur in der Story einnimmt, auf ein Motiv herab zu brechen. Also ist kurzerhand die Entscheidung gefallen dem Charakter mehrere Motive zu geben.
Soweit zum aktuellen Stand. Danke für's Lesen. Wir sehen uns spätestens in einem Monat wieder ;<
Es folgt der monatliche Fortschrittsbericht °^° Es hat sich Einiges getan. Ich würde euch gerne mehr davon zeigen, aber nicht alles woran ich arbeite lässt sich auch direkt zeigen, leider. Außer ich würde euch direkt Screens aus dem Scriptedtior oder dem Storykonzept-Dokument geben, aber das wäre ja... Idee!
Anhang 15937 Storyarbeiten
Die Ausarbeitung der Story nimmt noch immer einen großen Teil der Arbeiten ein. Ich schreibe zuerst alles in ein ziemlich spoilerlastiges Konzeptdokument, überarbeite einige Stelle drölfzehnmal, bis ich damit zufrieden bin. So habe ich mittlerweile die erste Hälfte der Story fertig geschrieben, auf 51 Seiten mit 16'568 Wörtern :'D Das Dokument ist auch vollgestopft mit mehr oder weniger sinnvollen Anmerkungen und Notizen:
http://www.imagesload.net/img/konzept.PNG
Aber es hilft mir ungemein einen Überblick über die ziemlich umfangreiche Story zu behalten. Vor allem weil in der kommenden Version viel Wert darauf gelegt wird, dass ihr in eurer Rolle als Schutzgeist noch mehr Einfluss auf das Spielgeschehen haben könnt: Alternative Handlungsstränge und Konsequenzen, die sich auf das weitere Spielgeschehen auswirken soll.
Anhang 15938 Der erste Bossgegner!
Versprochen: Das eigentliche Projekt kommt nicht zu kurz neben den anderen Arbeiten. Ich versuche es zumindest ;) Ich habe in der letzten Woche den ersten Bosskampf gestaltet und fertiggestellt. Man wird ein drachenähnliches Wesen bekämpfen, das für ziemlich viel Unruhe nahe Shawns Heimatdorf gesorgt hat. Weil ich mich manchmal mit Namen schwer tue, aber der Bossgegner zumindest vorübergehend einen Namen brauchte wurde er von einem in dieser Angelegenheit anonym bleibend wollenden Projektmitarbeiter "Franz" betitelt. Und wie schon angedroht hat Franz für Chaos gesorgt:
http://www.imagesload.net/img/screen01.png
Nehmt euch also in Acht, mit dem Biest ist nicht zu spaßen! Mehr zu Franz dann in der kommenden Version.
Das wäre soweit alles! Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare und Rückmeldungen! =)
Mit oder ohne Weltkarte?
Im RPG-Studio habe ich gerade eine Diskussion aufgegriffen, die ich hier auch gerne führen würde. Wie der Titel bereits sagt geht es um die Frage, ob das Spiel eine Weltkarte haben soll. Ihr kennt das bestimmt aus typischen JRPGs, dass sobald man einen Ort verlässt, man auf eine stark verkleinerte Weltkarte kommt von der aus man zum nächsten Ort watschelt. Dem gegenüber stehen Spiele wie Pokémon, oder Tales of Graces bei denen man mehr oder weniger nahtlos aneinanderhängende Maps hat. Ich liste einfach mal ein paar meiner Meinung nach wichtige Punkte auf, die für das eine oder andere sprechen und würde mich im Anschluss auf eure Meinung oder gar Ergänzungen dazu freuen. Denn eure Meinung dazu ist mir sehr wichtig. Immerhin könnte es ja sein, dass der eine oder andere die nächste Version von Numina selber spielen könnte ;)
Weltkarte
Anhang 16002 Übersichtlicher
Anhang 16003 Die Spielewelt erscheint kleiner
Nahtlose Maps
Anhang 16002 Ein Gefühl von Weitläufigkeit und damit mehr Spieltiefe
Anhang 16003 Potentiell längere Gehwege (obwohl ich schon darauf achten werde die nicht in die Länge zu ziehen. Desweiteren wird es auch wieder einen Wolkensegler geben mit sich die Wege stark abkürzen lassen)
Link zum Originalthread mit Umfrage