Und ich darf nicht richtig mitmachen Y_Y? Blöder UMTS Stick, warum musst du nur so langsam sein ;_;?
Druckbare Version
Und ich darf nicht richtig mitmachen Y_Y? Blöder UMTS Stick, warum musst du nur so langsam sein ;_;?
DEN Schnaps würd ich gar nicht trinken wollen xD
Vielleicht wird dann auch mal der Zaun repariert, wird jedenfalls Zeit.
Würde das in anbetracht der Tatsache, dass die Werwölfe bereits im Dorf sind, nicht nur die Menschen daran hindern, zu entkommen?Zitat:
Vielleicht wird dann auch mal der Zaun repariert, wird jedenfalls Zeit.
Kenn ich nur gut. :D
Ich bin hier meist mit Mobilem Internet unterwegs und die Hänger sind teilweise echt zäh. Besonders nachmittags im Bus komm ich hier kaum noch rein :/
Einen UMTS Stick habe ich auch, echt nervig wie langsam der ist und nur 5 GB Datenvolumen im Monat, leider für mich die einzigste Möglichkeit ins Internet zu kommen :(
So.. es ist vollbracht. Hat leider etwas länger gedauert, sorry.
Aber jetzt dürft ihr loslegen. :)
Ich dachte jetzt echt kurz, Karl hätte das Zeitliche gesegnet und war total überrascht! xD
Vielen Dank, Layana! :)
Wheeee~ es geht weiter. =D
Warum muss meine liebe Schwester in Zeiten wie diesen nur auf Abwesend schalten Dx
Na endlich, darauf hab ich mich gefreut.:)
Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, ist keiner der Spieler gestorben, sondern nur 2 NPCs?
Zwei Pferde, es waren zwei Pferde xD
Wir lagern doch keine NPCs im Stall die ich füttere xD
edit: Danke an alle die Nascha trösten wollen, aber ich bin nicht mehr im Stall, sondern in der Taverne um meine Schwester zu wecken.
Naja, in gewisser Weise hat sie ja recht. Ich bezweiflem, dass es unter den PCs Pferde gibt :D
Bis Freitag oder Samstag abend läuft der Tag?
So lange, bei der Menge an Text, die wir allein am 0. Tag zusammengekriegt haben xD
Da sind drei Tage wohl mehr als in Ordnung ;)
Ja, aber am ersten Tag hält man sich mit dem Abstimmen gerne zurück, weswegen bis Freitagabend vielleicht noch nicht alle ihre Stimme abgegeben haben. Andererseits könnten wir natürlich auch gleich Daen aufknüpfen und die nächste Nacht einleiten }:).
Eigentlich find ichs ganz schön so. Jetzt können wir uns mal Zeit lassen, auf die nächtlichen Ereignisse zu reagieren, und die Charaktere weiter aufzubauen, bevor die üblichen Beschuldigungen beginnen. Außerdem hat dann auch der erste Tote was davon. :)
Achja: Andreas ist offensichtlich ein Mann der Tat! ...Wenigstens hat Liferipper uns die schmutzigen Details erspart. :D
Edit:
Ich glaube, Ewald hat ne leichte Sehschwäche. xDZitat:
Zitat von Mivey
Bah :p, schon korrigiert.Zitat:
Ich glaube, Ewald hat ne leichte Sehschwäche. xD
Ich bin empört. Was erlaubt ihr euch zu denken? Nachdem Andreas und Isabella einen romantischen Spaziergang im Mondenschein absolviert hatten, dämmerte bereits der Morgen, und als Gentleman der er nunmal ist, erbot sich Andreas, der Dame sein Bett zur Verfügung zu stellen, damit sie nicht auf ihrer harten Pritsche nächtigen müssen und in Kürze von ihren Gefährten geweckt würde. Doch bevor er sich selbst einen anderen Schlafplatz suchen konnte, wurde er von Müdigkeit überwältigt, und sank neben der Dame darnieder, worüber er zutiefst beschämt sein wird, sobald er endgültig erwacht.Zitat:
Achja: Andreas ist offensichtlich ein Mann der Tat! ...Wenigstens hat Liferipper uns die schmutzigen Details erspart.
Oder auch nicht, die Entscheidung darüber, was in der Nacht vorgefallen ist, überlass ich Viviane :D.
Spricht Godrey die Quellenangaben eigentlich immer laut aus? :DZitat:
" 'Wenn Wesen durch scharfe Krallen dem Tode anheim fallen, dann benutz' den Verstand, hab Argentum zur Hand.' Kinderreim der Sonntagsschule in Rom, erste Klasse, Mentor Albinum III."
Jedes verdammte Mal. ;)
Äh?
Warum projezieren Männer ihre Phantasie in die Gestalt zweier kleiner Anime-Mädchen?
Genau - weil es das Rollenspiel belebt, weil es eine Herausforderung ist und dem Charakter Tiefe verleihen soll. ;)
Ist doch einfach nur eine Marotte von ihm, eine kauzige, kleine Marotte. ;)
Warum interessiert dich das so brennend?
'Und wehre dem Biest welches sucht seine nächtlichen Schandtaten zu verbergen, durch Worte der Gelehrsamkeit am Tage' Werwolfsjäger Simon Mitander, 'Schliche der Bestie', 1478Zitat:
Warum interessiert dich das so brennend?
'Erette auch den immer vorlauten und allzeit hetzbereiten Jugendlichen, der sein ganzes geschichtliches Wissen nur aus Animes hat, denn er weiß es nicht besser.'
Dialog zwischen Liferipper und Daen, neuzeitlich, zeitgenössisch.
Aber schön, dass meine Idee bei dir Anklang findet und du die Regeln so klug verinnerlicht hast zu wissen, das heute Abend noch keine Schandtaten stattfinden konnten. ;)
Mir scheint, Lester hat zwei rechte Hände...Zitat:
Möge in deinem Gefolge der heilige Sergius die rechte Hand Lesters, der heilige Georg die rechte Hand Lesters sein.
Mich wundert nur, dass unser schottischer Hexenjäger eine Frau mit dem Namen Lilith nicht im mindesten für verdächtig hält...
Liferipper, kannst du mal aufhören zu nerven und ständig alles und jeden Verschreiber auf die Goldwaage zu legen?
Dein schlecht gemachter Zynismus beginnt mich fast mehr noch zu nerven als deine ständigen und permanenten OOC-Sticheleien hier im Forum, die du seit meiner Anmeldung zum Spiel hier loslässt.
Mach mich meinetwegen im Spiel an, dort wo es hingehört, wenn es dir soviel bedeutet, aber hör endlich auf, ooc zu nerven. Wer viel schreibt, macht eben auch viele Rechtschreibfehler, aber solange man weiß, was damit gemeint ist...
Wir wissen alle, dass du mich hängen sehen willst und mich nicht leiden kannst. Vor allem ich weiß es, kein Grund, es ständig und permanent gebetsmühelnartig zu wiederholen.
Einfach nur interessehalber.
Du musst aber nicht damit rausrücken, wenn du nicht willst. ;)
Vielleicht sagt ihm dieser Name nichts. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Doch, natürlich.
Es ist wirklich nur eine einfache Marotte, die ich dem Charakter gegeben habe, weil er sich über die aufgeschnappten Zitate selbst auf Kurs hält und um sich selbst zu bestätigen.
Ich dachte, es wäre einfach eine interessante Idee, die es in dieser Form noch nicht gab. Die allermeisten Zitate sind auch völlig frei erfunden, genauso wie die meisten Personen, denen ich diese Zitate in den Mund gelegt hat.
Oder anders gesagt: Ich werde wahrscheinlich früh fallen, deswegen wollte ich alles geben, solange ich lebe. :)
Doch schon, aber meiner Meinung nach können wir nichts für die Namen, die uns unsere Eltern gegeben haben. Außerdem soll er nicht perfekt sein, er lebt Rechtschaffenheit, aber wie im Traum angedeutet, will ich versuchen, mehr Hintergrund hineinzupacken, wenn es denn möglich ist. :)Zitat:
Hey Kinders, nun kocht doch nicht gleich jede Kleinigkeit so hoch, schließlich ist es nur ein Spiel! Also schnell wieder zurück zur Friedfertigkeit des ersten Tages bitte. ;)
Na, bitte. Ich bin ganz zufrieden mit der Antwort und es klingt interessant, muss ich sagen.
Jetzt ist mir auch etwas klarer, was das mit der Rollenspielatmospäre zu tun hat. :)
Wegen Tag 1: Im Moment finde ich es noch etwas schwer, da mitzumischen. Ich weiß im Moment nicht recht, was ich sagen soll.^^
Am einfachsten ist es immer, Jemanden anzuspielen.
Die meisten Leute schreiben ja Dinge wie "sahen sich um" oder "lauschten auf weitere Vorschläge" - sowas sind meist gute Zeichen von Spielern, die gerne angespielt werden würden. Einfach mal versuchen. :)
Komm doch zur Kirche, vielleicht willst du ja auch etwas Trost vom Hexenjäger.Zitat:
Wegen Tag 1: Im Moment finde ich es noch etwas schwer, da mitzumischen. Ich weiß im Moment nicht recht, was ich sagen soll.^^
Dann wissen alle anscheinend mehr als ich.Zitat:
Wir wissen alle, dass du mich hängen sehen willst und mich nicht leiden kannst.
Zum einen will ich dich keineswegs hängen sehen, aber dir ist schließlich selbst bewusst, dass du wahrscheinlich früh hängen wirst, egal was du machst, von daher betrachte ich es von der humoristischen Seite.
Und wie du auf den Gedanken kommst, dass ich dich nicht leiden könnte, ist mir endgültig ein Rätsel. In dem Fall würde ich dich wahrscheinlich einfach ignorieren.
Es ist ja nicht ungewöhnlich, wenn man im Mittelalter zum beten in die Kirche gegangen ist, da kannst du auf uns stoßen. Ansonsten sind Jack, Karl und Liferipper immer sehr gute Anspielstationen, da sie sehr oft und viel online sind.
Meine Güte, gibts hier keinen der einer anständigen Arbeit nachgeht?
Ich dachte, naiv wie ich bin, am Vormittag würde hier kaum was los sein, und jetzt schau ich in der Mittagspause rein... habt ihr nichts zu tun oder was? :p
Jack ist sowieso der ärgste Nerd, schreibt seinen letzten Post um halb drei, und ist dann schon wieder on, bevor ich zur Arbeit gehe. Schläfst du nie? xD
Er ist der Hauptmann, sowas erwartet man doch von einem Anführer. :)
Schulferien in Teilen Deutschlands und Semesterferien an den Hochschulen...Zitat:
Meine Güte, gibts hier keinen der einer anständigen Arbeit nachgeht?
Ich dachte, naiv wie ich bin, am Vormittag würde hier kaum was los sein, und jetzt schau ich in der Mittagspause rein... habt ihr nichts zu tun oder was?
Also ich habe einen Bürojob, in dem ich mir die Zeit selber wunderbar einteilen kann. :)
Lichtdrache, was soll das denn sein?Zitat:
und zeigten keine regung von flucht wie es pferde bei gefahr sonst machen, Die pferde müssten also die bestie gekannt und vertraut haben.
Erstens sind die Leichenteile von Jack weggeräumt wurden, zweitens kann man so etwas wohl kaum erkennen. Ich erinnere mich noch gut an Kyrien, wo du einfach Pseudobeweise erfunden hast. Kannst du bitte damit aufhören?
habe ich nicht gelesen sry.
Und @karl was fühlst du dich weider angepisst und tust so als du der spielleiter, hör du mal auf zu nerven und ooc zu sticheln, wie daen sagte jeder macht mal verscheiber aber du hällst es auf die goldwaage@karl.
Ich lege hier nicht einen Schreibfehler auf die Goldwaage, davon hast du genug für ein Autowaage. Du brauchst gar nicht versuchen Daens Worte auf mich zu übertragen. Das war kein Verschreiber, sondern Absicht gegen mich. Dein Beitrag macht einfach keinen Sinn.
*frotzel* Die Autowaage ist feminin.
@Karl: So eng würde ich das jetzt nicht sehen. ich würde mal gob sagen, "Die Pferde müssen also die Bestie gekannt und vertraut haben"....Gut, ohne das "vertraut" wäre es schon etwas sinnvoller, aber prinzipiell könnte damit auch jeder andere beliebige Dorfbewohner gemeint sein.....argh, wenn das "vertraut" nicht wäre. xD Nein. Es ist wirklich gegen dich. xD
Für einen Flamewar müsste erst mal einer flammen, aber ich denke, dass wir das auch in Ruhe ausdiskutieren können. Was ich sagen will, ist dass deine Schlussfolgerungen keinen Boden haben. Selbst wenn die Leichname noch herumliegen würden, könntest du nicht wissen, ob sie das Opfer gekannt haben. Sie haben den Tätern ja nicht die Tür geöffnet oder dergleichen.
Und warum sollte ich aufhören zu "oocen", dieser Thread ist dafür da.Ist mir doch ein "e" entwischt. Sieh bitte darüber hin weg;)Zitat:
*frotzel* Die Autowaage ist feminin.
Stimmt. Wenn man es so sieht, ist das korrekt. Jack hat ja eh schon die Teile weggeschafft, und mich würd es auch ganz gern mal interessieren, wie man sowas rauslesen kann. Außerdem waren die Werwölfe ja die ganze Zeit Werwölfe. die können sich nicht dann oder wann in menschen zurückverwandeln, wann es ihnen passt. Es sei denn es ist kurz vor "Mondaufgang" oder "Monduntergang". Und das weiß man ja wohl nicht.
Justus ist ja auch nicht schlecht. xD
Zwei Männer, ein Söldner und ein Knirps wollen der schönen Lilith beim Backen helfen....hach ja. xD
Ja, da hat halt mal jemand etwas überlesen und einen Fehler gemacht. Muss das wirklich so ausführlich ausdiskutiert werden? Das nervt genauso wie diese albernen Provokationsversuche mancher Leute hier…
@R.F.: Es ist SO witzig, dass wir beide die gleiche Farbe genommen haben und ständig hintereinander unsere Posts absetzen.
Eben habe ich nochmal meinen Post lesen wollen, aus den Augenwinkeln das Lila gesehen und mich gewundert, was ich da geschrieben habe. :D
Bin jetzt mal ein wenig unterwegs. Derweil steh ich in der Kapelle und starr euch doof an.
Ich habe schon alle Spiele zuvor mit dieser Farbe geschrieben. ;)
Aber soviele Farben gibt es ja nicht und ich teile gerne!
Hm, musste jetzt erstmal über 2 Seiten nachlesen T-T
Naja, eigentlich gibt es 16,7 Millionen Farben, nur sind die meisten etwas umständlich zu benutzen...Zitat:
Aber soviele Farben gibt es ja nicht und ich teile gerne!
*lach* auf der Schnellstartleiste liegen mit 8x5 sogar 40 Farben, aber auch davon sind viele nur schwer zu benutzen. Was solls - lila ist einfach eine verdammt schöne Farbe. :)
Haben gottesfürchtige Hexenjäger, die ständig auf Reisen sind, überhaupt Zeit für Frauen?!^^
Überhaupt, es gibt viel zu wenige weibliche Dorfbewohner...
Isabella augenscheinlich schon. Sie ist unsere Nummer 1 Waffe gegen hübsche Hexenweiber!
Aber schauen wir mal:
gottesfürchtig - check!
ständig auf Reisen - check!Zitat:
Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar
und vermehrt euch, und füllt die Erde. Genesis, 1,28
Zeit für Frauen - check!Zitat:
Haltet mich nicht auf, da der HERR meine Reise hat gelingen lassen; entlasst mich, dass ich zu meinem Herrn ziehe! Genesis, 24, 56
Zitat:
Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen! 1 Korinther 16,14
Trotzdem wäre es ein Wunder, wenn es denn gelingen würde, sich in sowas wie uns zu verlieben und wer glaubt schon an Wunder? :)
Jop, aber ich schau eh erst aufs Ava und nicht auf die Farbe, also besteht da sowieso keine Verwechslungsgefahr.^^
47% aller im Dorf lebenden sind zugezogen.
Doch, tu ich. Aber solange nicht gerade die nacht von Samstag auf Sonntag ist steh ich spätestens um halb 4 wieder auf oder schlafe erst gar nicht, da ich um 5 raus muss. Dürfte sich aber ändern wenn ich endlich studiere falls da nichts mehr schief geht :)
Aber gut, dass ihr nicht mehrere Seiten vollgeschrieben habt während ich in Byders und Braskas Liebesnest war xD Mal schnell nachlesen was passiert ist.
Nun, ich denke mal, das liegt daran, dass viele ihrem Charakter eine interessante Hintergrundgeschichte geben wollten und kein einfaches "Er ist in Düsterwald geboren und lebte seitdem immer dort". Vor allem kann man als Zugewanderter Geheimnisse um seinen Charakter machen.
Was vielleicht mal interessant wäre, wäre ein Vergleich des Durchschnittsalters in diesem Spiel mit dem im vorigen Spiel... :D
Wenn man einfach davon ausgeht, dass 2364.'s "zu alter" und Sains "Jungspund" sich ausgleichen, dann hat das Dorf einen Altersdurchschnitt von 23,94 Jahren, mit entweder 2364.("zu alt") oder Jack (42) als Dorfältesten. Was im Zweiten Falle auch die Wahl zum Hauptmann bekräftigen dürfte. Am häufigsten kommen die Alter 17 und 20 vor, nämlich je drei mal.
Im dritten Düsterwald hat man hingegen großflächig vermieden, ein Alter anzugeben.
Immerhin kann sich nun keiner beschweren, dass das Dorf überaltert wäre. :D