ich benutze immer nur firefox und bei mir klappt die andre seite nich
weder auf meinem rechner noch auf dem meiner mutter-.-
ach und der link den du mir gabst is demo 1
is demo 2 denn schon draussen?
Druckbare Version
Das wüsste ich. =DZitat:
is demo 2 denn schon draussen?
Ich meine... kann ich dir auch beantworten. Nein noch nicht, soviel wie ich vom Fortschritt
gezeigt bekomme, wird sie aber richtig tollig werden.
kleinen rechtschreibfehler gefunden ;)
wenn man mikoto in der höhle der geister analysiert steht in der beschreibung "Eine Geisterseherin, das behauptet,..."
müsste "die behauptet" sein^^
noch was entdeckt:
man kann die höhle der geister betreten bevor man in tokio in den slums war
während des dialogs mit mikoto stehen neben canina, miu und tomoya auch karin und hatsumomo obwohl ich die noch garnich getroffen hab xD
(ja ich geh in gefährliche höhlen bevor ich die story fortführe.... bin von hause aus neugierig xD)
Um die Höhle der Geister betreten zu können muss man auch nur vorher die Arena geschafft haben. Das da Hatsumomo und Karin auch stehen wenn sie nicht dabei sind ist mir garnicht aufgefallen.
Du solltest deine vorherigen Beiträge bearbeiten bevor du hier so oft hintereinander schreibst.
Edit-Button ;)
Ich schau da mal nach... eigentlich sollten sie nicht da stehen XD
Und ja, man kann sie vorher betreten, da es ein optionales Questgebiet ist. Und nach den Slums in Tokio kommt man da nicht mehr hin, von daher
ist es schon korrekt (man kommt in Demo 2 dann aber wieder hin ^^)
Das Bild bedeutet so viel wie SCHATZ und die Karten darin lohnen sich wirklich. Probier es doch noch einmal und denk daran, dass du die Teile mit
ENTER auch drehen kannst (wenn du auf den Schatten achtest, dann ist die Drehung leicht herausfindbar ;))
In meinem Testlauf standen sie da gar nicht... und hab dich drauf aufmerksam gemacht,Zitat:
Ich schau da mal nach... eigentlich sollten sie nicht da stehen XD
dass die da eigentlich auch hin müssten, hast du ein paar Konditionen verdusselt? =)
Licht und Schatten mitdrehen ist aber ein Grafikenfehler, muss der bleiben?~Zitat:
wenn du auf den Schatten achtest, dann ist die Drehung leicht herausfindbar
Zitat:
Das Bild bedeutet so viel wie SCHATZ
Ja, muss. Viele Leute haben so schon Probleme mit dem Rätsel und wenn ich dies ändere, dann kriegen die erst recht die Krise.Zitat:
Licht und Schatten mitdrehen ist aber ein Grafikenfehler, muss der bleiben?~
War daher eine bewusste Entscheidung es als kleine Hilfe für das Rätsel zu lassen.
Und damit der Post nicht so nackig wirkt...
http://npshare.de/files/5180e87b/Bil...BCrAtelier.png
Das erste, was man in Alternate "Tempel" nennen kann XD
Ein paar Leute werden sich jetzt gewiss über den grafischen Unterschied zwischen diesem TileSet und den sonst fast ausschließlich benutztem
RefMap aufregen... also erkläre ich es gleich: Ich nutze RefMap für normale Maps und einen anderen Stil für Gegenden, die so wirken sollen, als
wenn sie eigentlich nichts in dieser Zeit oder an diesem Ort zu suchen hätten. Bestes Beispiel dafür ist das Innere der Stadt der Götter. Mit dem
Grafikwechsel soll das deutlich werden (aber keine Angst, ich werd nicht plötzlich Mario-RPG-Grafiken oder Suikoden reinmischen XD)
Edit:
Verdammt, wieso fiel mir der Mappingfehler nie auf >_<
So sehr beißt es sich jetzt auch nicht mit REFMap finde ich.
Ich hoffe mal, dass hier nicht zu viele Todesfallen auf TomoyaJonesOkazaki lauern werden. Aber sonst wäre es auch kein alter Tempel, welcher irgendeinen Schatz verbirgt.^^
http://npshare.de/files/4a06f052/Logo%20E3.png
Live von Los Angeles und nur auf Youtube... die erste RosaArts-Pressekonferenz!
Vergesst Kinect, Vita und Cafe, denn was ihr wirklich sehen wollt, dass seht ihr
nur hier - nur auf Youtube und NUR von RosaArts!
In knapp 15 Minuten präsentieren wir euch Stargäste, exklusive Trailer zu
diversen Spielen und Updates zu anderen Projekten. Schaltet ein und erlebt, was
es heißt, RosaArts zu erleben. Natürlich nahezu komplett synchronisiert ;)
Alle Trailer der Konferenz gehen noch am Samstag Abend als separate Videos online.
RosaArts - Press Conference - More than gaming
Garantiert Casual-Gaming-frei!
http://www.youtube.com/watch?v=XnaHvVKy114
Und ja, das ganze ist eine Parodie... mit ECHTEN Trailern.
Totaler Kackkram ._.
Mach mal lieber am Spiel weiter, anstatt sonen Blödsinn zu verzapfen...
*Regenschirm aufklapp* Da kommen schon die ersten Steine geflogen, aaaaah *wegrenn*
Wait a minute! Tomoya hat etwas gemacht, was im Prinzip eine weitere Zukunft auslöste, welche icht die von Senken Sha Mikoto sein kann? Ich freue mich so tierisch auf die nächste Demo.
Traumtänzer reizt mich natürlich ebenfalls. Schade, dass es nicht so weit ist, wie die Switch/Alternate-Teile.
Yukis Stimme ist aber recht männlich für jemanden, der von Mikoto als Mädchen gehalten wurde (sehr talentierte Stimmbänder würde ich sagen XD). Freue mich aber auch auf seinen Novel.
@Mnemonik:
Ich werde dich nicht beschmeißen, ich wollte lediglich die beiden Trailer etwas verpacken und da E3 war, fiel mir eben das hierzu ein. ^^°
Und keine Angst, ich makere mehr, als ich so etwas mache. In Fakt ist Demo 2 schon gameplaytechnisch so weit, dass man es mit Demo 1 Tokio vergleichen könnte.
Sprich. Release könnte also noch in diesem Jahr sein - was deutlich zeigt, dass ich keine Zeit unnötig verschwende. In Fakt hat der Zusammenbau des Videos nur
einen Tag verbraucht - die Trailer abgerechnet, aber die hätte ich ja so oder so gemacht ;)
Nimm es einfach als einen sinnlosen Gag hin, ja? :3
@Auge des Sterns:
Ja, hat sie. Und Mikoto ist nicht gerade erfreut darüber, das kannst du mir glauben ._.
Nun, was Yukis Stimme angeht... leider musste ich nehmen, was verfügbar war. Ich bin stolz drauf überhaupt eine Synchro zusammenbekommen zu haben und ehrlich
gesagt: Yukis Stimme ist auch sehr hart zu machen, nicht? ;) "Sein Novel" werde ich im SSM vorstellen, sobald der Contest vorbei ist. Es ist nur eine kleine Geschichte,
die auch nur wenige Minuten geht. Aber es sollte ja auch nur eine Kleinigkeit für den Contest sein, damit ich mich wieder auf AVoR konzentrieren kann.
Keine Sorge, das war mir von Anfang an klar, aber deswegen muss ichs ja trotzdem nicht gut finden :PZitat:
Ja, das sollte man definitiv.^^Zitat:
SSM hatte ich bisher nie gelesen und den Fakt, dass er eine weibliche Stimme hat hatte ich erst mitgeteilt bekommen, als ich schon fertig war.Zitat:
Yukis Stimme ist aber recht männlich für jemanden, der von Mikoto als Mädchen gehalten wurde (sehr talentierte Stimmbänder würde ich sagen XD).
An den Tagen gings mir auch nicht sonderlich. Hätte es am Wochenende nochmal machen können, aber ich wurde nicht gefragt...und ich selbst hatts vergessen.
Mein Kehlkopf kann einiges, ne weibliche Stimme wäre kein Ding gewesen.
Meiner Meinung nach war es zwar irgendwo logisch, das ganze auf Englisch zu machen, da wir aber nicht sonderlich gute Englischsprecher sind, geht auch der ganze Witz etwas unter.
(Wenn man mal nur den Text liest ist das nämlich äußerst unterhaltsam. RCs geschriebenes Englisch ist übrigens ziemlich gut und beinahe fehlerfrei.)
Und wenn man außerdem keine Sprechpraxis mit einer Fremdsprache hat, dann fällt es auch verdammt schwer, die Betonungen richtig zu setzen und ordentlich motiviert zu klingen.^^°
Endlich neue Bilder von Alternate und wie ich vermutet habe ist Sion die neue Charakterin. Die Frage die sich noch stellt ist was die Zahlen in ihrem Charakterbild mit der neuen KS Funktion zu tun haben, obwohl ich vermute das es eine Munitionsanzeige ist.
@Crow:
Ja, da vermutest du korrekt. Sion besitzt ja ihre Pistole, ein Gerät, dass zur damaligen Zeit
eine Wunderwaffe ist. Natprlich ist darum die Munition begrenzt, weshalb der Spieler pro Kampf
nur 5 Kugeln zur Verfügung hat. Diese Kugeln werden für verschiedene Karten benötigt, bislang
gibt es starke 2 Elementarschüsse, welche eine unterschiedliche Anzahl an Kugeln brauchen, später
werden es aber noch ein paar mehr Karten. Wer seine Kugeln verballert, der kann diese nicht
mehr einsetzen.
Sofern möglich will ich den CHarakteren jeweils im Kampf Eigenheiten geben - das geht natürlich
nicht immer... aber sofern möglich, werde ich es machen ^^
Naja, ist eigentlich nicht so dramatisch.^^ Im Grunde ist das Voiceover sehr gut gewesen.Zitat:
Zitat von LazyLucien
Übrigens, ist da nicht noch Moana. Was ist eigentlich mit ihr? Immerhin ist sie Hatsumomos Tochter (hoffentlich ist mein Gedächtnis jetzt nicht zu vollbeladen und verwechselt was) und hatte in einigen Zeitlinien auch ihre Wichtigkeit.
Wird es denn im späteren Spielverlauf möglich sein die Munitonskapazität zu erhöhen oder ihn mit Karten wieder auffüllen zu können ( Die im Trailer angezeigt Menge von 5 Schuss kommen mir im ersten moment wenig vor, weil einer der gezeigten Angriffe schon zwei Schuss verbraucht hat).
Übrigens, was ist dann eigentlich mit Tomoyas Switch-Karte wenn Hatsumomo erstmal wieder weg ist kann man sie nicht mehr benutzen. Außer wenn Sion auch den Zauber wirken kann der Tomoya kurzzeitig in einen Jungen verwandelt.
@Auge des Sterns:
Leider habe ich schon längere Zeit nichts mehr von Moana gehört, was sehr schade ist. In wie weit sie in AVoR integriert sein wird, kann ich noch nicht
sagen - aber ganz untergehen lasse ich sie sicherlich nicht. ^^
@-Crow-
Es wird im Verlauf Nachlade-Karten geben, die eine gewisse Anzahl an Schüssen nachladen. Inwiefern die Anzahl der maximalen Schüsse erhöht wird,
kann ich aber noch nicht sagen. Das entscheide ich später, wenn ich merke, ob es Sinn machen würde oder unnötig ist ;)
Die Switch-Karte wird auch in AVoR Demo 2 nur einige Zeit lang nutzbar sein (d.h. Hatsumomo wird für einige Zeit wieder dem Team beitreten, wie in Demo 1).
Dieses Mal gibt es auch einen Abschlusszug, den Tomoya auch als männlicher Tomoya verwenden kann (und der sehr stark ist ^^). Ein Dauermitglied in der
Party wird sie in Demo 2 aber noch nicht sein und Sion hat nicht die nötigen Fähigkeiten für den Switch.
Ich habe die Demo jetzt durch und wollte auch mal ein paar Worte sagen:
1. Q'nqüras Gerede über Zeit klingt fast gleich wie das Gerede über Zeit Von PoP
2. Fand ich es lustig Harvest Moon Girls zu finden ;D
3. Find ich das KS mit Karten eine geniale Idee, es zeigt abwechlungsreiche Kämpfe und man kann viel Indivudualität reinstecken.
4. Das Ende ist..........spannend, atemberaubend, verwirrend, wunderschän, seltsam und einfach awesome O.o
5. Hoffe ich auf eine baldige 2. Demo die auch mal was aufklärt und nicht nur Fragen gibt X.x
Soweit erstmal von mir.
Lg, Lebi.
hab die demo 1 auch endlich durch x.x
hatte durch arztbesuche und andern stress nich die zeit durchgehend zu zocken ._.
werde aber nochmal durchspielen müssen hab die sidequest mit der höhle von elram weggelassen da ich nich vorankam und als ich weitermachen wollte wars durch die story zu spät T_T
das ende issen bisschen sehr.... nun ja apokalyptisch T_T
aber hatsumomo's auftritt im team war ma n bissl derbe kurz.....(hatte gedacht sie bleibt länger und bin deshalb mit der story voran und noch bevor ich den ersten kampf hatte anch ihrem beitritt war sie ja auch schon wieder draussen ._.)
hoffe die demo 2 wird bald fertig sein kanns kaum erwarten das spiel is so AWESOME *.*
will wissen wie die story weitergeht >.<
aber seltsam find ich: Tomoya is nur n Mensch mit der Fähigkeit Göttliches zu negieren.... wie hat sie denn das am ende der 1. demo hingekriegt?O.o wirkte eher wie die macht eines gottes als eines menschen......
Das erklärt sich gleich zum Anfang von Demo 2 - und ja, es war NICHT die Macht eines normalen Menschen. Und nein, es war auch NICHT die Macht eines Gottes. Eigentlich ist relativ klar, was es war, wenn man sich den Titel mal anschaut ;)
@LebiPunk
"Zeit ist ein Ozean im Sturm" ist auch PoP, ich fand das einfach ungemein passend. Der Rest ist eigen ^^
Nunja, eventuell ist ihre Macht sowas wie ein Gegenstück zu der Macht der Götter (also quasi wie Anti-Materie zu Materie). Dies würde zwar heißen, dass auch ihre Macht jedesmal nachlassen würde, aber eventuell hat sie davon noch jede Menge in sich.Zitat:
aber seltsam find ich: Tomoya is nur n Mensch mit der Fähigkeit Göttliches zu negieren.... wie hat sie denn das am ende der 1. demo hingekriegt?O.o wirkte eher wie die macht eines gottes als eines menschen......
Ist aber nur die Theorie.
Edit: Verdammt, zu spät....
So hab AVoR nun endlich auch auf schwer durch und muss sagen hat richtig fun gemacht.
Hab aber einen kleinen bug gefunden, kann sein das er aber nur bei mir ist.
Wenn man Isaac besiegt, kommt zwar die Meldung das man die Karte mit Q`nqüra bekommt (Name entfallen), aber weder im Deckmenü noch im Almanach zu finden ist.
Sorry about that ._.
Den Bugfix habe ich wohl noch gar nicht in den Patch reingemacht...
Hier ist der Mapfile dafür:
http://npshare.de/files/13ce42db/Map0176.lmu
Ich hoffe du hast noch nen Savegame vor dem Fight - ansonsten schick mir dein Savegame und ich adde die Karte ;)
@ Rosa Canina:
Hast du eigentlich eine Homepage, auf der du alle deine Spiele sammelst?
Wäre leichter über so eine Übersicht als hier im Forum zu suchen(bin kein wirklicher Freund von Foren......)
@Rosa Canina:
Nicht schlimm.
Würde sich aber nit lohnen mir jetzt noch die Karte rein zu adden, da ich den Endkampf ja schon hinter mir hab^^
http://rosaarts.jimdo.com/
Oder auch http://rpgdreamland.cherrytree.at/viewforum.php?f=34
Ich bau momentan an einer richtigen Seite, aber da ich mich mit dem ganzen Zeug praktisch 0
auskenne und viel von der wenigen Zeit in das Makern selber geht, kommt das nur langsam
voran.
homepage = unnötig^^
ich trag einfach den Vorstellungslink irgendwann mit der SIG rum;-)
Du hast damals Harvest Moon gemacht? Geile Scheiße^^
Neue Screenshots im ersten Post
Gezwungenermaßen - NPSHARE ist ja down und damit alle meine Screenshots weg. Werde daher im Laufe dieser Woche
sämtliche Screenshots in meinen Projektthreads updaten. (Und btw: Das Bild ist zu groß für das MMX geworden und daher
etwas skaliert...)
Projekttechnisch gibts weniger Neuigkeiten. Es geht hier und da voran... aber erst richtig wieder, wenn ich mit der Schichtarbeit
diese Woche fertig bin.
Schöne Tempelanlage im Fels. Sticht aus dem M&B-Stil etwas hervor, aber stören tuts deswegen nicht.
Ich sehe, du hast das Statusmenü um die momentane Ausrüstung erweitert, sowie Icons hinzugefügt. Gefällt mir :)
Ich weiss, ich 'schulde' dir immer noch einen Windeffekt (hatte in letzter Zeit ein riesiges, allgemeines Motivations- bzw. Antriebsloch...). Aber der kommt schon noch, keine Angst ^^'
So, hab AVoR nun endlich durchgespielt und es war super! ;) Ich fand ja FoS und AdFO schon total toll und hab erst letztens festgestellt, dass der 3. Teil auch schon "demosiert" ist und musste gleich mal die Nacht durchgezockt... ^^
Das Karten-KS ist/war eine schöne Abwechslung und hat vor allem mit ihren Abschlusskartenanimationen beeindruckt. Auch toll waren die Rätsel mit den Windrichtungen und den Steinmalereien. "Der König ging in die Dunkelheit und kehrte nach langer Reise wieder ins Licht zurück" (oder so ähnlich) Epic!!
Auch die Geschichte wird schön erzählt, ich fand es jetzt gar nicht so schlimm, dass es etwas mehr Text war als normal. Sind wir ja schon gewohnt von Caninas VN's. Die Nebenquest waren auch sehr unterhaltsam, zum einen der Fluch von Kawago und zum anderen die Höhle der Geister. Mikoto's Auftritt war ja DER Abschuss. Hätte ja nicht gedacht, dass Senken-Sha hier auch auf seine Kosten kommt. Das war der beste Wtf-Moment überhaupt! :)
Oh, das Deck zusammenstellen hat mich stark an die Zeit erinnert, wo ich noch Yu-Gi-Oh auf der PS One gezockt hab und bietet sehr viel Freiraum für individuelle Kampfstrategien.
Das Problem hab ich leider auch... bzw... vielleicht hab ich zu spät gemerkt, dass es einen Patch dafür gibt?
Ah, und am Anfang dachte ich, dass es ein Bug war, dass ich die Karten nicht sehen konnte, wenn "Mini-Hatsune" mich angesungen hatte, hab erst viel später gecheckt, dass ich "blind" war. xDD
Und wieso stürzt das Spiel ab, wenn ich mit Tomoya-Male eine Attacke ausführen will? Verwandlung läuft einwandfrei und die 2 Attacken danach auch, aber bei der nächsten Runde geht das Spiel hopps wenn ich mit Tomoya angreifen will. Fehlermeldung: Cannot find "00001-Ai.png". Hab mal so nachgeguckt, ob ich nicht die Bilddatei verdoppeln kann oder so, aber die Datei gibt es gar nicht?!
Im Großen und Ganzen: eine super Demo! Ich freu mich schon auf die VV. Die Demo hat ja richtig viele Fragen offen gelassen... :)
Ich bin mir nicht mehr hunderprozentig sicher, ob ich die Qnqüra-Karte NUR gefixed oder gefixed und in den Patch
im Startpost gesetzt habe (der afaik bei NPSHARE lag und daher down sein sollte, verdammt >_____<)
Ich versuch diesen am Weekend neu zu bauen und woanders hoch zu laden.
Der Tomoya-Fehler rührt daher, dass ich Dateien, die ich nicht brauchte (Beta-Charaktere, welche nicht unbedingt
in der Vollversion auftauchen müssen oder es tun oder gar schon durch andere ersetzt wurden) gelöscht habe...
und dooferweise auf der besagten Datei eben auch eine Tomoya_Male-Grafik mit drauf... >_<
Am Montag bin ich den ganzen Tag unterwegs, aber ich denke, dass ich am Dienstag schauen werde, dass ich
einen neuen Patch hochlade. Dank NPShares Hack muss ich ja leider viele Dinge neu uploaden und updaten...
Und schön, dass es gefallen hat ^^
@Vyz:
Soll sie. Alles, was nicht menschlich ist, sticht in AVoR heraus um die Andersartigkeit zu betonen.
Man kann sagen: Ein Stilbruch mit Stil... nein, ich meine "Ein Stilbruch mit Hintergrund". :'D
Eine Sache, die mir jetzt wieder einfällt. Ich frage mich ob auch die Shinto-Götter Amaterasu-ō-mi-kami, Tsukoyomi no Mikoto und Susanoo no Mikoto (erstaunlicherweise musste ich nur für Amaterasu die Sonderzeichen kopieren XD) im Spiel vorkommen, da das Spiel sich schon mit bestehenden Religionen beschäftigt. Da es immerhin in Japan spielt, der Shinto noch existiert (auch, wenn es schon etwas anders zugeht, als in den Geschichtsbüchern) und die drei Gottheiten immerhin die wichtigsten im Shinto sind (die Urgottheiten Izanagi und Izanami mal weggelassen).
Er möchte wissen, ob auch wirkliche Götter aus der japanischen Religion in AVoR auftauchen werden.Zitat:
Ich verstehe nur Bahnhof xD
Dazu kann ich allerdings nur antworten:
Kann gut sein... muss aber nicht ;)
izanagi wär ja möglich aber wenn du jap. götter mit einbringst lass izanami raus
die is gestorben und zu nem dämon geworden und hat versucht ihren mann izanagi zu killn xD
so ne göttin muss nich mit rein genommen werden xD
btw canina: fehlt in deiner signatur n bild?
in firefox seh ich ausser der schrift in der signatur nix aber mit dem crazy browser seh ich so ne grafik die anzeigt dass eine bilddatei dort is aber nich mehr verfügbar
und falls du screenshots brauchst soll ich die 1. demo nochma durchspielen und screens machen?
So ungewöhnlich würde ich das jetzt nicht finden wenn Izanami auftaucht.
Ich mein: hey, dort gehören Drachen, Geister und ein Raumschiff praktisch zum Alltag, wiso dann nicht sowas.^^
Aber eigentlich können wir uns nur überraschen lassen was RosaCanina mit den japanischen Göttern anstellt. XD
Und wegen der Signatur, da war glaub ich die Auszeichnung zum Projekt des Monats vermerkt gewesen, scheint aber irgendwie gelöscht zu sein.
Wie gesagt: Vielleicht ja, vielleicht nein. Das kommt auf diverse Umstände an... Zumal es noch andere Figuren
gibt, die ich noch in Quests u.ä. unterbringen will. Aber wenn sich was ergibt: Warum nicht ;)
@Bild in der Signatur:
Ja, die tolle Plakette ist nicht mehr auf npshare verfügbar (hab sie aber gespeichert ^^) und weil ich keine
fertige Ersatz-Sig hatte... war das leer. Das Atelier ist ja etwas seltsam mit den Maßen :'D
Naja, jetzt gibts erstmal "Retro Pur", bevor ich eine meiner neueren Signaturen für hier umbaue.
Spielen kannst du gerne... aber es ist doch schön, wenn die Screens etwas aktueller sind, oder? ^^°Zitat:
und falls du screenshots brauchst soll ich die 1. demo nochma durchspielen und screens machen?
So haben wenigstens die Leute was neues zu angucken.
Fortschritt:
Uhm... eher "Rückschritt mit Fortschritt"... nachdem ich noch einmal mein ADFO laß, sind mir einiges an Logikfehlern
in AVoR aufgefallen... vor allem im Bezug auf "Was Tomoya weiß und was nicht"... dementsprechend bin ich jetzt dabei
die alten Events der Demo 1 mehr oder weniger stark umzuändern. Ich werde schauen, dass man am Ende auf dem
gleichen Wissensstand ist, wie in der Originaldemo, so dass man ohne Probleme "einfach weiter spielen kann".
Ich kann noch nichts versprechen... aber hey, immerhin gibts dann weniger Fehler im Kanon zu ADFO. ^^
Ganz nebenbei hat dabei das Intro noch ein paar CGs spendiert bekommen... einige aus ADFO und ein ganz neuer...
@RosaCanina
Was mich auch noch so ein bisschen gestört hat:
was hat Sion bei "Was bisher geschah" zu suchen.
Sie war sowohl bei ADFO als auch bei FOS nicht vertreten wenn ich mich noch recht entsinne.
Es ist zwar nichts gravierendes aber Spoilert schon einiges in der Demo.
Sion spielt eine große Rolle in AVoR, darum steht sie auch da drin.
Mal ein Update wegen der Story:
Ich hab heute eine GANZE MENGE der Story verändern müssen, wegen erwähntem Kanon zu ADFO. Ich Depp hatte
gedacht, dass einige Dinge, die in den Wegen Blutrote Furie und Himmelblaues Opfer geschahen, auch in Fluch oder
Segen (aka Tomoyas Fall) erklärt werden. Aber dies war nicht der Fall. In Fakt: Tomoya kennt im Hauptweg
Karins Furienmodus, die Wahrheit hinter der Entstehung des Switch-Fluches (sprich: Der Grund für den Konflikt
zwischen Hatsumomo und Kenji) und auch Medeas Beweggründe NICHT!
All dies wird aber in AVoR referenziert... und jetzt geändert. Die Events sind jetzt bis Tokio wieder im Kanon zu ADFO,
Tomoya hat auch ein paar von den Sachen gelernt, die ich grad aufgezählt habe.
Vor allem Einsteiger haben es nun einfacher, da Tomoya, genau wie sie, weniger weiß und damit von Informationen
nicht erschlagen wird. Dadurch konnte auch ein wenig der Wiederholung eingespart und durch sinnvollere Storytexte
ersetzt werden. Und wenn Tomoya sie lernt, dann sind sie auch nachvollziehbarer... ^^
Ich empfehle daher ein Neubeginn in Demo 2, da es sich bei der Umschreibung wirklich um fast jedes Storyevent handelt.
Sie sind allerdings nicht grundverschieden. D.h. die Geschichte an sich ist immer noch die gleiche. Wer einfach weiter spielt
mit einem alten Savegame wird daher keine Probleme damit haben... außer, dass er sich hier und da vielleicht darüber wundern
wird, wieso Tomoya etwas lernt, dass bereits "bekannt" war. Der größte Punkt ist hierbei die Position von Ai in der Geschichte,
welche Tomoya im Hauptweg ja nur einmal kurz traf. Sorry ._.
Sowas geschieht, wenn man zu viele verschiedene Novelwege hat, irgendwann verliert man halt bei Details den Überblick :'D
Sions Bedeutung müsste man erstmal entdecken, aber wenn du sagst sie spielte eine Rolle, dann werde ich ADFO wohl noch etwas genauer untersuchen....Es könnte sein, dass sie unnamentlich genannt wurde.Zitat:
Sion spielt eine große Rolle in ADFO, darum steht sie auch da drin.
Sorry, mein Fehler >_<
Ich hab mich vertippt... meinte AVoR... darum steht sie drin. Als Nachschlagewerk könnte man sagen.
In ADFO wird sie direkt nicht genannt...
also ich fands ok dass tomoya mehr weiß als der spieler da sie es ja auch erzählt und der spieler es somit auch erfährt
is wenigstens was anderes zu den anderen ganzen games mit diesem dämlichen klischee dass der hauptchara so dumm is wie der spieler-.-
warum kann der hauptchara nich mal auch bissl was wissen?
ohne dass er/sie alles erst erfahren muss?
und was die verschwundenen bilder angeht:
ich empfehle die bilder bei bilder-hochladen.net hochzuladen
is zuverlässiger
da verschwinden keine pics urplötzlich
Da kennen wir auch zuverlässigere als das.Zitat:
ich empfehle die bilder bei bilder-hochladen.net hochzuladen
Aber wer hätte ahnen können, dass NPS mit einem Schwung leergefegt wird~
Es wäre halt nicht gut, Tomoya auf einen Wissensstand zu setzen, der über dem liegt,Zitat:
warum kann der hauptchara nich mal auch bissl was wissen?
was sie im direkten Prequel über all die Sachen erfahren hat. Woher soll die Spielfigur
mehr Wissen als ein Spieler des Hauptweges von ADFO haben? =/
(Wenn man von falschen Erinnerungen absieht)
Das ist Rosa ja nur versehentlich bei Demo 1 passiert und ich zB habs nicht merken
können, da ich den Hauptweg nicht gelesen habe sondern gab mich damals bis heute
mit dem Himmelblauen Opfer aus der Beta zufrieden.
Dickes Dito.
Weg "Blutrote Furie" ließ Tomoya alles über Karin und die Hintergründe der Schwarzensteins erfahren, Weg
"Himmelblaues Opfer" dagegen konzentrierte sich auf Kenji und die Wahrheit hinter den Fluch. Wer von diesen
Wegen kommt, hat Wissen in einem der beiden Bereiche (wobei die durchaus auch Teile des jeweils anderen
Bereichs abdecken) und steht vermutlich auch entweder hinter Kenji und Ai... oder hinter Karin und Medea.
Wer allerdings den Hauptweg laß, wird wissen, dass Tomoya dort die Verbindung der Leute untereinander
vollkommen egal war. Er betont mehrfach, dass es ihm egal ist, warum z.B. Hatsumomo und Kenji im Streit
lagen und dass er bloß seinen alten Körper wiederhalben wollte, egal ob Lüge oder nicht.
Der Spieler selbst sieht durch die Intermissions hier ein wenig mehr und erfährt z.B. dass Kenji und Ai zusammengehören,
was sich Tomoya aufgrund der Nachnamen zusammenreimen muss. Sie KANN es nicht einfach so plötzlich wissen.
Und ich wollte das "Oh, Erinnerungen aus einer anderen Zeitlinie" auch nicht überstrapazieren, das hätte auch etwas
faul gewirkt.
IMO sollte es jetzt aber so besser sein, als vorher. Der Spieler erfährt bis zu ca 30min in Demo 2 auch nahezu alles,
was Tomoya vorher "wusste" - ohne, dass Tomoya dabei plötzlich Dinge weiß, die sie nicht wissen kann.
Und das einzige, was sie momentan noch nicht kennt, ist der genaue Ablauf der Ereignisse von 1304... was doch
auch ganz praktisch ist, nicht? ;)
Mir ist noch eine (eventuelle) Logiklücke bzgl. Canina aufgefallen:
und zwar, woher weiß Canina in AVoR plötzlich dass Tomoya, Tomoya Okazaki und nicht Tomoya Canina ist.
Am Ende von ADFO hielt sie Tomoya ja auch für ihre Schwester Tomoya Canina.
Könnte daran liegen das sie die Zeit gewechselt haben und sich somit nicht mehr die Zeit selbst korriegieren kann.
Canina hat Tomoya nur für ihre Schwester gehalten, weil es zufällig jemanden in der Gegenwart gab der Tomoya Canina hieß und durch den Zeitwechsel funktioniert das nicht mehr und Canina hat dadurch wieder die richtigen Erinnerungen.
Ja, wurde mir zugesteckt und hab ich auch behoben ^^Zitat:
Mir ist noch eine (eventuelle) Logiklücke bzgl. Canina aufgefallen:
und zwar, woher weiß Canina in AVoR plötzlich dass Tomoya, Tomoya Okazaki und nicht Tomoya Canina ist.
Am Ende von ADFO hielt sie Tomoya ja auch für ihre Schwester Tomoya Canina.
Die Erinnerungen kamen ja, weil die Zeit selbst versuchte das Paradox Tomoya auszugleichen. Als diese
aber ihr wahres Ich befreite, da verschwand das Paradox und dementsprechend verschwand auch langsam
die Erinnerung an Tomoya Canina.
Ich hab die Events so überarbeitet, dass Canina hin und wieder noch Schwester zu Tomoya sagt, sprich:
Es geht langsam wieder in die Normalität, nicht Schlag auf Schlag. Außerdem wird es kurz angesprochen ^^
@RosaCanina
Hast du auch die Synopse (wo ich vermutlich der einzige bin, der sie regelmäßig gelesen hat) überarbeitet?
Da sie schon Sachen vermerkt, die man noch nicht erlebt hat (wie z.B. nach den Kampf gegen Sion, steht schon in der Synopse was von der Wandmalerei in der Höhle der Ahnen).
Ich bin mir sicher dass ich dich nerve, da ich nur Sachen über das Spiel schreibe die mich etwas stören, obwohl ich es sehr gut finde.
Aber die Pro´s wurden hier im Thread ja schon von anderen aufgezählt.^^
@Storyänderungen:
ah, grad gelesen, nvm. Wollts dir als verspätete Alternative vorschlagen.Zitat:
Zitat von RC
Btw, welches Ende ist inzwischen das True Ending von FoS? Miu Girl? Warum war Karin dann in ihrer Vorgeschichte auf dem Weg zu Tomoyas Hochzeit mit Makoto? (oder war das Hochzeit mit Miu? Ich mein aber Makoto wurd erwähnt, kann aber sein dass ich mich irre)
Hab ich ihm mit Details zum fixen gemeldet, vermute mal, dass ers inzwischen geändert hat.Zitat:
Zitat von Yazmat
@einfach weiterspielen:
Wenn nach den ganzen Änderungen die alten Savegamesüberhaupt noch brauchbar (aka: keine bugs beim laden oder jedesmal im Menü/KS) und sinnvoll (aka: das nicht zu Bugs je nach Stelle) sind.
Falls dem nicht so ist wäre eine "Ich möchte das Spiel neu starten und nach der Demo 1 beginnen"-Menüpunkt im HM oder nach dem "Neues spiel" klicken ne Option, mit Standartisierten Items, Leveln und Decks?
Ist Sion jetzt eigentlich nur ein Gastauftritt, oder ein wichtiger Charakter im Switch Universum? Du hast ja schon gesagt, dass sie eine Rolle spielt, aber ich frage mich dann, ob es dabei um die Sion aus Melty Blood bzw. Melty Blood Re-ACT geht, oder um einen eigenen Charakter, der nichts damit zu tun.. ^^"
Das Makoto-Girl-Ending ist das True-Ending und das, an dass sich Karin erinnert. Tomoya im ADFO-Weg mag zwar Makoto - aber an Hochzeit denkt sieZitat:
Btw, welches Ende ist inzwischen das True Ending von FoS? Miu Girl? Warum war Karin dann in ihrer Vorgeschichte auf dem Weg zu Tomoyas Hochzeit mit Makoto? (oder war das Hochzeit mit Miu? Ich mein aber Makoto wurd erwähnt, kann aber sein dass ich mich irre)
da noch lange nicht.
@Synopse:
Gefixed auf Basis einer netten und sehr genauen PN XD
Hmm... wäre eine Option, aber irgendwie wäre es auch doof im Sinne der Nebenquests. Ich lass mir die Idee aber mal durch den Kopf gehen.Zitat:
Wenn nach den ganzen Änderungen die alten Savegamesüberhaupt noch brauchbar (aka: keine bugs beim laden oder jedesmal im Menü/KS) und sinnvoll (aka: das nicht zu Bugs je nach Stelle) sind.
Falls dem nicht so ist wäre eine "Ich möchte das Spiel neu starten und nach der Demo 1 beginnen"-Menüpunkt im HM oder nach dem "Neues spiel" klicken ne Option, mit Standartisierten Items, Leveln und Decks?
Ich denke eigentlich NICHT, dass es einen Bug verursachen wird, wenn man einen alten Save lädt. Ich kann ja jetzt auch noch alte "Vor umgebauten Menü"-Saves laden und hab
keine Probleme technischer Natur.
Sion kämpft im Team mit, hat aber keine für die Story essentielle Rolle. Sie ist also wichtiger als nur ein Gastauftritt. Zudem ist sie ein eigener Charakter,Zitat:
Ist Sion jetzt eigentlich nur ein Gastauftritt, oder ein wichtiger Charakter im Switch Universum? Du hast ja schon gesagt, dass sie eine Rolle spielt, aber ich frage mich dann, ob es dabei um die Sion aus Melty Blood bzw. Melty Blood Re-ACT geht, oder um einen eigenen Charakter, der nichts damit zu tun.. ^^"
der nur Namen und Aussehen mit Melty Blood teilt (Ich hoffe, dass sich da niemand hier dran stößt O_o) aber einen eigenen Charakter und eine eigene
Hintergrundgeschichte hat, welche man irgendwann in Charakterquests in der VV herausfinden kann ^^
Hm, mag sein. Müssten deine Betatester mal mit ihren alten Saves durchprobieren. was ich mir eher vorstellen kann sind inhaltliche Probleme, keine Ahnung ob du mit den Storyänderungen neue Switches verballert hast, nicht das da irgendwas kaputt gehst, wenn du an alte Orte zurück kehrst. Wobei das eher Minor vermutlich ist.Zitat:
Zitat von RC
Ja, wie du gequotet hast: Sie erwähnt es - auch in den umgeänderten Events. In Fakt wurden die Events immer weniger verändert, je näher sie am Demoende lagen XDZitat:
Was ich meinte war: Erwähnte Karin in AVoR das nicht? Dass sie zu Tomoyas Hochzeit mit Makoto unterwegs war, ehe sich nach 1304 gezogen wurde?
Zur Eventänderungen in Demo 1-Content
Okay, ich glaub, ich erklär das mal ausführlich um zukünftige Fragen und jetztige Missverständnisse zu verhindern ^^
Grundsätzlich passieren die Events noch immer an den gleichen Stellen und auch der Inhalt ist die meiste Zeit über sehr ähnlich (mit Ausnahme eines Events vor Tokio,
welches jetzt ein reines Charakterevent ist). Dabei werden keinerlei neue Switches verwendet. Auch LERNT Tomoya alle Fakten, die ich aus Versehen als "Gegeben"
angesehen habe, durch diverse Gespräche bis kurz nach dem Ende von Demo 1. D.h. Tomoyas Wissenstand ist nun fast gleich. Fast? Ja... fast. Tomoya kennt den
genauen Ablauf der Geschehnisse, die zum Switch-Fluch führten nicht. Er weiß aber bereits, dass Ai, Hatsumomo und Kenji die Hauptrollen dabei spielten. Ist dieses
Wissen für die Geschichte unersetzlich? Nein. Tomoya muss dies in AVoR nicht einmal wissen. Der Hauptpunkt, der zu den Änderungen geführt hat, war der, dass die
Events sehr viel wiederholten, wegen den Neu-Spielern und dabei Dinge erwähnt wurden, welche die Hauptcharakterin nicht wissen konnte. Ziel war es lediglich die
Informationen, die gegeben werden, besser zu verteilen, die Informationen, welche Tomoya fehlten, ihr zu offenbaren und das ganze so für alte Hasen genauso
lesbar zu machen, wie für Neulinge. DIe neuen Texte erschlagen niemanden mehr mit Informationen, sondern geben diese Stück für Stück heraus, bis man wieder
an dem Punkt ist, an dem man zuvor war.
Daher sollte es fast gar nicht auffallen, wenn man mit einem alten Savegame weiterspielt.
So, ich hoffe, dass nun alles klar und verständlich ist ^.^
Mal was anderes:
Da so viele Probleme mit dem japanischen Zeichen im Sumpf hatten - auch nach dem Hinweiseinbau an der Wand - gibt es fortan dort das
gleiche Rätsel... mit einem deutlicheren Bild. Die Steine zeigen nun eine Schatztruhe ^^
Doch, Karin kommt aus der Timeline des True-Endings von FoS, wie es schon mehrmals erwähnt wurde.
Dies ist die Timeline wo Tomoya und Makoto heiraten.
Okay, ich bin blöd ;) Hab in RCs einem Post den oberen Teil überlesen - den Relevanten in diesem Kontext. Sorry, Missverständnis weil ich nicht lesen kann ;) - und dabei hab ich selbst gequotet. Beim Überfliegen falsch gelesen XD
Da in Demo 2 jetzt auch der SILBER-CUP verfügbar ist im Kolosseum, dachte ich mir - nachdem
ich einige Zeit lang mit Forks und Textboxen hantierte - dem ganzen was schöneres zu verpassen.
Gesagt, getan...
http://h4.abload.de/img/kolosseummagicmakerxpy8.png
Die Kolosseumsgegner zeigen btw sehr schön, wie die letzten Abschlusszüge optisch aussehen werden...
(Wer die beiden darauffolgenden Gegner errät, der bekommt nen Cookie ^^)
Und manchmal denke ich, ich hätte nen aufwendigeren Style mir einfallen lassen sollen - aber
hey... Funktion vor Aussehen, zumindest bei Menüs xD
Zum Status:
Die meisten Nebenquests für Demo 2 sind inzwischen drin, auch Miyako teilt schon fast alle Bonuskarten
für fleißige Analysten aus. Außerdem hab ich mehrere 100 MB an Grafiken, die ich für Abschlusszüge
verwenden kann, gerippt (keine Angst, die kommen nicht alle rein XD). Optisch wird da noch viel mehr gemacht.
Storytechnisch ist das vierte Kapitel gerade begonnen worden. Die Monsteranzahl hat sich bereits
verdoppelt, die Kartenanzahl von 52 auf 82 erhöht (steigend).
Also ich bin recht sicher, dass ich dieses Jahr noch eine zweite Demo hinbekomme. Oder genug Zeit habe
um TT und SSM zu pushen xD
Sieht sehr schick aus. Vorallem gefällt mir dass man ein Bild des Finalisten sieht, auch wenn mir die Person darauf garnichts sagt.
Zu den folgenden Gegner würde ich sagen:
Kalas und Kain.
Also ich finde das vom Aussehen her schon genügend. Sieht ja auch nicht gut aus, wenn du das alle mit unnötigen Schnickschnack verzierst XD
Ich hoffe nur das Niemand meckert das man in Demo 2 zuviel kämpfen und leveln müsste, um weiter zu kommen.
(dies gilt vorallem für diejenigen die auf schwer spielen).
Wer auf SCHWER spielt und erwartet NIE leveln zu müssen UND auch nicht questen oder sonstwie kämpfen zu müssen,Zitat:
Ich hoffe nur das Niemand meckert das man in Demo 2 zuviel kämpfen und leveln müsste, um weiter zu kommen.
(dies gilt vorallem für diejenigen die auf schwer spielen).
dem kann hier niemand mehr helfen XD
Ich bau die Gegner jetzt schon mit Gedanken an Casual-Gamer und Kampf-Flüchter. D.h. es sollte durchaus machbar
sein für sie. Aber ich denke, dass die Spieler von sich aus in Demo 2 mehr questen werden.
Warum?
Nun, die gesamte Weltkarte ist in Demo 2 ab Kapitel 4 offen. D.h. man kann schön erforschen. Und grad das ist doch für
West-RPGler immer ein großer Anreiz, nicht? ^^
Und wer schön questet, der bekommt dieses Mal eine ganz besonders aufwendige Karte... mal sehen, ob ich sie zum anfüttern
auf YT hochlade, sobald sie fertig ist :)
Edit unter mir:
Nein, man weiß immer ganz genau, wo man hin muss ^^
Oh, ich will natürlich den Cookie!~
Caster ist der Charakter Medea aus der Fate/Stay Night Visual Novel bzw. dem Anime. :3
Gold: Archer
Finale: Taiga
Keks?
Kein Keks, aber beide Kontrahenten sind bereits genannt worden von euch in den Posts seit meinem Bild. xD
(Und eigentlich war es ein Scherz, aber egal :P) Ein halber Cookie an eine Zitrone und jemanden, bei dem die
Welt mit ihm stirbt. Und ein Bonuscookie für Xia, wegen Caster und so ^^
Eigentlich wollte ich die nächsten Bilder noch nicht posten... aber da meine ursprünglichen "Hey, schau mal... hab da
jetzt ewig drangesessen!"-Personen momentan nicht verfügbar sind... gibt es die Bilder halt doch.
http://h3.abload.de/img/mm6ik1.png
Ja, ich habe meine Ressourcen für Angriffe erweitert und eine gewisse aus einem Doujingame stammende Attacke
mehr oder weniger originalgetreu nachgebastelt. Und nein - es ist kein Teammitglied - auch wenn er in den Bildern
einen Gegner attackiert.
Für Quester und Sucher in Demo 2 erhältlich.
Das animieren überlasse ich dann aber dem Spiel.
Nur ein kleiner Vorgeschmack auf Spezialangriffe, wie sie in der Vollversion zu finden sein werden ^^
Der Turnierauswahlscreen gefällt mir sehr gut. Vor allem die Lorbeeren machen ganz schön was her.
Was das schlichte Menü angeht bin ich da Yazmats Meinung. Ich persönlich ziehe ein funktionales und trotzdem schickes Menü einem total verschnörkelten und grafischen Wunderwerk vor, denn Letzteres lenkt unter Umständen bloss vom Inhalt ab. Kannst es also mit gutem Gewissen so belassen :)
Beim Finale tippe ich übrigens auf Kalas. Ist ja schliesslich der amtierende Champion, wenn ich mich richtig erinnere xD
Mit dem Bewerten der gezeigten Spezialattacke warte ich, bis ich diese in Aktion gesehen haben. Anhand von Stills ist eine Beurteilung schwierig.
Ansonsten sehen diese 4 Screens schon mal vielversprechend aus. Einzig der in Magenta gehaltene Screen (unten links) fällt etwas aus der Reihe, da er für den Anime-Stil des Spiels etwas zu realistisch wirkt. Eventuell kannst du mit etwas Farbreduzierung die Farbverläufe minimieren und so einen Anime-Effekt vortäuschen. Ist aber bloss ein Vorschlag und wie gesagt schwierig zu beurteilen, da es sich um eine Animation handelt.
- Vyzz
Diese Variante für Spezialangriffe gefällt mir sogar noch mehr als die jetzige. Das Spiel liegt schon am Niveau von kommerziellen Spielen und hat zudem eine Story, die nicht nur den Standard erfüllt sondern einen völlig mitreißt.
Damit ist wohl für jeden was dabei (außer für Puritaner :D).
Das neue Interface für das Turnierauswahlmenü ist übrigens sehr schön und bringt dem ganzen doch viel Charme.
ich will nich ungeduldig wirken oder gar hetzen
aber könntest vllt ne prozentzehl vom fortschritt preisgeben?=P
(z.B. 50% schon geschafft oder so was)
Klar. In etwa sind 60% der zweiten Demo sind fertig.Zitat:
ich will nich ungeduldig wirken oder gar hetzen
aber könntest vllt ne prozentzehl vom fortschritt preisgeben?=P
(z.B. 50% schon geschafft oder so was)
Ich brauch noch 2 Nebenquests für die Demo und dann kommt Chapter 4.
Mir ist eben aufgefallen das Tomoya sagt Das Moana die Tochter von Hatsumomo ist. Wo erfährt man/sie/er das? :O
In ADFO in Kapitel 4 Abschnitt 2, wenn man das Angebot von Makoto ablehnt, erfährt man später von Moana dass sie die Tochter von Hatsumomo ist.
Hä? Bei mir sagt die da nur das sie Bi ist O.o
Hab ja auch gesagt dass man das später erfährt. Glaub Kapitel 6, bin mir aber nicht sicher.
Ja, das ist noch ne Stelle wo sich was ändert - bei Makotos Einladung findet er Tomoya ja auch unter der Brücke und versucht mit ihm über den Fall zu sprechen. Wundert mich nicht, wenn nach der Szene mit Moana auch noch was mit ihr kommt.
@Turnier: Ich kann allen andren nur Zustimmen, das ist gut so. Nicht zuviel, aber hübsch. Genau richtig :D.
*sabber* is ja dann bald soweit *.*
CANINA! ich weiß jezz woher du tomoya(weiblich) hast =D
Kara no Kyoukai (Garden Of Sinners)
http://upload.wikimedia.org/wikipedi.../Kyoukai01.jpg
http://www.animebox.eu/wallpapers/d/...ukai+-+005.jpg