A guy walked up to a rpg-maker bb
and he said to the contest 24 hours: A boy and his maker topic maker
Hey, got any Atheists?
Then he waddled away - waddo waddo waddo. He waddled away - waddo waddo waddo. He waddled away - waddo waddo waddo.
Druckbare Version
A guy walked up to a rpg-maker bb
and he said to the contest 24 hours: A boy and his maker topic maker
Hey, got any Atheists?
Then he waddled away - waddo waddo waddo. He waddled away - waddo waddo waddo. He waddled away - waddo waddo waddo.
Für alle, die jetzt nicht rechtzeitig fertig wurden, besteht die Möglichkeit uns ihr Projekt morgen abzugeben. Es wird dann nicht in der Wertung auftauchen, aber von uns dennoch in den Turm eingefügt.
Die stolze Bilanz:
13 Projekte.
Wie geht's weiter?
Ich stelle jetzt noch eine Linkliste zu allen Projekten zusammen und schicke sie zusammen mit einem Bewertungsbogen im Word-Format an alle Juroren. Die Juroren haben dann gut eine Woche Zeit, die Projekte zu bewerten. Das mit der Deadline dürfte ja schon bekannt sein.
Vielen herzlichen Dank für die rege Teilnahme! Das, was ich bisher so gesehen hab (yay, schon 6 Projekte sind integriert und laufen ohne Probleme) ist wirklich awesome geworden und ich denke, dass das Gesamtpaket ein UBER Spiel wird. Wir versuchen, alles bis nächste Woche zusammenzupacken und zusammen mit den Ergebnissen zu veröffentlichen.
An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank auch an die Jury. Allem voran auch nochmal Danke an Ben und DSA-Zocker, die die letzten Stunden gerade damit verbracht haben, alles irgendwie zu manangen.
Gawd, das war ein Stress jetzt, aber epic. Wir freuen uns auf eure Spiele und mehr gibt's jetzt nicht mehr zu sagen.
Stay tuned!
Hey 13 Projekte! Ist doch was, ich hatte mit weniger gerechnet...
Freu mich schon auf die Spiele~
Schönes Endergebnis :)
Dann werd ich mich mal so schnell wie möglich ans bewerten machen.
Danke an alle Teilnehmer :D
Ey hatte der RM2k nicht GB oder so?
Wo bleiben die XP-Leute?
Do you have any grapes?
Ich hoffe einfach mal das ihr keine Probleme kriegt mit den restlichen Projekten. Ich fands sehr amüsant in den 2 Stunden an dennen ich am Projekt gearbeitet hatte. Im Sommer gerne wieder. :A
Wow, 13. Eine Schöne Zahl!
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die Spiele. Werde wohl dann gleich mit der Auswertung anfangen.
Projekte und Bewertungsbögen sind jetzt draußen.
Wenn ein Juror nichts erhalten hat, bitte nochmal melden.
Können wir ein schnelles Ergebnis erwarten? Ohne müssen wir wieder ne Woche warten?
Ich drängle da vielleicht bisschen unnütz, aber ich bin so gespannt, wie mein Stockwerk angenommen wird^^""
Am 9. April endet die Deadline der Juroren ;)
@"zuerst 24 H und jetzt mehr?!! Ihr seit doof" - getue
Da wird um verlängerung gebeten und wenn sie euch ne halbe Stunde mehr geben wird gemeckert. Ist ja wunderbar... o_O
Ja, Sushi, du hast allen Grund dich aufzuregen. Sei aber nicht auf die Organisatoren sauer, weil die auf die bitte anderer User handeln damit jene noch was abgeben können.
Btw bin ich sowieso für stricktere (Ausführung der) Regeln (und wenn ihr euch danach auch noch aufregt sowieso). That means 24h =24h und basta! :O
Was mich mal ehrlich gesagt interessieren würde: Wer sind diese 13, die abgegeben haben (bzw 12 ohne mich gezählt xO).
Eigentlich hätte ich ja heute für meine Prüfung lernen müssen... ach, passt schon, morgen is ja auch noch ein FREIER Tag ;D
Im übrigen fand ich Ostern ganz gut. Sonst würde ich aufgrund meines Jobs garnicht zu sowas kommen ^^
@Jack
Und wenns nur ne 3/4 Stunde wäre, wärs schon OK. Keiner hat gesagt, dass es mit den Maps, die da bis jetzt drin sind, getan wäre, d.h. könnte ich mir sogar vorstellen, dass dieser noch weiter ausgebaut werden kann, wobei diese 13 Maps nur das Fundament des Turmes sind ^^ Das erinnert mich gerade an irgendwas... ein Spiel wo es um einen Turm mit 100 Ebenen ging... och njoa ich freu mich schon auf übernächste Woche, wenn ich das Gesamtergebnis sehen kann (Prüfung x( ).
MfG MoD
Ohmann, hätte ich das Thema bei der Verkündung mitbekommen, hätte sogar ich mitgemacht. (Klaaaaaaaar)
Ganz tolle Idee. :A
WIe 3/4 Stunde Spielzeit, in so kurzer Zeit? Also ich hab höchstens 5-10Minuten, wenn überhaupt. Mehr ist in 24h nicht möglich, außer man klatscht eine riesen Map einfach so hin.
Ich bleib da lieber klein und fein! :)
Davon ausgehend, das bei jeder Map beim erstmaligen Spielen etwa 5 bis 10 Minuten gebraucht wird, bei gleichbleibender Qualität aller Teilnehmer bei deinem Qualitätslevel würde die Zeit deutlich höher liegen. Ich denke aber trotzdem das man mit ~45 +/-10 Minuten schon rechnen kann, da wir ja nicht wissen, wie jeder seine Map gemacht hat (Rätsel, Kämpfe, Hindernisse...). An einem guten Rätsel kann man schon einige Zeit verbringen. Siehe Kelven. Bei seinen Rätseln, seien sie auch nur so Simpel, brauch ich ewigkeiten bis ich die meistens Checke (wie bei Infernal Runner, das Bild mit den Enten drauf).
MfG MoD
@Engel der Furcht: Puh, das beruhigt mich :) Ich dachte schon ich arbeite hier für nix^^ Aber es gab ja auch keine Zeitvorgabe, wie lang es sein soll.
Ich habe glaube ich, sogar weniger als 5 Minuten :)
10 Minuten sind bei mir schon drin.
Es ist doch gar nicht so schwer, ein Spiel in die Länge zu ziehen. Kistenschieberätsel und Schlüsselsuchaktionen eignen sich perfekt , um den Helden durch die Gegend zu scheuchen und um ihn die entlegensten Ecken durchsuchen zu lassen.
Und? Brauchen wir das unbedingt? Wenn jede Etage ein generic Schieberätsel hätte, wäre das schon ziemlich öde, findest du nicht?
Es gibt definitiv Spiele die mich in einem Run länger als 10 Minuten, eins sogar länger als 30 Minuten beschäftigt haben. Selbstverständlich werde ich jetzt noch keine Namen nennen;). Aber es ist möglich, wie schon oben genannt mit Rätsel Itemsuche, Trial and Error, Geschicklichkeitspassagen und ähnlichem.:)
@karls Frage nach der Bewertungszeit:
Wenn alle mein Bewertungstempo hätten (das soll jetzt nicht arrogant klingen, ich hatte gestern neben Matrix 2 einfach genug Zeit), wäre der Contest rein faktisch bereits ausgewertet. Ich bin gestern um zwei mit Punktevergaben und ausgeschriebener Kritik fertig geworden, damit ich in der nächsten Woche für die noch anfallenden Aufgaben flexibel bin. Alles in allem kann man aber sagen, dass sich Rian ein Haufen Arbeit und Mühe macht und das am Ende auf jedenfall ein einzigartiges Spielerlebnis wird.;) Ich denke damit habe ich nichts gespoilert...aber um nochmal auf deine Frage zurückzukommen, Rian wird entscheiden, wann alles veröffentlicht wird. Und ein richtdatum habt ihr ja.
MfG
Ben
Meine Auswertung ist ebenfalls seit gerade eben fertig und abgeschickt.
Von einigen Projekten bin ich total begeistert. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ein paar so tolle Sachen dabei herauskommen. :)
Ich fühle mich geschmeichelt.http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/luxlove.gif
http://npshare.de/files/605a0ccb/2n15q54.gif
Ich kann es kaum abwarten. 8D
So, ich bin jetzt mit dem Bewerten auch durch. :)
Bisher sind's dann 3 fertige Auswertungen, die jetzt erstmal der Übersicht halber in eine Tabelle übertragen werden.
Dann gilt's noch, die Resourcen ins Turm-Projekt zu importieren, (Ich versuch's mit dem Mass-Importer - hat jemand damit Erfahrung? Bitte kontaktieren), die Maps aneinanderzureihen, Anfang und Ende ranzupappen und das Ganze nochmal durchzutesten.
Am Wochenende düften dann die Auswertungen sowie der fertige Turm erscheinen.
So bin dann auch fertig mit dem Bewerten~
Könnt ihr die Bewertungen auch schon früher, falls alle fertig werden, herausbringen?
Die Jury ist anscheinend aus sehr motivierten Leuten zusammengesetzt.
Ich hab' grad die neunte Map ins Projekt integriert. Bleiben noch 4. Wenn das mit den Bewertungen so flott weitergeht werden wir das Ganze eventuell schon Freitag im Komplettpaket veröffentlichen - würde ich vorschlagen. Wir müssen ja auch nochmal testen und so.
Btw. machst du die Artworks für Anfang und Ende noch?
Edit:
Yeahr, alles integriert. Jetzt muss alles noch in Reih und Glied gebracht werden. Aber das mach ich später. Ich hab jetzt genug vom Maker. :\
Ich hab grade mal drei Stockwerke durch und bewertet und in die anderen nur reingeschnuppert. Da sind ein paar schöne Sache entstanden :)
Notfalls wäre ich übrigens dazu bereit, den Teilnehmern meine bescheidene Meinung zu ersparen, mich zu opfern und so eine verfrühte Veröffentlichung der Bewertungen zu ermöglichen.
Auch abgegeben, waren einige sehr schöne und einige weniger schöne Sachen dabei ;)
Ich hab auch irgendwie das Gefühl dass ich die späteren projekte besser bewertet habe. Naja, was solls :D
NA dann hoff ich das meines bei den Letzteren dabei war ;)
Also, nach dem aktuellen Stand der Dinge schaut's so aus, als ob wir die Ergebnisse morgen schon bekannt geben könnten. (lol) DSA-Zocker ist afaik noch dabei, aber weit fortgeschritten. Kuma würde seine Bewertung auf Kosten der frühen Veröffentlichung der Ergebnisse zurückhalten. Bleiben dann aber immer noch 6 Juroren. Die Artworks sind in Arbeit (danke!) und ich muss nur noch die Etagen untereinander verlinken und testen.
Vorhersage daher: Morgen abend gibt's die Auswertung und den fertigen Turm!
Awesomes Danke an die epische Jury! :)
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif
Bin schon auf die Ergebnisse gespannt :)
ich hoffe mal,das meine Etage nicht als erstes kommt...
:D
So, auch meine Bewertungen sind jetzt abgegeben. Hat wirklich einige tolle Projekte dabei ;)
Als erster fertig gewesen als letzter abgegeben^^ Freut euch auf morgen;).
Ben
Edith: Hahaha womöglich vor dem Tenwordscontest *lol*
Epic :AZitat:
Morgen abend gibt's die Auswertung und den fertigen Turm!
Na dann schauen wir mal, ob ich nicht den vorletzten Platz belege :D
Njoa, wie schon häufig erwähnt, hätte man mehr Zeit, wäre die Technik ausgereifter... hätte hätte hätte Henriette Fahrradkette. Ich hoffe ihr macht dann morgen einen anständigen neuen Thread mit viel trala rum, damit ich den nicht übersehe ~.~
Na dann, auf das die Korken morgen krachen ;D
Damits bei der Preisverteilung keine Missverständnisse gibt: Das Artwork ist von Blitzfuerst und mir zusammen, nicht wie auf der ersten Seite angegeben nur von ihr. ^^
Geyl.
Gerade noch nen Bug gefunden, der nen Teil des Spiels überspringt, weil ich vergessen habe, nen Switch als Bedingung hinzuzufügen. Verdammt, ich hoffe echt, dass es keine allzugroßen Punktabzüge gibt.
Argh, musst du grad was von Bugs sagen? Mir fällt grad was am Ende auf was Probleme bereiten kann. Stört zwar nicht so sehr da man kurz zuvor speichert, aber ich schick gleich mal ne Anleitung zur Fehlerbehebung damit nicht extra mit den Maps nochmal rumgefriemelt werden muss xD
@Ben: Nein du bist nicht der Letzte der Abgegeben hat, habe gerade eben abgegeben. Bin zwar schon seit heute Mittag fertig, aber ich hatte die schriftlischen Bewertungen noch nicht fertig.
@Jack: Du hast ein Bug festgestellt? Ich nicht^^
Steht das mit heute Abend noch? Also die Ergebnisse? Wann wäre das denn ungefähr?
Oh doch schon so früh. Oo Na da lacht doch das Herz. Dann lern ich jetzt mal für meine Klausur morgen weiter und erfreue mich heut Abend an meinem Sieg! :D
So, wir sind mit allem fertig, die Auswertung wird in wenigen Minuten fertig sein, wir müssen nur noch den fertigen Turm hochladen.
Hier geht's zur Auswertung.
Und bam, ohne die perfekte Zusammenarbeit wäre das Ganze auf diese Zeitspanne niemals möglich gewesen!
ich freu mich schon auf den nächsten 24h Contest (vllt immer im Monat einen???)
und Platz 7 ist mMn auch nicht soo schlecht^^
Achja: Ich kann den Turm nicht starten - liegt an den ganzen Patches.
Kann ich bedenkenlos die exe etc. austauschen?
Nein, dann wirst du ein paar hübsche ????????-Fehler bekommen.
Was heißt du kannst es nicht starten? Hast du vielleicht Windows 7? In dem Fall ist offenbar Disharmony schuld, da musst du die harmony.dll und oldharmony.dll löschen, hast dann halt leider dort, wo MP3s sein sollten, keine Musik.