Und wieder richtig :D Du bekommst 10 Dietriche, damit du dir nächstes mal den Weg nach Bravil sparen kannst und gleich in das Haus einbrechen kannst. Ausserdem das Recht auf die nächste Frage :)
Druckbare Version
Und wieder richtig :D Du bekommst 10 Dietriche, damit du dir nächstes mal den Weg nach Bravil sparen kannst und gleich in das Haus einbrechen kannst. Ausserdem das Recht auf die nächste Frage :)
Gegen wen führte Rislav Larion mit dem Königreich Skingrad Krieg.
a) Königreich Kvatch
b) Direnni-Dynastie
c) Alessianisches Kaiserreich
d) Königreiche der Ayleiden
c)
Rislav tötete seinen kaisertreuen Bruder, als dieser Skingrad dem Kaiserreich angliedern wollte. Rislavs Krönung zum König von Skingrad führte zum Krieg mit dem Alessianischen Kaiserreich.
Das ist korrekt. Haderer du darfst eine neue Frage stellen.
"Ich, Patron der Grünhäutigen, habe mein eigen Fleisch und Blut ausgelöscht - wie konnte das nur geschehen?"
O.o Was soll man damit jetzt anfange? Ist das schon die Frage an sich, oder was soll man damit jetzt anstellen? Ich kann damit mal gar nix anfangen.
Ich glaube er meint wie Malcath zum Dadrafürst geworden ist.
Malacath ist schon mal richtig, aber bei diesem tragischen Ereignis hat ein weiterer Daedra seine Finger im Spiel...
Malacath wollte mit seinen Leute irgendwenn angreiffen (glaub Elfen) da wurde er von Boethain angegriffen und gefressen und in seinem Mund wurde Malacath zu Malacath( wie er vorer hieß weis ich nicht), und da wurde er zum Ork und seine Leute auch
Er hieß zuvor Trinimac und war ein bekannter Gott der Altmer. In der bekannten Variante wird er von Boethia gefressen wodurch er zum Daedra Malacath wird. Malacath gebar dann die Orks als neue Rasse nach Nirn.
In einer anderen weniger bekannten Variante der Geschichte verkleidet sich Boethia als Trinimac und verführt die Altmer, die Trinimac besonders verehrten, zum Verrat an ihren Göttern und zur Verehrung der Daedra, wodurch die Chimer entstanden. Trinimac soll später durch den schädlichen Einfluss der Chimer zu Malacath geworden sein.
Der zweiten Variante sollte man mit Zweifeln entgegen stehen, da sie stark Chimerfeindlich eingefärbt ist, könnte sie ein Werk altmerischer Fanatiker sein.
Das stimmt, aber das gesuchte Ereignis fällt in die Zeit, als er schon Malacath war.
Er wurde Opfer einer perfiden Intrige, die von einem anderen Daedra eingefädelt wurde...
...Paddys Signatur...*hust*
Noch ein Literaturhinweis:
Okay nach etwas längerem Überlegen hab ichs gerafft. Ja ich erinnere mich an die Bücher.
Sheogorath war es der Malacath aufs Kreuz legte.
Sheogorath schmiedete ein besonderes Schwert gespickt mit einer Portion Wahnsinn, vermutlich einer Art Raserei. Erst ließ er einen Orkhelden beeinflusst durch die Klinge eine Ork töten, dann rief er Malacath gab ihm das Schwert und wollte ihm helfen den Schuldigen des Mordes zu finden und zu töten. Sheogorath sollte dafür die Seele des Mörders bekommen.
Sheo führt ihn zu diesem Ork. Malacath zieht das Schwert wird ebenfalls von der Raserei übernommen und tötet den Orkhelden. Es stellt sich heraus das er glaube sein Sohn war, dessen Seele von nun an im Reich des Wahnsinns schmachten muss.
Da KingPaddykeine neue Frage gestellt hat gehe ich davon aus das es jetzt mal wieder eine offenen Runde gibt also hier meine Frage
Es gibt in Vanilla Oblivion genau zwei Ratten die einen nicht angreifen und besondere Namen haben. Wie heissen sie und wo sind sie zu finden?
Um genau zu sein, hat Haderer die Frage noch nicht aufgelöst :D
Ich kenne drei, und die leben in Anvil, bis sie von Berglöwen gegessen werden.
Oh tut mir Leid hab ich nicht gemerkt :( .Dann halt ausnahmsweise mal 2 Fragen
In dem Falle muss ich mich berichtigen und es sind sogar 5 Ratten ^^
Nur der Ordnung halber: KingPaddys Antwort war korrekt! ;)
Ok dann is ja alles paletti und für alle Lesefaulen die den ganzen Tread nicht nochmal lesen wollen nochmal meine Frage.
Es gibt in Vanilla Oblivion genau 5 Ratten die einen nicht attakieren und besondere namen haben. Wie heissen diese und wo sind sie zu finden?
Ok da bis jetzt keiner vollständig gelöst hat löse ich jetzt mal auf .
Es sind drei Ratten in Arvenas Keller.
Eine namens Intrigant in der Dunklen Bruderschaft Zuflucht in Cheydinhal.
Und eine kurz bevor man den Anfangskerker verlässt namens Kanalratte.
Und somit leute ich jetzt mal eine offene Runde ein.
Dann mach ich mal weiter ;)
Von wem wird einem im Laufe des Spiels die komplette Ausrüstung weggenommen, bei welcher Quest und warum?? :confused:
Das war doch glaube ich, während der Sanguin Quest. Der Deadra-Fürst schickt einen ins Schloss von ... Bruma oder Leyawin oder ... naja ... und dort soll man mithilfe eines Zaubers bei einem kleinen Fest für Aufruhr sorgen. Der Zauber entledigt die getroffenen sämtlicher Kleidung bzw. Ausrüstung. Und da man ebenfalls vom Zauber erwischt wird, landet das ganze Zeugs in ner Kiste in der Nähe der Sanguin-Statue.
Das war in der Haupt qust, wo es darum ging das Amullet der Könige zurück zu "stehlen". Man muss dem Dunkelelfen, dessen Name mir entfallen ist seine ganze Ausrütung geben, und kriegt dafür die Robe der Mythischen Morgenröte. Die ganze Sache geht nach hinten los, aber man mit sich DAs Buch des Deadra Fürsten, dessen Name mir auch entfallen ist.
Wer jetzt noch die korrekten Namen liefert, darf die nächste Frage stellen ;)
PS: ich meinte natürlich die Hauptquest, aber dein Vorschlag ist auch gut, Streicher ;)
Harrow ist sein Name. Die nächste Frage darf von mir aus aber Vagnagun stellen.
Danke.
Also.... Im laufe der Geschichte erfährt man mehr über das Amulett der Könige.
Von wem wurde es erschaffen, wer hat es als erster getragen, wer als letzter und welche Funktion hat das Amulett noch?
Ursprünglich war es eine Funktion, aber jetzt gibt es zwei.
Und bevor ich es vergesse, wo befindet sich das Amulett zu dieser Stunde?
Hm... schwierige Frage und anscheinend weiß niemand die Antwort... vielleicht gibts du uns einen Tipp, oder du löst das Rätsel auf und machst eine neue Frage oder eröffnest eine freie Runde ;)
Eigentlich wollte ich nicht schon wieder, aber da sonst niemand die Lösung weis:
Akatosh erschuf das Amulett als Zeichen für den Pakt, den er mit Alessia geschlossen hatte und übergab es ihr dann. Der zentrale und wichtigste Teil des Amuletts der Rote Diamant soll aus dem brennenden Blut aus Akatoshs Herzen hergestellt worden sein. Die umliegenden Steine im Amulett repräsentieren je einen der acht Göttlichen. Man kann wohl davon ausgehen, dass der jeweilige Gott dem jeweiligen edelstein einen Teil seiner Kraft beigegeben hat.
Als erster trug es die Heilige Alessia, die es von Akatosh erhalten hat.
Der letzte Träger war Martin Septim, der es benutzte um Mehrunes Dagon zu bezwingen und zurück nach Oblvion zu schleudern.
Seine offensichtliche Funktion ist es Teil des Krönungsornats und der Kronjuwelen des Kaiserreichs zu sein. Es besitzt eine erhebliche rituelle Bedeutung bei der Krönungszeremonie und dient zum Abschluss der Entfachung der Drachenfeuer im Tempel des Einen.
Das Amulett hält mitelbar durch Träger und Drachenfeuer die Barrieren zwischen Nirn und Oblivion aufrecht und verhindert damit das direkte Eindringen der Daedra-Fürsten und ihrer Lakaien nach Nirn.
"Und er nahm die Fäden Oblivions und band sie mit den Sehnen seines Herzens zusammen" oder so ähnlich.
Wird das Amulett der Könige zerstört oder stirbt der Träger (der zwingend aus der Linie des Drachen, also der Septim-Linie stammen muss) so verlöschen die Drachenfeuer und die Barrieren nach Oblivion zerfallen.
genau das was ich hören wollte^^.
Ok paddy, willkommen in der Familie Septim, du darfst gleich die nächste frage stellen.
Nenne 3 Fähigkeiten die dem Graufuchs nachgesagt werden
Das ist richtig. Du erhälst eine Papiertüte auf der Graufuchs steht und darfst eine neue Frage stellen.
Mit welchen Tieren wird Namira in Verbindung gebracht?
Sie wird hauptsächlich mit Spinnen ,Schnecken ,Insekten und anderen Kreaturen asoziiert.
:D:D Juhuu hab ne frage richtig beantwortet :D:D
Es gibt in Oblivion ein Einhand Schwert das es auch schon in Morrowind gab nur war es da ein Zweihand Schwert....
Hmmm leider ist mir der Name des schwertes entfallen aber einer von euch weiss es doch sicher oder?;)
DU meinst nich zufällig Umbra oder?
Und meine Damen und Herren was sagt der Quizmaster ?..........RICHTIG Du gewinnst einen Keks und darfst die Nächste Frage stellen.
Hmmm... mir fällt keine ein....
Wieso ist unser Sheo so, wie er so ist?
Weil unser Lieber sheogorath gar nicht seine Wirkliche Gestalt hat, denn er ist in Wirklichkeit Jyggalag, der jedoch zu stark war und deshalb von den anderen Daedrafürsten verflucht/verzaubert wurde, was ihn zu Sheogorath machte, als dessen Gestalt er wortwörtlich das Land in den Wahnsinn trieb und immer einmal pro Ära, durfte er seine Wahre Gestalt annehmen, was dann "der Graue Marsch" genannt wurde, weil die Ritter der Ordnung kamen und das Land wieder in Ordnung brachten, was aber nicht lange anhielt, weil Jyggalag wieder zu Sheogorath wurde und das land wieder verwüstete...
Lange Geschichte.... :p :D
gefällt mir^^. zwar könnte da vll mehr raus aber naja.. die nächste runde gehört dir, und Hirnpastete was mehr Hirn hat als du :p
Stimmt das, dass Sheogorath und Jyggalath identisch sind?
Ich erinnere mich gar nicht mehr daran.
@maxi: Ja, die beiden sind identisch, zumindest so vom Körper her oder so... :p
sooo, dann mal ne neue Frage... hm... mal überlegen....
Mit wem muss man reden, um die Hircine-Schreinquest zu machen, was muss man für diese Quest opfern, was muss man tun und was bekommt man dafür als Belohnung ??? :confused:
Man muss mit einem Khajiit(wie er heißt hab ich keine Ahnung) reden und ihm sagen das man ein Jäger ist, dann sagt der Khajiit das man entweder ein Bärenfell oder ein Wolfsfell opfern muss.
Hircine möchte das man ein Einhorn tötet und ihm sein Horn bringen als Belohnung bekommt man die "Haut des Retters" eine leichte Rüstung mit Magieresistentz
Wenn du mir jetzt noch den Namen verraten kannst, dann bekommst du ein Einhorn-Horn als Schlüsselanhänger dazu! ;) du darfst auch so die nächste Frage stellen! ;)
Der Khajiit heißt Vajhira.
Wie heißt der Autor von dem Buch "Die heilige Zeugin" und worum geht es in dem Buch und wie starb der Autor?
Autor war Enric Milnes
Es wurde brutal von einem unbekannten Mörder ermordet. Dieser hatte noch zwei Steine in seine Augenhöhlen gedrückt; einen weißen und einen schwarzen.
Im Buch geht es, glaub ich um die Dunkle Bruderschaft und der Mutter der Nacht. Sry, da weiß ich nichts genaueres. Ich überfliege meistens die Seiten und lese mit fast immer nur die letzte Seite, da, wie ich bemerkt habe, immer versteckte Hinweise waren:D.
Das ist richtig, Vagnagun.
Du bekommst die Ehre die Mutter der Nacht zu treffen und bekommst auserdem einen weißen und einen schwarzen Stein als Erinnerung. Du darfst die nächste Frage stellen.
Ich glaub das ist ein wenig zu schwierig, aber naja...
Welche Bücher aus der Morrowind-Zeit sind in Oblivion zu finden? Nenne min. 5
The Real Barenziah 1
The Real Barenziah 2
The Real Barenziah 3
The Real Barenziah 4
The Real Barenziah 5
'tschuldigung ^.^
Also, neben der Real Barenziah - Reihe wären da zum Beispiel:
The Horror of Castle Xyr
Sithis
Vernaccus and Bourlor
Cherims Heart of Anequina
A Game at Dinner
Leider weiß ich die deutschen Namen nicht mehr, aber ich hab jetzt mal Titel genommen, bei denen man das hoffentlich ableiten kann :).
Jep, das wirklich ein bisschen unfair :P
Also gut. Du kriegst per Post die Bücher-Reihe The Real Barenziah 1-5 und du darfst die nächste frage stellen.
Da ich übermorgen bereits in Urlaub fahre, rufe ich ausnahmsweise mal eine offene Runde aus :).
Wo befindet sich Vilverin? Und was hat es mit den Banditen auf sich?
Ganz am Anfang der Kanalisation?
Wahrscheinlich haben die Entwickler gedacht ein neuer Char könnte die Banditen töten. So bekommt man seine erste Rüstung.
hm, keine schlechte Idee.
Eigentlich hat man eine undokumentierte Quest aufzufinden, bei der es um Zoff innerhalb der Bande geht, um den Tod einiger Mitglieder durch Zombies und die anschließende Angst, die man anhand von Notizen auf herumliegendem Papier nachvollziehen kann.
meinetwegen, du bist dran.
wusste ich gar nicht. hab oblivion schon öfters durchgespielt, aber auf solche Notizen bin ich nie gestoßen OO.
Naja ok gut.
Schwierig da mir die Fragen ausgehen.
Ok eine leichte Frage.
Welche 3 Ränge bekommt man 100%ig ?
Ritter Kaiserlichen Drachenordens (Cyrodiil Champion)
Klinge (Rang genau weiß ich gerade nicht)
Wahngott (nur bei aktiven SI-Plugin)
Richtig, wobei man da irgendwelche Ränge angeben könnte, wieso? Jeden Rang bekommt man 100%ig :D.
DU bist dran Dark
Mir ist gerade eine Frage eingefallen und da hier seit 5 Tagen nichts passiert ist, schreib ich mal. :D
Wie heißt das etwas "besondere" Schild eines Elfenkriegers aus der Arena in der Kaiserstadt und was macht es so stark?
Das ist doch das "Schild des Aegis" ,oder so, und es ist ein Stahlschild, verzaubert mit einem Schildzauber... glaub ich zumindest.... :p
Das hört sich schon richtig an, aber ein bisschen genauer möcht ichs schon haben. :D
der Schild gehört einer Hochelfin,, die mit einem Kurzschwert und dem Schild des Aegis ausgerüstet ist... die Werte des Schilds oder der Verzauberung weiß ich nicht... ;)
Hm naja gut, dann lass ich das mal gelten. :p Das Schild bietet 100%-ige Magie-Immunität. Ziemlich frustrierend, wenn man versucht, sie zu lähmen oder mit Blitzen zu verwunden. ;)
Nächste Frage!
oh, das wusste ich nich, dass es einen 100%igen Magieschutz hat... naja, egal...
Hier die nächste Frage über SI:
Von wem bekommt man den "Ring des Gedankenabschneidens", was kann der Ring, und was muss man tun um ihn zu bekommen??
Wenn es keiner Weiß, dann lös ich das Rätsel auf und ruf ne freie Runde aus!
Lösung:
Man bekommt den Ring von dem Khajit Kashashi, der Ring hat einen Zauber-spiegeln- und Magiewiderstehen-Zauber drauf und man muss das Tagebuch von Cindanwae von Ranarr-Jos abnehmen und zusätzlich noch sein Haus verwüsten.
Also: FREIE RUNDE!!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gif
So, ich beanspruche mal die frei Runde.
In der Welt von Oblivion gibt es viele Entscheidungsmöglichkeiten. Bei welchen Entscheidungen kriegt man entweder einen Gratis Punkt auf eine Fertigkeit, oder hat die Wahl für einen Helm, oder für eine Waffe.
Welche sind diese?
Ok drei Tage keine Antwort dann werde ich mal weitermachen:
Welche NPCs sind die einzigen die Verwandt miteinander sind und gleichzeitig die selben Klamotten tragen?
Das sind die beiden Jemane-Brüder Reynald und Guilbert
Stellst du dann die nächste Frage? (Vermute mal, dass deine Antwort richtig ist...)
Hast recht Antwort ist richtig KingPaddy darf als nächstes :)
Ich stell mal die nächste Frage, da hier ja nichts kommt von KingPaddy.
Warum braucht eine Magierin aus der Magiergilde dich für die Rettung ihres Freundes? Und wer sind die beiden?
Kud-Ei braucht Hilfe um ihren Freund Hernantier aus seiner Traumwelt zu befreien.
Richtig. Außerdem kann sie es nicht selbst machen, da Henantier sie als Illusion annehmen würde und Teil seines Traums, da er sie kennt. Deswegen darf man das selbst machen. ;)
Sooo!
Welche Person wird dadurch, dass man sie verschont und nicht tötet, zum Feind?
Es gibt 2 Mögliche Antworten wobei ich gerne beide hätte :D
Herzogin von Dementia, Syl
und
Herzog von Mania, Thadon
Passiert in der SI-Quest Herzogtum zum Schluss.
Das ist richtig!
Du darfst weiter machen!
Was Oo.
Ok, wie heißt die letzte Person die man während der HQ begegnet?
Lordkanzler Ocato bitte^^. Aber ja, der ist es.
Hiermit ernenne ich dich zum Feigling von Cyrodil und gebe die nächste Runde an dich.