Updates sind oben. :)
Druckbare Version
Updates sind oben. :)
Ihr seid doch wohl irre.
Ich habe grade die Dinger mit dem Script- Fix verBAINt, und nun geht das Theater von vorne los. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_055.gif
Die Sache mit den gelöschten IDs für die Felsen scheint nicht so optimal: Oblivion braucht nunmehr 15- 20 Sekunden zum Beenden.
Danke fürs Update hier :)
@Growlf: was für gelöschte IDs? Meinst du bei BoC, wo die Felsen disabled wurden?
Verwende mal Fastexit2. Das speichert die Ini beim Beenden und danach biste sofort aus dem Spiel ;)
MfG,
ThreeD
Danke für die schiere Unermüdlichkeit, doch sagt mir, wenns vorbei ist. :D
Ich weigere mich nunmehr, ständig neue Bains anzulegen.
Ich benutze den Oblivion Exiter, wenns hakt, allerdings sind dann die Options nicht gespeichert. Werde mal FastExit2 testen. Danke für den Tipp.
Musst du ThreeD fragen. Für den Moment sollte es allerdings vorbei sein. :p
Derzeit ist es erstaunlich ruhig im EV-UL-Thread. Das meiste sollte also wirklich vorbei sein :D
Vielen Dank für die letzten Updates hier!
MfG,
ThreeD
Ist wahrscheinlich nur die Ruhe vor dem Sturm, so dass demnächst nochmal alle auf einmal und noch x neue kommen. http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Hallo mal wieder,
UL Panther River 1.1.1 ging etwas an mir vorbei, aber jetzt gibt es die DV (war klar, wenn ich sag, grad ist alles ruhig, kommt was...).
UL Panther River v111 DV
UL Panther River v111 EV
Changelog:
MfG,
ThreeD
@Mods: ein Update wäre wie immer klasse :)
MfG,
ThreeD
Wenn ich also die UL Arrius Creek nutzen möchte mit allen anderen UL installiere ich einfach sie und die 3 anderen Files?
Ja, wobei die Kompatibilitätspatches (also die anderen Dateien) zum Schluss (sprich: nach den betroffenen ULs) installiert werden & in der Ladereihenfolge stehen müssen.
Hallo mal wieder,
nach längerer Ruhezeit UL Blackwood Forest 1.0.4
UL Blackwood Forest v104 DV
Blackwood Forest v104 EV
Changelog:
MfG,
ThreeD
@Mods: ein Update wäre wie immer klasse :)
Vielen Dank :)
MfG,
ThreeD
Hallo schon wieder,
zwei Updates, noch schnell bevor Verganons Snowdale (heute) kommt:
UL Aspen Wood v102 DV
UL Aspen Wood v102 EV
Changelog:
UL Ancient Yews v143 DV
UL Ancient Yews v143 EV
Changelog:
MfG,
ThreeD
@Mods: wie immer wäre ein Update klasse :)
http://pic.leech.it/i/543b2/fe527aesnowdale.jpg
Autor: Verganon
Version: 1.0.0
DV-Anpassung: Verganon
Name: Snowdale
Beschreibung
Snowdale überarbeitet die Jerall Berge um Bruma. Der Mod erschaffte eine raue, aber schöne Schneelandschaft mit schroffen Berghängen. Im Osten befindet sich ein von dichtem Nadelwald eingerahmtes idyllisches Tal mit einem vereisten See. An manchen Stellen hat die Zivilisation deutliche Spuren hinterlassen: Der Wald rund um Bruma ist an vielen Stellen abgeholzt und in den Bergen sind Überreste von Lagern zu finden, die in einem lange vergangenen Krieg erbaut wurden.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots
http://tesnexus.com/downloads/images...1279572560.jpg http://tesnexus.com/downloads/images...1279572541.jpg http://tesnexus.com/downloads/images...1279572521.jpg http://tesnexus.com/downloads/images...1279572500.jpg
http://tesnexus.com/downloads/images...1279572477.jpg http://tesnexus.com/downloads/images...1279572459.jpg http://tesnexus.com/downloads/images...1279572446.jpg http://tesnexus.com/downloads/images...1279572410.jpg
Download
Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
MfG,
ThreeD
@Mods: die Mod dürft ihr gerne auch hier hosten :)
Einmal News mit Downloadlinks zum mitnehmen.
Vielen Dank für ihren Besuch. Bitte beehren sie uns bald wieder. :)
Vielen Dank!
MfG,
ThreeD
Der Updatewahn geht weiter:
UL Skingrad Outskirts v101 DV
UL Skingrad Outskirts v101 EV
v1.0.1:
- Schwebende Felsen am Pfad zur Burg entfernt
- Zwei Bäume verschoben, die durch große Felsen liefen
- Graben im Westen von Skingrad entfernt
MfG,
ThreeD
@Mods: längst bekannt: ein Update wäre klasse :D
Hallo,
roobsi hat Blackwood Forest aktualisiert (ich poste diesmal nur die Neuigkeit ;))
UL Blackwood Forest 1.1.0 DV
UL Blackwood Forest 1.1.0 EV
Changelog:
MfG,
ThreeD
@Mods: es wäre klasse, wenn Ihr die Mod wieder aktualisieren würdet :)
MfG,
ThreeD
Mal wieder ein Update, diesmal:
UL Brena River Ravine v11 DV
UL Brena River Ravine v11 EV
v1.1, Arthmoor:
- Die Quest ohne Journaleinträge hat jetzt Journaleinträge, auf Grund der vielen verlorenen Seelen, die sie lösen wollten
- VWD-Texturen gefixt, um unnötige Alphakanäle zu entfernen
- Verstreutes Gras aufgeräumt, was den vielen Zusätzen der Mod in die Quere kam
- Eine kleine Anzahl an Ayleïdenstrukturen hinzugefügt (nicht viele) aus IAMTHEEMPERORs Version
- Visuelle Verbesserungen bei den Selbstmordwasserfällen, und bei den zwei Fällen in der Mitte der Ostgabel
- Die Banditen haben jetzt Gerüchtetopics, anstatt neue Gerüchte in Cyrodiil einzuführen, um die sie sich nicht kümmern
- Die Banditen sollten dem Spieler jetzt feindlich gesinnt sein, wie beabsichtigt
MfG,
ThreeD
@Mods: ein Update wär klasse :)
ThreeD
Das wollte ich schon länger mal loswerden: vielen Dank für dein unermüdliches Feilen und Glätten - grosse Klasse! :)
PS: Hört das eigentlich irgendwann einmal auf? :p
News mit Downloadlinks.
Danke für das Update. :)
Danke fürs Lob (auch bei den News ;)). Das motiviert, immer am Ball zu bleiben.
@Haderer: ich glaube, da wird es immer potentielle Verbesserungen geben. Ich übersetze allerdings immer nur, das eigentlich Bugfixing und Verbessern erledigen unsere werten EV-UL-Verantwortlichen!
Jetzt wars tatsächlich einige Wochen ruhig, doch es gibt Neuigkeiten.
Erstmal zwei Updates:
UL Imperial Isle 1.6.6 DV
UL Imperial Isle 1.6.6 EV
v1.6.6 (Arthmoor/Vorians)
- Einen doppelten Pathgrid-Edit entfernt und einen doppelten Land-Cell-Edit, um Kompatibilitätsprobleme zu lösen
- 3beNs Serpentinenstraße vor der IC-Talosbrücke eingebaut
UL The Great Forest Lush Woodland 1.3.1 DV
UL The Great Forest Lush Woodland 1.3.1 EV
v1.3.1:
- ESP nochmals gecleant
- Mehrere schwebende Objekte gefixt
Außerdem gibt es zwei neue WIP-ULs: Cliffs of Anvil (von Prettyfly) und The Jerral Glacier (von GrandDukeAdense).
Näheres könnt ihr hier lesen und auch erste Screenshots beschauen.
MfG,
ThreeD
@Mods: es wäre wie immer klasse, wenn ihr die Mods hier aktualisieren würdet :)
News steht, Updates sind oben. :)
MfG,
ThreeD
Hello Threed,
Hätte da eine frage ... gibts einen Fix für Colovian Highlands ?
Da man die Bäume von weitem schweben sieht und erst wenn man ganz nah dran ist, die Felsen auftauchen ...
Was mir ebenfalls aufgefallen ist dass man Die IC von z.B. den Valus Bergen aus nicht sehen kann .. ob man da die sichtweite erweitern kann ?
Mfg Gismo =)
O bitte nein, nicht schon wieder. Streik. Verweigerungshaltung. Verdruss.
Trotzdem danke, daß Ihr dranbleibt.
Danke!! :)
Nutzt du denn den Tes4LODGen? Eventuell erledigt der dein Problem schon. Wenn nicht, fehlen wohl Landscape-Meshes für Colovian Highlands.
Bei der IC liegts denke ich nicht an den ULs, wenn du sie nicht siehst, oder? Eigentlich sollte man die bei eingeschaltetem DistantLOD sehen.
MfG,
ThreeD
Und es geht weiter:
UL Snowdale v101 DV
UL Snowdale v101 EV
Changelog v1.0.1:
- Einige schwebende Bäume gefixt
- Landschaft beim Brumaschlachtfeld etwas angepasst, damit kein Patch für TIE nötig ist
MfG,
ThreeD
@Mods: ein Update hier wäre wie immer klasse :)
Edit: Neu hochgeladen
also, ich muss sagen, mich haut der mod nicht vom Hocker. Dafür, das er so eine große datenmenge hat, is er nicht wirklich ausergewöhnlich
Wenn dich Landschaftsverbesserungen nicht beeindrucken und du mit Bethesdas Design zufrieden bist, warum installierst du sie dann?
UL ist zwar nicht aussergewöhnlich, aber trägt seinen Teil zu einer besseren Atmosphäre bei.
@ramscha
Zum einen steckt in dieser Mod sehr viel Arbeit, welche die Modder ohne irgendeine Gegenleistung den Spielern zur Verfügung stellen. Eine Mod muss und kann auch nicht immer jedem Geschmack gerecht werden, doch wenn man dann schon Kritik übt, dann wäre es schon ein feiner Zug, wenn man nicht einfach nur sagt: Gefällt mir nicht. Damit ist nämlich keinem geholfen und es hinterlässt bei den Leuten, welche sich hier eine unglaubliche Mühe machen, nur einen absolut negativen Nachgeschmack.
Kritik ist nicht schlecht und unerwünscht, doch sie sollte eben konstruktiv und nachvollziehbar sein.Eine Kritik welche verallgemeinert wird: "Die Mod bietet nichts außergewöhnliches.", wirkt wie ein Hammerschlag gegen den Macher. Wenn man sowas aber als sein eigenes, persönliches empfinden ausdrückt, wirkt es nicht mehr ganz so heftig. Zum Beispiel: "Ich finde die Mod bietet nichts außergewöhnliches." Damit sprichst du nämlich nicht direkt für 1000 andere Spieler, die das vielleicht ganz anders sehen. ;)
Und wenn du dann vielleicht noch Beispiele aufzählst, warum du das so siehst und was man hätte besser machen können.........dann wärst du mit deinem Beitrag eine echte Bereicherung. :)
MfG,
ThreeD
@ Muecke49:
Na dann werde ich mich mal rechtfertigen:
Ich habe weder gesagt, das ich den mod schlecht finde oder das ich den Moddern irgendwie schlechte oder schlampige Arbeit vorwerfe. Ich finde nur, es is halt kein wirklich großes Ergebnis. Ich habe sehr wohl Respekt vor der Mühe und Arbeit, die die Modder geleistet haben. Jedoch bin ich mit Bethesdadesign komplett zufrieden. nachdem ja mehrere leute hier ihre meinung posten, wollte ich mich auch mal zu Wort melden, mehr steckt nicht dahinter, weder ein besonderer Hang zum kritisieren (nur zum nörgeln^^) noch eine böse Absicht.
Und noch eins:
UL Rolling Hills v133 DV
UL Rolling Hills v133 EV
v1.3.3:
- Einen kleinen Riss bei einer vorher entfernten Cell gefixt
- Die Ohne-Weizen-Version der Mod upgedatet, so dass sie die Fixes der regulären Version enthält
MfG,
ThreeD
@Mods: ein Update wäre klasse :D
*wimmer* *in die tischkante beiss*
@Low Post: Danke! :)
@Growlf: :P
MfG,
ThreeD
noch keine DV, aber da Felsen selten Eigennamen tragen, sollte das nicht sooooo schlimm sein ;)
Die Ankündigung:
... Cliffs of Anvil is now released!
und der Download: Unique Landscapes - Cliffs of Anvil
http://www.bilder-hochladen.net/files/3oj3-30.jpg
Autor: Prettyfly
Version: v1.0
DV-Anpassung: ThreeD
Name: Cliffs of Anvil
UL Cliffs Of Anvil V10 DV
UL Cliffs Of Anvil V10 EV
MfG,
ThreeD
@Mods: es wäre Klasse, wenn Ihr diese Mod mit aufnehmen würdet :)
Hier warte ich mal noch ein wenig zu. xP
Verganon hat UL Snowdale upgedatet:
UL Snowdale v102 DV
UL Snowdale v102 EV
v1.0.2, Verganon:
- ~30 Floaters geerdet
- Die alten Barracken, der Steinbruch und einige weitere Orte besitzen nun atmosphärische Eiszapfen
- ein Rechtschreibfehler beseitigt (nur DV)
- Amarii Ovaz ist nun, wie geplant, Argonierin
- eine handvoll kleinerer Veränderungen in der Landschaft
MfG,
ThreeD
So, hat zwar etwas gedauert, aber jetzt sollte alles wieder auf dem aktuellsten Stand sein. :)
MfG,
ThreeD
Zwei neue Updates:
UL Imperial Isle v167 DV
UL mperial Isle v167 EV
v1.6.7, Arthmoor:
- Den SE-Teil der Insel editiert, um einen Riss zu fixen, wenn AFK_Weye installiert ist. Patch jetzt unnötig.
UL Cliffs of Anvil v111 DV
UL Cliffs of Anvil v111 EV
V1.01
- Ein Loch in den Höhlen gefixt, Clutter hinzugefügt
- Änderungen an der Quest
- Extra Dialoge für die Dunkelelfen hinzugefügt
- LOD-Quads hinzugefügt (Danke an Thomas Kaira)
- Kompatibilität zu Theives Den DLC hinzugefügt
- Verschiedene andere Änderungen, an die ich mich nicht richtig erinnere
V1.11
- Ein Skript von Johunes Dialog entfernt, das ihn aggressiv gemacht hat
- Ein paar schwebende Objekte gefixt
- Ein Fix für eine kleine Lore-Unstimmigkeit in der Mod
Mein Abschied von Oblivion
Ich nutze diese Ankündigung, um mich gleichzeitig von Oblivion zu verabschieden:
Ich habe gemerkt, dass Oblivion mich nicht (mehr) reizt und auch das Updaten der Übersetzungen (und Ausschau nach neuen Updates halten etc.) zuviel Zeit in Anspruch nimmt, als dass ich es noch länger machen möchte. Es wäre eine tolle Zeit, mit den Usern und Moddern, und ich habe viel über Plugins gelernt, aber irgendwann ist diese Zeit vorbei ;)
Daher wäre es Klasse, wenn jemand dieses UL-Projekt für die DVler übernehmen könnte!
Über PN werde ich weiterhin für Anfragen erreichbar sein und gerne auch bei Fragen zu einer Modübersetzung so weit wie möglich helfen und falls mal eine Bitte um eine Aktualisierung einer Mod-Übersetzung eintrudeln sollte, werde ich das evtl. auch nochmal machen ;) (mein Oblivion bleibt erstmal noch installiert und hin und wieder schaue ich schon nochmal rein).
Alle Übersetzungen, die ich veröffentlicht habe, dürfen gerne als Grundlage für weitere Updates verwendet werden!
Alle Übersetzungs-Threads, die ich eröffnet habe, dürfen übernommen/weitergeführt werden.
Wenn sich auch jemand für Cobl und die Wrye-Bash-Übersetzung fände, wäre das auch klasse.
Und wer weiß, was Skyrim bringt...
MfG,
ThreeD
Vielen Dank für die bisherige Arbeit!!!
Es ist schade, dass Du aufhörst. Alles Gute für was auch immer Du nun vorhast!
News mit Download-Links.
Hier nochmal:
Vielen Dank für deine Arbeit.
Schade, dass du aufhörst. Sollte dich mal wieder die Lust nach Oblivion packen bist du hier natürlich jederzeit wieder herzlich willkommen. :)
Irgendwie hab ich das Gefühl jetzt noch was schreiben zu müssen, weiß aber wirklich nicht was...
Dankeschön für all deine Arbeit!
Ich hoffe, bei Skyrim mal wieder über dich zu stolpern.
Auch von mir vielen Dank für deine Arbeit in den letzten Jahren.
Bleib so wie du bist, deine beständige, unaufgeregte Art, mit der du durch mehrere Oblivion-Foren "spaziert" bist, fand ich immer klasse.
Ich wünsch Dir eine wunderschöne Nach-Oblivion-Zeit. ;)
Auch meinerseits sei bedankt für Deine Hartnäckigkeit.
Allerdings: einmal Modder, immer Modder. Daher glaube ich an einen Rückzug eher weniger.
@all: vielen Dank :) Gut zu wissen, dass sich die Arbeit gelohnt hat!
@Low Post: danke fürs Uploaden!
@Growlf: ich könnte mir ja fast vorstellen, dass es wirklich so ist :D
MfG,
ThreeD
Danke ThreeD
Ohne einige deiner Übersetzungen wäre meine Oblivioninstallation nicht komplett...
und wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja bei Skyrim wieder.....
auch von mir ein dickes Dankeschön^^ Du hast viele Dinge im leben eines oblivion-spielers erleichtert mit deinen Übersetzungen ^____^
DarkRuler2500 hat sich bereit erklärt, die deutschen Übersetzungen weiterzuführen.
Vielen Dank DarkRuler2500, dass du übernimmst! :)
@Mods: falls möglich könnt ihr den ersten Post ihm übertragen, ansonsten macht er einfach einen neuen Thread auf und der hier wird mit Verweis zugemacht.
MfG,
ThreeD
Moin Forum,
hab mir die Freiheit genommen, nen neuen Thread zu machen.
http://www.multimediaxis.de/threads/...71#post2781171