jetzt musst ich nochmal durchchecken ob ichs nicht falsch formuliert hab -.-Zitat:
Zitat von Invidious
exakt. du bist.
Druckbare Version
Die Sonne richtets
Die Hand bricht es
Das Maul ißt es
Der Fuß tritt es
Eine Blume ?
Das "es" hat mich gestört, deshalb hatte ich zuerst an Gras gedacht. Aber wann bricht eine Hand Gras? Nur wenn es blüht, also hochkommt. Ansonsten trifft alles auf
Gras
zu. Versuche ich mal.
Richtig. http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gifZitat:
Gras
@ Invidious
Ich kenne die Regeln nicht. Nach was darf ich alles fragen? Ist alles erlaubt, auch die Fragestellung freigestellt? >Auf Seite 1 steht nichts genaues. Hilfst Du meiner Unwissenheit mal?
Erlaubt ist eigentlich jede Art von Rätsel, egal ob Texträtsel, Logikrätsel oder Bilderrätsel. Offene Runden sind auch möglich.
Zitat:
Zitat von Regeln
1. Es gibt immer der ein Rätsel auf, der das Vorige gelöst hat, es sei denn er ruft eine offene Runde aus.
2. Bei offenen Runden zählt das erste gepostete Rätsel.
3. Nach 2 falschen Lösungen muss ein Tip gegeben werden.
4. Sollte jemand nicht antworten, bzw. ein neues Rätsel stellen, wird nach 8 Stunden eine offene Runde eingeleitet.
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte: ;)Zitat:
Zitat von Invidious
Zitat:
Zitat von Achadrion
Ok, thx @ Invidious. :) Dann lass ich mal meine Kreativität rumspielen - Etwas geografisches:
Ich bin eine Touristen-Attraktion
drei Länder passiere ich schon
viele Kurven mit Burgen und Schlössern
Wein von meinen Seiten lagert in Fässern
über 500 km lege ich zurück
durch schöne Landschaft zum Glück.
Bekannte Städte, drei an der Zahl
eine davon ist die älteste zumal
von dem Land, wo ich mein Ende finde
und mich mit dem großen berühmten verbinde.
Viel Spaß :)
Bis auf den ersten Vers klingt es sehr nach Fluss (naja was weis ich schon, vll klingt auch der erste Vers nach Fluss), vielleicht der Inn? (~500km, geht in Donau, drei Länder...)
Fluss ist richtig, aber nicht der Inn. Passieren habe ich gewählt, weil es bei Fliessen zu leicht gewesen wäre, IMO. ;)
Der Nil???
Weis, ich bin nicht gut in Geo, und dennoch, und er endet dann im Toten Meer???
Oder liege ich jetuzt komplett falsch, im Rätsel sowie in der Geo???
... völlig falsch liegst du. Aber die Kids von heute haben echt viel mehr defizit in geographie, vor allem was die heimatkunde angeht, als wir früher. Wir hatten keine PC's und haben Stadt Land Fluss gespielt und immer einen Atlas dabei. ;)
Ich filtere folgende Begriffe raus
Touristenattraktion (muss nicht unbedingt für uns gelten, sondern z.B. attraktiv für Amerikaner, Japaner)
Wein wächst da jede Menge
nur 3 große Städte
eine davon sehr alt + bekannt (und traumhaft schön)
der Fluss, in den gemündet wird, ist berühmter und dennoch ähnlich.
Mündungspunkt Deutschland
@ Etemenanki
Sie liegt Dir so nahe, wenn ich mir Deinen Wohnort ansehe.
die mosel?
Als älteste Stadt müsste Enns gemeint sein, daher tippe ich auf die Enns. Aber fließt dieser Fluss nicht in die Donau?
Der Rhein?
Ein unaussprechlicher Name (oder wie spricht man das aus? ) hat gewonnen: $!TH!$
Es ist die Mosel, und ich werde Euch auch die einzelnen Teile des Reimes erläutern:
Ich liebe diesen Fluss, dem ich den Reim hiermit vermache. :DCode:[FONT="Courier New"]Ich bin eine Touristen-Attraktion -> wie oben erwähnt: Japanar, Amerikaner, Asiaten
drei Länder passiere ich schon -> Frankreich, Luxemburg, Deutschland
viele Kurven mit Burgen und Schlössern -> schaut Euch die Karte an oder wikipedia
Wein von meinen Seiten lagert in Fässern -> massig Wein und auch berühmte Lagen
über 500 km lege ich zurück -> ca. 544 km lang
durch schöne Landschaft zum Glück. -> ward ihr schon mal da? Bernkastel, Trittenheim
Bekannte Städte, drei an der Zahl -> Metz, Trier, Koblenz
eine davon ist die älteste zumal -> Trier, älteste Stadt Deutschlands
von dem Land, wo ich mein Ende finde -> BRD
und mich mit dem großen berühmten verbinde. - > der Rhein[/FONT]
$!TH!$ ist dran. ;)
meinen namen spricht man so aus wie mans schreibt also Dollar-Rufezeichen-T- H - Rufezeichen-Dollar :D ne spaß bei seite spricht man so aus sithis
aber nun zum rätsel:
Je mächtiger sie wird desto weniger sieht man sie. um wen oder was geht es?
Die Dunkelheit.
yo du bist dran :D
Ein Mann wohnt im 18. Stock eines Wohnhauses
Morgens, wenn er zur Arbeit geht fährt er mit dem Lift bis zum Erdgeschoss und geht anschließend zu Fuß zur nahegelegenen Arbeit.
Abends, wenn er nach Hause kommt fährt er vom Erdgeschoss mit dem Lift nur bis zum 15. Stock und geht die letzten 3 Etagen zu Fuß die Treppe hoch.
Warum tut er das?
Weil er zu klein ist um an die Schalter für den 16. 17. und 18. Stock zu kommen?
Genau. :A
Ich hätte nichts sagen sollen........jetzt wirds verboten einfach:
Ein langer langer Baum mit zweiundfünfzig Äst.
Auf jedem Ast ein Nest.
In jedem Nest sieben Eier.
In jedem Ei ein Gelbs mit vierundzwanzig Dotter.
Was wird gesucht?
Hmm, ein Jahr mit 52 Wochen, die Woche hat 7 Tage und jeder Tag 24 Stunden?
Die Weisheit von Drachen ist größer als ich dachte......http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Das ist vollkommen richtig, du bist.
Mist, weise Drachen müssen dann auch noch Fragen stellen, was ich nicht bedacht hatte. o_O
Na gut, da mir eh nichts einfällt und ich nicht abgeben darf, nehme ich eine Frage, die "sponsored by darkblue" ist.
Warum sollen Polarbesucher keine blauen Brillen tragen?
Das erinnert mich an diese Fragen aus "Genial Daneben", daher vermute ich eine etwas komische Lösung....
Vielleicht weil sie dann den Unterschied zwischen Eis, Wasser und Himmel nicht mehr sehen wenn ihnen die Sonne in die Augen scheint?
Nöö :p
Sie können erblinden? Oder weil es einfach total uncool bzw. unschick ist?:confused:
Tipp?^w^
Nöö, immer noch daneben. :D
Da fällt mir ein Lied von Grauzone ein... :D
Ist jedenfalls definitiv eine Scherzfrage.
Grauzone kenne ich jetzt nicht, aber mit der Scherzfrage hast Du schon mal definitiv recht ;)
Weil sie sonst die Eisbären für Blaubeeren halten könnten :D
Getroffen, versenkt. :D Bedeutet: Du hast recht und bist dran. ^^
Hm Okay.^^
Herr Münch fuhr in seinem Auto gemächlich auf der Autobahn, als ihm plötzlich ein anderes Auto entgegen kam, dem er nicht mehr ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem er aber nur leicht verletzt wurde. Der Geisterfahrer wurde allerdings in seinem Auto eingeklemmt, und konnte erst nach Stunden befreit werden. Dennoch hat er überlebt. Obwohl nur die beiden Autos in den Unfall verwickelt waren, gab es trotzdem einen Toten. Beide Autos hatten keine Beifahrer dabei.
Wer war der Tote?
Rätsel mit Toten sind zwar keine feine Sache, aber was besser fällt mir grad nicht ein.
Herr Münch???
Obwohl er nur leicht verletzt wurde, erlitt er ein Schock, der zum Herzinfackt führte???^^
Nein, leider falsch :)
Hmm, wenn Herr Münch der Geisterfahrer war, geht's auf, denn dann fuhr der Tote das andere Auto.
Einer der beiden Unfallbeteiligten war ein Bestattungsunternehmer und hatte eine Leiche im Sarg zu transportieren. Die war im Auto.
:D Ach mist, jetzt muss ich wieder ran! Na gut, hier meine Frage:
Wenn's der Herr befiehlt, tut's der Kutscher. Jeder hat es und der Friedhof ist voll davon! Was ist das?
*Vorfahren* :p
Genau, du bist ^_^
Okay, was einfaches: Zwei Väter und zwei Söhne gingen auf die Jagd, und schossen 3 Hasen. Trotz alledem brachte aber jeder einen ganzen Hasen mit nach Hause. Wie kann das angehen?
Einer der 4 hieß Hase mit Nachnamen. So gingen nur 3 heim, 2 mit einempelzigen Hasen und einer mit dem angeschossenen Hasen mit Nachnamen.
Ich glaube, ich hätte Dir doch lieber keinen Lockenwickler in die Stirntolle drehen sollen, das ist nämlich falsch :p!
Verdammt, die Lösung klang mir am besten. Wie wärs damit:
Es handelt sich gar nicht um 4 Personen, sondern um 3. Einer ist Großvater, einer Vater und einer Sohn. Der Vater des Sohns ist nun gleichzeitig Sohn des Großvaters, wo wir bei der Personen wären.
Edit: Zu spät sanguine :p
Na ist doch ganz klar. Es gingen:
-Großvater
-Vater
-Sohn
zum jagen. Der Vater ist gleichzeitig Sohn UND Vater
EDIT: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Indy du verd******
Da weiß man mal was und denkt sich "*juhu*" und dann kommst du (das reimt sich ja sogar *grins*)
Ts, ich werd mir einen anderen Rätselberater suchen gehen, der berät Euch beide wohl auch ^^.
Aber nun ja, da war die Lockenrolle namens Invidious einen winzigen Ticken schneller, also hopp hopp, Du bist dran!
Alle Tage gehe ich aus, dennoch bleibe ich immer zu Haus.
Was bin ich?
Sonne? :0
Das Licht.
Kennst Du bestimmt. :D
http://www.youtube.com/watch?v=cTuTc_liKS4
Armleucht..äh..Lampe
Alles falsch.
Schnecke?
richtig :)
Letztens gab es in meiner Stammkneipe Freibier abzugreifen. Ein bisschen was musste man aber dennoch dafür tun. Der Wirt wollte lediglich auf eine von ihm gestellten Frage die richtige Antwort hören.
Bevor ich mich versuchte, wollte ich da doch erstmal wissen, was los ist.
Deshalb schaute ich mir das eine Weile an.
Als erstes kam ne hübsche Blonde und wollte ein kühles derselben. Der Wirt sagte: "16", sie antwortete mit "8" und bekam ihr kühles Blondes.
Kurz darauf kam ein gewaltiger Hüne an. Der Wirt sagte diesmal: "8". Der Hüne brummte ein "4" und saß etwas später mit seinem Freibierchen am Tresen. Ok, kann natürlich auch sein, dass er es aufgrund seiner Größe bekommen hatte. :D
Als nächstes humpelte eine ältere Frau zum Wirt. Freundlich fragte der Wirt: "28?", prompt kam die Antwort: "14" und schon blies sie den Schaum vom Pilsken.
Ich hatte jedenfalls genug gehört. :D Ging zum Tresen, als mir der Wirt ein "14" entgegen warf. Ruckzuck kam meine Antwort: "7".
Auch ich bekam mein Bier. 8) Musste allerdings dafür zahlen. :rolleyes:
Was wäre die richtige Antwort gewesen und warum?
Vielleicht eine gerade Zahl?
Ein bisschen mehr Substanz bitte. ;)
16: sechzehn = 8 Stellen
8: acht = 4 Stellen
28: achtundzwanzig = 14 Stellen
14: vierzehn = 8 Stellen
Richtig
Franz und Tim sind Brüder und sehen sich sehr ähnlich. Sie haben am selben Tag und im selben Jahr Geburtstag., trotzdem sind sie keine Zwillinge! Warum?
Weil sie Drillinge sind? Klaus hat auch an dem Tag Geburtstag. :D
Richtig. :)
Ach du liebe Güte! :eek:
Ich bin mit einem neuen Rätsel dran? Mistikack, hätte ich doch meinen Schnabel gehalten.
OK! Ein alter Klassiker
Was hat Flügel und kann doch nicht fliegen,
was kann laufen aber trotzdem nicht gehen? ;)
Die Nase
Na klar! :D
Die Erste teilst du mit den Affen,
Die andre stockt, wenn du willst gaffen.
Das Ganze nenn’ ich ehrenwert,
Wenn’s vielen dient und einen nährt.
auflösen bitte oder tip sonst fährt sich das hier wieder fest
Das Handwerk war gemeint. Freie Runde
Was zeigt die Uhr an, wenn man sagen kann:
Zwei Drittel der angezeigten Zeit und das Doppelte dieser zwei Drittel ergeben einen vollen Tag?
8:00 Uhr
12:00
=>
2/3x +4/3x = 24
6/3x = 24
x = 24*3/6 = 12
Vollkommen richtig.(und diesmal kein Aprilscherz)
Sergej du bist.
Was ist größer als Gott,
was ist böser als der Teufel,
die Armen haben es,
die Glücklichen brauchen es,
und wenn du es isst, dann stirbst du!
Pech?