Mackamentain
edit: Ich mach mal weiter
Frage: Wie viele Augen hat Mehrunes Dagon.
Druckbare Version
Drei?
2?????
@Bratwurst: richtig!
vier?
cool
also nächste frage:
Mit wie viel jahren wurde Uriel Septim Kaiser?
Ich glaube mit 30, denn wenn ich mich richtig erinnere, heißt es im Intro der EV: "I' m 80 years now und I've ruled Cyrodiil since 50 years".
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :D
ne nich ganz da ich ja nach der deutschen version gehe und die englische nich kenne
22 wenn ich mich recht erinnere.
-> 17
ich weiß es doch El-Gringo-Loco war schneller 22 stimmt, wennich mich nicht verrechnet hab
Jope El Gringo Loco hat recht er ist dran
Rechnung: er ist 87 und seit 65 jahren kaiser 87-65=22
Okay. Puh.
Als was stellte sich die regionale Waldelfenspezialität "Undrape" heraus die Vanechs Baukommission am Ende des Romans "Ein Tanz Im Feuer" zum Bankett geschenkt bekam?
Hoffe es is nicht zu schwer :rolleyes:
Entweder gibt es hier eifrige Leseratten, oder die Kannibalen sind unter uns. :eek:
Geschenk, Geschenk, Geschenk... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
-> Die verbliebenen Mitglieder der Baukommision (in Pastetenform). http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif
Gruß
dolphin
Oder vielleicht sogar beides...? http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Ist natürlich richtig, du bist dran...
Außer Blödsinn fällt mir jetzt nichts ein. o_o
...und damit es weiter geht -> freie Runde
Gruß
dolphin
Was geschah im 10 Jahr der ersten Ära?
Zu dieser Zeit begann Torug gro-Igron die orkischen Stämme in den Wrothgarian Bergen zu vereinen. Dadurch enstand Orsinium.
Wenn richtig freie Runde.
Ich bewundere immer wie gut du informiert bist, deine Antwort ist natürlich richtig.
Dann versuch ich nochmal eine Frage :rolleyes:
Wie hieß die Insel vor der Küste von Summerset die in der 2ten Ära plötzlich verschwand und 500 Jahre später wieder auftauchte?
Artaeum (Schreibweise evtl leicht anders, ist spät)...
Jo stimmt. Die Schreibweise stimmt auch, dafür gibts nen extra Stern :D
Im Auftrag von bg soll ich hier folgende Frage posten:
Wieviele Elfenstämme gibt es auf Nirn?
Wer am dichtesten drankommt, hat gewonnen.
8 (Chimer existieren ja nicht mehr und Orks heißen glaub ich auch noch Orsimer).
Edit: 7 ich hab die Ayleiden auch mit dazugerechnet.
Und wenn es alle (auch die ausgelöschten) sein sollten, dann wären es 9
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 2 Tage vergangen und ein neues Rätsel ist an der Reihe: (was leichtes)
Wie heißt der korrupte Kaiserliche Wachmann?
Audens Avidius heisst der gute mann :D
Richtig!
Du bist $!TH!$
kay, hmm *nachdenk*
wieviele kinder hat uriel VII?
ich weiss ist leicht aber mir fällt nix ein
Zwei?
Jetzt bin ich schnell, aber wahrscheinlich falsch?!
Das müssten 5 sein: Geldall Septim, Enman Septim, Ebel Septim (stehen im Rappenkurier als legitime Kinder), Calaxes Septim und Martin Septim (illlegitime Söhne).
@ haderer
falsch :D
@BIT
Richtig :D
Der Rappenkurier braucht Nachschub. Was genau muss zur Aufrechterhaltung des Betriebs besorgt werden?
So, letzter Versuch (jetzt weiss ich, warum ich Quiz-Sendungen nicht mag!:
INFORMATIONEN
quests machen und damit für das nötige material sorgen zb ermordung von adamus phillida (oder gibts quests für den rappenkurier :confused: )
EDIT: wenn ja hab ich die wohl verpasst^^
Beides falsch. Hat nichts mit irgendeiner Quest zu tun, man erfährt es vielmehr aus einem Schriftstück.
Papier? :D :D
Unter anderem, ich will aber auch die genauen Mengen wissen. Also am besten nicht raten, sondern das Schriftstück suchen.:D
Na gut, also nochmal:
Geld, da die Zeitung vom Kaiserreich finanziert und gratis verteilt wird :confused:
Ich habe doch schon gesagt, dass man mit Raten nicht sonderlich weit kommt. Das Schriftstück ist wirklich nicht sonderlich schwer zu finde, wenn man halbwegs gut in Sicherheit und Schleichen ist ;) .
3 Tintenfässer
4 Federn
20 Blatt Papier
1 Schüssel Äpfel
Na bitte, geht doch. Du bist!
:eek: Ich glaub`s ja fast nicht!
Meine ist leichter:
Welche Taverne wird von Bosmer-Zwillingen geführt und wie kann sie auseinanderhalten?
die taverne zur schwimmenden schüssel
Das ist leider nur die halbe Antwort!
die taverne zur schwimmenden schüssel und man kann sie an der kleidung auseinander halten, der eine trägt grün, der andere braun
Wenn richtig freie runde.
So ist es!
da sich niemand berufen fühlt hier eine frage zu posten, erbarme ich mich ;)
leiter welcher magiergilde war hannibal traven vor seiner ernennung zum erzmagier?
Vorher war er Leiter der Gildenhalle in Anvil.
true
Ich mag den Rappenkurier einfach, daher folgende Frage:
Der Rappenkurier sucht zwei neue Kuriere, für welche Städte genau?
Anvil und Skingrad
Hätte mich auch gewundert, wenn du nicht auch den zweiten Zettel gelesen hättest. ;) Du bist.
Ja, aber ich musste nochmal nachsehen, um wegen der Städte auch sicher zu sein.
Nenne eine Festung, in der man Schattenbann-Wein findet- die 5 hier unter den Lösungen aufgeführten zählen natürlich nicht ! :p
Fort Blaublut?
Leider nein!
Soll ich auflösen oder noch etwas warten?
Fort Grief steht sicherlich in der Lösung mit drin, oder? *zu faul zum Nachschauen ist* :rolleyes:
edit: Grummel ... ja steht es ...
Okay, zwei Hinweise: eine liegt zwischen Chorrol und Skingrad, eine weitere östlich von Skingrad
fort vlastarus?
Jawoll!!:D
für welche erzeugnisse ist die grafschaft skingrad bekannt? (3 sachen)
Wein, Käse und... Schinken?
Wein, Käse, Tomaten?!
@ haderer
richtig
wir sind schon fast allein unterhalter in dem thread :D
Na ja, ganz unbeteiligt war Individous nicht, das mit dem Käse hätte ich nicht unbedingt gewusst...
Was ganz Leichtes: Wieviel Nirnwurz-Pflanzen benötigt man, um die Quest "Suche nach Euren Wurzeln" abzuschliessen?
100
Du bist!
wieder mal....
wo ist der kampf zwischen pelinal weißplanke und umaril als mosaik zu sehen?
Da kann ich nur raten: In der Kapelle Der Neun?
fast
ist aber auch "in der nähe" der priorei der neun
Im Garten der Priorei?
Wenn richtig - freie Runde!
leider nicht wider falsch
soll ichs auflösen?
Okay, trotzdem freie Runde?
von mir aus, die krypta wärs gewesen
Wenn denn sonst keiner...
Welche äusserlich sichtbare Veränderung ist an Modryn Oreyn zu entdecken, wenn man ihn als Meister der Kämpfergilde abgelöst hat ?
Er trägt seine Rüstung nicht mehr?
würd ich auch sagen mal abgesehen das Modryn Oreyn nicht der meister der kämpergilde war
@ Skyter 21
Njein- ein bestimmter Rüstungsteil ist gemeint
@ $!TH!$
Stimmt, die hiess Vilena Donton, glaube ich - aber die Frage bleibt...
Dann ist's der Harnisch. Und der ist aus Eisen.