Da die letzte Frage schon ein paar Tage zurückliegt:
Nenne mir drei Nicht-Elben denen der Zugang nach Westernis gewährt wurde.
Druckbare Version
Da die letzte Frage schon ein paar Tage zurückliegt:
Nenne mir drei Nicht-Elben denen der Zugang nach Westernis gewährt wurde.
bilbo, frodo, gimli.
du hast recht. ich meine es steht auch bei wikipedia und bei der special extendet version des films ist eine scene dabei wie sich aragorn und eowyn unterhalten und da sagt aragorn das er 87 jahre alt sei.Zitat:
Meine Erinnerung drängt mich stark zu 87. Müsste nur irgendjemand mal bestätigen/widerlegen.
Ja, die drei passen. Außerdem währen noch Earendil der Seefahrer und Samweis Gamdschie gegangen. Du bist dran.
samweis auch? das wusste ich noch nicht... wann ist er denn rüber geschippert und warum?
ähm.... ich mach ne FREIRUNDE (mir fällt kene frage ein)
Als er schon etwas älter war. Da er auch ein Ringträger war durfte er das und er wollte Frodo wiedersehen.
und lässt seine familie im stich? oh backe...
Mit dem etwas älter wollte ich eigentlich ausdrücken, das es eigentlich schon sehr alt war. Wie alt genau weis ich nicht, aber ich denke, das es erst nach Rosies tot war. Also zu einem Zeitpunkt, wo er sowieso nicht mehr allzu lange bei seiner Familie hätte bleiben können.
Orks? Es gibt sehr viele verschiedene Unterarten, die sich in Größe und Aussehen massiv unterscheiden
Mhm...würde ich nicht sagen. Obwohl das natürlich teilweise auch Ansichtssache ist. Falls nichts mehr kommt löse ich dann morgen auf.
Tja die Baumhirten oder?? Ich mein jeder Baum sieht aders aus, oder nicht?!
Jap, die Ents waren auch meine Überlegung.
Du bist.
und ich geb ab, bin kein gute Fragensteller.................
Boah, voll in den Dornröschenschlaf gefallen, der Thread. Vier Monate !!!
Was lief in Sarumans Plänen falsch, sodass Sauron dachte, er sei ein Verräter ?
Weil der Palantír, mit dem Saruman mit Sauron im Kontakt stand in die Hände von Pippin fiel. Dieser geriet über den Palantír mit Sauron in Kontakt, woraufhin dieser in für den Ringträger hielt.
War das nicht die Stelle, wo die beiden Hobbits Baumbart "aufgerüttelt" haben, wie es im Buch beschrieben wird? Beim Enthing (Tarntobel) später wurde dann doch beschlossen, dass die Ents Isengard angreifen wollen.
Ja, auch, aber das meine ich alles nicht ! :D Baumbart hat da direkt nichts mit zu tun. Ich meine, was wollte Saruman von allen Hobbits der Gefährten ? Na? Die Antwort ist im Grund ganz einfach. Lest euch nochmal die Frage durch !!
Mist, darf man zweimal antworten?
Gut, dann ist es eben die Stelle, wo die Orks in den Emyn Muil die falschen Hobbits gefangen nahmen. Saruman wolllte nämlich den Ringträger haben, weil er den Ring für sich selbst gbrauchen wollte.
Richtig. :D
Nicht nur, dass Saruman im Endeffekt die falschen Hobbits gekriegt hätte, Merry und Pippin sind sogar geflohen, und somit hatte Saruman nicchts in der Hand, was ihm gegen Sauron nützlich ist.
Du bist.