Capital City, Axis HQ - Abend des zweiten Tages
Mit einer Handbewegung wies Trial Major Shades den Stuhl in Front seines Schreibtisches zu. Der Major zog die Tür hinter sich zu und nahm wortlos Platz. "Und, Herr Major, was führt sie zu mir? Strategische Unterrichtungen oder doch eher eine dringende Unterschrift?"
"Eine dringende Unterschrift!" erwiderte dieser "Und wenn du willst, kannst du dir gerne diese überflüssigen Floskeln sparen, wir arbeiten schließlich für den gleichen Verein."
Er zog ein Blatt Papier unter dem Mantel hervor, dreimal gefaltet, so dass es perfekt in einen handelsüblichen Kuvert passen würde und reichte es an Trial weiter. Dieser überflog es nur beiläufig.
"Was die Floskeln angeht, erinnere ich dich an einen der eisernsten Grundsätze unserer ISIS-Ausbildung. Es kann nie geheim genug sein. Und für unseren Verein sollte das gerade besonders gelten, nicht wahr?"
Shades grinste hämisch. "Glaub mir eines, wenn tatsächlich irgendjemand diesen Raum verkabelt hätte, wäre ich der erste der davon wüsste!" Trial gab ihm einen gleichgültigen Blick zurück. Vermutlich wäre Shades nämlich auch der einzige gewesen, der überhaupt dazu in der Lage war, sein Büro zu verkabeln.
"Du brauchst also Geld für... intensiveres Training der Jungagenten?" Trial wunderte sich, ob das CBS in den letzten Jahren überhaupt neue Agenten in den Dienst genommen hatte. In den meisten Fällen vertraute man auf loyale und hochbezahlte Söldner, die keine Fragen stellten und daher auch keine Informationen preisgeben konnten, wenn man sie denn erwischte. Die wenigen neuen Agenten, die tatsächlich fest angestellt wurden, waren meist schon in jeder Disziplin bis zum Anschlag trainiert. Das CBS machte bei seiner Personalwahl keine halben Sachen.
"Nun, du weist ja... Die neuen Bestimmungen und so. Ich fürchte einige panzerbrechende Geschosse und weitere Mikrokameras werden für die verbesserten Übungen unumgänglich sein!"
Trial seufzte, als er den Stift für die Unterschrift ansetzte. Zum Glück fragte bei Shades ohnehin niemand so genau nach, für was er das Geld brauchte und in Anbetracht der Panik, die derzeit im Innenministerium herrschte hätte man der CBS wohl auch ohne zu zögern Zugriff auf die Staatskasse gewährt. Auch wenn Shades mit dieser die halbe Waffenkammer Südkoreas aufkaufen würde.
"Na ja, alles für einen guten Freund..." murmelte Trial als er seinen Füller wieder zuschraubte. "Ich nehme aber mal an, dass du nicht deswegen gekommen bist?"
Shades Grinsen nahm wieder diabolische Ausmaße an. "Nun ja, als eines der wichtigsten Mitglieder des CBS hast du ja ein gutes Recht darauf, über wichtige Neuerungen bei uns informiert zu werden. Auch wenn du ja eigentlich nicht mehr im... aktiven Dienst bist!"
'Jetzt geht das schon wieder los!' dachte Trial für sich selbst, eher amüsiert als genervt. "Und was ist die große Neuerung, die du diesmal hast? Deine letzte liegt in einem schwarzen Hartschalenkoffer, der sich irgendwo in einem Vorschungskomplex und in der Hand eines Doppelagenten befindet!"
Er hätte erwartet, das Shades von dieser Feststellung empfindlich getroffen werden würde, aber das Gegenteil war der Fall. "Oh, wenn alles gut läuft, wird sich das schon bald ändern, mein Freund. Warte nur ab bis..."
Ein leises Surren unterbrach seinen Redefluss. Wäre es nur etwas leiser gewesen, hätte er den Herzschlag von Trial hören können. Was musste sich sein Kontaktmann auch ausgerechnet jetzt melden?
"Du hast Post!" bemerkte Shades, scheinbar verärgert über diese unnötige Unterbrechung. Mit eingefrorener Miene nahm Trial sich das Blatt und tat so, als würde er es durchlesen. In Wirklichkeit konnte er nicht ein einziges Wort auf dem Zettel geistig erfassen, so sehr konzentrierte er sich darauf, die Fassade aus Sorglosigkeit aufrecht zu erhalten.
Gegenseitiges Anlügen. Eine der ersten Übungen in der Grundausbildung der ISIS. Und Shades war oft sein Übungspartner gewesen.
"Nicht schon wieder Verifizierung von Raumüberwachung! Kann es denn so schwer sein, ein Mikro irgendwo anzubringen, dass sie mich deswegen ständig anschreiben müssen?"
Wie aus Reflex machte er einen Stempel auf das Dokument und legte es in eine der Schreibtischschubladen. Dann wandte er sich wieder Shades zu, der der ganzen Sache nicht allzuviel Bedeutung zugemessen haben zu schien. Geschafft.
"Ich sehe, du hast noch einiges zu tun, wie es scheint! Dann werde ich dem Minister mal diesen netten Wisch schicken gehen! Wir können uns ja nochmal in Ruhe sprechen, wenn der ganze Rummel mal vorbei ist!"
"Wenn das tatsächlich mal durch sein sollte, mache ich drei Kreuze!" antwortete Trial in einem Tonfall wie nach einen Hundertmeterlauf. Der Major grinste, hob sich aus dem Sessel und verlies den Raum. Trial wartete noch einige Sekunden ab, ehe er sich sicher sein konnte, dass Shades nicht nochmal umkehren würde und zog den Zettel aus der Schublade. Nachdem er ihn eilig überflogen hatte, vernichtete er auch diesen. Langsam war es höchste Zeit, eine geschicktere Kommunikationsmöglichkeit zu finden.
Als Major Shades in seinen pechschwarzen Dienstwagen stieg, hielt er noch einen kurzen Moment inne. Eigentlich war er gekommen um seinem Freund von seinem neuen Einsatzteam zu berichten. Er war so gespannt darauf gewesen, seinen Gesichtsausdruck zu sehen, wenn er ihm von den Schattenkämpfern erzählen würde, einen weiteren Schritt zur Perfektion des CBS.
Die Zeit hätte noch problemlos gereicht, ihm das schnell zu sagen, es wäre auch kein größerer Aufwand für ihn gewesen, aber aus irgendeinem Grund hatte er es dann doch sein gelassen. Irgendetwas ergab da keinen Sinn, er wusste nur noch nicht was.
Egal, morgen war auch noch ein Tag. Und bei Trial wusste er, dass er sich auf ihn verlassen konnte.
1.Etage Sitzungssaal; 2.Etage Kantine, Sicherheitsraum 2
Nach einiger Zeit war es Alexei zu doof geworden und er interpretierte die Situatuion."Warscheinlich ist er schon irgendwo anders hin geschlichen und ich kann jetzt schlecht meine Multibrille aufsetzten." "Muss..*hicks*..mich wohl...*hicks* getäuscht haben. Da...ist niemand*hicks*."
Alexei verschwand so unauffällig wie möglich und spazierte in Richtung Kantine, da er Hunger hatte."So jetzt endlich mal was zu essen." Das Frühstück bestand aus einer Tasse Tee, etwas Wurst und Brot. Danach ging er in eine dunkle Ecke und fand dort ein Gitter. Gekonnt schraubte er es auf, blickte sich nocheinmal um, es war niemand zu sehen und verschwand im Schacht.
"Oh, mann wie eng ist es hier?" Ein leiser russischer Fluch folgt und kurz darauf findet er ein weiteres Gitter. Es erweist sich als schwierig in den neuen Schacht zu kommen. Jedoch schafft Alexei es und findet sich einige enge Schächte später vor einem Gitter, welches jedoch den Weg zu einem Raum versperrt.
"Ok, da wäre ich nun. Am besten mal kurz schauen wo ich bin......aha...in der 2.Etage....im...Sicherheitraum 2. Passt doch. Jetzt muss ich nur noch hier die Computer hacken und dann dürfte ich zugriff auf sämtliche Kameras und Lichter haben."
Jedoch waren zwei Wachleute im Raum."Das erschwert die Aktion natürlich. Am besten warte ich."
Es erweist sich fast immer als richtig zu warten. So auch hier. Kurze Zeit später verlässt einer der Wachen den Raum. Schnell zieht Alexei seine 9mm Luger und läd sie mit Betäubungspatronen. Er zielt kurz und im nächsten Augenblick trifft die Mini-Spritze die Person im Nacken. Während sie umfällt steigt er aus dem Schacht und schleppt sie kurz darauf, geknebelt und gefesselt in eine dunkle Ecke.
Plötzlich öffnet sich die Tür und die andere Wache tritt ein. Alexei kann sich noch gerade so verstecken. Verwundert bleibt die Person im Raum stehen und blickt sich um. Er schleicht sich von hinten an sie heran und drückt auch ihr ein Betäubungsmitteltuch auf das Gesicht.
Kurze Zeit später liegen zwei bewusstlose Personen in einer Ecke.
"Puhhh, das wäre geschafft. Jetzt nichts wie ran an die Computer."
Alexei hackt sich wieder ein und kurz darauf sind auch diese Computer manipoliert."Hmm, ich habe jetzt nur Zugriff auf die Elektroink in der 1 und 2. Etage. Vielleicht gibt es ja noch.......*kurzes rumsuche auf Blaupause-Gerät*....ja ich muss noch einen Abstecher in den Hauptserverraum machen. Oder was wenn ich von hier aus.......ja das mache ich."
Und so hackt Alexei weiter und weiter, aber er kommt nicht rein."Verdammt, ich muss in den Hauptserverraum." *Schritte nähern sich der Tür*
"Oha, ich muss hier ganz schnell weg." Er beendet die Verbindung, schleicht zum Gitter zurück, setzt selbiges wieder auf seinen Platz und geht hinter Schränken und Müll in Deckung."So das war der zweite Tag. Zwar habe ich nicht viel herausgefunden, aber immerhin etwas."
Er macht es sich so bequem wie möglich, legt noch Decken und alles möglich über sich, um ja nicht erkannt zu werden und schläft ein.
Flur -> Biochemisches Labor (Ebene 4)
Im Flur wird der Luchs durch ein leises Geräusch aus ihren Gedanken gerissen. Bevor sie sich jedoch vergewissern kann, wer oder was sich hier befindet, meldet sich eine flüsternde Stimme. "Ebene 2 ist sauber" ,hörte die junge Frau durch ihr Funkgerät. "Wir formieren uns in Ebene 1" Der Luchs seufzte. Vor dem weg zur ersten Ebene sollte sie vielleicht noch die anderen Räume hier auskundschaften...Sie begab sich unverzöglich ins Biochemische Labor.
Die neue Regel fände ich ziemlich klasse, da es echt schade wäre, wenn das Spiel durch Zufall schon bald zu Ende wäre. Nur geht eben der Doppelagent dadurch irgendwie verloren, der hat ja keine Teamzugehörigkeit, oder?
Informatische Entwicklung
Ein heißer Tip führt mich wieder hierher, aber hier fühle ich mich sowieso am wohlsten, zwischen all meinen freunden....
-----------------------
Verbesserungsvorschlag: :A
Informatische Entwicklung
Meine Aktionen in der Küche waren sehr aufschlussreich aber jetzt werde ich mich doch weiter noach oben begeben, diesmal aber ohne diesen unsicheren Aufzug, den benutze ich nicht mehr freiwillig. So wie ich auf dem Flur stehe bekomme ich eine PN rein...das war sehr sehr aufschlussreich, ich denke das ich als nächstes die Informatische Entwicklung aufsuchen werde. Ich sehe mir alles genau an. Mist ich habe vergessen meine Flasche wieder aufzufüllen, egal Pech gehabt. Gut zu wissen erstmal, das das Team vollzählig im Gebäude eingetroffen ist.