Um ganze 54 cm (in der Höhe) verfehlten sich die beiden Teile der Brücke über den Rhein zwischen dem schweizerischen und dem deutschen Teil der Stadt Laufenburg. Warum?
Druckbare Version
Um ganze 54 cm (in der Höhe) verfehlten sich die beiden Teile der Brücke über den Rhein zwischen dem schweizerischen und dem deutschen Teil der Stadt Laufenburg. Warum?
Vielleicht weil eine Seite höher gelegen ist als die andere und die Ingenieure besoffen waren und es in ihren Bauplänen nicht vermerkt haben *lol*
Vielleicht haben sie bei den Plänen nicht in cm oder meter gerechnet, sondern in Zoll oder so, und die schweizer haben eine etwas andere umrechnungsformel
Nö, sie haben es schon richtig umgerechnet.
Aber es hat etwas damit zu tun, dass die Statuten in der Schweiz etwas anders sind, das ist richtig.;)
Mmhh, vielleicht, weil beide Länder,Schweiz- Deutschland andere Bezugspunkte zur Errechnung der Höhe benutzen.
Also der Höhe über dem Wasserpegel, oder so?
Joa, stimmt.
Beide Länder benützen natürlich den Meeresspiegel als Bezugspunkt für die Normalhöhe.
Doch Deutschland nimmt den der Nordsee und die Schweiz den des Mittelmeers.
Und das Mittelmeer ist eben um genau 54 cm niedriger als die Nordsee.
Du bist, Vicky (mal wieder).;)
Wow was bin ich doch klug *angeberisch schaue* :D
Ach du meine Güte was nehme ich denn jetzt *grübel*
Mal was ganz dummes :D
Zwei Affen schauen durch eine Röhre, die zufällig auf der Wiese liegt.
Die Röhre ist gerade, nicht besonders lang und auch nicht verstopft.
Trotzdem sehen die beiden einander nicht. Warum?
Sie schauen von der selben Seite rein?
Nein beide Antworten sind falsch :D
Obwohl, Croco formuliere deine Antwort mal anders, bist nahe dran
ähm...ich sag einfach, es ist Nacht und daher zu dunkel, um einander zu sehen!!!
Wenn die Antwort falsch ist, erhält jeder hier eine Verwarnung :D
...also??? hä???
Vielleicht gehen sie zum reingucken ja auch so nahe an die Röhre, dass kein Licht mehr in die Röhre fällt, wodurch in der Röhre "nacht" ist.
Na dann viel Spaß bei der Verwarnung, welche du jetzt von mir bekommst, du Schelm :D
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/413/293.png
Willst mir jetzt Angst machen, muahaaaahaaaaa da musst du früher aufstehen Mister Waffenmeister
Falsche Antwort
@Titanim auch falsch
ich sag einfach mal, dass die beiden Enden gar nicht offen sind :) (verstopft wäre ja was anderes)
Öhm richtig lesen, mein FreundZitat:
Zitat myself
Die Röhre ist gerade, nicht besonders lang und auch nicht verstopft.
Nein falsch, der nächste vortreten.:D
Ach meno, die Röhren sind weder verstopft noch sonstwie verschlossen, man kann ohne Probleme durchsehen. Jetzt soweit alles klar?
Wie gesagt, Croco ist schon sehr nahe dran, nur etwas anders formuliert und die Lösung ist da
was soll ich denn da richtig lesen?
Vielleicht ist die Röhre ja garnicht gerade, wie wir immer denken, sondern hat eine Biegung, wodurch sich die Beiden ohne Spiegel in der Röhre garnicht sehen könnten.
Wie breit ist denn die Röhre :confused: ? Eher in Richtung Strohhalm oder in Richtung Abflussrohr? :D
Ok, 2. trivialer Versuch:
Sie schauen nicht zur selben Zeit rein (sondern nacheinander)?