Zitat:
Original geschrieben von Galadriel
ich glaube nicht, dass jemand automatisch ein proll ist, nur weil er gerne zeigt, was er hat. aber andererseits frage ich mich auch: wozu das ganze? hast du dich schon einmal gefragt, warum du das tust? was gibt es dir?
Aber was würde es mir bringen wenn ich nackt rumlaufen würde, oer anders. Ich gehöre auch zu einer Bestimmten Gruppe Menschen, gebe ich zu, und sehe auch so aus wie meine Freunde. Deswegen hat man Freunde , weil man sich gut versteht und ähnlich ist.
Und wieso soll ich mir darüber Gedanken machen, warum meine Lieblingsgetränk Tonic Water ist. Es ist einfach so.
Zitat:
außerdem: glaubst du echt, dass alles, was viele leute anziehen, deshalb so beliebt ist, weil es gut aussieht? das dachte die leute vor zweihundert jahren schon, vor tausend jahren, vor hundert jahren, vor fünfzig jahren, vor dreißig jahren, vor zwanzig jahren...
etwas, das sich so schnell ändert wie ein modetrend, ist viel zu unbeständig um mit "weil es gut aussieht" begründet zu werden. denn was uns heute gefällt, darüber könnten wir in ein paar jahren schon lachen, weil es uns so lächerlich vor kommt.
ich würde mir eben mal überleben, ob meine vorlieben wirklich aus tiefstem herzen gegründet sind, oder ob ich eben auch nur ein konsument wie jeder andere bin.
Tja, du sagst es. Aber was ist so schlimm daran, ein Konsument zu sein wie jeder Andere. Es ist doch nicht häßlich wenn man sich schick anzieht. Oder zur Zeit ist es halt nicht häßlich. Man muss ja nicht immer gegen den Strom schwimmen.
Zitat:
achtung verallgemeinerung!
Stimmt
Zitat:
:rolleyes:
wie passt das zusammen. ich verstehe natürlich, dass einem nicht jeder mensch gefallen kann. mir geht es ja auch so, auch wenn ich nicht nach dem ersten eindruck gehe, der ist mir quasi schnurz.
aber wenn du sagst, jeder mensch ist perfekt, d.h. wenn du das wirklich glaubst, dann kannst du nicht denken: der ist häßlich.
höchstens: der gefällt mir nicht.
das ist IMHO ein gravierender unterschied, den zu beachten zwischenmenschliche beziehungen meier meinung nach sehr verbessern könnte. :)
Für mich ist er häßlich , oder er gefällt mir nicht, Ist für mich dasselbe.
Ich habe die Ansicht, dass jeder Mensch perfekt ist ,weil jeder Mensch anders ist.(Könn ma ja diskutieren darüber)
Zitat:
Original geschrieben von DragonClaw
ich glaub das tun leute um erstmal die meinung und reaktion anderer leute abzutasten. nicht, dass man jetzt zum gespött wird, wenn man jetzt inen nicht so beliebten interpreten toll findet.
Ja aber mal ehrlich wieso soll man das tun. Menschen schämen sich viel zu oft in ihrem Leben imo.