Zitat:
[...] nur finde ich gibt es zu wenig Sidequest, kaum freiheiten, zu wenige Szenen wo man selbst entscheiden kann.
Jo, das mit den Sidequest ist immer so eine Sache, weil man im Spiel ja niemals zu alten Orten zurückkehrt. Aber einige baue ich eventuell noch ein - mal sehen, was ich mir in langweiligen Momenten so einfallen lasse.
Zitat:
Ausserdem gibt es kaum Dungeons im Spiel und wenn, dann sind sie nicht wirklich komplex aufgebaut.
Das liegt daran, dass ich Dungeons wie die Pest hasse. Weder die Teile zu makern, noch darin herumzukrakseln bringt mir Freude...
Zitat:
[...] es gibt zu wenig Entdeckerdrang[...]
Das ändert sich noch, versprochen.
Die UID-Parallelen:
Zitat:
Die Musik, die Effekte, die Facesets vieles ist aus UiD und wenn man sich den Namen wegdenkt könnte man denken man spielt ein UiD 2 (zumindest von der Spielwelt her.)
An sich ist die Aussage nicht falsch, aber ich würde sie gerne um folgendes korrigieren: "vieles ist aus UID" --> "erinnert an UID". Sonst klingt es so, als hätte ich alles zusammengeraubt.
Zitat:
Arachna = Wahnfried; Man merkt es an der Kleidung, den Posen und der Verhaltensweise ausserdem versucht sie Arachna wiederzubeleben welche an den dunklen Gott errinert und brauch dafür einen Menschen um sie in den Körper zu transferieren.
Kleidung: Stimmt. Posen: Arachna hat, lass mich zählen, 3(?) Posen im Spiel. Daher ist der Vergleich vielleicht etwas vage. Verhaltensweise: Hier kann ich irgendwie kaum was zu sagen... Arachna hat so wenig mitgespielt, dass ihr Verhalten eigentlich überhaupt nicht zu bestimmen ist. Belebung: Naja. Noch hat sie das Ziel. Aber es gibt für Arachna noch Plan B und C.
Zitat:
Die große Stadt die man als letztes betritt (Namen vergessen) erinnert ein wenig an Königsburg, so vom Aufbau her.
Auch wenn sie nicht so gut nicht sooooo groß gelungen ist.
Das liegt sicherlich an den weißen Häusern... :D
Zitat:
Diabela = Libra; zumindest könnte man das bei so einigen Kommentaren meinen.
Immer diese fiese Man-Formulierung...
Zitat:
Ein parr der Szenen sind Picture basiert sind zwar nicht viele aber das war auch schon in UiD so.
Das klingt gerade so, als wenn du mir vorwerfen möchtest, ich soll das lassen. Aber das unterstelle ich dir lieber nicht.
Zitat:
Lady Ziver = Serena; No Comment!
Ok, hier: Unverständnis. Gag? Weil die Gräfin Ziver in einer anderen Stadt als Arachna ist und dort für sie arbeitet?
Zitat:
Ausserdem ist das KS so ähnlich vom taktischen her aufgebaut wie in UiD und auch ist das Gegnertreffen ähnlich.
Übrigens stammen einige der Monster auch aus UiD bzw wurden editiert.
KS: Stimmt. Taktisches: Du unterstellst mir Taktik? Danke. Gegnertreffen: Stimmt. Monstereditierung: Kein Monster wurde aus UID genommen.
Meine Grundlage für Monster und Faces ist ausschließlich das RTP, für Chipsets M&B.
Jo, das soll's gewesen sein. Aber auf jeden Fall danke für deine Hinweise und's Spielen.