warum nicht blau? das passt doch. Finde ich zumindest XD
Druckbare Version
warum nicht blau? das passt doch. Finde ich zumindest XD
Naaaaa .. rot oder grün wäre toll ... blau.... mhhh... ich mag die Farbe einfach nicht. Wenn schon blau dann hellblau gelb
ROCK. Montoya hat in der Busch-Serie
sagt ja wohl alles. Alle, die ihn gebrochen aus der F1 gehen sahen, dürfen sich jetzt nochmal umschauen :D. War natürlich ein Roadcourse, was die Qualitäten auf der Fahrerseite nochmal betonen dürften ^^.Zitat:
Montoya scores first Latino NASCAR victory
Außerdem ist gelb-rot ..... ärks, FERRARI sag ich nur :p.
Wie schaut Kimi eigentlich in Rot aus, das PASST doch überhaupt nicht, was mich wieder auf die roten Peugeots 307 in der WRC bringt, die ... naja, zu Markko Märtin hat das Rot nie gepasst und bei Kimi bin ich mir sicher, dass das auch der Fall ist. Anyway!
Und grün, das wissen wir schon seit Roger Penske, ist die Farbe der Verlierer. Man sehe sich Kawasaki an, die bringen wirklich nichts auf die Reihe :D. Zumal Roger Penske alles, was grün ist, aus seiner Box verbannen lässt, wenn denn den Informationen des WATG-Team zu vertrauen ist, was für gewöhnlich der Fall ist ^^.
And on we go!
hurraaaaaaa, hurraaaaaaaa!!!
in 3 Tage Motorrad Weltmeisterschaft 2007 Start in Qatar ;)
natürlich geht es gleich mal los mit den typischen "Scheich VS. Kampfvogel, vor dem mindestens 1 Fahrer Angst hat, Bildern", auf denen es diese Saison gleich Alvaro und Marco erwischt hat.
--> und oooh mein Gott, Alex Barros sieht mit zunehmenden Alter übrigens immer mehr wie nen Zombie aus. Zombierider!!
Deswegen steht beim Riders Photoshot auch kein halbwegs schlauer Fahrer neben ihm :p
aber kommen wir mal zum wichtigen Punkt: nach all den Tests kann man, meiner bescheidenen Meinung nach, eigentlich nur wieder auf Valentino tippen. der hat ja auch bei den offiziellen Test in Jerez den BMW abgesahnt.
Pedrosa sollte der einzige wirkliche Konkurent sein, da er schlichtweg besser als Hayden is (da zieht man jetzt sicher den Fangirly Unmut auf sich, oder?) - und irgendwo wenigstens auch kultverdächtiger, deshalb bin ich nachwievor, was das offizielle Honda Team angeht, ganz klar pro Pedrosa ;)
Natürlich hält mich das weiterhin nich davon ab zu Marco viel mehr und lieber zu halten.
Das Second Hand Material (liebevoll auch "Max Biaggi Spezial Material" über Jahre genannt) scheint an den Gresini Hondas zu kleben und die ersten Rennen daher eher so ein Punktegesammle um Platz 8 zu werden - mit Tendenz Platz 5, wenn Casey Stoner und ähnliche Pilotenhelden der Stürze das Eröffnungsrennen erstmal wieder dazu nutzen zu zeigen wie oft sie diese Saison in Runde 16 planen abzufliegen }:)
wie dem auch sei: die Tests waren echt nich der Hammer für Gresini, waren sie letztes Jahr aber auch nich und Marco hats trotzdem in den ersten Rennen ganz gut bis besser hinbekommen, hrhr.
außerdem hat er jetzt neue Reifen, d.h. ne ausrede mehr, olé!
zumal man positiv anmerken muss, dass er zumindest in Qatar soagr bei den Tests mal weit vorne aufgetaucht ist, also Daumen drücken.
Er soll ja schließlich endlich zu recht und überhaupt Weltmeister werden ;)
http://www.marcomelandri.it/data/photo_1734z.jpg
Gogogogooo Marcoooooooo - isch liebe disch :p
Außerdem hat Shinya ja ein ähnliches Prob bei Konica Minolta, was jetzt diese ewige Material Diskussion angeht und so.
hoffentlich läuft das alles mit dem neuen Team, Shinya wärs zu gönnen.
hach, ich freu mich jedenfalls!!!
Hurrraaaaaa, endlich wieder Motorrad Rennen!
und auch die 250er mit Alvaro, der da hoffentlich auch als Rookie schön weit vorne mit Jorge und Dovi rummischen wird, werden voll geil 2007. Die Tests lassen es jedenfalls erhoffen - ich will also auch hier den Titel, hrhr
Gogogoo Alvaro!
Alvaros erster Ritt auf nem Kamel
--> mit dem Wombat war er mir sympathischer o_O
Machen wir eigentlich noch n Wettbüro auf vor Sonntag?
Bin dafür!
Man kann zwar, wie immer, nich wirklich sinnvoll tippen, aber hey: es wird ja auch am ende nich wirklich sinnvoll bewertet, also Vio - das is dein illegaler Wett-Smiley mit Benetton Minen Potenzial und wenn du Zeit und Bock hast, dann hopp hopp.
ansonsten verschieben wirs in die endlos dumme, einmonatige Pause zwischen Jerez und Istanbul ;)
ach ja: das hier is n guter MotoGP.com Artikel zur Saison 2007.
Vorbericht mit vielen Infos, zwar ohne DC, aber dafür alle Klassen.
Kann man ma lesen, muss man aber nich - denn unsre Eurosport Kommentatoren (auf die ich mich ebenfalls wie sau freue) machen das ja alles sicher auch und wahrscheinlich sogar ne spur intensiv-informativer plus unterhaltsamer, hehe.
okay, zum Abschluß (denn, wie man merkt, hab ich nich viel Zeit, weil die Uni stresst) noch einen herzlichen Glückwunsch an Juan! Sollte Eurosport Nascar übertragen - und momentan seh ich immer nur Snooker, wenn ich drauf zappe - werde ich mal reinschauen und Jamie und Juan anfeuern.
[edit] ach ja Vio, n gruß von meiner Mami :p
aye, denkt dran: Qatar is ein Samstagsrennen.
das Qualy also schon morgen am Freitag um 14 Uhr, nicht vergessen, sonst ... naja, ihr wisst schon ;)
Scheiß arbeit mensch.... ich habs verpasst ._.
hurra hurra Casey Stoner!
Da fährt er doch bis zum Ende durch und gewinnt vorm Valentino. Das is so geil!
Herzlichen Glückwunsch!
Hier das Podiumsbild aus Qatar ohne Sektdusche ;)
okay, die Ducati war aber auch wieder fix unterwegs. da müssen die anderen Motorenhersteller sich ordentlich ins Zeug legen, um das irgendwie aufzuholen, hehe. Können alle froh sein, dass Loris ausgefallen is - auf der anderen Seite wird Tilke-Rennstrecken-Profi Stoner noch heftig zuschlagen. Die Kurse gehören eigentlich alle ihm!
das kann spannend werden.
und Marco hat mit Platz 5 auch gut Punkte geholt.
+ 11 Punkte Attacke :p
Schade für Toni, aber naja: Jerez is ja mehr seine Strecke und so ;)
Dani Pedrosa hat jedenfalls mit Platz 3 nochma gezeigt was geht.
ohne den einen, dummen Fehler vor Start-Ziel ... naja, hätte wäre wenn bla bla bla.
Besser als Hayden war er allema }:)
wie dem auch sei: für die Auftaktrennen war Qatar okay.
nicht überwältigend, aber immerhin. Das 250er Rennen sah Jorge Lorenzo (erneut) als Sieger, der die Titelverteidigung wohl auch schon in Barcelona klar machen will, und Alvaro leider und Mika Kallio gott sei dank ausrutschen. Dafür war Tom Lüthi gut dabei, was cool is.
Muss er wohl bald doch wieder in Talk Shows.
was Dovizioso angeht: hat halt immer noch ne Honda, da kann man nich mehr zu sagen
ich drück ihm weiterhin die Daumen, gleich nach Alvaro ;)
Bei den 125ern hat ... öhm ... Faubel oder Talmasci gewonnen?
keine ahnung, ich halte zu Sandro Cortese o_O
naja, muss auch wieder weg.
Man sieht sich zum F1 Start in Melbourne nächstes Wochenende und darauf MotoGP in Jerez.
Champcar brauch ja noch bis zum 8. April ;)
Also dürfen wir das als offiziellen Saison-Start verstehen, denn das ist das erste, was ich mir dieses Jahr an Motorsport anschaue. Hätte ich jetzt ned grade hier reingeschaut, hätte ich wieder alles verpasst :p.
Du hast diesen filmtechnischen Wunderstreifen (naja, fast der Zombie-Rider!) bestimmt schon gesehen, oder? ;) Erzähl was über den Inhalt und ob Alex Barros als Stunt-double für Nicolas Cage eingesprungen ist!Zitat:
--> und oooh mein Gott, Alex Barros sieht mit zunehmenden Alter übrigens immer mehr wie nen Zombie aus. Zombierider!!
Hey hey, PRAMAC? was ist denn das für ein Team, ist dass das Minardi der MotoGP? Ich hab zwar letztes Jahr immer mal wieder davon gehört aber nie aufgepasst, weil Shinya dort nicht fährt :p. Aber grade haben sie's im Programm eh vorgestellt, ein Ducati-Kunden-Team, buuuuh und hoffentlich kratzen die ab. Aber mit Alex Hoffmann sind die eh super besetzt, nix zu reißen!
okay, ihr alle WISST, was das bedeutet ;)Zitat:
aber kommen wir mal zum wichtigen Punkt: nach all den Tests kann man, meiner bescheidenen Meinung nach,
Allerdings schau ich mal ob ich das nochmal umarbeiten kann diese Woche, falls nicht bekommen wir einfach wieder das alte Logo :p
Bis zum 25 März schaffen wir das sicher, yoah :p.Zitat:
Machen wir eigentlich noch n Wettbüro auf vor Sonntag?
Bin dafür!
Man kann zwar, wie immer, nich wirklich sinnvoll tippen, aber hey: es wird ja auch am ende nich wirklich sinnvoll bewertet, also Vio - das is dein illegaler Wett-Smiley mit Benetton Minen Potenzial und wenn du Zeit und Bock hast, dann hopp hopp.
ansonsten verschieben wirs in die endlos dumme, einmonatige Pause zwischen Jerez und Istanbul ;)
Wollte heute eigentlich aber irgendwas ist dazwischen gekommen dass ich nen Haufen stunden verravet habe und nichtmal genau weiß, für was! Ich würde einfach meine neueste Ausrede präsentieren, "der tisch hat sich über das pedal geschoben und das Gas hat darauf geklemmt".
Gestern so passiert bzw. überhaupt gemerkt, dass so etwas passieren kann :p
ich hab selbst noch keinen Überblick, was Eurosport sendet, aber die Euro-Junkies Lift und die Schach-magazin-fans sollten das doch wissen }:). Na, also NUR lift, was steht an in Motorsport-hinsicht, hast du da ne ahnung? Premiere hat ja fast alles aufgekauft, was an Motorsport zu haben ist, da wird wohl wenig übrig geblieben sein, was außerhalb des Motorsport weekends noch kommt ....Zitat:
okay, zum Abschluß (denn, wie man merkt, hab ich nich viel Zeit, weil die Uni stresst) noch einen herzlichen Glückwunsch an Juan! Sollte Eurosport Nascar übertragen - und momentan seh ich immer nur Snooker, wenn ich drauf zappe - werde ich mal reinschauen und Jamie und Juan anfeuern.
[edit] ach ja Vio, n gruß von meiner Mami :p
anyway, hier sind wir also in der neuen Saison und hab gleich auch einen Link:
einen MotoGP-Guide von paar skurrilen Briten. Ich quote einfach mal, was so toll an dem Artikel ist:
Zitat:
Last year, Honda rider Marco Melandri exited the final corner at the Philip Island circuit in Australia having won an intense battle with the finest motorcycle racers on the planet.
To celebrate, Melandri gave his 260bhp Honda V5 full beans. The bike started to slide, smoke poured off the tyre and Marco drifted the bike at over 120mph towards the chequered flag.
On its own, this would have been spectacular enough. But Marco did something else that made everyone watching gulp with disbelief.
With the rear tyre smokin' and a slidin' Marco took his left hand off the bars and made a 'V' sign to the crowd.
This was, as far as I'm concerned, the single most impressive display of machine control in any motorsport category during 2006.
Des weiteren finden die ersten GT4-Klasse Tests statt, noch 2 Jahre und ich melde nen Opel Corsa in der GT7-Klasse an und dann fahren wir die 15 Minuten vom Nürburgring :p.
Und, last and BEST, Champcar-News!
Ryan Daziel und Alex Figge haben ihre beiden neuen Racer vorgestellt, PCR ist damit eines der neuen Teams, die letztes Jahr ja oft genug angesprochen wurden - und damit hätten wir außer Justin Wilson, Bourdais, Tracy auch zwei weitere bestätigte Fahrer.
Laguna Seca-Pacecar - igitt - und mal ganz interessant, sollte sich jeder anschauen, ein Vergleich zwischen SUV, normalem in Europa auch erhältlichem Straßenauto und einem Champcar:
Panoz vs. Mazda. Das rote ist ein Mazda 6, den sieht man hier überall rumfahren, schaut ihn euch mal in RL an und ihr wisst, wie groß das Champcar wirklich ist.
Dazu haben wir alle Milch-Bubies/Rookies auf einem Foto, bald werden wa die auch näher kennenlernen.
Ganz rechts draußen Daziel, daneben ist Figge, Simon Pagenaud der zweite von links und links außen Graham Rahal, von dem wir einiges gehört haben (nur Lob bisher, wenn ich mich recht erinnere!)
[edit]
du hast mich mit deinem Post überholt und ich weiß noch nichmal, ob das über der weißen Sperrlinie war ;)
jo, des motogp rennen war schon ganz nett ^^
an der stelle von rossi würds mich scho angasen, wenn nen anderer auf der geraden mit "leichtigkeit" an mir vorbeidüsen kann....aber was will man machen?
----> BANZAI :D
image hosted by tripod }:)
[edit]
.... ja, man möchte dieses Quote eindeutig David Coulthard in den Mund legen, aber das wäre ja schon an und für sich eine brutale Lüge :p.Zitat:
you cannot even begin to comprehend the bounds of my forthcoming genius
Mist, ich muss meine Strategie ändern ... ich lasse einfach das Posten für deinen Account verbieten! Ha! Die Idee ^^^
Die ALMS in Sebring steht kurz vor dem Saisonstart - Zeit genug, dass man mal schaut, was sich getan hat in den einzelnen Klassen, da das für Le Mans bisher immer ein wichtiger Termin war:
P1-Klasse:
*gähn*
und Respekt Respekt! Das hier ist zwar ein netter Versuch, aber eine Konkurrenz stellen diese Fahrzeuge nicht dar.
Klassensieger: Audi!
P2-Klasse:
Aus dem Acura-Camp kommen ein Lola mit Fernandez, Champcar-Alt"meister" (bwahahaha }:)) und ein Courage, mit Brabham, ehemals Panoz-Fahrer und Stefan Johansson (der ALLES fährt :p).
Dazu die Dyson-Porsches, hier das Schwester-Auto am Haken, die den "offiziellen" Penske Porsches - hier mit SPIDERMAN Helio Castro-Neves (oleee!) - ganz schön einheizen.
Auch noch dabei ein Mazda, leider ohne Wankelmotor und jetzt mit Reihenvierzylinder und Turbo-Aufladung.
GT1-Klasse:
Klassensieger *gäähn* - auch hier, enorme Konkurrenz ist das nicht gerade, auch wenn der Aston ein schickes Auto ist - gegen die Semi-Werkscorvetten keine Chance. Wenigstens sind die drei Fahrzeuge alle auf dem Podium wenn sie durchkommen!
GT2-Klasse:
Yoah, ein Haufen Porsches und Ferraris und neu lackierte Spyker, von vorne gibt's den auch zu bestaunen, ebenso den Panoz - letztere beiden Fahrzeuge liegen noch hinter den Porsches und Ferraris.
also, Sebring wird dieses Jahr nur in der GT2 und P2-Klasse interessant, der Rest steht schon fest. Interessanter wird dieses Jahr tatsächlich die ELMS, wenngleich die ALMS mit
allen Mitteln zuschauer zu rekrutieren versucht :p. Mal schauen ob das Feld besser wird!
die F1 zeigt sich auch endlich mal, wenngleich Farbenblinde Leute in den Boxen herumrennen, die ihre Fahrer jetzt aus anderen Lagern rekrutieren ..... was wohl schon das spannendste gewesen sein dürfte. Naja, der neue Super Aguri wurde vorgestellt, aber es ist ein F1-Auto *buuuh*, nothing extra-ordinary there.
Also, das Renn-Wochenende wird heiß, stay on track then!
(edit: Champcar überlgt sich das mit dem stehenden Start nochmal, weil sie absolute Sicherheit garantieren wollen. Jetzt sind die ersten drei Rennen (Monate :p) ohne stehenden Starts, also wie gehabt!)
Jetzt gehts glei looooooooos :D
Ach, ich liebe Australien ^^
ähmmm....Frage höflich:
Könnte jemand (ich nehm an, ich bin dazu nicht befugt :p ) Flavio's Wettbüro für die Formel1 starten?
Merci :)
Woaha, ist's schon wieder so weit?
Damn, dabei wollte ich noch einen neuen ... naja, anyway, das kann ich ja später nachschieben, wenn ich die Version B des Wettbüros starte, da dass ja inzwischen Chic geworden ist ;)
http://mitglied.lycos.de/vio81/images/zz_flavio.gif
Das Wettbüro ist hiermit offiziell ERÖFFNET!!!
Wildes tippen und raten vor dem Rennsonntag ist erwünscht und gesetzlich gefordert, damit man am Ende der Saison ordentlich über die falschen Tipps lästern kann.
Kategorien sind bekannt, aber zum quoten für euch hier nochmal aufgeführt:
Team-WM-Tipp
Selbsterklärend!
Fahrer-WM-Tipp
Selbsterklärend!
Best Rookie
Selbsterklärend!
Trash-Fahrer-Tipp
Selbsterklärend!
Trash-Ereignis-Tipp
Das dümmste, was diese Saison passieren wird. Wird Ralf dieses mal in Monaco einparken üben? Werden wir ENDLICH mal einen Salto sehen?
Best Buy (:p)
die "beste" Geldanlage, die getätigt werden konnte und am wenigsten gebracht hat.
so, dann fang ich gleich mal an!
Team-WM-Tipp
Natürlich Honda. Mit der Kraft der Erde/Gaias werden sich alle Naturgeister auf die Seite der Helden schlagen und sie zum WM-Titel befördern :p.
Fahrer-WM-Tipp
Kimi, die olle Socke!
Massa mag keiner, der McLaren mag nicht mehr als 3 Runden halten und damit bleibt nur Kimi übrig. Aber was sag ich, natürlich TAKUMA SATO!!!
Der neue Super Aguri ist schneller als alle dachten und wird dank Zuverlässigkeit alle Ausfälle vor ihm überstehen, seinen Teamkollegen kontrolliert er mit Links. GO for WM, Taku!
Best Rookie
Wer ist überhaupt neu dabei? Kein Trash-Fahrer, Sutil ist zu deutsch und baah, keinen Bock, einen Tipp abzugeben! Der Super Aguri ist mein Tipp! Der ist nämlich auch neu :p.... aber der war schon letztes Jahr dabei. Also was tun ....
Trash-Fahrer-Tipp
Selbsterklärend! Natürlich Takuma Sato, es gibt einfach keinen besseren WM-Anwärter! Eigentlich sollte ich drauf setzen und dann MASSIV Geld ... verlieren :p.
Trash-Ereignis-Tipp
Boah, schwer. Sehr, sehr schwer! McLaren und ein "B"-Fahrzeug? ... neee, dazu trauen sie sich nicht mehr.
Massenkarambolage in der ersten Kurve? ... auch nicht. Zu gewöhnlich!
Ist gar nicht so einfach, da was zu finden, ich muss länger überlegen ^^.
eindeutig Toyota, die wieder unendlich viel Geld in ein nochmal schlechter gewordenes Auto investiert haben. Grandios, wieviel Geld man verballern kann, ohne etwas zu erreichen!
okay, dann bin auch mal dabei.
meine erste Formel 1 Saison ohne Schumi 1 ... ich frag mich wie RTL jetzt die Stunde Vorbericht füllen will? ;)
Team-WM-Tipp
Williams-Toyota ... ich mein, wer Alexander Wurz und Nico Rosberg mit dem Toyota Motor hat, kann hier ja quasi nur gewinnen. außerdem gehört der Konstrukteurstitel eh persönlich dem Frank Williams :p
Fahrer-WM-Tipp
Jenson Button!
(heimlich hoffe ich natürlich auch auf Nick Heidfeld, versteht sich)
Best Rookie
Scott Speed.
der is letzte Saison für mich offiziell nicht mitgefahren ;)
Trash-Fahrer-Tipp
Ralf Schumacher.
er is hier ne sichere Bank. wahlweise nehme ich Massa, der sicher regelmäßig mit dem Ferrari im Kies rumfahren wird, weil ihn Kimi zu sehr an ihre gemeinsame Zeit bei Sauber erinnert.
Trash-Ereignis-Tipp
es ist echt schwer hier.
aufgrund der neuen Safty Car Regelung tippe ich aber, dass irgendein Team (ich spekuliere mal wild in den Raum: Ferrari?) die so trashig mies nutzen und uminterpretieren wird, dass es einen Skandal gibt, den nur "King of da buisness" - Ron Dennis - sinnfrei lösen kann, und zwar mit einem Boykott von 2 bis 4 Rennen für seine eigenen Fahrer oder sowas }:)
Best Buy
Giancarlo Fisichella.
auf der anderen seite wird der nich teuer sein, aber wumpe ;)
Team-WM-Tipp
Klar bleibe ich meiner Linie treu... es zählt weder der Fahrer noch der Manager ... es ist das Team... nur das Team ... also von mir auch dieses Jahr wieder der Tipp Renault!
Fahrer-WM-Tipp
Schwer... recht schwer.... Massa reizt mich dieses Jahr.
Best Rookie
Darf man Ralf immer noch als Rookie zählen?
Wenn nicht bitte ich Lewis Hamilton meine Erwartungen zu erfüllen.
Trash-Fahrer-Tipp
Ralf Schumacher.... braucht es mehr der Worte?
Trash-Ereignis-Tipp
Kimi wird es in Rot nicht aushalten und versuchen schon während der Saison die Farbe in etwas mehr.... kühleres zu lenken ... Ferrari in Eisblau!
Best Buy
Alonso für Mercedes... aber ob für seinen Fahrstil die Motoren ausgelegt sind... wer weiß...
Najo, die Motoren haben mittlerweile mit dem Fahrstil nicht mehr viel zu tun.
Wenn ich mich nicht irre, muss seit dieser Saison jeder Motor nen Drehzahlbegrenzer bei 19.000 haben, somit ist ein Überdrehen schon garnicht mehr möglich (letztes Jahr wurde ja schon fast problemlos 19.500 gedreht, und spitzenwerte von 20.000).
Team-WM-Tipp
Ich bin mal für McLaren
...obwohl ich der Meinung bin, dass Ferrari nahezu immer das beste Auto hatte (unabhängig von den Reifen). Aber Ferrari mag ich einfach nicht :p
Fahrer-WM-Tipp
Kimiiiiiiiiii....der Iceman heizt 2007 ordentlich ein 8)
Best Rookie
Heikki (bin halt Finnen-Fan ^^)
Trash-Fahrer-Tipp
Ralf - Coulthard ? Schwere Entscheidung, aber dieses Jahr entscheide ich mich für Coulthard. Das erste Foto was ich von ihm in diesem Jahr gesehen habe hat den Ausschlag gegeben.
Trash-Ereignis-Tipp
hmmm, sehr schwer....aber irgendwie wird da Ferrari wieder zu finden sein.
Heiko Wasser und Christian Danner bekommen immernoch Gehalt dafür, dass sie bei RTL die Formel1 kommentieren....es bleibt mir ein Rätsel....
Nah, Alonso ist ein Typ, der gerne hart bremst und wieder hart beschleunigt, dazu auch die Kurven extremst stark anfährt, dass er auch übelst g kräfte hat.Zitat:
Najo, die Motoren haben mittlerweile mit dem Fahrstil nicht mehr viel zu tun.
Wenn ich mich nicht irre, muss seit dieser Saison jeder Motor nen Drehzahlbegrenzer bei 19.000 haben, somit ist ein Überdrehen schon garnicht mehr möglich (letztes Jahr wurde ja schon fast problemlos 19.500 gedreht, und spitzenwerte von 20.000).
Ist halt sein Fahrstil und es hat nichts mit Überdrehung zu tun, denn selbst bei Renault hat er aus geschafft, dass dank seines Fahrstils die Motoren etwas stärker belastet werden als technisch angedacht.
Und die Mercedes machen ja doch gerne mal puff ^^
Aaaaaber wird sich wie immer alles zeigen. Ich bin heiß aufs Rennen
Mir ist auch bekannt, dass Alonso seinen Wagen gerne in die Kurven "wirft", und das soll zumindest Auswirkung auf die Abnutzung der Reifen haben. Aber dass es auch so stark den Motor beanspruchen soll, wäre mir absolut neu.
Aber stark beschleunigen und bremsen macht im Grunde jeder F1-Fahrer....
hmmm, kann das ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen.
So war meines Erachtens nach der Motorschaden in Monza letzten Jahres auf Überdrehen zurückzuführen. Alsonso wurde ja durch Felipe die Petze in der Startaufstellung zurückversetzt und hat dann vielleicht fürs Rennen eine höhere Motorstufe gewählt, um möglichst viele Plätze gutzumachen.
Aber würde mich natürlich jederzeit eines Besseren belehren lassen :)
Ansonsten kann man sich darüber nur die Köpfe einschlagen http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Hat da jemand etwa Tokyo DRIFT nicht gesehen?! Dort steigt die DAME aus dem Mazda RX8 und sagt, allen ernstes, "dass der Motor nicht zu ihrem Fahrstil passt".
Umschnitt McLaren-Box:
Alonso steigt heulend aus dem McLaren "Der Motor passt nicht zu meinem Fahrstil" *sob sob*
Na! Ich glaub auch nicht, dass der Fahrstil die Motoren großartig beeinflusst, höchstens, wann ein Fahrer schaltet. Untertouriges Fahren oder übertourig kann nen Motor schonmal kaputt machen, oder wie z.B. in Le Mans zu zögerliches Fahren.
Wie Manfred vom WADG-Team erzählt hat, MUSS man bei den Porsches (GT2) die Kupplung kurz antreten, Gang reinfetzen, runter von der Kupplung.
Wenn man da beginnt, das Pedal zu "streicheln", kann es schonmal sein, dass es nicht 24h durchhält, weil eine Rennkupplung unter Umständen so behandelt werden WILL.
Du meinst mit überdrehen, dass sie eine Drehzahl haben, für die die Motoren auf standfestigkeit gebaut sind und dass dann bei Bedarf ein "Tick" drüber gefahren wird, hab ich das richtig verstanden?Zitat:
Wenn dieses Jahr Drehzahlbegrenzer vorgeschrieben sind, hat sich das Problem dann eh erledigt, weil die kann man ja nicht umgehen.
Was man machen kann ist höchstens, dass man dem Motor ein fetteres/magereres Gemisch gibt, wie in der Champcar-Serie üblich (oder in Indycar 2 :p). Da sollte aber eigentlich nur der Verbrauch steigen ...
also bei Alonsos härterem Fahrstil nehm ich einfach mal an, dass das Material stärker belastet wird, was bei McLaren dann halt eingearbeitet werden müsste, bissl härtere Bremsen oder stärkerer Bremskraftverstärker, wenn die sowas besitzen(?)...
Überraschung des Qualys für mich ist Super Aguri ... WTF. Wie kommen die auf DIESE Plätze?!?! Damit ist ja dann mein Rookie-Tipp doch schonmal gut am laufen :p. Die werden ihr erstes Auto doch nicht tatsächlich GUT hinbekommen haben? Angeblich hatten die doch als Basis den letztjährigen Honda ... wie geht sowas?
Auf jedenfall muss ich mir jetzt das Rennen morgen ansehen und wie wild TAKUUU schreien. Damn ...
In other News,
Peugeot 908-coverage rechts oben im eck als kleines flash-movie. Man sieht einmal wie alles ein bichen gelblicher wird (Abendsonne), wie der Peugeot 908 über die Curbs und um eine Kurve ge-wrestlet werden kann, fährt sich scheinbar schon ziemlich gut, wenn man so "hart" damit umgehen kann :D.
Des weiteren ist Sebring fast schon gestartet, heute um 16 Uhr MEZ wird es losgehen mit dem LIVE-Stream von der ALMS-Website, hier steht noch mehr dazu welche Links etc., ich werde sicher reinhören und den Start "sehen" wollen ... aber ohne Motors TV halt. Scheiß bezahl-TV ...
Anyway! Der SPIDERMAN Helio Castro-Neves steht auf der Pole in der LMP2-Klasse, wie gern würde ich den da Siegen sehen und 2008 in Le Mans. Wohoo, das wäre schon ein geiler Auftakt, Leute, was glaubt ihr, wie ich DA abgehen würde? Ich würde vor der Box CAMPEN :p.