Zeigt her eure Heimatstädte
Wie der Threadtitel schon sagt, würd ich gern ein paar Bilder und Infos über eure Heimat- bzw. derzeitige Wohnstädte haben.
Und ich stell mein Heimatdorf auch mal vor:
Bad Radkersburg
- ist ein 1500 Seelenkaff am letzten Zipfel (im wahrsten Sinne des Wortes) von Österreich
- ist eine Grenzstadt, durch den Vertrag von St.Germain geteilt, die andere Hälfte liegt heute auf slowenischen Gebiet
- ist eine langweilige, kleine Kurstadt, mit einem Thermalbad (wir liegen direkt an der Thermalstrasse, die noch bis Slowenien weitergeht). Der Tourismus boomt hier ganz schön, dementsprechend sind aber auch die Preise für das Schwimm- bzw. Thermalbad.
Ich wohn hier schon mein ganzes Leben, mein Vater ist hier auch nicht weggekommen. Die Stadt hat eine der schönsten, erhaltenen Altstädte der Steiermark. 1998 war die österreichische Landesausstellung mit dem Thema 'YOUgend' hier.
weite Infos: Bad Radkersburg online
Hier noch ein paar Bilder:
(mit freundlicher Nichtgenemigung der Stadtgemeine Bad Radkersburg :D ).
Mein Stammlokal
That's Radkersburg von oben
die Stadtpfarrkirche mit einem Teil der alten Stadtmauer (der Graben war mal das Bett der Mur)
Der Hauptplatz mit Rathaus
weiter Fotos hier: Photoalbum
Ich hoff ich krieg bald was von euch zu sehen!
Alec
Bremerhaven -Die Stadt am MEER
Interesannte Idee eines Threads.
Ich werde mal Versuchen deiner Idee halt zu geben mit einem kleinen Einblick in die Stadt wo ich Wohne.
Bremerhaven
DAS
http://www.bremerhaven.de/stadt/gesc...der/wappen.gif
Ist unser Stadtwappen.
--------------------
Nach der Eingliederung Wesermündes in das neugebildete Bundesland Bremen und der Umbenennung in Bremerhaven (Januar/Februar 1947) legte sich die Stadt ein neues Wappen zu. Auf einen Entwurf des Münsteraner Künstlers Waldemar Mallek zurückgehend, wurde es am 28. Mai 1947 von der Stadtvertretung angenommen.
--------------------------
Die Einwohnerzahl ist Momentan so um die 130.000 ca.
Es gibt ne Fette Einkaufsmeile. Wo man eigentlich den lieben Langen Tag Bummeln kann. Alle 5 meter ein Eiscafe welches um diese Jahreszeiten Hochkonjunktur hat.
Bilder
Ein Teil der Einkaufsmeile
Das Alladdin - Unser grösstes Kino. ^^ Mein lieblings Aufenthaltsort in letzter zeit
Im Jahr 2005 ist bei uns Auch wieder diese Sail. Son Windjammer Fest. Das letzte mal wars ganz Lustig . Aber wenn man hier wohnt und dann die ganzen Touris naja. ^^
Nier noch ein Überblick ber die Stadtmitte von Oben
LUFTBILD
Wir ham auch noch tdiverse Webcams ^^
Nummer 1 -Wetter ist wie gesagt heute nicht besodners ^^
Nummer 2
Und das ist unsre Nette Weserfähre Nach Nordenham ^^
BILD
Ja Ansonsten ist hier eigentlich weniger was los. Am Wochenende mal die eine oder andere Vernstaltung.
Eine von vielen Städten halt ^^
http://www.columbus-center.de/ <--Columbuus Center. Überdaachte einkaufsmeile ^^