Fürn Bogen sind die Waldelfen immer ganz gut.
Und es sollte kein Problem sein, nen brauchbaren Magier daraus zu machen!!
Und Dieb kann jeder werden wenn du ihm die Richtigen Fertigkeiten zuweist.
Druckbare Version
Fürn Bogen sind die Waldelfen immer ganz gut.
Und es sollte kein Problem sein, nen brauchbaren Magier daraus zu machen!!
Und Dieb kann jeder werden wenn du ihm die Richtigen Fertigkeiten zuweist.
ich mach einfach den,der am geilsten aussieht!
ka ob evil oder edel,hauptsache richtig geil!
Ich mach mir aufjeden Fall nen reinen Magier, die sind einfach nur geil mit dieser Magier-Akademie mit eigenen Stäben bauen etc....das rockt:D Besuch mal einer meine kleine Homepage bidde, schreibt was ins Gästebuch, Link in der Signatur.
Mfg speeed
Weiß jemand ob Waldelfen auch in Sachen Magie begabt sind?!
Also bei Morrowind wohl eher nicht so, dass wird wohl auch so in Oblivion sein.
wollt mal die gute idee von neocleric aufgreifen und auch mal begründungen für die charakterwahl,skills etc. aufschreiben.
also ich lerne immer noch dazu bis oblivion endlich erscheint, deshalb ändert sich die wahl
bei mir immer noch ein bißchen.
rasse: wegen des knappen magickas entweder bretone mit sternzeichen lehrling oder hochelf mit sternzeichen magier
bretone: wie ichs verstanden hab dann mit max. 250 magicka, 100% magieanfälligkeit,
50% magieresistenz u.a.
hochelf: 300 magicka und eine reihe anfälligkeiten
attributsboni:intelligenz - da ich nur einen intelligenzskill wähle und magicka brauche
glück - leuchtet mir jetzt auch ein, da man es so nicht steigern kann und ich dafür wahrscheinlich auch keine attributspunkte vergebe
skills:
stumpfe oder klingenwaffen, schwere rüstung, blocken: erklärt sich von selbst als hauptsächlicher krieger - athletik ist zwar bestimmt gut fürs levelup, weil man ja eh einen arsch voll unterwegs ist aber der skill steigert sich bestimmt auch so gut ( als reiner krieger hätte ich noch athletik und schmieden gewählt)
zerstörung, beschwörung, illusion: die 3 zauberschulen gefallen mir am besten und decken 3 attribute ab - beim willenskraftskill wiederherstellung hoffe ich mal, daß der mir auch in den nebenfertigkeiten ausreichen wird - beschwörung läßt sich bestimmt schwieriger steigern und ich brauch intelligenz, da ich die anderen beiden intskills dann kaum richtig benutzen kann/werde - illusion ist abwechslungreich und ohne würde ich charisma wahrscheinlich schlecht steigern können
sicherheit oder veränderung: ja ich weiß nich - mit sicherheit hätte ich 6 attribute abgedeckt (geschicklichkeit), könnte schlösser öffnen und fallen entschärfen, geschicklichkeit wird ja dann auch zur ausdauer beitragen und ich werde die anderen 2 geschicklichkeitsskills wahrscheinlich nicht viel benutzen aber wenn ich doch veränderung nehmen sollte mache ich damit meine schlösser auf, kann noch schutzzauber und wasserdingens - schwierig,schwierig - wenn fliegen oder schweben noch dabei wären
würd ich nich lange überlegen...aber so
na ja vielleicht hilfts - vielleicht nich
Super das du das alles erklaert hast , danke.
Jetzt kann ich mir auch langsam ein Bild von allem machen...
So in etwa wollte ich das dann auch machen...also die Kriegerskills mit Klingenwaffen...
Bei Magier bin ích mir noch garnicht so sicher... dazu will ich spaeter auch mal das ein oder andere Schloss aufmachen koennen um an bestimmte Sachen zukommen... nur lohnt sich sowas als Nebenfertigkeit?
Da es mein erstes Elder Scrolls-Spiel werden wird, kann es natürlich sein, dass sich alles ändert, wenn ich dann einmal erste Eindrücke im Spiel direkt gesammelt habe, oder, dass mein Konzept gar nicht durchführbar ist.
Jedenfalls habe ich mir anhand dem, was schon bekannt ist, Folgendes überlegt:
Möglichkeit 1: Ein diebischer Bosmer-Schütze
Rasse: Bosmer
Sternzeichen: Die Diebin
Fähigkeiten:
- Klingen
- Alchemie
- Sicherheit
- Schleichen
- Akrobatik
- Leichte Rüstung
- Schütze
Spezialisierung: Diebes-Talente
Attributsboni: Charisma, Geschwindigkeit
Dazu würde ich gerne Eure Meinung hören, denn es gibt einige Fragen, die mich beschäftigten...
Ist das Konzept vielleicht zu einseitig?
Sind auch alle Skills sinnvoll? Wenn man davon ausgeht, dass die Anwendungsgebiete zumindest ähnlich wie in Morrowind sein werden, könnt Ihr 'Veteranen' da vielleicht ja etwas dazu sagen.
Klingen steht für mich irgendwie außer Frage, ich brauche Nahkampfverteidigung und ein Schwert muss einfach irgendwie immer sein.
Alchemie dachte ich für Gifte etc. aber auch für Heiltränke aus eigener Herstellung. Oder kommt man als Nicht-Magier vielleicht gar nicht an die guten Rezepte heran, so dass es sich gar nicht lohnt?
Sicherheit für das gute Öffnen von Schlössern. Wie nötig ist das, würde mich hier interessieren, kann man es vielleicht durch etwas anderes ersetzen?
Schleichen ist für einen Dieb Pflicht, denke ich, oder liege ich da falsch? Zudem habe ich gehört, dass man spezielle Bogen-Attacken ausführen kann, wenn man ungesehen auf Gegner schießt.
Akrobatik - auch hier weiß ich nicht genau, inwieweit das etwas nutzt bzw. notwendig ist. Sprünge über größere Distanzen und allgemein Sprunggewandtheit stelle ich mich nützlich für einen Bogenschützen und für einen Dieben vor.
Leichte Rüstung - irgendeine Rüstungsfertigkeit sollte es schon sein und leichte passt zu diesem Charakter wohl besser als schwere - oder kommt man auch ganz ohne aus?
Schütze - für einen Bogenschützen denke ich Pflicht, oder?
Das Problem ist, dass Willenskraft und Charisma nicht abgedeckt sind. Willenskraft brauche ich mit diesem Charakter vielleicht nicht so, doch Charisma stelle ich mir durchaus nützlich vor. Deshalb vielleicht eine Fähigkeit mit Wortgewandheit tauschen? Dann könnte ja u.U. auch der Charisma-Atributsbonus wegfallen, den ich extra deshalb gewählt habe, vielleicht durch Glück oder Geschick ersetzen?
Möglichkeit 2 kommt vielleicht irgendwann später oder morgen, ich muss noch eine Interpretation schreiben.
Grüße
c³
Edit: Jetzt habe ich die Gilden vergessen...
Natürlich die Diebesgilde. Eventuell die dunkle Bruderschaft, je nach Ausrichtung des Charakters, die ich mir noch näher überlegen muss. Magiergilde macht wohl keinen Sinn ebenso wie die Arenagilde, da man dort wohl mit Fernkampf nicht weit kommt (?). Bei der Kriegergilde frage ich mich, ob es auch eine Gilde für Nahkampf-Krieger oder eine Gilde für Kämpfer allgemein ist.
Edit2: Es wäre natürlich auch möglich den Charakter etwas mehr in Richtung Kampf zu verschieben. Dann vielleicht noch 'Blocken' und/oder gar eine Magieschule zu Lasten eines oder zweier Diebesskills...
Edit3: Konstitution ist ja auch nicht abgedeckt. Könnte das ein Problem mit dem Einstecken (nur Leichte Rüstung und wenig Lebenspunkte) geben?
Edit4: Ich sollte wohl nicht zwei Sachen zugleich machen...
Was ich auch noch vergessen habe ist Atheletik. Könnte das nützlich sein? Evtl. gegen Akrobatik tauschen?
An sich müsste der Charakter lebensfähig sein. Du könntest dir überlegen, ob du lieber Veränderung anstatt Sicherheit nimmst. Da du ja kaum zauberst, dürftest du genugend Mana für Schlösser öffnen übrig haben und mit Veränderung lassen sich halt noch andere Dinge anstellen. Anderseits keine Fallen entschärfen. Aber du hättest eine Fertigkeit mit Willenskraft.
Außerdem würde ich meine Attributboni auf Charisma und Konstitution setzen. Du wirst die Lebenspunkte noch dringend brauchen und so schnell wird sich deine Konstitution bei deinen Hauptfertigkeiten nicht steigern. Leichte Rüstungen dürfte aber kein Problem darstellen.
Erstmal danke für die Anregungen. :)
Das mit dem Konstitutionsbonus klingt überzeugend - die Geschwindigkeit wird sich durch die vielen Geschwindigkeitshauptfertigkeiten ja schnell steigern, denke ich.
Was Veränderung statt Sicherheit angeht: Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber macht es Sinn so eine Magierschule als "Querschuss" zu nehmen, kann man dann auch etwas Brauchbares darin lernen/ausführen?
Ich habe die Fähigkeit, ein bisschen Magie zu beherrschen in jedem Spiel als nützlich empfunden. Eine endgültige Antwort kann ich dir aber erst geben, wenn ich Oblivion gespielt habe. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Das ist ja gerade die Crux an der Sache... und deshalb gehe ich jetzt wohl besser schlafen. ;)
Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.
Grüße
c³
zhaniors möglichkeit:
erstmal würd ich sagen, daß ein dieb vielleicht am schwierigsten zu spielen ist, weil man ja eigentlich leicht sein muß (ranschleichen und töten) oder mehr von entfernung kämpfen sollte ohne allzu viel schutz der rüstung und konstitution zu haben.
ein magier ist auch leicht, kann sich aber die gegner besser vom leib halten und hat einfach mehr möglichkeiten.
aber es gibt immer kompromisse bei den skills, damit es vielleicht etwas einfacher wird, ohne das eigentliche diebesgefühl/spielweise zu verlieren.
da du als spezialisierung dieb bist werden die diebesskills die du nicht wählst ja auch noch recht passabel steigen können (außer eben fürs levelup) - also z.b. auch charisma bei ofter benutzung durch feilschen und wortgewandheit - so auch akrobatik in der nebenfertigkeit - also irgendwann spriiiiiiiinnnnnggsst du auch
dafür könntest du aber dann das blocken einbauen und deine konstitution neben büchern,trainern etc. noch steigern.
sicherheit würde ich dir aber eher empfehlen als veränderung wegen geschicklichkeit, und
willenskraft brauchst du im prinzip nur zur magickaregeneration
dafür würde ich dir für alchemie lieber illusion (charisma) raten und irgendeins der magiesternzeichen zu nehmen - der atronach wäre z.b. bei dir als nichtmagier, der nicht draufangewiesen ist zu zaubern dann auch ohne die magickaregeneration gut (tränke kannst du dir ja auch klauen oder sowas)
und die attribute, die du beim sternzeichen dieb erhalten würdest kannst du ja eh schnell steigern (gut außer glück)
deshalb mein vorschlag für die 2 attributsboni - konstitution und intelligenz
illusion macht beim dieb bestimmt ziemlichen spaß und ist vielfältig, mit unsichtbar machen, nachtsicht, allen verschiedenen arten den gegner zu verwirren, angst zu machen
zu lähmen und noch mehr
diese angaben sind ohne gewähr
Das werde ich vielleicht vom Spiel abhägnig machen, da ich das momentan überhaupt nicht einschätzen kann.
Ich werde kurz anspielen und dann ja sehen, ob und wie notwendig Blocken ist.
Wenn durch das Bogenschießen kaum jemand an mich heran kommt, brauche ich es wohl eher nicht.
Falls doch, man sich aber dennoch einigermaßen verteidigen kann bzw. ich die Gegner mit dem Schwert schnell erledigen kann, vielleicht und sollte 'Blocken' quasi ein Muss sein, sobald man in einen Nahkampf verwickelt wird, werde ich es vermutlich nehmen.
Aber diese Dinge weiß ich eben im Vorraus nicht. Wie war das denn in Morrowind?
Illusion glaube ich eher nicht, trotzdem natürlich danke für die Anregung. :) Ein Charakter, der Magie für die elementaren Diebesaktivitäten (wie unerkannt bleiben) nutzt, wäre dann schon wieder ein anderes Modell.
Aber erstmal Möglichkeit 2, ein Kampfmagier:
Rasse: Bretone
Sternzeichen: Der Atronach
Fähigkeiten:
- Blocken
- Schwere Rüstung
- Klingen
- Atheletik
- Zerstörung oder Wiederherstellung
- Illusion
- Mystik oder Beschwörung oder Alchemie
Spezialisierung: steht noch nicht fest, ich bin offen für Vorschläge :)
Attributsboni: Glück und Geschick
Hier bin ich zunächst nicht sicher, was Geschick genau bewirkt; ich habe es als Attributsbonus vorgesehen, da es nicht durch eine Hauptfähigkeit abgedeckt ist, sollte es für einen Magier aber gänzlich unnötig sein, könnte man hier etwas anderes wählen.
Bei dem Charakter bin ich natürlich besonders unsicher, ob er funktionieren könnte.
Er ist geplant als Kampfmagier, der, besonders, wenn (u.a.) andere Magier ihn angreifen, auf Magie zurückgreift, sich aber auch sonst im Nahkampf gut zu verteidigen weiß.
Ich habe darauf geachtet möglichst viele Attribute durch die Hauptfertigkeiten abzudecken, daher oft das 'oder' bei den Magierschulen, da ich mir nichts Genaueres darunter vorstellen kann und sie nach der Kurzbeschreibung eigentlich alle ansprechend sind.
Alchemie könnte vielleicht deshalb zusätzlich nützlich sein, da ich mir dann selbst Tränke brauen kann, um das Magicka, das sich ja nicht regenerieren wird, wenn ich nicht von Magiern angegriffen werde, wieder auffüllen zu könnte. Sollte ich Alchemie nehmen, werde ich bei dem ersten 'oder' wohl Zerstörung nehmen, da mir Alchemie und Wiederherstellung irgendwie gedoppelt vorkommt, oder liege ich da falsch?
Spezialisierung tendiere ich zu Magie, v.a. damit die anderen Magieschulen nicht ganz so zurückfallen, sollte ich einzelne Sprüche aus ihnen gebrauchen können.
Athletik dachte ich wegen Geschwindigkeit und um den Charakter etwas weniger 'schwerfällig' zu machen. Kann man da vielleicht drauf verzichten?
Sternzeichen wegen des wohl allgemein knappen Magickas.
Alles in allem bin ich bei dieser Möglichkeit noch unsicherer...
Grüße
c³
Edit: [zu dem Post direkt unter mir]
Don't feed the troll.
Mehr sage ich dazu nicht.
Edit2: Das bezieht sich natürlich nicht auf den Post von Berserk_01 unter mir, sondern bezog sich auf einen mittlerweile offenbar gelöschten Post.
Das Gothic-Fanatiker Forum ist bei World of Gothic du hast dich verlaufen....:rolleyes:
PS: Nichts gegen die normalen Gothic Fans. Ich mag "euer" Spiel auch.
Fanboy... :rolleyes:Zitat:
Zitat von waran77
@topic
Mit der Hilfe von bg, hab ich jetzt mal meinen ersten Charakter umgeändert/zusammengestellt.
Zitat:
Zitat von Lakos
So wird mein Charakter dann skillmäßig aussehen. Habt ihr eigentlich einen Namen für diese Klasse? Mir fällt keiner ein...Zitat:
Zitat von bg2408
2 Mal Illusion? Sicherlich ein Vertipper, oder kann man eine Fähigkeit zwei Mal belegen?
Sieht aber ganz interessant aus. :)
Für den Fernkampf den Bogen, für den Nahkampf Klingen und allgemein Magieunterstützung auf verschiedenen Gebieten. Ein Name dafür fällt mir so auf die Schnelle allerdings auch nicht ein...
Jup, bg hat noch gemeint, dass ich die zweite Illusion durch einen Rüstungsskill ersetzen soll, damit ich nicht zu Hackfleisch verarbeitet werde. Telekinese will ich eigentlich nur, weils sich geil anhört, auch wenn man damit niemanden wie in HL² durch die Luft werfen kann (Das letzte Level von HL² war einfach sooo geil! :D ).Zitat:
Zitat von Zhanior
Ein Rüstungsskill erscheint mir auch sehr sinnvoll, allein schon deshalb, weil man ja durch die Rüstung Einbußen bei der Magie erleiden wird und der Rüstungsskill helden wird, diese Einbußen zu verringern.
Wie sieht's denn so mit Spezialisierung und Sternzeichen aus? Oder machst Du Dir darüber noch gar keine Gedanken?
Ich war schon damit überfordert. ^^Zitat:
Zitat von Zhanior
Bin kein leidenschaftlicher MW-Spieler gewesen (ich gebs ja zu), deswegen kenn ich mich da nicht so aus. Als Sternzeichen werde ich wahrscheinlich den Lehrling nehmen. Und was meinst du mit Spezialisierung?