Zitat:
Original geschrieben von Kite
Daraus lässt sich schliessen, dass
Rick: Da du ihn schon zwei mal gesehen hast, kannst du dich vielleicht genauer erinnern ;)
Druckbare Version
Zitat:
Original geschrieben von Kite
Daraus lässt sich schliessen, dass
Rick: Da du ihn schon zwei mal gesehen hast, kannst du dich vielleicht genauer erinnern ;)
Zitat:
Original geschrieben von R-Craven
Ja das soweit dazu.
Was das Ende und in Verbindung mit Matrix Online betrifft. Ist mir folgende Idee gekommen
So bitte schön ^_-
@Rick : das mit
erinnert mich doch sehr an unsere Welt. Sagen wir im Bezug auf
to be continued....
*grins* ich hab halt teilweise ne vulgäre Aussprache, sorry, dass ich dich damit zum weinen gebracht hab.Zitat:
Original geschrieben von Nocci
Aha, ich sehe, sehr qualifizierte Aussage.
Soll ich also überall im I-Net rumsurfen und mir undebingt des Spiel kaufen. Ein paar mehr Informationen zu Ghost und Jumeaux, so heißen doch die Zwillinge oder, wäre meiner Meinung nach dringewesen, hätte mann dies und das in dem Film weggelassen, oder kürzer gemacht.Zitat:
Die Hauptcharaktere werden im ersten Teil vorgestellt und die tragen den Film bereits.
Den nennenswerten Rest kennt man entweder auf Grund seiner Bildung oder weil man sich anderweitig informiert. Dinge die zunächst keinen Sinn machen erscheinen plausibel wenn du den Hintergrund kennst.
Zitat:
Ganz genau DAS ist der Fall.]
Tss, also ich schau mir nicht irgendnen Film an, mach dann bei der Hälfte Pause, stell irgendwlche Theorien auf ,und schau mir den Film nach paar Monaten zu Ende an um zu sehen ob ich Recht hatte.Zitat:
Original geschrieben von wolframator
blitzmerker ^^ überall durfte man doch schon im vorfeld sehen, hören und lesen, dass es ein cliffhanger ending geben würde und reloaded und revolutions eigentlich ein einziger film sind, der so zusammengehört.
Aber jedem das Seine.
Na ja, wenn du meinst. siehe oben. Ich schau mir Einen Film zu Ende an, dann werden wir sehen ob ganz billig gelüftet wird, oder es ein Ende mit vielen offenen Fragen ist.Zitat:
Wieso auch selbst nachdenken, wenn man sich alles vorkauen lassen kann? :rolleyes:
]
Mann, ich will nur darauf hinaus, dass ihr beide Filme anschauen solltet. Weil Reloaded als Spielfilm ist scheiße, imo. Deswegen hätten sie bißchen kürzer treten sollen, und nicht so viel auf einmal bringen sollen, oder sie hätten gleich ne Serie draus machen sollen.Zitat:
Du vergisst hierbei, dass man bei einem Spiel solchen Ausmaßes massig Zeit hat die Story aufzubauen, bei den 2 Stunden im Kino fehlt dir logischerweise diese Zeit. Wenn die Story nur möchtegern kompliziert ist, dann kannst du mir ja ganz genau erklären, was der aktuelle Sachverhalt ist und wie die ganze Sache ausgeht.]
Des war des erste was ich bei dem Film nach ner halben Stunde dachte :
Eine Serie wäre besser gewesen.
Oh...toll, als ob ich mich des interessiert. Das ist keine Kritik nur eine Meinungsäußerung , die ich ganz schnell mal loswerden wollte.Zitat:
Ich hab mittlerweile schon viele konstruktive Kritiken an Matrix Reloaded gelesen, aber deine war mit Sicherheit keine davon.]
Ja, ich werde auch ein zweites mal reingehen, und denke ,dass er mir dann auch ein klein wenig besser gefallen wird.Zitat:
Ich komm grad das zweite mal aus dem Kino und fand den Film beim zweiten mal um Längen besser! Nur so nebenbei...
Meiner Einer hat wieder etwas Aufgeschnappt...
Es geht um Revolutions.
Es ist aus dem Superbowltrailer zu beiden Filmen aber ich fad es Recht interesasnt Spoiler mache ich dennoch mal ^^
Wer das ganze sehen will zeiht euch den Superbowl Trailer
da sieht man noch einige Szenen mehr aus Revolutions ^_-
Ich glaube wird die Matrix am Ende von Revolutions wirklich abgeschaltet und die Menschheit befreit wäre das eine ziehmliche Katastrophe. Denn wenn die Welt wirklich so aussieht wie Morpheus sie in Teil eins zeigt kann sie nie und nimmer sämtliche in der Matrix enthaltenen Menschen ernähren, folglich würde es zu einem Massensterben kommen. Zusätzlich zum Nahrungsmangel kommt noch der Platzmangel, die Menschen würden viel mehr Raum brauchen als nur diese kleine Kapsel die sie an die Matrix anschließt und Zion bietet nicht annährend genug Platz.
Aber...
Allerdings klappt das nur wenn es sich bei der "Realität" wirklich nur um eine Übermatrix handelt.
Die Aussage hatte zwar nichts vulgäres, aber wenn du meinst...Zitat:
*grins* ich hab halt teilweise ne vulgäre Aussprache, sorry, dass ich dich damit zum weinen gebracht hab.
Sie war schlichtweg falsch und außerdem diskriminierend.
Aber vielleicht wolltest du uns mit "schwul" als eine Art synästhetischem Stilmittel ja was anderes sagen, wer weißhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Nein, niemand sagt, dass du dir das Spiel kaufen sollst (auch wenn Herrn Silver und den anderen Kollegen das so gefallen würde :rolleyes: ), du brauchst es jedenfalls nicht, um den Film gut zu finden, ich hab's (noch)nicht. Und gerade die Zwillinge spielen eine so kleine Rolle, dass es sich für sie ganz sicher nicht gelohnt hätte. Zugegeben, sie sind verdammt stylish (IMO), aber was willst du denn bitte über sie wissen? Wie der Hund ihres Vetters dritten Grades mit zweitem Namen heißt?Zitat:
Soll ich also überall im I-Net rumsurfen und mir undebingt des Spiel kaufen. Ein paar mehr Informationen zu Ghost und Jumeaux, so heißen doch die Zwillinge oder, wäre meiner Meinung nach dringewesen,
Wär dir ein 5 Stunden Film lieber?Zitat:
Tss, also ich schau mir nicht irgendnen Film an, mach dann bei der Hälfte Pause, stell irgendwlche Theorien auf ,und schau mir den Film nach paar Monaten zu Ende an um zu sehen ob ich Recht hatte.
Der Film ist schon von der Story her nicht massenkinotauglich, willst du ihn lieber auf 3,5 Stunden verkürzen und dafür sorgen, dass ihn gar keiner mehr mag, weil er zu lang und doch zu gehetzt ist?
Wie stehst du denn zu Herr der Ringe? Regt der dich auch auf nur weil er von vorneherein als Dreiteiler geplant war?
Es fordert dich auch niemand dazu auf dir irgendwelche Gedanken über den Film zu machen, aber er regt dazu an, da die Lösung vermeintlich so einfach ist.
Ach, seit wann das denn?Zitat:
Mann, ich will nur darauf hinaus, dass ihr beide Filme anschauen solltet.
Sag ich nix dagegen, ist ja deine Meinung.Zitat:
Weil Reloaded als Spielfilm ist scheiße, imo.
Aber hast du mir nicht gerade gesagt, dass ich beide Filme zusammen anschauen soll? Du kannst Reloaded als unabhängigen Film gar nicht bewerten, bzw. eine solche Bewertung wäre (dem Film gegenüber)unfair, da er den mittleren Teil einer Trilogie darstellt.
Wenn's dich nicht interessieren würde hättest du nicht darauf geantwortet. Und außerdem war deine Form der Meinungsäußerung eine Kritik.Zitat:
Oh...toll, als ob ich mich des interessiert. Das ist keine Kritik nur eine Meinungsäußerung , die ich ganz schnell mal loswerden wollte.
Es schadet nicht, wenn du dir mal auf den einschlägigen Fansites oder so 'n paar Hintergrundinfos besorgst. Der Film bekommt dadurch einfach mehr "Aha!" Effekte.Zitat:
Ja, ich werde auch ein zweites mal reingehen, und denke ,dass er mir dann auch ein klein wenig besser gefallen wird.
But do whatever pleases you.
Rrrrr. Wowowo?Zitat:
Original geschrieben von Rick Jones
Wer das ganze sehen will zeiht euch den Superbowl Trailer
da sieht man noch einige Szenen mehr aus Revolutions ^_-
*wieder was in die Runde schmeißt*
Also, wie es den Anschein trägt wird Smith zu einer immer größeren Plage. Im Trailer zu Revolutions sieht man eine Szene in der Smith doch recht diabolisch lacht:D
Wenn man genauer hinsieht stellt man fest, dass diese Szene in der Küche vom Orakel spielt, zumindest wenn ich's richtig erkannt hab.
Smith scheint sich in dem Moment über irgendwetwas zu freuen und es könnte doch sein, dass er das Orakel assimiliert und ihre Fähigkeiten erhalten hat.
Sowieso frage ich mich, was es mit dem Orakel auf sich hat, die Mutter der Matrix ist sie nämlich nicht wie Neo es angenommen hatte.
Vielmehr Persephone...
Hab mir Reloaded heute auch angesehen.
Na, der Film war ok, aber Teil 1 gefiel mir einfach besser. Bin mal auf Revolutions gespannt..
So, ich hab mal wieder was für euch:)
Thomas Anderson (aka Neo) wohnte im Zimmer 101, der Merowinger wohnt in diesem komischen Gebäude im 101. Stockwerk.
Die Monitore die man sieht wenn Neo beim Architekten ist, sieht man schon im ersten Teil, hab's grad nachgeschaut.
Und zwar an der Stelle wo er von den Agenten gefangengenommen wird und in diesem Verhörzimmer sitzt.
Habt ihr mal auf die Bilder geachtet die auf den Monitoren beim Architekten sind? Als der Architekt sagt, "Und die grotesken Eigenarten der menschlichen Natur zu reflektieren.", ist mir rechts oben George Bush aufgefallen! Und kurioserweise ist meinem Freund im gleichen Moment aufgefallen, dass sie links unten ja Hitler zeigen, so Hitler und Bush at the same moment im gleichen Bild bei obigem Komentar...
Und zu der Smith/Orakel Sache:
Es würde auch erklären, warum der Seraph im Trailer zu Revolutions soviel Battle Time hat. Wenn er niemanden mehr zu beschützen hat, kann er sich ja anderweitig die Zeit vertreiben...:D
Bzw. bei den Kapmfszenen ist der Seraph noch dabei das Orakel zu beschützen und in der Smith-Lachszene hat Smith es dann endlich geschafft an das Orakel heranzukommen.
Mann , du kommst mir vor wie ein NeunmalklugerZitat:
Die Aussage hatte zwar nichts vulgäres, aber wenn du meinst...
Sie war schlichtweg falsch und außerdem diskriminierend.
Aber vielleicht wolltest du uns mit "schwul" als eine Art synästhetischem Stilmittel ja was anderes sagen, wer weißhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Man hätte kurz erwähnen können was des für 2 Freaks sind und woher sie kommen.Zitat:
Original geschrieben von Nocci [/B]
Nein, niemand sagt, dass du dir das Spiel kaufen sollst (auch wenn Herrn Silver und den anderen Kollegen das so gefallen würde :rolleyes: ), du brauchst es jedenfalls nicht, um den Film gut zu finden, ich hab's (noch)nicht. Und gerade die Zwillinge spielen eine so kleine Rolle, dass es sich für sie ganz sicher nicht gelohnt hätte. Zugegeben, sie sind verdammt stylish (IMO), aber was willst du denn bitte über sie wissen? Wie der Hund ihres Vetters dritten Grades mit zweitem Namen heißt? [/B]
Ich bin weder Matrix noch Herr der Ringe Fan. Aber bei Herr der Ringe gibt es imo nicht viel kompliziertes zum Nachdenken. Und ich find die Herr der Ringe Teile haben jeweils für sich eine Geschichte die zu Ende Erzählt wird, ohne wirkliche Cliffhanger (Hässliches Wort).Zitat:
Wär dir ein 5 Stunden Film lieber?
Der Film ist schon von der Story her nicht massenkinotauglich, willst du ihn lieber auf 3,5 Stunden verkürzen und dafür sorgen, dass ihn gar keiner mehr mag, weil er zu lang und doch zu gehetzt ist?
Wie stehst du denn zu Herr der Ringe? Regt der dich auch auf nur weil er von vorneherein als Dreiteiler geplant war?
Es fordert dich auch niemand dazu auf dir irgendwelche Gedanken über den Film zu machen, aber er regt dazu an, da die Lösung vermeintlich so einfach ist.
Dann antworte ich jetzt nicht darauf.Zitat:
Wenn's dich nicht interessieren würde hättest du nicht darauf geantwortet. Und außerdem war deine Form der Meinungsäußerung eine Kritik.
P.S. Erklär mir mal des mit den Backdoors.
dann solltest du dich imo ein bisschen mehr mit lotrZitat:
Aber bei Herr der Ringe gibt es imo nicht viel kompliziertes zum Nachdenken
beschäftigen
und du wirst sehen, was alles im film zu sehen ist, dass man am anfang nicht
unbedingt verstehen muss.
gut das buch ist bei weitem komplizierter
mit mehr stämmen, sprachen und einem größeren plot
@ matrix bzw. enter the matrix
ich hätte mehr von dem spiel erwartet
es gibt wirklich gute lizenz spiele
aber dieses gehörte nicht dazu
gerade da die wachowski brüder bei "enter the matrix" mitgewirkt haben hätte ich genau wegen diesem aspekt mehr erwartet
wäre das game bis zum dritten matrix teil erschienen hätte man ein
gefechtgewitter vom feinsten erleben können
allein schon wegen den filmsequenzen, die ja extra für
enter the matrix gedreht wurden
aber die grafik fehler und slowdowns sprechen für sich
Original von Nocci
Hm, ist für mich auch nicht ganz einfach, da das ein Informatiker Insider joke war. Genauso als Trinity beim Abschalten der Notstromversorgung das root Passwort gehackt hat, oder was auch immer sie da getrieben hat. Jedenfalls ist eine kleine Gruppe Infos in schallendes Gelächter ausgebrochen bei dieser Szene.Zitat:
Original geschrieben von Abel's Lacan
P.S. Erklär mir mal des mit den Backdoors.
Aber ich versuch's mal, der Seraph erklärt Neo ja eigentlich wie die Sache funktioniert.
Wenn du mit 'nem Schlüssel eine Tür öffnest, dann kommt es auf die Position des Zylinders an. Wenn du den Schlüssel an eine bestimmte Stelle drehst, dann führt dich die Tür in den Raum mit den Hintertüren. Diese wurden von Programmierern geschaffen um in bestimmten Fällen schnell auf ein bestimmtes Programm zugreifen zu können. Wenn du 'ne genauere Erklärung benötigst fragst du lieber 'nen Imformatiker.
@Matrix
Mir ist vorhin wieder ein kleines Detail aufgefallen.
Ganz am Anfang vom ersten Teil befindet sich Trinity in einem Raum und wird von ein paar Polizisten in Schach gehalten. Wenn die Polizisten den Raum stürmen, sieht man die Zimmernummer:
303
Zum einen auffallend, da Neo und Merowinger die 101 haben, zum anderen passend zum Namen Trinity, denn Trinity ins Deutsche übersetzt bedeutet Dreifaltigkeit.
Ich find's ziemlich krass, ich entdeck echt die ganze Zeit neue kleine Details. Respekt den Wachowskys!
Disclaimer: Ich scheibe das unter Druck und, jedoch mit eigener Meinung. ich wollt nur anmerken das ich heirzu gezwungen werde.^^
Oh Well, was solls.^^
Reloadet rockt bedingt. Eigentlich rockt es sehr... wenn man es wie ich macht und sich nur an die Action-Szenen erinnert.^^
Ich weiß nicht was alle mit der Highway Szene haben, ist zwar auch sau genial, vor allem die Truck vs. Truck Bulletime, aber ansonsten, wie an vielen anderen Stellen ab und an verschwendetes Potenzial.
Beispiel Nr.1: Herr Gott im Himmel, drückt dem Morpheus öfter en Katana in die Hand, von mir aus Implatiert im des nur lasst ihn das nie wieder aus der Hand legen, der Brauch des zum Cool sein wie Blumen die Sonne.
Smith´s vs. Neo war wesentlich geiler. Ohne mit der Wimper zu zucken, hier, da, dort, oben links, Bulletime, Kick, Punck, Bulletime, woooohhhw, sooo schnell.
Die Twins waren eine Entäuschung. Einfach Reingeworfen ohne Erklärung, garnichts. Ohne Vorwissen aus dem I-Net oder sonst woher hat der Zuschauer doch keine Ahnugn was die Typen eigentlich sind.
Seraph... I weep in agony. So viel Coolnes für 3 Lausige Minuten.
Ich fordere: MEHR BATTLE-TIME FÜR SERAPH
Hauptkritikpunkt ist vor allem das Unnötige Esoterik gequatsche das die ganze Sache Tiefer erscheinen lassen soll als sie ist, auch bekannt als NGE/Xenogears Syndrom. Genügend andere Filme haben bewießen das man tiefgehende Unterhaltungen dasrtellen kann ohne auf diese Pseudo-Mittel zurückzugriefen, sogar in Reloaded selber sind solche Lichtblicke vorhanden.
Jedes einzelne Mal wenn Smith die Klappe aufmacht ist es geil. Punkt aus. Die Gespräche mit ihm sind wooh. Was hat er vor, was macht er als nächstes. Er redet und redet, sagt iegentlich nicht wirklich was... und trotzdem ist es cool und man will im nicht die Fresse stopfen.
Der Merowinger fällt in die selbe Kategorie... aber auch nur wenn er nicht gerade über Kuchen redet, was seinen Lichten Moment also auf insgesamt 1 Minute reduziert.
Der Höhepunkt ist aber der Architeckt. Meine Güte kann der Reden ohne was Auszusagen. Die Kernausage hätte man in zwei Sätzen Unterbringen können. Darum gehst natürlich nicht, das drum herum muß stimmen richtig, aber bitte das kann man auch ereichenn indem man den Alten Herren nicht in unnötigen Esoterischen Cyperpunk Phrasen reden lässt. Es kommt nur auf´s Wie an.
Reloadet ist im Grunde ein Hochstylisiertes Tron, mit eingelogten Menschen und Berettas, statt Lichtdiskussen und Programmen... aber wow sogar Programme mit eigenem Willen gibts.^^
Ich will Matrix auch garnicht erst anfangen vorzuhalten das es vielen anderen Filmen/Serien ähnelt das ist normal. Wie das ganze Erklärt wird im Endeffekt in Revolutions weiß ich nicht, will mir auch nciht zuviel gedanken machen, denn alleine wenn ich an die "Whoaaw Dude, ich halt die Squidys auf" Szene am Ende denk... naja.
Smith Rockzz, also ist alles gut.
Im Trailer zu Teil 3 ist seraph zu sehen wie er gegen einen dunkelhaeutigen Kämpf (Morpheus??) und seine Doppel Beretta nachläd. Also gibt es wohl mehr von ihmZitat:
Original geschrieben von Vash the Stampede
Seraph... I weep in agony. So viel Coolnes für 3 Lausige Minuten.
Ich fordere: MEHR BATTLE-TIME FÜR SERAPH
Da kann ich dir nicht zustimmen. Denn gerade das Macht Matrix und die von dir genannten Beispiele aus. Das gehört einfach dazu, und gerade dass macht sie so besondersZitat:
Hauptkritikpunkt ist vor allem das Unnötige Esoterik gequatsche das die ganze Sache Tiefer erscheinen lassen soll als sie ist, auch bekannt als NGE/Xenogears Syndrom. Genügend andere Filme haben bewießen das man tiefgehende Unterhaltungen dasrtellen kann ohne auf diese Pseudo-Mittel zurückzugriefen, sogar in Reloaded selber sind solche Lichtblicke vorhanden.
Dito. Und auf Englisch ist es noch um einiges GeilerZitat:
Jedes einzelne Mal wenn Smith die Klappe aufmacht ist es geil. Punkt aus. Die Gespräche mit ihm sind wooh. Was hat er vor, was macht er als nächstes. Er redet und redet, sagt iegentlich nicht wirklich was... und trotzdem ist es cool und man will im nicht die Fresse stopfen.
Und wieder ein Dito. Ich sage nur "Kausalität, ich habe zu viel Wein getrunken, also muss ich pissen"Zitat:
Der Merowinger fällt in die selbe Kategorie... aber auch nur wenn er nicht gerade über Kuchen redet, was seinen Lichten Moment also auf insgesamt 1 Minute reduziert.
Ich habe beim ersten mal kein Wort verstanden, da ich schon übermüdet war. Ich habs mir so zusammengereimt wies mir gefallen hatZitat:
Der Höhepunkt ist aber der Architeckt. Meine Güte kann der Reden ohne was Auszusagen. Die Kernausage hätte man in zwei Sätzen Unterbringen können. Darum gehst natürlich nicht, das drum herum muß stimmen richtig, aber bitte das kann man auch ereichenn indem man den Alten Herren nicht in unnötigen Esoterischen Cyperpunk Phrasen reden lässt. Es kommt nur auf´s Wie an.
Ja, besonders Langweilig.^^Zitat:
Original geschrieben von Blutmetzger
Da kann ich dir nicht zustimmen. Denn gerade das Macht Matrix und die von dir genannten Beispiele aus. Das gehört einfach dazu, und gerade dass macht sie so besonders
Wie geasagt es geht auch ohne, und trotzdem kann man eine tiefgreifende und auch wenns sein muss msytsische Story erzählen.
Bestes Beispiel dafür im Anime Bereich: Wolf´s Rain.
Ich weiß, ihr diskutiert hier ernsthaft über Matrix, aber ich hab da was gefunden, das ihr euch ansehen solltet:
Matrix 2 - RealBlöde
Ich hab mich einfach nur schief gelacht, wieviel Blödsinn einem zu so einen Film einfallen kann ^^
ROFL ^^ WIE GEIL .. Alec ^^
danke ich hab mich noch nie so köstlich amüsiert ^^
uhd der typ hat in einigen dingen auch echt recht ^^+
Aber heey its Just a Movie ^_-
Hmmmm ... also ich finde, der Typ hat nix vom Film verstanden ;) ... aber ist ja nur seine Meinung :D kann mir ja schnurz sein *lach*.
Gibts eigentlich irgendwelche Bonuspunkte oder so wenn man sich jetzt schon bei Amazon.de die DVD von M:R vorbestellt? ;)