@James: Wenn ich mir deinen letzten Beitrag so durchlese, hast du vielleicht einen Satz nicht ganz zuende geschrieben? :confused:
Druckbare Version
@James: Wenn ich mir deinen letzten Beitrag so durchlese, hast du vielleicht einen Satz nicht ganz zuende geschrieben? :confused:
James ist bestimmt durch eine der Abentüren geflüchtet, um schneller den Morgen zu erreichen :D deshalb hat er den Satz nicht zuende geschrieben http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
:confused: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif Wo liegt denn das Problem? Der Satz ist so zuende...:confused:
Oh je, schon wieder ein unvergessliches Zitat... :\
Ein Abentürer ist ein Abentuerer, der sich immer einen Ausweg (=Tür) offen hält.
Oder einfach nur ein Legasteniker -_-
Den Satz meinte ich. Nach dem "mochte" muss doch eigentlich noch was kommen, oder steh ich jetzt auf der Leitung? :confused:Zitat:
Manchmal wurde das Amt der Ratsherren auch als Fürst bezeichnet, doch Revan mochte
Btw. mir gefällt deine Definition von einem Abentuerer. Und außerdem wäre es ohne solche kleinen Flüchtigkeitsfehler doch auch gleich viel weniger lustig ;)
Irgendwie habe ich bei dem
irgendwie "der letzte Satz" gelesen... ka warum.Zitat:
Zitat von Crow
Naja, ist jedenfalls berichtigt. Den Abentuerer hab ich aber gelassen ;)
So ich habe mal eine Frage an die Manger des ganzen hier: Ich seh hier viel zu viel Assassinen und würde gerne meinen Char ändern...wo solll ich nun meinen neuen Vorschlag posten?
Und zweite Frage: Wie stehen die Manager eigentlich so zu selbst erstellten Gilden?
Gilden erstellen wir nicht selbst. Da werden die originalen von MW genommen. Wenn Du einen neuen Char erstellen willst, stell den im Vorstellungsthread vor wie den anderen auch.
Was hast Du mit dem bisherigen geplant? Soll er so in der Versenkung verschwinden, sterben oder wie?
Ne ne..da hab ich mir schon was ausgedacht, aber dazu später mehr...
@Gilden: das ist aber echt schlimm...ich würde nämlich gerne eien Gilde machen, die eine Art bewaffente Shaolin-Mönche dartellt, sowas gibts in Morowind ja nicht....
Ich habe auch heute in der Stunde mal eine hübsche Hintergrundstory für die Gilde samt Ränge, Uniformierung etc. geschrieben, kann man nicht die ein oder andere Spezial-Gilde zulassen, wenn sie das RPG bereichern, weil es so etwas ja noch nicht gibt...und zumindest auf meinem MW gibts diese Gilde auch! ^^
Das kann und werde ich nicht alleine entscheiden. Da soll Crow auch mal ein Wörtchen mitreden und diese Entscheidung ist eigentlich ziemlich schwerwiegend, so dass es vielleicht eine Sache des Rates wäre .... oder James? Zumal Katan zur Zeit ohne I-Net ist, so bekämen wir wenigstens einen Mehrheitsbeschluß :)
Es kommt natürlich darauf an, wie wir die Gilden definieren wollen.
Selbst erfundene Gruppierungen gab es ja schon (Söldnergruppe Bregan D'aerthe von DLs Jarlaxle).
Yep, aber das war nur eine Gruppe, keine Gilde. Unter Gilde versteh ich etwas wie Magier-, Krieger-, Diebesgilde, Morag Tong usw. Und Shaolin-Mönche in MW???? Das könnte alles verändern, während eine Söldnergruppe von Dunkelelfen das nicht tut.
Shaolin-Mönche? Sind das die verrückten kleinen Typen, welche wortwörtlich immer mit dem Kopf durch die Wand wollen?
Wir haben mal abgemacht, dass wir keine neue Gilden erstellen, von dem her... Wenn du diese Vereinigung ein wenig anders verpacken würdest, kann man darüber nachdenken.
Wie stellst du dir das denn konkret vor?
Hm...keine Shaolin-Mönche die mit ihren Händen wild rumfuchteln und irgendwelche Martial Arts-Künste demonstrieren >:(
Also...ich poste mal die Geschichte, die ich mir so ausgedacht habe:
Die Ränge:Zitat:
Vor langer Zeit bildeten sich in diversen Gegenden Tamriels kleine
Kriegergruppen, die nach Perfektion ihrer Kampfkünste strebten.
Diese Gruppen waren zunächst uneinheitlich organisiert und
bekämpften sich untereinadner und gegen jeden, der sich ihren
Zielen in den Weg stellte. Das änderte sich mit Halgard Arunson,
dem Anführer der Gruppe, die in Cyrodiil tätig war. Arunson lebte
in der zeit, in der der erste Kaiser Uriel Septim das Kaiserreich von Tamriel
mit Waffengewalt errichtete. Er war zu einem wichtigen militärischen
berater des Kaisers aufgestiegen und wollte nun alle Gruppierungen
in eine große Organisation zusammenfassen. Dieses gelang erst nach großen Mühen,
da sich die einzelnen Gruppierungen zum Teil gegen die Vereinheitlichung
wehrten. Die neue große Gruppe hieß nach der ursprünglichen Cyrodiilischen
Gruppierung "Satai". Ihr Hauptquartier wurde eine große und prächtige
Festung auf dem Heiligen Berg, einem großen Berg in Cyrodiil.
Die ehemaligen Anführer der einzelnen Satai-Gruppierungen wurden die Mitglieder
des Hohen Rates und erhielten den Titel "Hoher Satai". Der Kaiser, der die
Satai als Kriegsherren und Militärberater zu schätzen gelernt hatte,
gewährte dem Orden eine gewisse Autonomie. Nun begann der
Aufstieg der Satai: durch ihre überlegenen Fähigkeiten im Umgang mit aller Art von Kriegskunst
wurden viele Satai Militärberater oder Kriegsherren der Fürsten und damit nicht
unbedeutend auch als politischer Faktor, obwohl Halgard dem Kaiser geschworen
hatte, dass sich die Satai unpolitisch verhalten würden. Doch den
Niedergang dieser Blütezeit läuteten nicht machthungrige Adelige oder
Adelige, die um ihre Macht besorgt waren, ein, sondern vielmehr die
aufstrebende, von den Nachfolgekaisern Septims geförderte, Kriegergilde ein.
Diese kaiserliche Organisation sah in dem Orden eine Gefahr für ihre
Pläne, die bedeutendste Militärorganisation neben der kaiserlichen Armee
zu werden und so sponnen die Akteure der Kriegergilde eine Intrige, die
zur Folge hatte, dass die meisten Höfe ihre Satai-Berater entließen.
Doch dieses reichte der Kriegergilde nicht. Sie sorgte dafür, dass
der Orden in Verruf geriet und in machen Gegenden Tamriels sogar vefolgt
wurde. Die Satai, die von den Höfen entlassen worden waren, zogen zum
Heiligen Berg. Im Laufe der vefolgungen wurden auch die anderen Festungen
der Satai aufgegeben und alle Satai fanden sich schließlich auf dem Heiligen Berg
wieder. Dort fand dann eine große Versammlung statt, die maßgeblich vom Hohen Satai
Dal Ako geprägt wurde. Dort entschieden sich die Satai, ihr verhältnis
zum Kaiserreich abzubrechen, aber auch dafür, dass die Satai keinen Krieg
gegen die Kriegergilde führen würde, wie es manche Satai gefordert hatten.
Damit fiel die Organisation lange Zeit in eine Art Schlaf, da keiner der Satai
den Heiligen Berg verließ und niemand in die Festen der Satai gelangte.
In den düsteren Hallen ihrer Festen jedoch trainierten die Satai weiter und
bildeten neue Krieger aus. Dal Ako schrieb auch den Kodex der Satai, der bisslang nur mündlich
existiert hatte, eine Art Gesetzesschrift, die die Rechte, Pflichten und Moral der Sati s,
da den neuen Kriegern die Kampferfahrung fehlte, die die alten Krieger so auszeichnete.
So gingen die Satai wieder in alle Welt, diesmal jedoch nicht als Kriegsherren
oder Berater, sondern vielmehr als Söldner. Doch die alte Größe wurde nicht wieder
erreicht, da die Satai viele Krieger verloren hatte und zu wenige noch das intensive
Training machen wollten. So wurde der Orden immer kleiner. Zur Zeit ist der Vorsteher des
Hohen Rates der Dunmer Aren Maron, der unter anderem die ehemalige Hauptfestung auf dem
Heiligen Berg in einen gewaltiges Heiligtum, dass Akatosh geweiht ist, umbauen ließ. Dieser Ort
heißt nun der Hochtempel und beherbergt neben den Priestern des Akatosh auch die Halle des Hohen Rates.
1. Novize
2. Schwertkämpfer
3. Kriegerpriester
4. Waffenmeister
5. Hochkämpfer
6. Hochpriester
7. Schwarze Wache
8. Hoher Satai
9. Ratsvorsitzender
Anmerkung: die Ränge 6,7,8,9 sind Sonderränge, die nur durch besondere Verdienste erreicht werden können
Puh..ziemlich viel Arbeit..aber das wäre es erstmal
Klingt nicht schlecht :) Mal sehen, was die anderen dazu sagen, aber ich kann schon mal sagen, dass es mir gefällt.
Wie schon vorher von den anderen erwähnt, "richtige" neue Gilden soll es nicht geben, soweit ich weiß sieht Katan das auch so. Das dient einfach der Übersichtlichkeit und sorgt dafür, dass auch Neulinge sich schnell in unserem RPG zurechtfinden. Wir wollen halt die original MW-Welt nicht zu sehr verändern und neue Gilden sind imho schon ein ziemlicher Eingriff, der mir persönlich auch nicht gefällt. Wir wollen Vvardenfell hier nicht groß umformen, sondern auf Vvardenfell spielen, zumindest sehe ich das so. Jeder Spieler soll sich schnell zurechtfinden können und sich nicht erst durch neue Gilden etc. wühlen müssen. Wenn man Fantasy-Gilden erstellen will, eignet sich dafür am besten ein Fantasy-RPG ohne jegliche Vorlage.
So ein kleiner Zusammenschluss von Leuten - wie von James erwähnt - ist meiner Meinung nach eigentlich kein Problem, so lange es irgendwie in die Welt passt (müsste man wohl individuell entscheiden), aber eine richtige große neue Gilde würde ich vermeiden wollen, denn davon gibt's im Originalspiel schon mehr als genug.
Edit: Hab wegen Telefonaten ewig für den Post gebraucht, ich les erstmal deine Story und editiere hier dann nochmal.
Edit2: Ist schon eine nette Geschichte und gefällt mir auch, aber ich bleibe bei obiger Meinung. Es gibt schon so viele Gilden im Originalspiel und ich finde es nur verwirrend, wenn zusätzlich auch noch neue eingeführt werden, von denen kein anderer je zuvor was gehört hat...
Hm...wie habt ihr denn das mit der Gruppe gemacht ?
Edit: na ja, man könnte ja einen Kompromiss machen...
1. Möglichkeit: Da die Satai ja nicht besonders zahlreich sind, ist es nicht unlogisch, wenn außer meinem Char und eventuellen Begleitern niemand aus dieser Gilde sich auf Vvardenfell aufhält. Dann gäbe es keine weiteren Überschneidungen, da es dementsprechend auch keine besonderen Gildenvorsteher/Gebäude hinzuzufügen gibt. das heißt, dass bei mir eine andere Gilde steht, aber die nicht weiter von Bedeutung ist für den Gesamtkontext des RPGs.
2. Möglichkeit: Die Gilde als eine Art Spezialgilde zu deklarieren, die in einem besonderen Thread erläutert wird und nur, falls überhaupt Interesse daran besteht, in Rücksprache mit mir Neulinge aufnimmt, d.h. dass sie ebenfalls keien wirklich entscheidende Rolle spielt.
3. Möglichkeit: Die Satai sind eine kleine Gruppierung mit obiger Geschichte, aber es gibt in dem Sine keine Ränge außer Satai und Hoher Satai. Das ganze wäre dann eine Art Prestigeklasse.
Man könnte sicher auch aus den Aspekten, die in den einzelnen Möglichkeiten genannt wurden, eine andere zusammenbasteln, aber ich sehe generell eigentlich keine größeren Auswirkungen auf das RPG.
Zum Posten dann: da mein Char ein Söldner sein wird, wird die Gildenseite eher in den Hintergrund treten, es wird also keine Probleme geben, auch ohne besondere Kenntnis der Satai in das RPG sich hineinzufinden.
Die Gruppe war einfach nur ein Zusammenschluss von Söldnern und DL's Char war sozusagen der Anführer, aber es war nur eine kleine Gruppierung und keine Gilde oder sowas.
Werde das WE über mal mit Katan über die Sache sprechen, da sie imho auch einbezogen werden sollte, auch wenn sie momentan leider immer noch ohne Internet ist, was sich hoffentlich bald ändert.
Meine persönliche Meinung:
Möglichkeit 2 scheidet klar aus. Es gibt schon so viele Gilden auf Vvardenfell und wenn jetzt eine Spezialgilde zugelassen wird, dann werden über kurz oder lang auch andere dazukommen ("negative Vorbildwirkung"). Wie gesagt, wir sollten beim Original bleiben, das bietet mehr als genug Möglichkeiten (auch solche wie das Zensus- u. Steueramt z. B., denen man im Spiel nicht aktiv beitreten kann, die es aber dennoch gibt, im CS sogar mit Rängen, die man auf dieses RPG übertragen kann).
Vorschlag von mir (müssen sich die anderen mal zu äußern):
Wenn du sowas machen willst, dann ist dein Char offiziell gildenlos. Gegen einen Zusammenschluss von ein paar Leuten mit edlen Motiven spricht meiner Meinung nach nichts, da es so ähnlich ist, als würde man einen bösen Dieb spielen, der sich mit ein paar anderen in einer Höhle niederlässt, wie es sie im Spiel ja auch an allen Ecken und Kanten zu finden gibt. Meinetwegen können sich die paar Leutz ja auch Satai nennen, aber ein ganz Vvardenfell umfassendes Informationsnetzwerk, Gildenhäuser, Ränge und viele Mitglieder bleiben den "echten" Gilden vorbehalten.
Wie das dann genau zu regeln wäre, müsste man dann noch besprechen.
Ja, sehe ich eigentlich genauso wie Crow :) Den Vorschlag finde ich gut von Dir, oh liebe 99. Krähe ^^ Warten wir auch noch Katans Meinung ab dazu. Am WE tut sich ja im allgemeinen eh nicht viel.
Dito mit DL und Crow :)
Unser Rat ist schon sehr harmonisch ^.^
Hier ist ja gar nichts mehr los...
Na ja ich poste schon mal meinen Char.Die Gildensache editier ich dann später.
MfG
Dark Razor