Zitat:
Zitat von Ebb0r
@TheBiber
Du siehst eine Ehe oder Partnerschaft scheitern und verallgemeinerst das dann. Jede Partnerschaft ist demnach zum Scheitern verurteilt und deswegen für dich sinnlos. Du gehst kein Risiko ein. Das ist dann also wie "ich fahre nicht mit dem Bus in die Arbeit, weil es sein könnte, dass ein Unfall passiert und ich dann sterbe."
Mit dem Unterschied, dass ich beim Arbeiten Geld verdiene, während ich bei einer Partnerschaft wie erwähnt keine nennenswerten positiven Punkte sehe, welche die negativen aufheben würden. Das Risiko, dass ein Unfall passiert bei Verkehrsmittel ist meiner persönlichen Erfahrung nach sehr gering, ich war in meinen ganzen 22 Lebensjahren noch nie in einen verwickelt, im Gegensatz dazu sehe ich fast jede zweite Partnerschaft nach ungefähr 2-4 Jahren verenden. Einfaches Abwägen von Vor- und Nachteilen, mehr nicht.
Zitat:
Vielleicht solltest du erst mal schauen wie Du dich anstellst in einer Partnerschaft, bevor du allen anderen die Schuld daran gibst, dass eben jene zum Scheitern verurteilt sind. Wer weiß, vielleicht machst du es ja besser.
Fragwürdig. Ich kenne zwar psychologische Tricks bei Partnerschaften, zumindest auf rein theoretischer Basis (Psychologie-Kurs), doch ist das nicht das Problem, sondern, dass es keine Partnerin gibt, die auf mich zugeschnitten wäre.
Zitat:
Zitat von CoffeePain
Vorweg: Beschrämnken wir uns doch dadrauf wenn wir "Freunde" sagen, "richtige "dicke" Freunde" meinen...also nicht irgendwelche aus der Schule mit denen man 1-2 mal was unternommen hat sondern die besten Freunde...
Ich kann mich nur an zwei Momenten in meinem Leben erinnern, wo ich wirklich einen halbwegs ernsthaften Streit mit Freunden hatte... selbst dann konnte ich mich mit denen vertragen. :rolleyes:
Und ich wüsste nichts, was mir ernsthafte Probleme bereiten würde bei meinen Freundeskreisen.
Zitat:
aber wenn du das natürlich nicht magst dann kann ich nicht viel helfen ^^
Es sind meiner Meinung nach eben diese Emotionale Bindung die eine Beziehung ausmacht. Sie bringt uns dazu Glückshormone auszuschütten und das macht uns ...glücklich.
Hobbys bewirken das gleiche, nur dass mir dabei nicht gleich schlecht wird.
Zitat:
Es ist die Natur des Menschen einen Partner zu finden und sich fort-zu-pflanzen (o0).
Und das ist ja wohl schon seit Jahren so ^^
Vllcht verdrängst du es o0 Oder du hast einfach nur eine andere Meinung (ich schließe auf das letztere...)
Falsch, Partnerschaft ist ein kulturelles, kein biologisches Phänomen.
Zitat:
Also keine Ahnung ich finde es normal eine Partnerschaft einzugehn da ich mich glücklich fühle solang ich eine Partnerin an meiner Seite habe. (KOMMT NATÜRLICH IMMER DADRAUF AN, OB MAN EINEN GUTEN PARTNER GEFUNDEN HAT! wenn dem nicht so der Fall ist, Pech, weitersuchen...)
Ich fühle mich momentan schon glücklich genug, was will ich also mehr? Probleme?
Zitat:
Man "kann" schon "muss" man aber nicht xD
Ein paar Empathieüberlegungen bei der Partnerin und man endet wieder bei Problemen.
Zitat:
kommt wirklich dadrauf an wie der Streit ist o0
wenn es eine kleine Meinungsverschiedneheit ist: Kein Problem wie du auch schon sagtest. Das kann auch bei einer Partnerschaft vorkommen dass man manchmal den Partner etwas anstachelt oder dass man eine Meinungsverschiedenheit hat. Aber mir gehts um einen ernsten Streit!
Wie gesagt, es ist mir unmöglich, einen ernsten Streit mit einem Freund anzufangen, ich wüsste nicht mal, worüber.
Zitat:
BTW: ich hab nichts gegen dich also damit meine ich ich will dich hiermit mit keinster Weise angreifen m'kay?
Na, so sensibel bin ich jetzt auch wieder nicht. Ausserdem funktioniert angreifen ganz anders. :D
Zitat:
Zitat von La Cipolla
Nein, nein, du hast mich falsch verstanden, ich beurteile dich gar nicht, das ist eine nüchterne Tatsache, hat gar nichts mit meiner Meinung zu tun, es ist einfach so, rein biologisch.
Dann hast du wohl einige andere Tatsachen übersehen, es gibt mehr als nur zwei Lösungen, wenn man mit Biologie argumentiert.
Zitat:
Zum Geschlechtsverkehr bzw. zu dem Wunsch danach zwingt dich dein Körper. Die Emotion ist rein psychologisch der Antrieb dazu.
Na und, bestimmte kirchliche Angehörige verzichten sogar gänzlich darauf. Ich sage mir hingegen, dass die Natur uns Menschen zwei Hände gegeben hat, rein biologische Überlegung. :rolleyes:
Zitat:
Wenn dir der Wunsch fehlt, "weibliche Nähe" zu erfahren (Wasn geiler Satz. xDDD), bist du eine Zeugungsmaschinerie oder aber psychisch defekt. Falls du sozusagen krank bist, geht das doch in Ordnung, aber dann kannst du deine Meinung nicht mehr auf Menschen mit gewöhnlichen Instinkten überfärben lassen. Krank heißt in dem Fall übrigens von der Norm abweichend aufgrund der persönlichen Biologie, ist keine Beleidigung oder so.
So ähnlich krank wie schwul also. Naja, Norm ist breit gefächert, ich kenne genügend ältere Menschen, die ihr Leben als glückliche Singles bestehen. Ich behaupte sogar, dass genau diese Menschen, welche ja an sich eine ähnliche Einstellung wie ich haben müssten, gemerkt haben, dass Partnerschaften allen voran mal Probleme mit sich bringen. Ich erinnere mich nur an den Spruch: "Würde mich das ankacken, ständig so ne alte Ehefrau zu haben, die mir sagen muss, wann wir bei einem Sauffest nach Hause fahren müssen!"
Das trifft es in etwa. :D
Zitat:
Und jetzt zu meiner Einschätzung, oben das ist schließlich nur ein Fakt.
Naja, überdenke dir deine Fakten nochmals, vollständig waren deine Überlegungen ja nicht, wie ich oben geschrieben habe.
Zitat:
Ich denke mal, du bist ein willensstarker Mensch, der sich zu sehr an seinen Idealen festgebissen hat und sie inzwischen blind befolgt.
Willenstark, danke fürs Kompliment. ;)
Allerdings bin ich Realist, nicht Idealist. Ich wäge bei allen Entscheidungen nüchtern Vor- und Nachteile ab und wenn dies nur auf unbewusster Ebene geschieht.
Zitat:
Eine Schock-Therapie (bspw. Liebe) müsste dir jetzt zeigen, dass dieses Ideal wie JEDES Ideal nur unter bestimmten Umständen gültig ist.
Verliebtheit hab ich schon erlebt und erlebe es alle 6 Monate wieder. Fühlt sich an wie eine Krankheit, aber man kann sie wenigstens durch Hobbys wieder kompensieren oder ich kann mich darüber stellen und die Sache nüchtern betrachten, dann verfliegt das ganze auch gleich wieder.
Zitat:
Dann wirst du sicher ein umgänglicher Mensch.
Hmm, meine Freunde, Vorgesetzte bei der Arbeit sowie im Militär, meine Familie und evtl. sogar einige Lehrer von früher würden mich als umgänglich bezeichnen. Von dem her hast du mich wieder falsch eingeschätzt.
Andererseits muss ich sagen, dass ich im Forum schon ziemlich anders drauf bin als im richtigen Leben. Ich persönlich hätte Mühe, einem wie mir im Forum zu begegnen. :D
Sind wir uns nicht letzte Winter-Nato begegnet?