Wo ist der Unterschied ob du hier in einem Thread tippst oder auf einer Seite mit dem selben Ergebnis, dass du außer der fertigen Tabelle nach dem Spieltag nichts anderes bekommen wirst?
Druckbare Version
Klar, was man am Ende eines Spieltags bekommt, hängt in diesem Fall vom Engagment der Organisatoren ab. Wenn diese sich mit dem dahinklatschen einer einfachen Tabelle begnügen, kann man es natürlich auch bei der derzeitigen Variante belassen...
Aber mit ein wenig Arbeit kann man auch in ein Thread ein paar schöne Statistiken zaubern, auch ohne Programmierfähigkeiten. -_^
Was glaubst du, warum wir eine vollautomatisierte Website dafür ursprünglich wollten?
Wenn wir die Zeit hätten, die Statistiken zu erstellen die standardmäßig zu solch einem Tippspiel gehören oder sogar noch einige Goodies mehr, dann hätten wir das nicht auf eine Website verlegt bzw. verlegen wollen. Wenn man mit dem Argument kommt, dann kann ich in dem gleichen Ton antworten, dass, wenn solch ein Interesse daran besteht, auch ein wenig Eigeninitiative erwartet werden könnte.
Also doch wieder frei nach dem Motto... "wenn ihr meint ihr könnt es besser, dann macht es doch selber" :p
Außerdem bestand am Anfang der Saison ja ein gewisses Maß von Eigeninitiative von meiner Seite.^^ Ich hatte ja sogar den Plan gefasst das Tippspiel für diese Saison selbst zu organisieren, wurde dann aber von eurer Seite darum gebeten auf euer Projekt Rücksicht zu nehmen...was ich dann ja auch tat. o_O
Und auch nun wäre ich der Letzte, der nicht seine Hilfe anbieten würde, wenn ihr euch entscheidet das Tippspiel umzustellen. Doch so lange ihr an dem Programm auf der Website festhaltet, kann ich auch nichts machen... denn vom Programmieren hab ich genau soviel Ahnung wie ihr, wenn nicht sogar noch weniger. :p Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige auf dem diese Situation zutrifft.
Daher sollte man vielleicht mal abwiegen welche Variante in einer solchen Situation besser ist: Eine, die von einzelnen Personen mit besonderen "Können" abhängig ist, oder eine in der für Leute die Möglichkeit besteht notfalls auch ohne Programmierfähigkeiten mal mitanzupacken.
Wie ist das eigentlich aktuell mit der Tippabgabe? Seit kurzem findet der Spieltag laut Tippspiel ja nur noch am Samstag statt. Könnte man also theoretisch das Freitagsspiel auch am Samstag legal "tippen"? o_O
Ich hab's letzte Woche nicht gemacht, aber könnte ja sein, dass es möglich ist und es der eine oder andere Tipper - vielleicht sogar aus Versehen, sprich: mit falschem Ergebnis - getan hat.
Damnu. Tatsächlich, ich hab vergessen, nachdem der Spielplan für die Spieltage nach dem 7. Spieltag rausgekommen ist (die kommen ja scheinbar dank der Euro-Cup Spiele nur noch stückweise) diese auch umzubasteln. Werde ich morgen vormittag nachholen. Also Weckerstellen, weil ich um 13h wegmuss :/
Ich hoffe, dieses Schlupfloch wurde mittlerweile ausgebessert. ;)
Da die Seite mal wieder nicht funktioniert, hier meine Tipps:
Code:[font=courier new]
Hannover 96 - VfL Bochum 2:1
Werder Bremen - Energie Cottbus 3:0
Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05 2:1
Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg 1:1
Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 1:1
VfL Wolfsburg - Hamburger SV 0:1
Alemannia Aachen - VfB Stuttgart 1:2
FC Schalke 04 - Bayern München 1:1
Eintr. Frankfurt - Borussia M'gladbach 2:1
Joker: Bremen - Cottbus
Spieltagtoretipp: 22
[/font]
Tut sich beim Tippspiel eigentlich überhaupt noch was? Für die letzten drei, vier Spieltage gab es weder auf der Com-GF-Seite noch hier eine Auswertung und oben genannter "Bug" scheint immer noch nicht behoben... http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/1-achm.gif
das skript gleicht einer ruine.
wenn die auswertung funzen würde, würd ichs ja machen...
ich stelle intern mal zur disposition ob wirs noch weiterführen, wirklich sinn machts so wies ist und ohne progger nicht.
So, diesmal geht die Seite auch bei mir nicht x__X Ich schieb dann mal meine Tipps hier rein, macht was draus :p
Code:Borussia Dortmund - Alemannia Aachen 2:1 *
1. FC Nürnberg - Werder Bremen 1:2
VfB Stuttgart - Hamburger SV 2:2
1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 1:1
Bayern München - Hannover 96 3:1
Borussia M'gladbach - FC Schalke 04 1:0
Arminia Bielefeld - Hertha BSC 2:1
VfL Bochum - Bayer Leverkusen 1:3
Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 1:1
Spieltagtore: 26
wir haben beschlossen, das tippspiel auf der site einzustellen, da es nach momentanem stand nicht möglich ist, den spielbetrieb weiter zu führen.
wenn jemand hier das tippspiel von der letzten auswertung an weiterführen möchte, oder zur rückrunde neu starten will, so kann er dies tun.
Da ich mit dem Gedanken spiele mich darum zu kümmern, vorweg nochmal ne Frage. Mit "letzte Auswertung", welche ist da genau gemeint? Jene die irgendwann mal am 4.oder 5.Spieltag stattgefunden hat oder bezieht sich das auf die Tipps vom letzten Spieltag?
So wie ich das nämlich im Moment verstehe, waren unsere Tipps in den letzten gut 6 Wochen völlig vergebens gewesen, weil ihr nun kein Zugriff auf die Daten habt?
Bitte um Klärung dieses Sachverhalts :p