Biddewas? Du meinst wohl 100h kürzer als Teil 7, hehe. Nein, im Ernst. Bei 80h bist du aber mit 10 Walkthroughs im Hintergrund durch das Spiel durchgerast, oder?
Wenn du den Alchemiekessel nie benutzt hast wundert es mich gar nicht, dass du bei dem Level solche Schwierigkeiten mit Rhapthorne hattest. Eine gute Ausrüstung ist um einiges wichtiger als ein hoher Level. Schau dir das letzte Kapitel
meiner Komplettlösung an, da findest du eine empfohlene Ausrüstung für die letzte Schlacht, die für den Dragovianer-Pfad immer noch aktuell ist.
Ich selbst hatte bei Rhapthorne Level 39 und eigentlich kaum Probleme, den Level hatte ich beim Dragovianer-Pfad immer noch und kam da auch problemlos durch. Für das himmlische Podium war allerdings Level 40 schon angenehmer. Der erste Kampf gegen den Dragovianer-Fürsten war mit Level 40 auch noch ziemlich einfach, und ersten beiden Prüfungen gingen mit jeweils Level 41 bzw. Level 42. Nicht dass die Kämpfe einfach waren, aber sie waren ohne weiteres - und mit der richtigen Strategie - eigentlich schaffbar. Weiter bin ich selbst noch nicht, aber ich schätze einmal, dass das ganze kontinuierlich nach oben gehen wird.