Ich wäre dafür, dass man auch einen kleinen Text zum jeweiligen Spiel schreibt und nicht nur die einzelnen Punkte kurz ausführt.
(Falls es das hier schon gab kann man mich ruhig als Idiot abstempeln! :O)
Druckbare Version
Ich wäre dafür, dass man auch einen kleinen Text zum jeweiligen Spiel schreibt und nicht nur die einzelnen Punkte kurz ausführt.
(Falls es das hier schon gab kann man mich ruhig als Idiot abstempeln! :O)
Nein.
Das würde doch in's Gameplay reinfallen...
Nicht unbedingt. Man kann sowas auch objektiv schreiben.
Diskutieren wir das später aus weil sonst kriegt das wie schon vorhin gesagt noch icq niveau und das sehn die mods net gerne.
mfg,
Könnte mir auch jemand die Ergebnisse per PN schicken? Ich hab nämlich kein ICQ.
mach ich these kannst dich drauf verlassen ...
mfg,
Vielen Dank. Und nochmal Danke wegen dem Systemset, das ist perfekt!
Schade,dass ich den Thread bis jetzt übersehen hatte.
Ich würde auch gerne den einen oder anderen Artikel verfassen und
finde die Idee von Kelven,das mit einem Schlusskommentar zusammenzufassen
ziemlich interessant. Kann mir jemand bitte dann euer Regelwerk per PN schicken? Vielen Dank.
Kein Schlusskommentar, das soll ein ausführlicher Text sein wie die Spieletests in kommerziellen Magazinen.
Trillian ist Dreck geht garnicht was die versprochen haben.Ich kann nur Leute von IRC adden alles andere geht nicht.Bis ich einen vernünftigen Patch gefunden habe kann ich mich nicht beteiligen.Oder ich machs so wie These schreibt mir einfach das Ergebnis per PN.
Nur weil du augenscheinlich nicht in der Lage bist, ein einfaches Programm zu bedienen, ist es kein Dreck. Versuche mal:Zitat:
Zitat von Jenova-Dragul
Trillian -> Trillian Preferences -> Plugins -> Hacken vor "AIM and ICQ" machen -> Identities & Connections -> bei http://www.icq.com/ einen Account machen -> nach der Mailbestätigung in Trillian die Nummer und das Passwort eingeben -> Connect.
Genau das hab ich schon gemacht trotzdem gehts nicht.Aber wenn du meinst ich solls nochmal versuchen dann mach ich's eben nochmal
Edit: lol jetzt gehts vorhin gings wirklich nicht k.A. wieso.
Die Reviews in Magazinen sind ja im Grunde dazu da, eine Kaufentscheidung zu bewirken. Was sollen Makerreviews bewirken? Eine Downloadentscheidung? Sehe das ganze auch etwas negativ behaftet, nach dem Motto "das Spiel ist nicht so gut - Download wird nicht empfohlen!". Makerspiele haben es so schon schwer genug.
Makerspiele sind kostenlos. Ich brauche da kein großes Review. Ich lades es, spiele es kurz und entscheide ob ich es lösche oder weiterspiele. Läuft das nicht immer so?
Außerdem wäre ein Review imo zu subjektiv, da der Schreiber ja selbst ein Teil der Comm ist (im Gegenteil zu Spieleredakteuren). Ich sehe es ja auch, wenn in Spielvorstellungen ausführlichen Kritiken, im Grunde also auch Reviews, sich die Meinungen doch extrem spalten, VD2 war da ein Paradebeispiel.
a) Modemuser sind dankbar wenn sie nicht später merken das sie mist gedownloadet ham.Zitat:
Zitat von Ascare
b) downloadest du jedes Spiel? nein wahrscheinlich nicht, du liest erst ne beschreibung oder entscheidest obs einen Stern hat oder nicht, oder?
Wer nun Fragen zum System und zum Vorgang hat bitte bei mir per PN
melden ich erzähl dann alles was in dem Gespräch geklärt wurde.
MFG,
Man, postes doch einfach hier, wo liegt das Problem?
Achso,da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Gemeint war natürlich ein Schlusskommentar nach der Spielbesprechung.Zitat:
Zitat von Kelven
@Underserial
Ja,lieber hier posten. Vorher hattet ihr doch auch alle Details in diesem Thread
erörtert.
@Ascare
Eine Downloadempfehlung sollen diese Reviews auch nicht wirklich sein ( zumindest hab ich es nicht so verstanden ). In erster Linie helfen sie erstmal den Entwicklern, weil sie ein ausführliches Feedback darstellen. Außerdem kann man so auch Spiele bewerten, die nirgendwo vorgestellt wurden. Dann macht es einigen vielleicht einfach Spaß so ein Review zu schreiben. Solange so ein Thread keine negativen Auswirkungen hat, sollten wir das ruhig auf einen Versuch ankommen lassen.
Ok,
also wir haben ausgemacht:
Das jeder seinen Speziellen Bereich bekommt.
- Underserial: vorwiegend Adventures
- Blank: Fungames
- NPC-Fighter: Sci Fi Games
- Ringlord: Horror
und der Rest der nicht da war der kann sich dann bei mir melden und wir verteilen dann Aufträge. An den der interesse hat. Um Adventures kümmern sich mehrere Personen, da dies die meiste Anzahl an herausgebrachten Games ist. Die anderen Genres werden dann untereinander verteilt.
Wir bewerten folgende Punkte:
- GAMEPLAY
- SOUND
- MUSIK
- STORY
- GRAFIK
- TECHNIK
wir werden die Games testen und danach einen Kommentar schreiben. Da kann jeder einfach das schreiben als wäre es eine Kritik über das Game.
Als weiterer Punkt, bewerten wir diese oben genannten Punkte anhand Prozenten (wir haben beschlossen das wir einzelne Prozentpunkte bewerten d.h. 34 % o.ä.)
Ebenfalls werden wir 10 selbst ausgewählte Screens präsentieren, die wir dann auf Mapping und nach Aufbau und Atmosphäre bewerten. Jeder Bewerter darf sich selbst 10 Screens die er besonders gut oder schelcht ^^ findet heraussuchen und diese beurteilen.
Den Rest werden wir dann sehen,
zur Zeit kümmern wir uns um folgende Projekte:
- Underserial : Legenden von Adragne (Adventure)
- NPC-Fighter: Mission S. (Adventure/Rollenspiel)
- Blank: Quest for..... whatever! (Fungame)
edit:
- Jenova-Dragul: Der Bote des Königs (Adventure)
Falls noch Fragen sind bitte per PN an einen von uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Underserial.
Welcher Idiot hat mir SciFi Games untergejubelt? kthxbai.