Zitat:
Original geschrieben von Artax
@dark paladin & sephiroth18:
Hey Leute, versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich habe euche Beiträge auch immer sehr geschätzt, aber was ihr da schreibt ist meiner Meinung nach n bissl intolerant. Ihr beschuldigt hier alle, das Spiel nicht verstanden zu haben weil nicht aufmerksam gelesen o.ä. oder gebt äußerst qualifizierte Kommentare, der Thread sei für den Allerwertesten:rolleyes:
Ich habe lediglich geschrieben, dass dieses Thema schon sehr durchkaut wurde. Daher bin ich dafür Suchen->Finden->Lesen, sodass man mehr über das Thema erfahren kann. In diesem Thread häufen sich die unqualifizierten Antworten, weshalb ich auch nicht bereit bin, meine genau zu beschreiben, da ich sie schon mehrmals genannt habe. Übrigens habe ich nur diejenigen beschuldigt, welche meinen, dass Rinoa = Artemesia wär. -_^
Zitat:
Du widersprichst dir in deinem eigenen Post. Andere sollen deine Meinung nicht unbegründet hinterfragen, aber selber willst du keine genauere Begründung abgeben. Da wirken die Anderen (die ihre Meinungen teilweise sehr gut belegt haben, egal ob für oder gegen diese Artemisia-Theorie) meiner Meinung nach sehr viel glaubwürdiger. Also bitte zeig auch, dass deine Meinung Hand und Fuß hat.
Ich habe meinen Standpunkt abgegeben und es stellt sich im Spiel ziemlich klar heraus, dass Rinoa nicht gleich Artemesia ist. Aus diesem Grund habe ich es nicht für nötig gehalten und nur geschrieben, dass man es im Spiel erfährt und genauso ist es ja auch... Zudem ist dieses Thema - wie schon bereits zuvor genannt - ziemlich durchgekaut und von daher habe ich die herausgefundenen Tatsachen genannt, jedoch habe ich keine Lust sie extra für Suchfaule Leute noch einmal niederzuschreiben( einfach bei Gamesweb suchen und fündig werden, wenn es so wichtig ist).
Zitat:
Das gilt genauso für diesen Post. Wieso soll Squall tot sein? Weil er umgekippt ist? Jedenfall wird es aus diesem Post nicht deutlich, nur, dass es eine Tatsache sei. Es ist aber auch eine Tatsache, dass am Ende gefeiert wird, und Squall die Kamera hält. Am Ende geht die Batterie leer und er legt sie beiseite und kommt zu Rinoa auf den Balkon. Ist das auch nicht real? Und sag nicht wieder, du willst das nicht begründen. Diskussionen funktionieren nur mit begründeten Meinungen ;)
Ich nenne dies keine Diskussion sondern ein Mischmasch von Meinungen mit einigen, welche gar nicht begründet sind und ohne Grund und Boden. :rolleyes: Squall hält nicht die Kamera und ist nicht nur Tod, weil er umgefallen ist. Guck dir einmal oder mehrmals die FMV vor dem Hauptending an. ;) Die spricht für sich...
Zitat:
Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde, wenn ihr den Thread so überflüssig findet (vielleicht gerade weil er schon so oft diskutiert wurde), dass ihr selbst Kritik (klar ist die erlaubt) nicht einmal mehr Argumente mit Beispielen bringen wollt, dann schreibt doch einfach nicht in den Thread. Dann braucht ihr euch auch nicht drüber aufzuregen, was die Leute für eine Meinung haben :)
Ich gehe auf diesen Thread ein mit Tatsachen, welche ganz klar aus dem Spiel heraustreten und habe keine Lust, eine genauere Begründung zu liefern, jedoch nervten mich die unqualifizierten Postings dermaßen, dass ich einfach allgemeine Tatsachen nennen musste, welche früher schon einmal herausgefunden wurden(mehrmals).
Zitat:
Achja, und @dark paladin: Nein, wenn man deinem Gedankengang nicht folgen kann, dann hat man nicht die Story gänzlich verschlafen, sondern man hat es einfach anders interpretiert als du ;)
Wenn man mir aber mit unqualifizierten Einzeilern einbläuen will, ich hätte die zweitletzte FMV des Spiels nie gesehen, dann gerate ich in Rage und in dem Zusammenhang ist diese Aussage entstanden. Übrigens will ich es noch einmal wiederholen: Ich interpretiere die Story kein bisschen, sondern ich füge Tatsachen zusammen, welche mehr als deutlich machen, dass Squall Tod ist und Artemesia nicht Rinoa ist. Bei FFVIII hat man nicht allzu viel Interpretationsmöglichkeiten - es werden nur sehr wenige Dinge offen gelassen.
Zitat:
Original geschrieben von Reliant
Ja sicher man feiert immer sehr ausgelassen wenn man einen freund verloren hat, oder jemanden in dem man verliebt hat (quistis)das trübt die freude rein gar nicht.
Wo hast du Quistis feiern sehen? Sie hat kein einziges Mal richtig gelächelt, nur einmal eines aufgesetzt, welches gestellt wirkte. Übrigens stand die Rettung der Welt im Vordergrund. Wer weiß, wie lange nun letzendlich die Feier nach dem eigentlichen Ereigniss her ist? ^^'
Zitat:
mich würde aber deine gesammte interpretation interessieren
Es gibt kaum etwas zu diskutieren. Sogut wie alle Dinge in FFVIII beruhen auf Tatsachen und erst ab dem Teil der Zeitkompression wird es komplizierter(was btw eine Anspielung an FFI ist). Hierbei ist es jedoch dem System ziemlich ähnlich, keine Frage, von daher ist es nicht mehr allzu kompliziert, wenn man es vorher schon einmal interpretiert hat.
Ich halte mich ab jetzt von der Diskussion übrigens fern, da sie mir sehr unqualifiziert erscheint("Ich will Argument!") und ich mich nicht mit Personen auseinandersetzen will, welche FFVIII ein, zweimal durchgezockt haben und dabei 60% der Story nicht mitbekommen haben(wobei diese sehr simpel aufgebaut ist). Ich kann euch sagen, dass ich mich mit den Themen schon mehrmals befasst habe in verschiedenen Diskussionen und ich habe FFVIII auch etliche Male Story-spezifisch durchgezockt und mir Notizen gemacht, Dinge gemerkt und die FMV Sequenzen immer wieder angeguckt. Wenn mir dann jemand kommt mit einem "LOL, hast du das etwa da nicht gesehen?!*eins*!111", dann vergeht mir schnell jegliche Lust und dies ist auch hier schon passiert.
Man liest sich! :)